Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Nein, so gerne wie ich verkaufe, so ungern gehe shoppen. D.h. aber nicht, dass ich nicht durch die Stadt bummeln mag.
Tee mit Rum mag ich auch nicht so gerne, aber Café latte mit Baileys oder so liebe ich.
Hast Du ein Lieblingsparfum? -
Ja immer noch. Unsere Lehrerin hat sich mit einer kleiner Sprachschule für Englisch und Französisch selbstständig gemacht, und so können wir mit nur 8 Damen unterschiedlichen Alters gemütlich mit Kuchen, Plätzchen, Tee und Kaffee einmal in der Woche für 2 Stunden lernen. Und das Tempo bestimmen wir selbst. Macht richtig Spaß!
Bist Du künstlerisch begabt? -
Ja, erblich vorbelastet.Meine Eltern waren beide Berufsmusiker. Klavier und Sopran und Altflöte, aber nur für den Hausgebrauch.
Magst Du klassische Musik? -
Wir beschenken in diesem Jahr erstmalig nur die Kinder. Die Großen haben sich für´s "Wichteln" entschieden. Da hat jeder einen Namen gezogen für den er dann ein kleines Geschenk besorgt. Akute Geldknappheit in diesem Jahr bei meinen Kindern!

Was macht Ihr Silvester?
Bonne nuit
-
Noch haben wir gar nichts geplant, da unsere Enkelin bis irgendwann am 31. bei uns sein wird. Vielleicht feiern wir zusammen mit Freunden bei uns.
Kannst Du Dir vorstellen, irgendwann mit Deinen Enkelkindern in Urlaub zu fahren? -
Nein, das lassen die Ladenschlußzeiten nicht zu, aber es gibt immer Ausnahmen, so gab es bei uns am letzten Samstag eine lange Einkaufsnacht bis 24 Uhr.
In Berlin sind soweit ich weiß, alle Adventssonntage verkaufsoffen.
Da Du ja auch eine Nachteule bist, wie lange könnt Ihr morgens schlafen? -
Bei mir geht der Wecker um 6.15 Uhr ab, dann bleib ich noch 5 Minuten liegen und steh dann auf. Was freu ich mich schon auf nächste Woche, da hab ich nämlich frei und werd nur 2-3 Mal um 9 aufstehen um skifahren zu gehen

Bist du ein Langschläfer? -
Nein,ich stehe jeden Tag um sechs Uhr auf,auch am Wochenende

Isst du gerne Schokolade? -
Nein,ich bin eher Schokoladenliebhaberin

Wo hin geht dein nächster Urlaub? -
21.März bis 04. April Gran Canaria
21.bis 27. Juni Jochberg/Kitzbüheler Alpen
- beides bereits fest gebuchtOkt.Nov. La Palma , Korfu oder Malta
- noch in Planung! 🤪
Was machst Ihr an Sylveste****r ? 
-
Also wir sind wieder bei meiner Freundin und ihrem Mann eingeladen.
Zum Essen wird es Fondue geben und der Mann meiner Freundin
macht eine Bowle.Um Mitternacht werden wir mit Sekt anstoßen und
wir werden beim Feld hinter dem Haus ein schönes Feuerwerk machen.
Danach werden wir Gulaschsuppe essen,so ist das immer jedes Jahr zu
Silvester.
Und was habt ihr Silvester vor?