Haarspray im Koffer?
-
Nicht ganz

Slash war fünf Jahre lang mit der Schauspielerin und Model Renee Suran verheiratet. Die beiden trennten sich schließlich 1997.
Drei Jahre später heiratete er Perla Ferrar, mit der er zwei Söhne hat und bis heute zusammenlebt.Und so zurückhaltend war ich damals auch nicht

-
Mujer wrote:
...allerdings ist es möglich, dass in Dosen mit Treibmittel, wie z.B. Haarspray durch den Druckunterschied im Laderaum des Flugzeugs dann am Ende weniger "Gas" und somit Druck in der Dose ist.juanito wrote:
Als in Kuba noch die Feuerzeuge Mangelware waren, hatte ich immer so etwas 20 Stück von den Billigen mit. Die Hälfte von ihnen waren halbleer.Die Sache mit dem angeblichen Druckverlust in Druckbehältern verstehe ich nicht. Im Frachtraum befindet sich exakt der gleiche Druck wie in der Passagierkabine. Ansonsten würde sich doch der Boden der Passagierkabine in den Frachtraum biegen.
Alle meine bisherigen mitgeführten Aerosolbehälter und Gasfeuerzeuge enthielten nach den Landungen den gleichen Druckinhalt wie vor dem Start.
-
Tiere sind ja keine Luftballons

Tatsache ist,- wenn mein leerer, Plastik Schalenkoffer in FF/M vom Band rollt, ist er nach innen eingebeult.
Ich glaube schon, dass ein leichter Unterdruck dort ist.
Keine atü´s natürlich.
Die Frage sollte man vielleicht mal hier bei Airlines stellen.
Da sind Spezies für Flugzeuge. -
Mal was zum Lesen für Dich

Der Kabinendruck, incl. Laderaum wird also je nach Flughöhe verändert. Oder?
Möglicherweise ist mein Koffer so Luftdicht, dass er den zeitweiligen Unterdruck memoriert!
und eingedrückt vom Band rollt?Falls wir mal zusammen in D. ankommen, kannst du es dir ansehen.
15x war er schon in Kuba, er hält noch einige Zeit.
-

tosca4711 wrote:

Im Koffer gehen auch große Dosen. Mit den Flüssigkeiten gilt doch nur für´s Handgepäck.Natürlich gehen im Koffer auch große Dosen, aber da ich ohnehin immer mit dem Platzangebot im Koffer kämpfen muss, habe ich umgestellt.
Einmal ist es mir jedoch passiert - ebenfalls mit dem mobilen Prüfgerät (da sind sie offenbar sehr knauserig) - dass die Security mit mir rumdiskutierte ich bräuchte ja die Dose überhaupt nicht (war damals wirklich nichts wichtiges). Nach Rücksprache mit Airline - Lufthansa - wurde mir dann gesagt, ne geht nicht ich kanns am Flughafen für 5 Euro aufbewahren lassen.

Weiß so eine Dose ob sie wichtig oder unwichtig ist, und ist sie je nachdem gefährlich (unwichtiges Zubehör) oder ungefährlich (wichtiges Zubehör).
-
Hallo Tanja !
Würde ein handgepäckfreundliches Set kaufen für den Anfang! Wir hatten letztes Jahr von Nivea jeder ein Reiseset dabei ! Da ist ein kleines Haarspray bei den Frauen,und bei den Männern Rasierschaum usw. dabei !
Dort bekommst Du ja auch alles !

Grüßle Anja -
keine Sprays in die Koffer! es besteht tatsächlich Explosionsgefahr!
man darf keine Haarsprays und unter Druck stehende Sprays in die Koffer tun! Das hat nichts mit der Hitze zu tun, die tatsächlich in Flughöhe nicht existiert. Treibgas ist verboten, falls es zu einem Druckabfall bei technischen Problemen kommt, dann dehnt sich das Treibgas in den Flaschen solange aus, bis die Behälter explodieren (der Druck des Treibgases ist dann stärker als der Aussendruck!).Habe ich mir von einem Flugexperten genau erklären lassen!! Also Ernst nehmen.
LG
A. -
Willkommen im Forum von HolidayCheck @55futterneid%
Nur erlaube die Frage: Weshalb gräbst du für deinen ersten Beitrag einen uralten Thread aus und wiederholst längst bekannte und leider auch ziemlich abgegriffene Warnhinweise?
Such doch noch einmal ein wenig auf der Oberfläche - es wird sich hoffentlich aktuellerer Stoff für Kommentare finden lassen ...

-
pack dein Haarspray ruhig ein. Eigentlich kann nichts wildes passieren, solange du das Haarspray nicht offen für Stunden in der prallen Sonne draußen liegt

-
pack dein Haarspray ruhig ein. Eigentlich kann nichts wildes passieren, solange du das Haarspray nicht offen für Stunden in der prallen Sonne draußen liegt

Ehe hier noch mehr Leute in diesem uralten Thread posten, machen wir zu.
LG
Sokrates