Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nein, das lohnt sich nicht.Meine Mutter hatte früher sehr leckere Berliner gebacken.
Ich mag nur die mit Hagenbuttenmarmelade gefüllten, und da hab ich einen sehr guten Bäcker hier vor Ort. Nonnenfürzchen kenn ich nicht, die gibts glaub ich in Bayern nicht. Oder sie heißen anders.Magst du Büttenreden ?
-
Ja,die liebe ich!
Am Sonntag ist bei uns in Bogen ein langer
Faschingsumzug.
Kennst du auch Schortenkirchel?
-
Elke das ist in Baxern Brandteiggebäck dünner als Kirchel
Auf welchen Sender läuft das denn ? Wenn ich´s reinbekomme dann ja.
Dürfen die Kinder bei euch auch am Sonntag maskiert (schöne Masken ) zur Kirche kommen ? -
Beate die Veedelszüge werden auf WDR 3 gezeigt.
Ja bei uns durften die Kinder auch in der Kirche in Kostümen kommen. Meistens wurde am Karnevalssonntag die Messe vom Kindergarten ( habe ich gearbeitet ) gestaltet.
Habt Ihr gestern gut gefeiert ?
-
Ja,war ganz lustig.Wie halt der Fasching bei uns in Bayern so ist.
Da geh´n ja manche zum Lachen in den Keller!
Mit den echten " Nekken " nicht zu vergleichen! LEIDER !!!!Schaut ihr auch gerade ne Faschingssendung an?

-
Erst heute Abend im ZDF
Hast Du schon mal in der Tombola gewonnen?
-
Ja, eine Zimmerpflanze und auch schon mal einen Gutschein.
Und hat die Diät schon angeschlagen?

-
Welche Diät? Wir halten uns ja nicht mal an die Fastenzeit

Habt Ihr Euch auch alle heute morgen Euer Aschenkreuz abgeholt? -
Ja,wir sind ja dieses Jahr fleissige Kirchengänger!!!!!
Fiel es dir schwer Heute fleischlos zu leben ``?

-
Nein, wir waren sogar zum Fischessen. Aber die Fastenzeit halten wir nicht ein.
Was hältst Du von " 7 Wochen ohne...."?
-
Ich glaub,es sind 7 Wochen ohne Fleisch und Wurst gemeint!
Für Vegetarier kein Problem.Aber ich könnt damit leben.
Hast du irgendeine Phobie ?

-
Nein, so einfach ist das nicht. 7 Wochen ohne ist eine bundesweite Fastenaktion der evangelischen Kirche in Deutschland, die jedes Jahr in der Passionszeit stattfindet.
Du kannst auch sagen: 7 Wochen ohne Schokolade, oder Alkohol oder Zigaretten oder, oder, oder ......Ich habe nur eine schreckliche Höhenangst.
Hast Du schon Osterschmuck in der Wohnung?
-
Ich habe das Grab meines Mannes neu bepflanzen müssen, da die Hasen alles abgefressen hatten. Außerdem habe ich etwas im Vorgarten gebuddelt.
Hast Du auch schon etwas im Garten gemacht ?
Mir hat die Fahrt von Monastir nach Hammamet nichts ausgemacht , ich hatte doch Urlaub, da war mir das egal. Freue mich für Euch ,daß Ihr den Urlaub antreten könnt.