Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. AI- oder Selbstversorger- Urlaub
  6. AI- oder Selbstversorger- Urlaub

AI- oder Selbstversorger- Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
902 Beiträge 175 Kommentatoren 238.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Glückskind45G Offline
    Glückskind45G Offline
    Glückskind45
    schrieb am zuletzt editiert von
    #81

    chriwi wrote:
    Mir kam das Eingangsposting so ....ähh... trollig vor, dass ich gleich gekuckt hab, wie lange Glückskind schon registriert ist, wie viele Postings sie hat,... Ging's euch auch so? 😉

    Seit 2 1/2 Jahren dabei, über 100 Postings. Das schließt ja meinen Verdacht weitestgehend aus.

    Hallo Chriwi,

    möchte dich bitten, mir ehrlich zu schreiben was an dem Posting so trollig ist! Versteh ich einfach nicht! ❓
    Hab ich mich irgendwie blöd ausgedrückt, irgend welche Fehler gemacht, die nicht sein sollten in solchen Postings, oder was hat dich so erheitert oder aufhorchen lassen? ❓
    Bin zwar schon (oder erst) 2 1/2 Jahre dabei und mit etwa 100 Postings doch noch ein "Frischling" gegenüber vielen anderen, aber ich hab einfach nicht so oft die Zeit oder Lust jeden Tag und dann eventuell noch stundenlang am Computer zu sitzen. Daher kenn ich mich noch nicht so aus mit den Geflogenheiten beim Posten u.s.w.!
    Schreib mir was ich falsch gemacht hab und wie ich´s richtig machen kann,
    meinet wegen auch in einer PN! Wäre dir sehr dankbar über eine Nachhilfe in diesen Dingen!

    Gruß

    Roland & Manuela

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • elke3E Offline
      elke3E Offline
      elke3
      schrieb am zuletzt editiert von
      #82

      Butterbrote für den Strand schmieren 😞 auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 😆
      Die Strände, die wir im Urlaub aufsuchen, haben eine Strandbar, wo wir dann mittags eine Kleinigkeit essen können.
      Da wir meistens bei privaten Vermietern wohnen, bekommen wir Getränkekisten gebracht, solchen Service gibt es tatsächlich. Auch Brötchen oder Brot bekommt man morgens gebracht.
      Auch in Ferienhäusern bekommt man die Handtücher gewechselt und Bettwäsche mitbringen mußten wir noch nie!!!! Das gehört doch eigentlich selbstverständlich dazu, in Deutschland war es manchmal gegen Kaution oder eine kleine Gebühr.
      Kochen und vor der Glotze hocken? Wir verbringen unsere Abende in einem gemütlichen Restaurant, wenn wir danach noch woanders etwas trinken wollen, suchen wir uns ein Lokal nach unserem Geschmack aus oder trinken noch ein Glas Wein auf unserer Terasse.
      Gruß Elke

      Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Glückskind45G Offline
        Glückskind45G Offline
        Glückskind45
        schrieb am zuletzt editiert von
        #83

        Kleefeld wrote:
        Habe aber gelesen von Wally: was kommen den jetz noch für Gegenargumente?
        Wenn das doch so klar ist, dass das Glückskind das einzig richtige macht, warum eröffnet Sie diesen Thread ist das nur um zu hören, dass viele andere alles falsch machen?

        Auch W. will offensichtlich, nur ja kein Gegenargument hören.

        Ein Thread ist doch da, dass man seine Meinung äussern kann aber auch die vom andern respektieren darf. Oder??

        In keinem meiner Beiträge hab ich geschrieben, dass das was ich mache, also meißt AI buchen, das einzigst Richtige ist! Im Gegenteil, wie ich in der Eröffnung schon geschrieben habe, möchte ich ja wissen wie ihr darüber denkt und eventuell mich von den Gegenargumenten, oder besser den Argumenten für HP oder FR überzeugen zu lassen auch wieder mal nur mit HP oder FR zu buchen.
        Aber einige Andere versuchen nicht unbedingt ihre Argumente, warum sie HP o.a. buchen, hervor zu heben, sondern schreiben lediglich wie "blöd" oder "billig" oder weiß der ****** die sind, die AI buchen! (Siehe den Beitrag Nestor08 u. a.)!
        Jeder soll seinen Urlaub so planen, buchen und verleben, wie er es für Richtig hält! Das nochmal meine ehrliche Meinung!! Ich hoffe, nun ist es endlich bei allen angekommen, das ich hier nicht meine Meinung (" Ja zu AI" )durchsetzen will, sondern lediglich zum diskutieren (nicht Niedermachen einer Urlaubsart)anregen wollte!
        Wie man auch an der Vielzahl der Beiträge in der Kürze der Zeit sehen kann, scheint ja das Thema doch nicht ganz so uninteressant und "abgedroschen" zu sein, wie hier auch einige geschrieben haben!?

        Ich wünsche allen eine schöne Woche!

        Roland & Manuela

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar
          schrieb am zuletzt editiert von
          #84

          elke3 wrote:
          Butterbrote für den Strand schmieren 😞 auf die Idee bin ich noch nicht gekommen 😆

          Wenn man Leute beim Frühstück im Hotel beobachtet, scheinen das einige zu tun: Brötchen schmieren, Obst einsacken, um sich die Strandbar zu er"sparen" 😆

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ReisemarieR Offline
            ReisemarieR Offline
            Reisemarie
            schrieb am zuletzt editiert von
            #85

            Hallo zusammen,

            nun habe ich mal so die Meinungen der AI-Urlauber gelesen. Die meisten sind ja davon überzeugt, auch auswärts gehen zu gehen oder mal was "fremd" zu trinken.

            Wieviele tun es wirklich???

            Das Argument, warum soll ich woanders was bezahlen, was ich in meinem AI-Hotel schon bezahlt habe, ist ja richtig.

            ODER?

            Ich habe in vielen richtig guten Restaurants nur in seltensten Ausnahmen Gäste mit einem Plastikarmband gesehen oder kann man die nach Belieben aus- und anziehen?

            So, wie man auch von niedriger, mittlerer und gehobener Lebensqualität spricht, kann man doch auch Qualitäten für den Urlaub zugrunde legen.

            Wie aber sehen diese Urlaubsqualitäten denn aus? Sollten diese nicht mindestens genau so sein, wie die Qualität zu Hause? Oder Hauptsache weg?

            Gruß Reisemarie

            Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • galiz11G Offline
              galiz11G Offline
              galiz11
              schrieb am zuletzt editiert von
              #86

              Ich (wir) machen eigentlich beides, mal einen Allinclusivurlaub, mal nur Hotel mit Frühstück.

              Es kommt bei mir immer darauf an, mit wem ich reise, denn es sind nicht alle Leute gleich was das anbelangt, die werden vorher gefragt was ihnen zusagt und das wird dann gemacht.

              Allerdings verzichte ich bei einem All In Urlaub nie auf einen Mietwagen, entweder die ganze Urlaubszeit oder für 2 - 3 Tage. Beim letzten Aufenthalt auf Teneriffa hatten wir All In, sind aber nach dem Frühstück den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen, dann isst man halt nicht im Hotel und muss dafür halt extra zahlen, ist mir (uns) aber egal, schliesslich soll diese Zeit so schön wie möglich verbracht werden.

              Und wenn wir nur Frühstück buchen, geht man am Abend halt gut essen, und kann so auch die Küche des Urlaubslandes ein bisschen probieren.

              Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul
                schrieb am zuletzt editiert von
                #87

                Reisemarie wrote:
                Ich habe in vielen richtig guten Restaurants nur in seltensten Ausnahmen Gäste mit einem Plastikarmband gesehen oder kann man die nach Belieben aus- und anziehen?

                Willst Du - als alte(r) Profi - mir erzählen, dass Du nicht weisst, wie und wo man diese Bändchen als "festgetackert" vermeiden kann?

                LG

                Sokrates

                P.S.: Das "alt" bei "alte(r) Profi" ist gemeint wie bei "Old Shatterhand"! 😉

                Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • fioF Offline
                  fioF Offline
                  fio
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #88

                  lz2dtslz wrote:
                  ................ hatten wir All In, sind aber nach dem Frühstück den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs gewesen, ............

                  Warum dann eigentlich "AI"?
                  fio

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • galiz11G Offline
                    galiz11G Offline
                    galiz11
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #89

                    Weil mir (uns) das Hotel gefallen hat, ich es zu einem günstigen Preis bekommen habe und für meine Freundin eine Tauchbasis in der Nähe war.

                    Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hertraudH Offline
                      hertraudH Offline
                      hertraud
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #90

                      Sokrates wrote:
                      ..........Willst Du ...........mir erzählen, dass Du nicht weisst, wie und wo man diese Bändchen als "festgetackert" vermeiden kann?
                      LG Sokrates
                      Vielleicht OT aber ich weiß das wirklich nicht ❓ wär vielleicht ganz gut zu erfahren.
                      Bitte ganz untertänigst um Aufklärung büdde büdde 😘

                      Liebe Grüße
                      Waltraud

                      Das Leben ist schön :-)

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ReisemarieR Offline
                        ReisemarieR Offline
                        Reisemarie
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #91

                        Da muss ich auch passen, habe bisher 2 mal so ein Armband nehmen müssen. Aus dem letzten konnte ich aber rausschlüpfen, hatte es etwas gedehnt. Daß ich es tagelang nicht getragen habe, war keinem aufgefallen.

                        Wie "alte Profis" (danke auch dafür Sokrates 😄 ) es aber dann als festgetackert vermeiden können, hat mir bisher keiner gesagt.

                        Gruß Reisemarie

                        Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wally/xW Offline
                          wally/xW Offline
                          wally/x
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #92

                          Hallo Reisemarie,

                          du hast dir die Antwort praktisch schon selber gegeben.

                          Wenn die Angestellten dich kennen fällt es auch nicht auf, daß man keins mehr trägt.

                          LG

                          Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carina-jC Offline
                            carina-jC Offline
                            carina-j
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #93

                            @Metrostar

                            Über dein erstes Posting "Das soll Urlaub sein?" musste ich schmunzeln.
                            Recht haste, denn so wie von dir beschrieben, haben wir viele Urlaube in Dänemark (im gemieteten Ferienhaus) verbracht. Zum Urlaubsende musste man dann noch eine gründliche Endreinigung vornehmen.

                            War ja für eine gewisse Zeit ganz nett aber erholsamer ist denn doch eine Pauschalreise in südliche Gefilde, am liebsten mit Allincl..

                            LG, Carina

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MetrostarM Offline
                              MetrostarM Offline
                              Metrostar
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #94

                              Reisemarie wrote:
                              .

                              Wieviele tun es wirklich???

                              Das Argument, warum soll ich woanders was bezahlen, was ich in meinem AI-Hotel schon bezahlt habe, ist ja richtig.

                              Hallo Helga,
                              klar, haben wir bei unseren Ausflügen auf Sri Lanka außerhalb etwas gegessen und getrunken, obwohl wir AI gebucht hatten. Bleibt ja gar nichts anderes übrig ;-), wenn man u. a. zwei Tage unterwegs ist.
                              Natürlich haben wir "nach" den Ausflügen nur noch im Hotel gegessen. Das wäre doch wirklich rausgeschmissenes Geld, außerhalb essen zu gehen, wenn die Hotelküche sehr gut ist.
                              Ob und welcher Wein inklusive ist, hat uns wenig interessiert, da wir keine Weintrinker sind.
                              Teuren Fisch kann ich auch bei Maassen essen. Da brauch ich nicht für in den Urlaub zu fliegen

                              LG Karin

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #95

                                Reisemarie wrote:
                                Ich habe in vielen richtig guten Restaurants nur in seltensten Ausnahmen Gäste mit einem Plastikarmband gesehen oder kann man die nach Belieben aus- und anziehen?

                                ...es gibt auch Anlagen, in denen Du bei AI keine "Hundemarken" bekommst. 😉 Dennoch kann man auch außerhalb essen und trinken gehen, es fällt scheinbar noch nicht einmal auf... 😆

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tosca4711T Offline
                                  tosca4711T Offline
                                  tosca4711
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #96

                                  Auf Essen kann ich bei AI gerne verzichten und gehe viel auswärts essen. Ich finde AI lohnt sich wegen der Getränke tagsüber. Da ich viel in Hotels mit Hotelstrand war und sich dort eine Strandbar befand. In Mexico haben die Strandhotels ihre Ecke für ihre Gäste auch am öffentlichem Strand. Es gibt keinen Privatstrand. Es ist viel gemütlicher in einem schönen kleinen Restaurant zu essen als in einem Speisesaal.

                                  23.11-27.11 Dublin

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #97

                                    @curiosus

                                    😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆 😆

                                    Liebe Grüße Reisemarie

                                    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #98

                                      @alle

                                      Glückskind

                                      also ich habe festgestellt, dass jede Urlaubsart Vor-und Nachteile hat.

                                      Es kommt auf die Situation an: z.B.: Lage, Kinder usw.

                                      In jeder Kategorie hat es liebe, anständige Leute!

                                      Fazit: Leben und leben lassen.

                                      Liebe Grüsse 😘
                                      ALICE

                                      Allure of the seas

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ginusG Offline
                                        ginusG Offline
                                        ginus
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #99

                                        Hallo,

                                        Selbstversorgung? Never ever.
                                        Räume meine Kleidungsstücke selber zurecht wie ichs haben will, das wars aber schon.

                                        Alle anderen Verpflegungsarten haben auch für mich - je nach Reise/Urlaub - ihre Daseinsberechtigung. Ich habe zwar keine Kinder, aber wenn ich schon mal mit Neffen und Nichte verreiste (je 1000 Portionen Pommes und Cola vertilgend) auch ohne AI halte ich es auch nicht anders.

                                        Am meisten aber liebe ich ein "quasi AllIn" wie es auf Kreuzfahrtschiffen meistens Standard ist d.h. alle Mahlzeiten (teilweise rund um die Uhr) und Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks vom Automat. In den Servier-Restaurants gibts ebenfalls Kaffee und Wasser. Brauche ich lediglich noch Wein und die dort üblicherweise seeeehr leckeren Cocktails extra. Das ist eine sehr übersichtliche Sache mit den Aufpreisen. Bei Landgängen bin ich nachgerade froh, dass ich das Mittagessen und teatime ausfallen lassen kann um Gewichtszunahme etwas einzudämmen.

                                        LG

                                        Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MajorM Offline
                                          MajorM Offline
                                          Major
                                          Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #100

                                          Buche grundsätzlich keinen Pauschalurlaub mehr. - Für einen Badeurlaub ganz nett, aber für jemanden (wie mich) der etwas von einem Land sehen möchte ist das ein Horror. Noch dazu muss man immer wieder zum Hotel zurück.

                                          Hatte bis jetzt nur 3 Pauschalurlaube gebucht (Ägypten, Tunesien, Mallorca) und die reichen mir. - Bei 2 davon war auch AI dabei.

                                          Diue halbe Zeit des Urlaub´s war ich nicht im Hotel anwesend. Darum AI..... Nie wieder!

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 5 von 46
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag