Royal Dragon?
-
playboygrabi wrote:
Hey Leute
!
Ich wollt mal fragen was im RD alles umgebaut wird..? Ich selber habe es mir angeschaut und war schon begeistert gewesen. Manche Dinge waren nicht so toll (Baumängel) . Es war als ich dort war noch nicht sehr alt gewesen (war am September) dort und hab auch schon an der Fasade gesehen das der Bau wohl sehr schnell ging und nicht gerade gut war. Egal man weiß ,dass der türkische Bau nicht mit dem deutschen zu vergleichen ist. Man muss abstriche machen. Jetzt zur Frage was wir alles gemacht (verbessert,repariert,neu ...)?Es gibt vor Ort widersprüchliche Angaben von offizieller Seite, aber zumindest wird an der Klimaanlage gearbeitet und im Hauptrestaurand eine Wand zwischen 2 Ausgabebereichen eingerissen. Ein Trakt des Hotels ist nun schon geräumt und dort beginnen die Putzfrauen mit ner Grundreinigung.
Ich werde gleich mal zur Guest Relations gehen und nach neuen Informationen fragen!
Werner
-
kgevert wrote:
@Fatima31, danke.
Geierlein ist ja direkt neben meinem Hotel (Villa Side). Wir werden uns dann ja wohl sicherlich einmal persönlich kennen lernen.
Gruss, KlausKlaus, auf in die Sunshine Bar!!!

Werner
-
izmirli wrote:
kgevert wrote:
@Fatima31, danke.
Geierlein ist ja direkt neben meinem Hotel (Villa Side). Wir werden uns dann ja wohl sicherlich einmal persönlich kennen lernen.
Gruss, KlausSeit wann haben die das RD neben das Villa Side verschoben

ich denke du hats dich da etwas (sehr) vertan ...............das Villa Side ist in Kumköy
vor dem Hane bzw neben dem KBR .Das DR ist an der neuen Promenade ..............zählt glaube ich schon zu Colakli oder war es Evrenseki ,grübelEgal ....................jedenfalls NICHT in der Nähe vom VS .Trotzdem kann man sich treffen wenn man möchte .
lg izmirli
Sowas sehen wir nciht so eng - es gibt ja den Dolmus! Und das RD liegt in Evrenseki, was man daran erkennt, dass da viel Geld in die Infrastruktur gesteckt wurde!
Werner
-
Deine Mühen in Ehren, Geierlein...aber viele Deiner beabtworteten Fragen beziehen sich wohl hauptsächlich auf die Sommersaison...das ist als würde ich über den Zustand eines Freibades im Winter schreiben...ist halt was vollkommen anderes.
Übrigens: Die Forensoftware erlaub auch das mehrfache zitieren in einem einzigen Beitrag
-
Sowas sehen wir nciht so eng - es gibt ja den Dolmus!
Meine Antwort habe ich ja gleich mitgeliefert ,grins :
Trotzdem kann man sich treffen wenn man möchte .
Die Sunshine Bar find ich nicht so doll (Geschmackssache ) aber eben gleich beim Villa Side .
Hätte da aber noch eine Frage an den Dragon-Kenner
Ist in der ganzen Hotelhalle WLAN oder nur in bestimmten Bereichen .
Und hast du schon erfahren können WAS zum Jahreswechsel veranstaltet wird.?Ich denke es werden mehr Gäste (vorallem tr.) da sein ...............im KBR gabs 2 Partys .1x türkisch und 1 x international

