Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Hi, Dylan - ich habe mal folgendes "ergoogelt":

-
Buba-Beach-Club oder
-
VW- Buba Club oder
-
Buba Jammeh - Musiker - oder
-
Segelboote Buba III
Such` Dir was raus, vielleicht ist ja das "Richtige" dabei!!

-
-
Meinst Du vllt. diese Cocktail-Bar Buba

-
K Ä F E R!!
oder doch nicht ? 
@Dylan:
Hast Du denn keine Lust mehr, aufzulösen oder war es Dir
zwischenzeit einfach zu "langatmig"
-
Mädels, bleibt ganz ruhig! Ich bin doch bei Euch…

Nach einer intensiven Vitaminkur (Äpfelwein und Himbeergeist) am gestrigen Abend, die erst heute Früh endete, werde ich nun das Rätsel lüften:
In Kroatien wird der "VW Käfer" "VW Buba" oder einfach nur "Buba" (dt. Käfer) genannt.
🙌 🙌Sunshine, Du darfst jetzt gerne ein neues Rätsel stellen.

-
Hi Dylan, bis zur Auflösung reicht mir die Zeit nicht!
Bin zwischendurch "beim Koffer packen - fahrmorgen früh fürne Woche nach Belmonte/Brezzo di Bedero am Lago Maggiore!!Und wie geht`s Deinem Kopf? 🥳
- hoffentlich jetzt wieder besser?
Hoffentlich musstest Du wenigsten nicht "diesen" 🤮 hier!! 
Ich geb dann mal das "Rätselfieber" weiter!!! Tschüss!
-
Na denn mal los !

Ich suche zwei amerik. Präsidenten, die seltsame, geheimnisvolle oder misteriöse Gemeinsamkeiten haben/hatten.
z.B. kleine
- Die Sekretärin des Präsidenten A, hieß wie der Präsident B und die Sekretärin des Präsidenten B, hieß wie der Präsident A

- Die Sekretärin des Präsidenten A, hieß wie der Präsident B und die Sekretärin des Präsidenten B, hieß wie der Präsident A
-
Zu finden ist die Lösung im sogenannten "Lincoln-Kennedy-Rätsel":
Lincolns Sekretär hieß Kennedy, Kennedys Sekretärin hieß Evelyn Lincoln. Kennedy hatte tatsächlich eine Sekretärin namens Evelyn Lincoln. Die Behauptung, dass Lincoln einen Sekretär namens Kennedy hatte, ist erfunden.
-
Nein, liebe Reiselady, es ist viel älter und es ist nicht in Deutschland zu finden. Ich sah die Tage eine Reportage im Fernsehen darüber.
-
Lieber Fraenni, Du siehst zwar keinen Bezug zu einem Steinernen Vertrag, aber das Rätsel hast Du mit der Nennung "Stonehenge" trotzdem gelöst.
🙌 🙌Am letzten Sonntag kam in 3sat zum Thementag "Geheimgesellschaften" ein Beitrag "Der Geheimcode von Stonehenge". Da hieß es im letzten Satz: „…Einst nannten jene Vorfahren Stonehenge den 'Steinernen Vertrag zwischen dem Dies- und Jenseits'.“
und tiefe
.
nur noch
.