Schlangen im Gardasee
-
gundram wrote:
Und von tödlichen Unfällen hat man doch auch nichts gehört.Ciao Manuela!
Über tödlichen Unfällen hat doch keiner geredet
...auch weil ... sie sind NICHT GIFTIG und gebissen haben sie auch keinem.
Wenn jemand das gegenteil behauptet .... na dann bräuchten wir eine Quelle für das Info....machen wir bitte aus diesem Thread keinen Schreckenthread
Gerne für weitere Infos zur Verfügung
LG
Ale -
Danke für Eure Antworten.
Richtig beruhigt bin ich jetzt nicht (Schlangenphobie lässt grüßen)
Aber mal schauen, ob ich mich ins Wasser traue.
Ich vertraue mal den meisten von Euch, die sagen, die Dinger sind nicht giftig. Meine Kinder werden sicher im See schwimmen :?
gundram wrote:
Ich habe ein Video eingestellt wo ich eine gefilmt habe. Vielleicht hast Du es schon angesehen?!Mfg Manuela
Ja, habe ich gesehen - nicht gerade einladend!
Wanderin wrote:
Aber evtl. lag es daran, dass ich zum Schwimmen immer meine Brille abnehme...

Gute Idee

alessandro wrote:
Am Gardasee gibt zwar mal Wasserschlangen zu sehen (sehr selten und nur wo es Felsen gibt) aber sind total ungiftig und die rennen weg noch schneller als Fische wenn sie uns sehen.
Die Gefahr, dass man einer über den Weg schwimmt ist gleich 0
LG
AleNa, hoffentlich wissen das die Schlangen auch....
Jedenfalls danke ich Euch für Eure Infos.
Gruß aus dem kalten Süddeutschland (wo übrigens auch Schlangen gibt
)mamichen
-
hey,
und auch wenn die giftig wären, was sie natürlich nicht sind...ist doch so wild auch nicht, die leute rennen doch auch in massen in die ostsee wenns die warnung vor feuerquallen gibt, oä...und ich denke das die bedeutend schlimmer sind, als diese "Schlangen". und wenn ich im bayrischen wald von ner zecke gebissen werde die fsme überträgt gehts mir bestimmt auch nicht so wahnsinnig gut, aber trotzdem geht man doch weiter wandern^^ also ich denke nicht das man deswegen auch gleich ganz und gar das schwimmen im see aufgeben sollte

-
....auch weil sie nicht giftig sind (ich screibe es diesmal klein) und überhaupt nicht gefährlich sind weil sie auch Menschen nicht beißen
Ausserdem gibt es bestimmt mehr Zecken im bayrischen Wald als WASSERschlangen im Gardasee

Schönes Wo-ende noch, ich gehe jetzt im gardasee schwimmen...die Sonne ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG
Ale -
Warum jede neue Sommersaison kommt einen Horrorthread über den Gardasee??
Letztes jahr hatten wir den Thread wo man sagte der Gardasee wäre ohne Wasser geblieben...davor hatten wir den Thread wo man sagte alle Fische wären Tot...noch hatten wir den Thread mit dem schlechten Wasserqualität....

alles Schwachsinn bzw. "Viel Lärm um Nichts"Ich dachte sowas war nur in der Bildzeitung zu lesen

(nicht dass ich die Schlangenphobie nicht verstehe....
)LG
Ale -
Warum mußt Du Dich als "Experte" immer über Sorgen und Ängste von Forumsmitgliedern lächerlich machen????
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet. -
stimmt Helmut, fast alle Threads und komische Beiträge kamen damals von Dir.... ich verstehe was Du meinst...PS: das mit dem Zitieren, wie oft sollen es Dir die Admins noch sagen???
Naja... -
geht es Dir gut?
Mein Beitrag, Verfasst am: 25.05.08 um 20:40 habe ich vor dem Anm. d. Admins (Mausebaer) geschrieben...Hast Du weitere gute Tipps für uns oder trollst Du schon wieder?
Elmuto, ALLE Admins haben dich mehrmals gewarnt, (z.B. hier...) lass uns in Ruhe, ok ?
-
hallo,
komme gerade vom gardasee zurück und habe mehrere schlangen gesehen, an der via lungolago, von malcesine richtung orthopädische klinik.
ich weiss über die schlangen gar nichts, schicke dir aber gerne ein paar bilder.reiner
-
Wo genau habt ihr diese Schlangen entdeckt. Ich habe panische Angst vor Schlangen :? und ich wäre im August sehr gerne im See geschwommen. Bin in Torbole.
LG Nadine
-
Hi Nadine,
vergiss die Schlangen, geh schön im See baden, genieße deinen Urlaub und freu dich über jeden schönen Tag.
Ich komme auch Anfang September und werde ebenfalls genüsslich im See baden gehen.
Gruß Reisemarie
-
moin,
also wir waren ende juni anfang juli in malcesine und haben insgesammt 3 schlangen gesehen, allerdings waren die nicht wirklich groß, und verdammt scheu
wir waren jeden tag mehrere stunden am see zum schwimmen, und dabei ist uns gleich gar keinen über den weg geschwommen. also keine angst 
-
Hallo Freunde
Sämtliche in Italien (aber auch in der Schweiz und der BRD) vorkommenden Schlangen sind gute Schwimmer!
D.h. auch die giftige Kreuzotter kann im Gardasee vorkommen. Es ist jedoch zu beachten, dass ihr Gift keinesfalls tödlich ist (ganz seltene Fälle [Herzprobleme, starke Immunreaktion] ausgenommen. Trotz Bissen keine Todesfälle in der BRD zwischen 1959 und 2003. 2004 ist jedoch eine Rentnerin nach dem Biss einer Kreuzotter auf Rügen verstorben.
Gruss
-
Blumentiger wrote:
Trotz Bissen keine Todesfälle in der BRD zwischen 1959 und 2003. 2004 ist jedoch eine Rentnerin nach dem Biss einer Kreuzotter auf Rügen verstorben.Blumentiger, wir reden hier aber über "Schlangen im Gardasee" und die wenige die dort gibt sehen zwar nicht gerade "schön" aus sind aber ABSOOLUT UNGIFTIG, ARMLOS UND GEFAHRLOS.
Fakt.
Sorry wenn ich euch langweile, und mich ständig wiederhole... aber jetzt die Geschickte mit der armen Rentnerin auf Rügen ( Meereswasser) hat mit dem Gardasee (Süßwasser) wirklich nichts zu tun.
Oder sollen wir jetzt auch über Schlangengeschichten in Bolivien, Costa Rica oder Honduras erzählen ?Ach ja, für Schlangen-Begeisterte gibt es in Riva del Garda das "Reptiland", mit Lebendigegiftschlangen im Terrarium....DORT sind giftige Schlangen zu sehen

LG
Ale