Ich persönlich fand das gut , da bei uns der Bär steppte
:)und "vorne" nix los war .izmirli
-
Ich hatte vorhin ein Gespräch mit der Guest Relations Dame und sie sprach von einer Überraschung ...... ich schließe Wetten ab: Tanzmusik, Bauchtanz und ggf. ne andere Showeinlage und ne Parade der Küchenbrigade a la -Traumschiff!
WLAN ist im ganzen Lobbybereich möglich, sogar im Raucherzimmer! Empfehle aber die beiden Sitzgruppen im moberen Bereich bzw. die Reiseleiterschreibtische - wg. der Steckdosen!
Zu den Renovierungsarbeiten: es sind nur die angegebenen Arbeiten an der Klimaanlage und im Speisesaal vorgesehen. Und bisher hat niemand von den mir angesprochenen Gästen die undichte Decke im Speisesaal gesehen.
Werner
-
Wintermodus
Wie so viele Hotels hat das RD auch einen ausgeprägten Wintermodus: so sind natürlich die Außenpools nicht geheizt und so alle kaum nutzbar - es sei denn man ist ein Freund von Eisschwimmen!
Der Innenpool wird mehrmals täglich gemessen und das wird protokolliert - Mittags hatten wir dort 26° Wassertgemoeratur. Für all die Beschwerdeführer in den Kritiken - die Temperaturen sind vorgeschrieben und jederzeit bei der GR abrufbar!
Lunapark und Aquapark sind leider auch beide im Winterschlaf. Schade irgendwie, Silveser auf dem Riesenrad hätte was gehabt!
Auch im Winterschlaf sind das Fischrestaurant und die Poolbar, d.b rechts am Pool ist nichts mehr auf!
Vorrübergehend sind geschlossen: Lobby Bar und der hintere Speisesaal! Grund sind ein geringes Gästeaufkommen!
Im Moment ist aus gleichem Grund ein Flügel geräumt.
Heute wurde es weihnachtlich, in der Lobby steht nun ein großer Weihnachtsbaum!
Auch außen hat man einige Illumination installiert!Leider ist heute mieses Wetter und es regnet! Aber das macht kaum was!
Werner
-
Soeben wurden etliche Postings, die nichts mit dem Thema zu tun hatten, gelöscht.
Denkt bitte auch an die User, die sich hier über das Hotel informieren wollen und kommt zurück zum Thema - hier geht es nur um Infos zum HotelRoyal Dragon
Für Fragen zu anderen Hotels nutzt ihr bitte die entsprechenden Hotelthreads, sonst wird es hier für Informationssuchende zu unübersichtlich.Und für Urlaubswünsche und sonstigen Smalltalk, der nicht von allgemeinem Interesse ist, könnt Ihr euch gerne PNs schreiben.
Danke!
-
@ Geierlein
hallo!
Also wie gesagt wir kommen in 6 Tagen im RD an

werden bis dorthin noch immer bauarbeiten (speisesaal, 1 trakt, usw.) stattfinden oder ist das bis silvester erledigt?
lg manu1588
-
@Geierlei
Hallo, wir fliegen im September ins Royal Dragon und haben ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht. Weisst Du zufällig in welcher Etage die Zimmer sind (oder welche Etage empfehlenswert wäre, mit einem Kleinkind) ?
Leider sind hier ziemlich widersprüchliche Meinungen von den Familienzimmern mit Verbindungstür (nicht das Familien Duplex Zimmer !), hat es nun ein Badezimmer und einen Balkon oder hat jedes Zimmer ein Bad und einen Balkon ?
Ich habe schon eine Mail ans Royal Dragon geschrieben aber leider keine Antwort erhalten

Und bei den verschiedenen Reiseveranstalters sind auch unterschiedliche Angaben zu lesen.Vielen lieben Dank und einen wunderschönen Urlaub !!!!!
Gruss
Kerstin -
manu1588 wrote:
@ Geierleinhallo!

werden bis dorthin noch immer bauarbeiten (speisesaal, 1 trakt, usw.) stattfinden oder ist das bis silvester erledigt?
lg manu1588
Sorry, aber liest Du die Beiträge hier nicht? Das Hotel macht vom 10. - 17.01.09 ganz zu um umzubauen - das war schon öfters zu lesen! Die Gäste die zu dieser Zeit hier gebucht haben kommen in andere Hotels, hauptsächlich das Royal Wings in Lara! Wir auch!!!
Aber bring gutes Wetter mit!
Werner
-
kti2805 wrote:
Hallo, wir fliegen im September ins Royal Dragon und haben ein Familienzimmer mit Verbindungstür gebucht. Weisst Du zufällig in welcher Etage die Zimmer sind (oder welche Etage empfehlenswert wäre, mit einem Kleinkind) ?Familienzimmer4 mit Verbindungstür gi es überall - die mit den Etagen nur im 5. Stockwerk (was eigentlich der 3. Stock ist)
Werner
-
Geierlein wrote:
manu1588 wrote:
@ Geierleinhallo!

lg manu1588
Sorry, aber liest Du die Beiträge hier nicht? Das Hotel macht vom 10. - 17.01.09 ganz zu um umzubauen - das war schon öfters zu lesen! Die Gäste die zu dieser Zeit hier gebucht haben kommen in andere Hotels, hauptsächlich das Royal Wings in Lara! Wir auch!!!
Aber bring gutes Wetter mit!
Werner
hallo
ich glaube da hast du die frage nur falsch verstanden

ich weiß dass das RD im jänner schließt, aber wir sind ja sowieso nur bis 3.1. dort

wollte nur generell wissen, ob im moment auch gearbeitet wird.
lg Manuel
-
@Susi26,
Ist niemals sicher, so eine Garantie kann Dir nicht mal der türkische Tourismusminister geben
. Falls du Glück hast sind die Umbauarbeiten bis zu deiner Ankunft abgeschlossen. -
ui ich hab das bis jetzt auch nicht gelesen ...:-( fliege am 24.1 und ich hoffe das bis dahin das rd wieder offen hat