Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. In der Türkei zum Frisör?
  6. In der Türkei zum Frisör?

In der Türkei zum Frisör?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv älterer Threads
54 Beiträge 32 Kommentatoren 65.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RenieR Offline
    RenieR Offline
    Renie
    schrieb am zuletzt editiert von

heisst der Laden Kuaför Ali und ist neben einem Fischrestaurant?

Aber dass kann der eigentlich nur sein, wenn es in der Nähe der Schule sein soll, war ich auch schon mal da,
    Ich war mit den Strähnchen nicht zufrieden 😞

LG Reni

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maeuschen1987M Offline
      Maeuschen1987M Offline
      Maeuschen1987

Ist denn zufällig jemand im Forum der auch vom 10.06.-20.06. im Side Corolla ist? Könnte man sich ja treffen:-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BrigitteB Offline
        BrigitteB Offline
        Brigitte

Ich mag diese Frage eigentlich nicht soooo gerne pauschal beantworten. Denn das ist wie bei uns, die "eine" Frisösin weiß genau, was man will und die "andere" sagt das auch. Trotzdem schaut man nachher, ganz anders aus.

Mein Mann hat sich bisher jedes Jahr die Haare schneiden lassen und sah bis auf letztes Jahr, immer klasse aus. Letztes Jahr leider eben nicht.

Ich, habe mir vor drei Jahren im Joy Arma Resort, Strähnchen machen lassen und er hat das super, klasse gemacht.

Problem?

Der Frisör in diesem Hotel, spricht kein deutsch und kein englisch. lol Also wäre es ratsam, wenn man eine Türkin mitnimmt, die dolmescht. Das habe ich gemacht.

Und dann sollte ich noch hinzufügen, dass mich die ganze Geschichte 50,- €uro gekostet hat. Zu Hause zahle ich zwar immer so um die 65,- €uro. Aber 15,-€uro weniger für die nicht unerhebliche Unsicherheit 😆 ist mir das Risiko nicht mehr wert.

Spitzen schneiden JA, aber färben, doch lieber zu Hause.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Maeuschen1987 wrote:
          Ist denn zufällig jemand im Forum der auch vom 10.06.-20.06. im Side Corolla ist? Könnte man sich ja treffen:-)

>>>Hier<<< findest du ein Tool für solche Fragen. Dort kannst du dich selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findest du alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Maeuschen1987M Offline
            Maeuschen1987M Offline
            Maeuschen1987

Dann ist also das Färben, Tönen und Strähnen der Haare in der Türkei fast so teuer wie in Deutschland oder?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RenieR Offline
              RenieR Offline
              Renie

@Mäuschen

also ich habe im April für waschen, schneiden, Strähnchen 30 Euro bezahlt.
              Der Friseur ist schräg gegenüber vom Sunrise Queen und heisst Friseur OSKAR.
              Viele Geschäfte haben Preislisten ausliegen oder Du handelst vorher den Preis aus.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

Maeuschen1987 wrote:
                Dann ist also das Färben, Tönen und Strähnen der Haare in der Türkei fast so teuer wie in Deutschland oder?

wie Renie schon schreibt ....unterschiedlich. Aber ich würde dies nicht so sehr an Preisen festmachen.

Meine Tochter lebt in Köln und dort kostet ein Frisörbesuch um die 80,- €uro. Ein Besuch "zu Hause" ist auch immer ein Besuch bei "meinem Frisör". 😉

Ich kann mich noch an einen Frisör in Kümkoy erinnern, der sah alles andere als "vertrauenserwecksend" aus, aber die Leute, die dort rausgingen, sahen klasse aus. Mein Mann ließ sich dort mehr als wiederwillig die Haare schneiden, aber der hat ihm damals den besten Schnitt verpasst. Letztes Jahr, wollte er eigentlich auch wieder zu dem, aber das ist halt wie bei uns. Wenn jemand gut ist, dann spricht sich das herum und der "nicht so schmucke Salon, war proppevoll und sogar herrausen, warteten welche. Aber frag mich jetzt nicht nach dem Namen, den weiß ich leider nicht.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • askim2008A Offline
                  askim2008A Offline
                  askim2008

hallo!
                  ich habe zwei friseure in kumköy ausprobiert. einer (salon hope) ist der kleine laden neben der königsbar an der hauptstraße und der andere (name fällt mir gerade nicht ein)neben dem internetcafe und waschsalon direkt in kumköy an der straße wo es zu den ganzen bars und zum cesars hotel geht.

im ersten genannten salon war ich so ca. 4 mal und habe immer 18 lira bezahlt für waschen, schneiden, stylen und fönen. war immer zufrieden, dort sind aber nur männer angestellt. ich war jedesmal super zufrieden, aber mit der sprache war ab und zu schwierig. jedoch immer super ergebnis aber immer mit gratis anmachsprüchen :?

im zweiten salon bin ich jetzt 2 mal gewesen und zahle für die gleichen sachen bisschen weniger,da ich die besitzer kenne.aber normalerweise zahlen touristen für waschen, schneiden, fönen 10-12 euro bzw 20-22 lira. dort arbeitet eine türkische frau, die gut deutsch kann und die haare echt klasse schneidet und super tolle fönfrisuren macht. bei ihr fühle ich mich besser aufgehoben als bei den ganzen männern, die neben haare schneiden einen anmachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Maeuschen1987M Offline
                    Maeuschen1987M Offline
                    Maeuschen1987

super danke für eure Tipps.
                    Wie weit ist denn Side von Kumköy entfernt?
                    und gibt es auch in Side mehrere gute Frisöre?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kgevertK Offline
                      kgevertK Offline
                      kgevert

Frisöre gibts an jeder Ecke, nur kann nicht jeder frisieren! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Maeuschen1987M Offline
                        Maeuschen1987M Offline
                        Maeuschen1987

ja das weiß ich aber ich fragte ja auch nach gute Frisöre in Side. 😉 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WackeldiniW Offline
                          WackeldiniW Offline
                          Wackeldini

Hallo Maeuschen1987,

also ich gehe, wenn es sich irgendwie einrichten lässt nur noch in der Türkei zum Friseur (hatte immer lange Haare und mir im letzten Urlaub eine neue Frisur nach meinen Wünschen zaubern lassen: Perfekt). Meiner Meinung nach sind sie die Könige unter den Friseuren. Ich war auch immer sehr skeptisch, da ich sehr eigen mit meinen Haaren bin, aber nachdem ich das erste Mal beim Friseur war, gehe ich dort immer wieder hin. Die Friseure dort geben sich viel mehr mühe, als bei uns. Das einzige was ich dort nicht so gerne machen lasse, ist waschen, da ich die Schampoos dort nicht so toll finde. Also entweder du wäscht dir die Haare vorher selbst oder nimmst dein eigenes Shampoo mit. Was ich auch nie machen lasse, ist Haare färben. Ist meiner Meinung nach teurer als in Deutschland. Auf jeden Fall ist ein Besuch beim Friseur sehr lohnenswert und du solltest es echt ausprobieren. Es gibt auch keinerlei Verständigungsprobleme wegen der Sprache. Ich gehe immer außerhalb des Hotels zum Friseur, da diese meistens noch günstiger sind, als im Hotel, aber weder besser noch schlechter. Man bezahlt so zwischen 5 - 10 Euro und meistens ist der Preis auch dort Verhandlungssache. Was auch sehr toll ist, ist das Augenbrauenzupfen (3Euro). Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Beitrag ein wenig helfen.
                          LG Tanja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lara_soft01L lara_soft01

Egal welche Länge - ne Freundin hat von Lang auf Kurz schneiden lassen und auch nur 10 Euro bezahlt. Aber handeln kann man immer.

Kati8888K Offline
                            Kati8888K Offline
                            Kati8888
                            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Ich habe Artikel für Haarverlängerungen beixxxxxxxxxxxxxx WERBUNG!!! in Deutschland gekauft. Glaubst du, jemand wird mir das in der Türkei antun?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A 1
                              Ahotep2A 1
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Für Werbung extra einen alten Thread ausbuddeln?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag