Der User - Frage/Antwort - Thread
-
Wir feiern mit 4 Freunden bei uns - haben dann um Mitternacht
genialen Ausblick und sehen
fast rund um Ulm die gesamten "Feuerwerke" 
Es gibt "Kleinigkeiten" zum "Nebenher-Essen": gefüllte Tomaten, Lachs,
Schinkenröllchen mit Spargel, dannne Käseplatte -dazunen guten Rioja und zum Abschluß warmen Obstsalat mit Portwein und dazu Vanille-Eis.
Wir werden "spielen", "klönen" und zwischendurch auch tanzen!!

Und wahrscheinlich werden wir so nebenher "Dirty Dancing" ansehen!Setze mittags schon `ne Fruchtbowle aus frischer Ananas, Mango, Kiwi und
Karambole (mit Cognac) an, die dann am Abend mit Sekt aufgegossen wird.

-
Welche Vorsätze hast du für das Neue Jahr?
-
....ein bisschen mehr auf mich zu schauen und schöne Reisen natürlich

Was war dein lustigstes Erlebniss? -
ob lustig weiß ich nicht wirklich, aber jedenfalls kurios.
1971, als der Tourismus in Mexiko noch ziemlich unbekannt war, fuhren mein und ich mit einem Leihwagen durch Yukatan, um nach Labna zu kommen. Irgendwo, mitten im Urwald stand ein verlassener, defekter VW Bus und uns kamen 2 verzweifelte Fußgänger entgegen. Und dann ging ein Stahlen und Lachen über vier Gesichter
Wir standen doch tatsächlich einem deutschen Ehepaar gegenüber, das mein Mann schon seit Jahren dienstlich kannte. Wir haben die beiden dann in unseren Käfer gesetzt, unsere Fahrt mit ihnen zusammen fortgesetzt und dann auf dem Rückweg Hilfe für ihren defekten Bus geholt.
Soviel zum Tourismus in Mexiko, als man in Deutschland kaum wusste, wie man das schreibt
Was macht ihr mit Kleidung, die nicht mehr passt oder gefällt? -
Kindersachen ,die soooo schnell nicht mehr passen und noch picobello sind,nehme ich auf meine Trekkingtouren mit, man kommt dort mit soviel Leuten in Kontakt, die es wirklich brauchen-vor allem Schuhe...diesmal (nach Äthiopien) habe ich 40kg Freigepäck-eine 2.Tasche ist schon voll und wird unterwegs weggegeben.
gebe die Frage aber nochmal weiter -
Habt Ihr Eure Weihnachtsbäume schon abgeschmückt und die Dekoration in den Winterschlaf geschickt?
-
Unser hat auch noch ein wunderschönes Kleid, und es ist wirklich schade, ihn schon abzuschmücken. Aber trotzdem werde ich es am Wochenende tun, weil für meinen Mann morgen die Karnevalssession beginnt, und für mich vertragen sich die beiden Welten so schlecht.
Seid Ihr in der Schweiz schon eingeschneit? -
Im Moment schneit es ganz arg, eigentlich schon seit mehreren Stunden

Aber diesen Winter ist es ganz blöd, es schneit viel und dann wird es wieder "warm", alles schmilzt und wird zu "Matsch-Pampe" und dann schneit's wieder, usw. und so fort
Wie ist denn bei Euch momentan das Wetter
-
Bei uns ist es grau in grau, so um die 6 Grad, sehr windig und viel Regen. Wenn man aus dem Fenster schaut, weiß man nicht ob es morgens 10 Uhr oder nachmittags 17 Uhr ist. Immer gleich dunkel.
Benutzt Ihr gerne Regenschirme?
Und jetzt versuche ich mal zu schlafen. Gute Nacht 💏

-
Ja,bei uns ist heute Feiertag.
Was Frühstückt ihr am liebsten? -
Bei uns ist Sauerbraten Surbraten und den mache ich so:
Das Fleisch zuerst oben ein wenig einschneiden und mit
Salz,Pfeffer,Bratengewürz und viel Kümmel würzen.
Danach gebe ich etwas Wasser in eine Auflaufform
und lege den Braten hinein.Dann bleibt er für ca. 1Stunde
bei 200Grad im Röhrchen.Dazu reiche ich Semmelknödel
und Salat.
Wie oft im Jahr fahrt(fliegt) ihr auf Urlaub?