Zigarettenpreise in Griechenland?
-
@ronny
nein. es gibt keinen offiziellen raucherbereich im flughafen.
das hindert aber viele nicht daran, mal schnell eine raucherzone zu eröffnen.
da gab es im letzten jahr hier im forum eine relativ lange diskussion drüber.
viele waren der ansicht, dass das rauchen erlaubt war, weil sich mehrere gruppen um einen abfalleimer scharrten. und wenn einer anfängt, ziehe alle anderen nach.
aber das sind häufig die gruppen, die von der aida kommen.
ich habe gefragt und definitiv ein "nein" bekommen. daher habe ich es auch gelassen. ich rauche zwaar gerne, aber wenn es nicht erlaubt ist, dann eben nicht. -
Ne ne, ich forsche da noch einmal nach. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so etwas (erlaubt) gab/gibt.
Gleich vor der Ankunftshalle wird auch geraucht. Ob es eigentlich erlaubt ist wage ich zu bezweifeln, da es eigentlich noch Vorfeld ist. Aber es stört seit Jahren niemanden, da die Griechen selbst gerne rauchen. Vielleicht ändern sich dieses Jahr etwas daran. Mal schauen (wobei es mir eigentlich schnuppe ist).
Wobei ich echt sagen muss, in Krankenhäusern und Co. muss auch nicht geraucht werden, einige Krankenhäuser die ich besucht habe (alle privat), war eh nur das Rauchen vor der Eingagstüre erlaubt.
Grüße
-
war gestern noch auf dem flughafen von heraklion. es hingen überall rauchverbotsschilder und es ist scheinbar nur vor dem flughafen erlaubt. es wurde aber auch hinter der sicherheitskontrolle im duty-free-bereich in der oberen etage geraucht. ob es dort erlaubt war oder nicht, weiss ich nicht, da ich dies nur von weitem aus dem wartebereich beobachtet habe...;-)
gruss dirk
-
delfini wrote:
Marlboro sind, glaube ich, so ziemlich die teuersten Zigaretten, in Griechenland, Next haben letzten Sommer pro Schachtel (20er) 1.80 Euro gekostet (Kiosk)Ich habe letztes Jahr für eine Stange West 20,00 EURO bezahlt.
Viele Grüße
-
Wir haben letzte Woche auf Kreta für Pall Mall (20 Stück/Packung) 2,20 Euro gezahlt.
-
Bei unserem Urlaub letzte Woche in Agia Galini kostete die 25er Schachtel L&M 2,50 Euro!!!
Marlboro 20er 3,20 Euro -
Wir haben im Juni 2009 für eine Stange West Silver 20 Eus bezahlt. Das ist die Hälfte von dem, was sie hier kostet. Da man innerhalb der EU derzeit 800 Zigaretten pro Person befördern darf, haben wir auch jeder 4 Stangen mit zurück genommen. Solche Preise sollte man sich ja nicht entgehen lassen.

-
Habe am 5 juli für eine Stange 20er Chesterfield 20Euro bezahlt. In Österreich würde die Stange 35 Euro kosten.
Lg Gabi
-
Kann er nicht....

Im DutyFree in Heraklion wird das Ticket verlangt und bei EU-Flügen gibts keine Zigaretten.
Zudem kommt er bei Ankunft überhaupt nicht am DutyFree vorbei. Zumindest war das noch vor ein paar Wochen so.Empfehlenswert ist die Marke "Leader" (die blauen etwas leichter, die roten für richtige Männer
) die in jedem Kiosk für 2,- € zu haben sind. -
Hallo
Also wir haben für die Schachtel L&M bei Abnahme von acht Stangen bei der netten Verkäuferin 2,00 Euro pro Schachtel gezahlt ,
sonst beträgt der Preis 2,50 Euro .West kosten 2,70 Euro
Das ganze bezieht sich auf Big Box
alles mit Steuernalso am besten Zigaretten im Urlaubsort kaufen
MfG zuchi
-
Hallo,
fliege am wochenende nach kreta. da ich abhängiger West ICE raucher bin, wollt ich fragen ob einer von euch weiss, obs die da gibt.
außerdem hab ich gehört dass man nach griechenland keine zigaretten einführen darf? weiss da jemand was genaues? -
Du darfst innerhalb der EU Zigaretten ein- und ausführen. Diese sind eben nur in jeweiligem Land versteuert. Im Duty Free gibt es innerhalb der EU keine Zigaretten. Demnach kannst du dir auch deine ICE-Zigaretten (überrollen die einen weil sie so stark sind!?
...) hier kaufen und mitnehmen. Vor Ort sind einige Sorten aber billiger.Grüße
-
...sorry....bin blond
....muß aber wirklich mal doof fragen:Kann ich wirklich 800 Zigaretten pro Person in Griechenland kaufen, die dann in meinen Koffer packen und in Deutschland einführen? Kontrolliert der Zoll, ob es tatsächlich versteuerte Zigaretten sind?
Scheint wirklich viel günstiger zu sein und da wäre man doch bekloppt, wenn man das nicht ausnutzt!
Sorry nochmals für die Frage...aber das ist wirklich eine überraschende Aussage für mich. Dachte immer, egal ob versteuert oder nicht.... -
Ja, Du kannst tatsächlich 800 (in Worten: achthundert) Zigaretten dort ausführen und in D natürlich auch zollfrei einführen

Wenn Du die Big-Box-Stangen kaufst, sind schon extra nur 8 Packugen enthalten, also... 4 Stangen (West-Light-25er) für á 21,60 €... und Du hast schon fast wieder einen Kurzurlaub raus

-
Dirk-1708 wrote:
Empfehlenswert ist die Marke "Leader" (die blauen etwas leichter, die roten für richtige Männer
) die in jedem Kiosk für 2,- € zu haben sind.
Die Teile habe ich einmal versucht: Eine geraucht, den Rest weggeschmissen
! Sorry, aber die gehen gar nicht! Wird aber wohl, wie so vieles, Geschmackssache sein.Ich kaufe in GR immer die "President". Die gehören einfach zum Urlaub, so wie in Spanien die Fortuna
.LG
-
tripplexXx wrote:
Ja, Du kannst tatsächlich 800 (in Worten: achthundert) Zigaretten dort ausführen und in D natürlich auch zollfrei einführen
Wenn Du die Big-Box-Stangen kaufst, sind schon extra nur 8 Packugen enthalten, also... 4 Stangen (West-Light-25er) für á 21,60 €... und Du hast schon fast wieder einen Kurzurlaub raus

vorsicht.
wir hatten im letzten jahr in der big box stange 10 schachteln.
macht dann 250 zigaretten pro stange. es handelte sich um camel blue.
ich hatte auch ruhigen gewissens 4 stangen eingepackt. das wären zu viel gewesen, wenn ich kontrolliert worden wäre.
als ich das zu hause beim auspacken bemerkt habe, habe ich im nachhinein einen roten kopf bekommen
-
ok, ist vielleicht von Marke zu Marke verschieden... Dann muß man natürlich aufpassen, ich hab immer nur 8er gesehen