Etihad
-
War hin und Rück mit Ethiad nach Bangkok geflogen,in meinem Profil gibt es die neusten Bilder,ich werde die Tage auch noch welche reinstellen.
Zeitungen gibt es in Frankfurt reichlich auch Focus etc,jedoch von Abu Dhabi aus gibt es leider nichts,genauso ab Bangkok.
Der Service war sehr gut,ab und nach Frankfurt war es ein Airbus mit einer 2:4:2 Bestuhlung und von Abu Dhabi nach Bangkok und zurück war es eine Boing mit einer 3:3:3 Bestuhlung.
Von der Gesellschaft könnte sich mal die Condor bzw Ltu mal ein schönes Stück abschneiden.
Echt Klasse.
Gruß
Matthias -
ChristianeHB wrote:
Ich fliege Ende Juni auch das erste Mal mit Etihad.
Gibt es im Flugzeug eigentliche deutsche Zeitung/Zeitschriften?In Deutschland schon, ansonsten nichts deutsches..
Also für den 2. Leg mit Zeitschriften eindecken. -
Etihad hat die AN-28 durch DC-3 und Ju 52 ersetzt. Bordunterhaltungssysteme müssen selbst mitgebracht werden, z. B. Game Bay etc

-
Ich hab noch mal ne Frage zum Freigepaeck:
also den Flug hatte ich vor nem halben Jahr uebers Reisebuero gebucht. Als besonderes extra war in der Preisliste aufgefuehrt, dass man in der Economy 30kg Freigepaeck hat. Jetzt hab ich am Freitag meine Tickets gekriegt allerdings mit den Vermerk:20kg Freigepaeck. Laut Reisebuero werden die Tickets nie mit 30kg ausgestellt, man kann aber 30kg mitnehmen
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Moechte ungern mit vollen Koffern in Bangkok stehen und dann alles umpacken bzw. nachzahlen muessen... -
Ok neue Info lt. Etihad telefonisch, Freigepäck in der Eco 20Kg, derzeit plus zusätzlich 10KG. Alles darüber EUR 46 je Kg.
-
Danke Bernhard!
Weisst du zufaellig auch, wie lange man vor sich vor Abflug am Flughafen einfinden sollte? Reichen 3 Stunden aus? -
Da hätt ich ja glatt statt 6 Paar Schuhe derer 12 mitbringen können

3 Stunden sollten reichen,- hie wie dort.
-
Danke fuer den Tipp Rainer!
Ich habe allerdings vorhin auf der Website von Etihad gelesen, dass direkt am Fernbahnhof am Flughafen auch ein Check In fuer alle Leute, die mit der Bahn anreisen, zur Verfuegung steht.
Wir fahren mit der Bahn, deswegen hab ich mich hier auch nach den Zeiten erkundigt. Da wir aber nicht umsteigen muessen, sollte es eigentlich zu keinen grossen Verzoegerungen kommen. Und wenn wir dann unsere Koffer direkt am Fernbahnhof schon aufgeben koennen, sollte es auch ein entspannter Start in den Urlaub sein. -
Hallo,
ich hätte auch mal ein paar Fragen. Wir fliegen im August mit Etihad nach Dubai. Genauer gesagt nach Abu Dhabi und dann mit dem Bus weiter nach Dubai. Nun meine Fragen:
-
Wenn wir in Abu Dhabi gelandet sind, müssen wir unseren Koffer holen, oder wird der direkt in den Bus verfrachtet?
-
Wenn wir in Dubai in den Bus einchecken, wie sieht es da mit dem Koffer aus? Kommt der dann direkt in den Flieger?
-
Wo fährt und hält der Bus jeweils? Ich meine wo genau am Flughafen und wo in Dubai. In Dubai, habe ich mal irgendwo gelesen, müsste es am Chelsea-Tower sein. Stimmt das?
Danke im Voraus!
Gruß schack
-
-
Ich fliege im September mit Etihad nach Brisbane über Singapur. Weiß jemand ob man bei dem ca. einstündigen Stopp in Singapur im Flugzeug bleibt oder aussteigen muss? Theoretisch muss ja das Flugzeug betankt und richtig gereinigt werden, da ja auch neue Gäste zusteigen werden, die ein "ordentliches" Flugzeug für die nächsten 7,8 Stunden vorfinden wollen.