Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Ghazala Gardens Ägypten
  7. Ghazala Gardens Ägypten

Ghazala Gardens Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.0k Beiträge 125 Kommentatoren 132.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rmouillardR Offline
    rmouillardR Offline
    rmouillard
    schrieb am zuletzt editiert von

@Werner, hallo, bin wieder da, habe mich 3 Wochen in Belgien, unserem 2-Wohnsitz herungetrieben 😆

RAMADAN: Ich war im letzten Jahr zur Zeit des Ramadans im GG und es gab keinerlei Einschränkungen!!! 😄
    O.K. die Kellner usw. waren gegen Ende des Nachmittags schon etwas gestresst, weil sie ganz einfach Hunger und Durst hatten. Aber dann ca. 18.00 Uhr sind die alle in irgendwelche Ecken oder Katakomben verschwunden, haben sich "Ruck-Zuck" den Bauch vollgeschlagen usw.
    und danach waren sie umso besser drauf 😉
    Touristen müssen zumindest im GG keine Sorge um Essen, Trinken, Allohol usw. haben, alles läuft wie gehabt. 😆
    Freut euch alle auf eine tolle Zeit, und geniesst euren wohlverdienten Urlaub 😄
    @ Werner, schicke dir gleich eine PN

LG
    Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Apfel78A Offline
      Apfel78A Offline
      Apfel78

Hallo, wir fahren am Sonntag ins GG und ich freu mich schon wahnsinnig 😆
      Auch die ein oder andere schlechte Kritik in der Hotelbewertung kann mich überhaupt gar nicht abschrecken - Nörgler gibt es ja wie Sand am Meer, hab ich jetzt in jedem meiner Urlaubs-Hotels erlebt... ist leider so.
      Ich bin mir sicher, dass es uns dort gefallen wird!!
      Ich habe mal eine kleine Frage. Bestimmt ist diese auch schon hier im Forum beantwortet worden, aber ich hab grade keine Zeit / Lust mir die ganzen Einträge hier durchzulesen 😉
      Also: Das Hotel GG gehört ja zu der Red-Sea-Hotel-Gruppe. Ich habe gelesen, dass man auch die All-incl-Leistungen des 5-Sterne Grand Hotel Sharm mitbenutzen kann... stimmt das?? Kann man auch sämtliche All-incl-Leistungen des Ghazala Beach mitbenutzen?
      Liebe Grüße Alex

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rmouillardR Offline
        rmouillardR Offline
        rmouillard

@Apfel78,

bei meinen Aufenthalten war nix mit AI anderer Red-Sea-Hotels. Habe auch noch nichts davon gehört, nur hier im Forum davon gelesen.
        Das letzte Mal war ich Mai-Juni 2008 dort. Vielleicht hat sich ja was geändert.
        Zum Ghazala Beach: Es gibt eine kleine Bar am Strand, für Getränke.
        Mittgas kann man im Hauptrestaurant des GB essen, (sehr, sehr lecker).
        In den anderen Restaurants und der Beach-Bar bekommt man als GG-Gast 10 oder 15% Ermässigung, ich weiss es nicht mehr genau.
        Wie gesagt, das ist der Stand der Dinge vom Juni 2008.

LG und eine wunderschöne Zeit in Ägypten
        Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sahhmeranS Offline
          sahhmeranS Offline
          sahhmeran

halloo an alle gg - freunde 🙂 🙂
          nur noch 3 tage bis zum ghazala gardens... juhuuuuuu ich freue mich riesig...
          😆 😆

hi alex, schön das wir zur gleiche zeit im ghazala gardens sind... ich sehe auch über diese schlechte kritiken weg..
          fliegt Ihr auch von Frankfurt??

Meine Reisevermittlerin hat mir eigentlich auch das selbe gesagt, sie sagte mir weil Ghazala Beach auch AI ist, können wir auch mittags im Strand von denen Ihren Bar's uns bedienen, auch vom Snack... wie das funktionieren soll, frage ich mich selber...

Wie ist es eigentlich, ist in Sharm el Sheikh abends mehr los, oder sollen wir lieber in Nama Bay bleiben??
          Gibt es auch nur einen Strand in der gegend, oder können wir auch zu nächeren andere Buchten? Und was könnt Ihr mir noch empfehlen??
          Was sollen wir aufjedenfall besuchen, oder sehen, essen??
          😆 😆 ojje hab viele fragen gestellt, gell ??

liebe grüße ...
          😆 😆 😘

Hotel aus diesem Beitrag
          86%
          Ghazala Gardens
          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BäumelchenB Offline
            BäumelchenB Offline
            Bäumelchen

Hi Alex,

zu der Mitbenutzung des Grand Sharm gibts einen Fred.

Da habe ich mich auch schon dran versucht, nur die Aussagen von Urlaubsrückkehrern, ETI und Red Sea sind "umfassend" widersprüchig.

Muss man dann wohl vor Ort mal abklären.

Im Ghazala Beach wirste wohl alle Leistungen mitnutzen können.

@alex und sahhmeran

ich würde jetzt an Eurer Stelle kurzfristig stornieren, wir erwarten hier in Deutschland in den nächsten 4-5 Wochen subtropische Temperaturen und Sonnenschein pur, was wollt ihr da in Ägypten, reine Zeitverschwendung. 😆

Wünsche Euch einen tollen Urlaub, und lasst mir noch ne eintönige Nudel übrig 😄

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
            Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Werwolf59W Offline
              Werwolf59W Offline
              Werwolf59

Genau, und dieser Fred zwecks Res Sea Hotels Mitbenutzung ist hier

KLICK

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BäumelchenB Offline
                BäumelchenB Offline
                Bäumelchen

Nabend Werner,

nur das Ergebnis des Freds lässt Fragen offen 😆

Aber ist ja auch irgendwo ziemlich egal, das könnt ich ja auch in einer Bewertung des GG einfliessen lassen, dass ich nicht komplett Ägypten mitbenutzen darf. 😆

Nee im Ernst, der eine sagt, im GG liegt ein Plan über die Mitbenutzung aus, ETI sagt, die wüssten es nicht, und die Reiseleitung vor Ort "schlägt" einen Unkostenbeitrag vor.

Also warten wir auf deinen 15-seitigen Bericht 😆

Grüsse

Heiko

Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sahhmeranS Offline
                  sahhmeranS Offline
                  sahhmeran

hallo heiko ... 🙂
                  naaa das ist ja mal ne superrr nachricht! dann kann ich noch die letzten 3-4 Wochen deutsche tropische klima auch erleben.. 😆 😆
                  nur anstatt rote meer baden, könnten wir dann in unsere "baggersee" rein springen.. 🙂 🙂
                  jaaa das wird ne super abschluss...freue mich schon 😆

vielen dank ür deine wünsche... 😉

und danke an werner.... werde gleich mal dieser fred über Red Sea Hotels lesen...

Gute Nachtttt.... und ich fang dann langsam mal an koffer zu packen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • beate_mB Offline
                    beate_mB Offline
                    beate_m
                    Gesperrt

Hab in einem anderen Forum einen gefunden, der das GHS als Strand mitgenutzt hat. Ist mit dem Sammeltaxi zum Hotel gefahren u. hatte dort AI, ohne Zuzahlung. Allerdings schreibt er was von April?? Gabs das Grand Hotel da schon? Wer weiss, wo die beiden waren.

@b.: wenn du schon nicht ganz Ägypten mitbenutzen kannst, dann vllt. den Sinai. Reicht doch für s Erste. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • raiweiR Offline
                      raiweiR Offline
                      raiwei

Hallo zusammen,

die Tickets sind da.

Das lange warten hat fast ein Ende und wir können uns endlich selber ein Bild machen wie es im GG ist.
                      Wird das GG im Sept. wohl sehr voll sein ? Gar ausgebucht ? Wer hat da schon Erfahrung gemacht.

Alle die in letzter Zeit dort waren, wie sieht es mit Ausflügen aus. Wer kann uns vielleicht was empfehlen was man gesehen haben muss.

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BäumelchenB Offline
                        BäumelchenB Offline
                        Bäumelchen

Grüss Dich Rainer,

wünsche Dir/Euch einen tollen Urlaub.

Kann Dir keine Deiner Fragen beantworten !!! 😱

Fliege selbst erst im Oktober runter 😆 , Werner hat mir verbindlich zugesagt (hoffe, Werner hat heute Spätschicht und liesst das nicht), dass er einen mehrseitigen Deluxe-Bericht schreiben wird. Das kannst Du natürlich nach Deiner Rückkehr locker toppen. 😄

Rainer, kurze Frage, hast Du über ETI gebucht ? Sind das die ganz normalen "Zettelchen" im Block, also quasi Tickets für Hinflug, Hotel, Rückflug ?

Grüsse und fröhliches Packen
                        Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • raiweiR Offline
                          raiweiR Offline
                          raiwei

Hallo Heiko

Danke, werden wir haben. 😄

Ja, haben bei ETI gebucht. Tickets sind ähnlich im Block wie bei anderen RVs.

Werner wird schon einen Top-Bericht abliefern, keine Sorge. Werde auch mein bestes geben.

Sind denn wohl im Sept. überhaupt Urlauber dort ? Hatten schon mal hier im Forum eine ganze Schar von Usern die sich zur gleichen Zeit im selben Hotel aufhielten. Scheint wohl heuer nicht so zu sein ?
                          Dann Grüß ich hier mal die stillen Beobachter !!!!!

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Werwolf59W Offline
                            Werwolf59W Offline
                            Werwolf59

Hallo Rainer und Heiko

Keine Angst. "Feind" liest immer mit (Heiko). Auch ohne Spätschicht 😆 😆 .

Rainer das ist aber sehr schnell gegangen. Denke mal das wir unsere Tickets dann auch in spätestens 2 -3 Tagen bekommen werden. Dann steht ja unserem Mini Stammtisch vom letzten Jahr nichts mehr im Wege. Nun werden die Tage gezählt, und nicht mehr die Wochen oder Monate ! ! !

Und der Deluxe Bericht wird mit Rainer vor Ort besprochen, aufgesetzt, unterzeichnet (von unseren Damen), ins Reine geschrieben und umgehend in HC reingesetzt. Aber lasst uns erst mal die Reise antreten. Sind ja schließlich noch ein paar Wochen.

Gute Nacht,

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • frechefrauF Offline
                              frechefrauF Offline
                              frechefrau

Hallo zusammen 😄
                              irgendwie werden meine Beiträge nicht mehr angezeigt, ich schreibe mir hier nen Wolf und dann sind die Berichte nicht drin??? Versteh ich nicht!

Ich hatte jetzt einen kleinen Disput mit einem Bewerter des GG - habe ihn gefragt, ob er manchmal im falschen Film war, weil er so eine Grütze schreibt 😉
                              Seine Antwort lässt tief blicken: es war so und ich soll ihn gefälligst nicht so hohl von der Seite anquatschen 😱 in Deutschland herrscht schliesslich Meinungsfreiheit - nunja soviel dazu.

Also Rainer will Ausflugstipps - wir haben 3 Ausflüge gemacht:

1. Delphinschwimmen in Sharm el Sheik, kann man ne halbe Stunde mit den Delphinen schwimmen, tanzen und Ball spielen. Unsere Kinder waren begeistert und wann hat man schon mal die Möglichkeit, sowas zu tun?

2. Natürlich ein MUSS, die Fahrt mit dem Boot nach Ras Mohammed, gebucht über Fathy (Poolboy). Schönes Schiff, schönes Riff (reimt sich sogar 😆 ) Wirklich ein schöner Tagesausflug und du siehst am Riff eine wesentlich schönere und buntere Unterwasserwelt als am Hausriff.

3. Quad-Tour durch die Wüste, auch gebucht über F.: Mit dem Quad durch die Wüste, umsteigen aufs Kamel, Ritt durch die Wüste (Zeit bestimmt ihr), dann zu den Beduinen, die haben ein wirklich sehr schönes Abendprogramm geliefert mit Fakirshow und Tanz, Essen gab es auch und das war superlecker (Grillhänchen, Nudeln, Reis, Kartoffeln)
                                und dann, es war, glaub ich, schon 22.30 Uhr, wieder rauf aufs Quad und zurück durch die Wüste zum Treffpunkt, um mit dem Bus wieder zurück zum Hotel zu fahren.
                                Wir hatten uns allerdings keine Tücher umgebunden, wollten mit wehenden Haaren durch die Wüste jagen 😆 - da ich sehr lange Haare habe, war das irgendwie gar keine so gute Idee, aus schwarz wurde grauweiss und durch den ganzen Sand war das alles dann mehr eine Kleistermasse als Haare 😆 Tipp: Sonnenbrille nicht vergessen, wenn du im Konvoi fährst, kriegst du grundsätzlich viiiiiiel Sand ab...

So, dass wars mal wieder von mir, bis bald!

LG
                              Frechefrau

Wo kann man sich eigentlich als Urlaubs-Tester bewerben? :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • rmouillardR Offline
                                rmouillardR Offline
                                rmouillard

@raiwei,

ich war letztes Jahr vom 08.-23.09. im GG.
                                Es war recht gut besucht, aber ausgebucht glaube ich nicht.
                                Es gab immer ausreichend Platz, ob am Pool, am Strand, oder in den Restaurants. 😆
                                Zu Ausflügen, kann ich dir keine Informationen geben, denn ich bin eine "Liegestuhlurlauberin" 😄
                                Habe schon mit dem anderen Werner Kontakt, kann sein, dass ich auch noch einfliege, bin noch am "zocken", denn momentan würde ich für eine Woche ca. 120.-€ mehr zahlen, als letztes Jahr für zwei Wochen ❓
                                Das würde sich für mich nicht rechnen, aber vielleicht ergibt sich ja noch was 😆
                                Sollten wir nicht aufeinandertreffen, tolle Zeit für euch im GG!!!!!!!!!!!!

LG
                                Roswitha

PS Letztes Jahr, war zu meiner Aufenthaltszeit RAMADAN, hat aber kaum gestört und es gab keine Einschränkungen.

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MIBU09M Offline
                                  MIBU09M Offline
                                  MIBU09

Hallo raiwei,

Katharinenkloster kostet 38 €.
                                  Die Felsenstadt Petra in Jordanien 199 €.
                                  Visum für Ägypten wird dafür nicht gebraucht.
                                  Bin auch vom 04.-18.09. im GG.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • raiweiR Offline
                                    raiweiR Offline
                                    raiwei

Hallo zusammen,

@frechefrau
                                    Die schlechten Bewertungen lese ich schon fast garnicht mehr durch, hab auch die Nase voll von dem was einige schreiben. Sicher, jeder hat seine eigene Meinung, aber einige gehen auch mit was für Erwartungen nach Ägypten da kann man nur mit den Ohren schlackern. ❓
                                    Danke für deine Tipps. Delphinschwimmen hört sich gut an, werden wir mal ausprobieren. Ras Mohammed ist schon gebucht, freuen uns schon riesig drauf. Quad werden wir vor Ort entscheiden, hört sich sehr gut an.
                                    So ca. drei Touren machen wir auch immer im Urlaub. Der Rest ist aber auf jeden Fall zum relaxen gedacht. 😄

@Roswitha
                                    Kann ich gut verstehen dass du überlegst. Die Preise sind ganz schön hochgegangen. Schau`n wir mal, vielleicht kannst ja doch an unserem HC Stammtisch teilnehmen.

@MIBU09
                                    Da könnten wir uns ja noch begegnen und du mir Tipps vor Ort geben.

Allen vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Werwolf59W Offline
                                      Werwolf59W Offline
                                      Werwolf59

Juhuu ! !

Tickets sind da ! !

Abflug Nürnberg am 18.09. um 4:00 Uhr, Ankunft in Sharm um 8:10. Jetzt geht die Vorfreude erst richtig los ! !

Rainer, unser Stammtisch ist in greifbarer Nähe. Das wird ne "geile" Zeit ! !

Ghazala Gardens, wir kommen ! ! !

Gruß Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rmouillardR Offline
                                        rmouillardR Offline
                                        rmouillard

@ Werner

habt ihr nicht noch ein bisschen Platz im Koffer, bin nicht sehr gross und auch nicht unbedingt schwer 😆

Euch eine tolle Zeit 😄

LG
                                        Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • raiweiR Offline
                                          raiweiR Offline
                                          raiwei

@Werner

Das hört sich gut an Werner, da könnt ihr uns ja am 18. einen Platz am Frühstückstisch freihalten. 😆

Gruß Rainer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 27 von 52
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag