Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Alles zum Siva Grand Beach
  7. Alles zum Siva Grand Beach

Alles zum Siva Grand Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
989 Beiträge 0 Kommentatoren 167.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BäumelchenB Offline
    BäumelchenB Offline
    Bäumelchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich bin da weit nach 1 Uhr angekommen, wenn ich mich nicht ganz vertue, sind wir um 1 Uhr gerade mal in der Dunkelheit übers Flughafengelände marschiert, und wenn ich mich nicht ganz vertue, dann war ich noch vorne, und hab die Leute auch noch zur falschen Tür "geführt" 😆

Gegessen hab ich dann nichts mehr im Siva, im Flieger gabs ja Abendessen, dass sollte dann auch mal reichen. Glaube, dass auf dem Servierwagen in der Lobby auch Erdnüsse und Chips lagen bzw. angeboten wurden.

Allerdings bitte beachten, (manche überschätzen ja das Ai), O-Saft, Heiniken und Chips kosten.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
    Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • urichterU Offline
      urichterU Offline
      urichter

Bäumelchen wrote:
      Allerdings bitte beachten, (manche überschätzen ja das Ai), O-Saft, Heiniken und Chips kosten.

Nur um die Aussage etwas richtiger darzulegen:

Nicht frischgepresster O-Saft, Sakara- und Luxor-Bier wie auch Chips an
      der Poolbar, Cocktail-Bar, La Terrace sowie Oasis und in den Restaurants sind all inklusive! Getränke kosten ab Mitternacht - Bier gibt's dann nur noch aus Flaschen - und in der Minibar, wie auch die Chips daraus. Soll's ein guter Wein zum Essen sein (wir empfehlen Obelisk, rot oder weiß), so kostet der was, lohnt sich aber. Heineken schmeckt dagegen nicht so toll, ist aber teuer und nicht vom Fass.

Gruß,
      Uwe

Die Basis ist die Grundlage aller Fundamente!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HasifrauH Offline
        HasifrauH Offline
        Hasifrau

Hallo Uwe .
        Ja dein Bericht war wieder sehr gut.
        Das mit der Rezeption stimmt, da ist man nur freundlich wenn alles OK ist.Wenn man irgendwelche Belange hat, tuen sie dort so, als würde sie das nichts angehen.
        Aber was ich nicht verstehen kann in einigen Beurteilungen steht,das das andere Personal unfreundlich wäre. Und das man im Restaurant seine Getränke nicht bekommt ,wenn man noch kein Trinkgeld gegeben hat.
        Das kann ich auf gar keinen Fall bestätigen. Nach der ersten Woche brauchten wir nicht mehr zubestellen,die Kellner haben uns gesehen und inerhalb von 5 Minuten standen unsere Getränke auf dem Tisch.
        Und wir haben erst am Ende Trinkgeld gegeben. 😄 😄
        Liebe Grüsse Martina.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SuperbunnyS Offline
          SuperbunnyS Offline
          Superbunny

Wie hatten auch nie Probleme mit dem Personal ausser einem Typen der irgendwelche kostenpflichtigen Abendprogramme und ähnliches angeboten hat. Der hat uns jedes Mal eine Ewigkeit vollgequatscht und war dann zu Tode beleidigt (schon fast Aggressiv) dass wir seine Zeit verschwendet haben obwohl wir ihm von Anfang an schon gesagt haben dass wir nicht interessiert sind. ❓

Die Getränke waren immer sehr schnell da und auch der Nachschub hat meist geklappt ohne dass wir noch nachbestellen mussten.

Viele Leute nehmen sich aber auch einfach keine Zeit zum Essen. Wir haben einige beobachtet die sind reingekommen, ohne zuerst abzusitzen ans Buffet, haben ihren Teller leergegessen und nach max. 5-10 Minuten waren sie wieder weg :?
          In solchen Fällen kann ich mir gut vorstellen dass die ihre Getränke nicht rechtzeitig gekriegt haben.
          Wir sind meist kurz an den Tisch gesessen, nach 2-3 Minuten kam ein Kellner, bei dem haben wir bestellt, sind danach ans Buffet und als wir zurück kamen standen die Getränke auf dem Tisch.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BäumelchenB Offline
            BäumelchenB Offline
            Bäumelchen

Nun hängt es sicherlich auch von der Auslastung des Hotels ab. Wir waren im April dort, und da war das Hotel offenbar gut besucht.

Immerhin standen wir an den ersten Abenden vor den Restaurants (in einer Schlange mit 10-20 weiteren Gästen) und warteten auf Einlass.
            Dementsprechend viel hatten auch die Jungs drinnen zu tun, und da kam es auch durchaus mal vor, dass wir 15 Min auf ein Getränk warten mussten. Uns hats nicht so sehr gestört, andere schon.

Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tellieT Offline
              tellieT Offline
              tellie

Wir freuen uns schon sehr aufs Siva....heute in einer Woche gehts los....und eines werden wir sicher nicht machen...vor dem Abendessen an der Tür zu warten!!
              Und Trinkgeld gibts bei mir auch immer gleich am Anfang was, so habe ich mehr davon, wenn sich das Personal darüber freut.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BäumelchenB Offline
                BäumelchenB Offline
                Bäumelchen

Hi tellie,

da kannste Dich auch drauf freuen. Wünsch Dir einen schönen Urlaub.
                Zu meiner Zeit wars glaub ich so, dass wir halt um 8.00 Uhr essen gehen wollten, und nun ja, da gabs dann halt ne Schlange. Dauerte vielleicht 5 Minuten.

Wenn Du allzu spät ins Restaurant kommst, ist vielleicht das ein oder andere Töpfchen schon "ausverkauft", oder ein Show-Cook hat schon Feierabend, oder in der Auslage mit Schriftzug Cordon Bleu liegen dann Nudeln. Verhungern wirste dennoch nie.

Wir sind dann damals im Laufe des Urlaubes dazu übergegangen, vor 8 Uhr Essen zu gehen, das schien uns damals ganz sinnvoll, weils da nochnicht zu voll war.

Grüsse

Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Kimi0701K Offline
                  Kimi0701K Offline
                  Kimi0701

also es gibt kein Hausriff?? Wir wollen schnorcheln aber nicht dafür so viele ausflüge machen...gibt es nachbar hotels die nicht so weit weg sind?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Werwolf59W Offline
                    Werwolf59W Offline
                    Werwolf59

@Kimi0701

Mit schnorcheln haste im Siva Pech. Es gibt tatsächlich kein Hausriff. Also bist du auf Ausflüge angewiesen wenn du schnorcheln willst. Als Nachbarhotel ist rechts das Giftun Azur.

Gruß Werner

Hotel aus diesem Beitrag
                    94%
                    Giftun Azur Resort
                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                    Zum Hotel

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • urichterU Offline
                      urichterU Offline
                      urichter

Leuts,

bitte berichtet mal, wie das Essen zur Zeit im Siva ist.

Wir waren Anfang September mit 8 Leuten da, und
                      die Qualität wie auch die Zusammenstellung waren
                      katastrophal, verbunden mit nahezu täglichen
                      Wiederholungen. Auswärts Essen war angesagt, bei
                      AI der Frust schlechthin.

Das - zusammen mit einem arroganten, sprachlich
                      unfähigen und nicht service-orientierten Team an
                      der Rezepttion hat uns die Woche nicht so angenehm
                      wie sonst gestaltet!

Da helfen auch keine Silber- oder gar Goldbändchen
                      statt schnödem Gelb. Es war unser 9. Besuch.

An unserem Abflugtag hat angeblich ein neues
                      Küchenteam seine Arbeit aufgenommen. Daher meine
                      Frage.

Gruß,
                      Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ami1aA Offline
                        ami1aA Offline
                        ami1a

hi uwe,

wir sind gestern wieder zurück gekommen. wir sind von dem hotel absolut begeistert. hatten vorher etwas angst wegen dem essen weil es ja manche hier bemängelt haben. sind aber absolut positiv überrascht worden, was für eine fülle und sehr, sehr abwechslungsreich. kann gut sein das es jetzt ein neues küchenteam gibt, denn die letzte woche war sehr, sehr abwechslungsreich und supi lecker!. küchenpersonal hat mich desöfteren gefragt ob alles ok ist usw.

hatte vor dem urlaub ja eine mail geschrieben das wir ein zimmer mit balkon und eine etwas ruhigere lage in strandnähe haben wollten. haben wir dann auch bekommen, das naheste zimmer zum strand und mit balkon (623). 😄

ein super urlaub, bestimmt nächstes jahr wieder!.

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • urichterU Offline
                          urichterU Offline
                          urichter

ami1a wrote:
                          ein super urlaub, bestimmt nächstes jahr wieder!.

Gott sei Dank, das hört sich ja vielversprechend an. Der Trend
                          bei den Bewertungen geht ja nach unten; es wäre schön, wenn
                          sich das wieder änderte.

Gruß,
                          Uwe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ami1aA Offline
                            ami1aA Offline
                            ami1a

vielleicht hast du einfach auch nur pech gehabt, eine woche erwischt wo es halt viele wiederholungen gab. bei so einem grossen hotel ist das auch gar nicht so einfach die gerichte so zu managen das es immer abwechslungsreich bleibt. kommt zuhause ja auch vor 🙂

die an der rezeption waren meist etwas distanzierter als die kellner zb aber das die jetzt arrogant gewesen wären kann ich nicht sagen... waren immer nett und freundlich zu uns. bei der bestellung des wassers auch, die flasche wurde auch kurze zeit später ins zimmer gebracht. meistens hat uns amir an der rezeption bedient, mit dem konnte man sich auch gut unterhalten.

zu den bewertungen: manche sind echt lächerlich, würde mal gerne wissen was diese leute zuhause essen ... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • urichterU Offline
                              urichterU Offline
                              urichter

ami1a wrote:
                              zu den bewertungen: manche sind echt lächerlich, würde mal gerne wissen was diese leute zuhause essen ... 😄

Wenn Sie zur selben Zeit da waren wie wir, kann ich sie verstehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SuperbunnyS Offline
                                SuperbunnyS Offline
                                Superbunny

Das Essen hat mich im August ehrlich gesagt auch nicht begeistert.

Das meiste war ziemlich trocken was allerdings bei Buffet zu erwarten ist.

Was mich mehr gestört hat war dass mehrfach der Fisch oder das Hähnchen nicht ganz durch war. Das schmeckt nicht nur schlecht sondern ist schlichtwegs gesundheitsgefährdend. :?

Über mangelnde Abwechslung kann ich nur beim Frühstück klagen aber da ich einer bin der immer alles Probieren muss hab ich auch öfters mal was erwischt was mir gar nicht geschmeckt hat.

Was ich allerdings nicht gerechtfertigt finde ist wenn jemand grosszügig Noten von 1-2 verteilt. Wenn man das mit den Schulnoten vergleicht wäre 4 Grade noch knapp geniessbar.
                                1-2 ist höchstens gerechtfertigt wenn man jeden Tag ins Restaurant ging, einige Gerichte probiert hat und dann unverrichteter Dinge wieder Richtung McDonalds abgezogen ist

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ami1aA Offline
                                  ami1aA Offline
                                  ami1a

einfach nicht ernstnehmen diese benotungen. wer sich da über mangelnde abwechslung beklagt kann imho nicht ganz normal sein oder soll zuhause bei seinen nudeln bleiben. der mensch ist schliesslich ein gewohnheitstier. 😉 wir waren echt positiv überrascht von der fülle und schmackhaftigkeit der speisen... mjam, mjam...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • conni dkC Offline
                                    conni dkC Offline
                                    conni dk

Hallo.
                                    Zum Thema essen, können Wir nur zustimmen.
                                    Waren im Juli für 14 Tage dort. Unser 7. Mal in Hurghada, und NIE
                                    war das Essen so langveilig.
                                    Trotzdem haben Wir Siva für Juli nächstes Jahr gebucht.
                                    (so schlechtes Essen gibts doch nicht 2 Jahre nach einandern)lach.
                                    Was für Mich langveilig war, ALLES WAR BRAUN. (Abends).Aber was auch bei Uns gestört hat, ist wie Superbunny schreibt, es war nichr ganz duch
                                    gekocht/gebraten.
                                    LG conni

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • harehH Offline
                                      harehH Offline
                                      hareh

Wir waren in Juni, da war das Essen sehr enttäuschend, absolut keine Auswahl, immer dasselbe, eher vertrocknet und machte einen alten, aufgewärmten Eindruck, was man Mittags nicht verbraucht hat, wurde abends mit einer verlängerten Soße serviert. Absolut fantasie- und lieblos das ganze Buffet und die Mehlspeisen gerade für den Mistkübel.. Ungewöhnlich für Agypten und eigentlich schade und unpassend für so eine Anlage....

Dafür war alles andere super!

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ami1aA Offline
                                        ami1aA Offline
                                        ami1a

wie gesagt zu unserer zeit waren viele sehr zufrieden... ist manchmal wohl auch glücks -und geschmackssache. wir europäer sehen (schmecken) viele dinge auch etwas anders.
                                        dafür kochen wir jetzt daheim wieder leckere 6 gänge menues... 🙂 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • harehH Offline
                                          harehH Offline
                                          hareh

es ist richtig - das Essen ist Geschmacksache, drum geben ich was Essen anbelangt nicht auf Bewertungen...

Wir haben zwar registriert, dass das Essen nicht gerade überwältigend ist, doch gestört hat uns das eher nicht - wir mussten keine Angst haben, dass wir zunehmen 😆 und satt sind wir auch geworden 😆

lg h.

"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger."

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 26 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag