Wetter-Thread - Türkei
-
Hallo, wir fliegen am 28.05.09 nach Colakli. Sonst sind wir immer im Juli/August geflogen. Wie ist denn Abends die Temperatur,muß ich lange Kleidung mitnehmen? Ich denke tagsüber ist es schön warm. Kann man im Meer schon baden, oder zu kalt ?? Vielen Dank für Hilfe
-
@SandraKohnert,
bis zu dem Zeitpunkt werden die Temperaturen weiter gestiegen sein. Meerwassertemperatur ca.25 grad, Nachtemperatur über 20 grad. -
@Riviera_tr
Vielen Dank für die Info, wir freuen uns schon so!!!
-
Wir fliegen am 31.5.09,bei Wetter.com schwanken die Wettervorrausagen ja ziemlich,hoffe die stimmen nicht wirklich
Lt.denen sinken die Temperaturen ja wieder,von 31 Grad auf 25 Grad.Na ich lasse mich mal überraschen,der türkische Wettergott wird wohl nicht enttäuschen 
31.5.09-14.6.09 Incekum
-
Hallöchen. Heute früh um 7,50 Uhr Türkische Zeit sind wir vom Grand Side Club bei gemessenen 26 Grad abgeholt worden. Um 9 Uhr Am Flughafen Antalya angekommen zeigte die Anzeige dann 30 Grad.
Sonne pur und die weiteren Aussichten sagten noch mehr Hitze vorraus.
Soviel zum Wetter. Hatte vorher auch so meine Bedenken, die sich aber schnell aufgelöst haben. Wir hatten superschöne 12 Urlaubstage. Nur der 6.5. war der verregnete Ankunftstag. Ansonsten Sonne
Schönen Urlaub an alle.
-
Hallo,
da ich mir nicht alle Beiträge anschauen wollte, habe ich eine Frage.
Wir sind vom 12.10.09 10 Tage in Colakli. Wie wird das Wetter zu diesem Zeitraum
sein? Was sind da so Eure Erfahrungen?Waren sonst immer Juli/August ist aber viel zu heiß für meine Freundin. :?
So müssen wir auf die Oktoberferien ausweichen. Danke für Eure Antworten.
FG
Mario71 -
-
Hallöle
Hab mal ne frage aber lacht mich bitte nicht aus. Ist jetzt (18. Mai 09, 14.30 Uhr) im Raum Antalya eine Sonnenfinsternis? Ich habe nämlich so einen Spassvogel von Kollegen, der mich immer wieder versucht zu veräppeln. Er ist im Moment in der TR in Urlaub und erzählt nun von einer Finsternis, obwohl ich weder von meinen in Belek wohnenden Bekannten, noch aus den medien was davon gehört hätte. Ist das wieder mal so ein Scherz meines lieben Kollegen oder stimmt's wirklich?
-
an @ Mario71
Wir waren letztes Jahr ab 15.10. 08 bis ende Oktober dort und hatten noch 30 Grad. Es war auch nur ein Tag mit Regen dabei
Also keine Bange wegen dem Wetter,fahren auch dieses Jahr zur gleichen Zeit hin
Wetter Garantie gibt es nun mal nicht
-
nabend,
ich höre oft türkische Radiosender übers Internet und hab grad eben zufällig der Wettervorhersage gelauscht.Die Adana Provinz (hinter alanya > mersin) soll morgen 34° werden
wow.Ich glaube nicht, dass Antalya zwar so heiß wird, eher weniger, aber nähere Infos zur Antalya Wettervorhersage wie immer von Riviera_TR

-
Mario71 wrote:
Hallo,danke für eure Antworten, na da bin ich ja optimistisch gestimmt. Und wie ist es Abends so mit den Temperaturen?
FG
MarioHallo

mittlerweile müsste es auch Abends ziemlich mild zugehen, Zimmertemperatur Niveau, gestern im Programm Google Earth geguckt und die Temperaturen sind schon verschieden, also gestern 21 Uhr Abends habe ich festgehalten:
Antalya: ~23°
Adana: ~26° (NOCH, abends)
Mersin: ~25°
Aydin (westtürkei): ~24°Ich würd mit angenehmen Zimmertemperaturen rechnen abends, sollte nur noch selten unter 20° gehen Abends.
-
ich hatte ja weiter oben erwähnt, dass, als ich gestern ma wieder paar türkische Radiosender gehört hatte, Adana HEUTE 34° erreichen wird = die scheinen recht zu haben, sind jetzt schon laut Google Earth und auch jetzt im türkischen Radiosender 33° in Adana momentan.
Nur ändern sich die Temperaturen entlang der Südtürkeiküste, Mersin ist momentan ebenfalls um die 32°, Anamur (Anamur liegt zwischen Alanya und Mersin) auch 32°, aber Alanya steht momentan bei 26°, Manavgat & Antalya bei 25°.
Und was die Westküste macht?
dort sinds momentan ~27°, also nur zum VergleichLaut Google Earth ists jetzt in und um Adana momentan 35°, heftig

-
-
dorade wrote:
@Mario71Im Oktober ist es abends schon recht kühl,lange Hose und Pullover sind da angebracht.Würde auch eine leichte Jacke mitnehmen.Aber sonst ganz ok !
Ich hoffe ich konnte dir helfen.Wenn du noch weitere fragen hast raus damit
gruß doradeHallo Dorade,
recht kühl?
Ich hoffe Du übertreibst
? Eigentlich sollte das unser verschobener Sommerurlaub sein.Na ja die Meinungen gehen hier eh etwas auseinander, werden uns auch auf das kühle einrichten :? Danke trotzdem an Alle.
LG Mario