Air Berlin/LTU:Sitzplatz bezahlt, reserviert, aber nicht bekommen! Bei euch auch?
-
da muss ich mich nochmal einklinken - die rote Card haben wir auch gehabt,bzw, haben wir noch. Offenbar steht es in den Sternen ob die Reservierung klappt oder eben auch nicht
-
Vielleicht gibt es dort auch noch Unterschiede, es gibt ja die Top Bonus Karte zum Punkte Sammeln diese ist kostenlos und es gibt noch die Service Karte 1 Jahr gültig, diese ist kostenpflichtig (habe ich auch).
Ich habe für meinen nächsten Urlaub auch die Sitzplätze direkt bei Air Berlin mit meiner Service Karte für Hin-und Rückflug reserviert . Vor kurzem habe ich noch einmal bei AirBerlin eine Bestätigung meiner Reservierung per Fax angefordert, bis auf die Sitzreihe(wegen ander Maschine) hat sich auf meiner Reservierung nichts geändert. Bin gespannt ob alles glatt läuft.
Drückt mir die Daumen;)
Grüße
holiblue -
Übrigens hatte ich letztens mal geschaut, ob denn die Meilen gutgeschrieben sind - na Pustekuchen.(Ob ich das mal brauch steht auf einem ganz anderen Blatt!)
Letztendlich, nach einigem Hin und Her dürfte ich meine Reisebestätigung und die Bordkarten einsenden und siehe da, auf einmal gings!
Und da hatte die nette Dame am Checkin in DUS mich noch erinnert und die rote Top Bonus Karte durchgezogen!
Nur ******** wenn ich das mal so sagen darf! -
Also wir haben/hatten die LTU Card bzw. die RedPoint Card von AB u. immer Sitzplätze reserviert, bei LTU bekamen wir die Bestätigung immer per Mail, da AB aber das Programm noch nicht dazu hat (das habe ich gestern bei der tel. Reservierung von Plätzen erfahren) kommt die Bestätigung immer per Fax. Wenn man allerdings kein Fax hat weiß ich nicht ob das dann per Post kommt. Bisher hatten wir nie Probleme.
Allerdings werden wir die Karte nicht verlängern da unser Sohn 12Jahre alt wird u. ab dann muss er die Platzreservierung von 10Euro pro Strecke bezahlen was ich nicht einsehe. Bei LTU waren mitreisende Kinder, ich glaube bis 16Jahre, in dem Service mit drin. Schade das AB das nicht übernommen hat! -
Schade, schade was aus der alten LTU geworden ist. Auch wir sind alte LTU-Karteninhaber. Bis letztes Jahr war alles bestens. Sind seit 10 Jahren mit LTU einmal im Jahr eine Fernstrecke und einmal im Jahr eine Mittelstrecke geflogen. Das mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern. Alles kein Problem, aber jetzt nur noch ******* ohne Leistung! Denn die Kinder sollen ja jetzt Ihre Sitzplatzreservierungen selber zahlen und ab nächsten Jahr ist das Sportgepäck auch nicht mehr inklusive! Jetzt fliegen wir im Juli auf die Malediven. Wir haben im Januar schon unsere Sitzplätze vorreservieren lassen und siehe da, durch Zufall haben wir jetzt heraus bekommen, dass uns ganz andere Sitzplätze zugeteilt worden sind! Angeblich Systemfehler! Auf die Frage, warum sie überhaupt schriftliche Bestätigungen herausschicken, sagte man ist halt so. So und für uns hat sich die Verlängerung der Karte jetzt auch erledigt!
sandro-tt -
Jetzt habe ich vorsichtshalber auch mal geguckt,ob meine Meilen gutgeschrieben sind (wegen dem Bericht von matthias b.).Uns was ist???
KEINE MEILEN GUTGESCHRIEBEN!!!!
Obwohl Karte beim Check In vorgelegt!Und durchgezogen.
AB verarscht seine Kunden mit solcher Unverfrorenheit,das ich hoffe,das die so schnell wie möglich pleite gehen! Sauerei sowas! Erst die verpatzen Sitzplatzreservierungen,dann das Geld hinterherrennen,jetzt auch noch keine Meilen! Saftladen!!!Musste ich wieder eine Beschwerde hinschicken:
Anliegen: Meine Sitzpatzreservierung,mein Geld,meine Meilen!!!
Frecheit wie Airberlin mit seinen Kunden umgeht!!!
Zuerst klappten meineBEIDEN Sitzplatzreservierungen nicht (XL Seat und "normal").Reklamationsschreiben inkl Unterlagen schon längst von meinem Reisebüro zugeschickt ,damit ich mein Geld (75 Euro!)zurückbekomme.Bis heute nichts!!!Keine Antwort,keine Rückerstattung ,obwohl Leistung Seitens AB nicht erbracht.
Jetzt muß ich auch noch feststellen,das meine Meilen vom Hin und Rückflug nach Cancun auch nicht drauf sind! Obwohl Karte am Check In vorgelegt!Unverschämt sowas!Sitzplatzreservierungen klappen nicht,man muß seinem Geld hinterherrennen und jetzt noch keine Meilengutschrift!!! Ist AB überhaupt noch zu Kundenservice in der Lage??? Sowas an Dreistigkeit hab ich noch NIE erlebt.Geld zu Unrecht kassieren,und dann noch nicht mal zurückzahlen bzw mal ne Entschuldigung Seitens AB.Ich verlange so schnell wie möglich mein Geld zurück und meine Meilen! Und behaupten Sie bloß nicht,der Brief sei nicht angekommen!!!! -
@ woodstöckchen
........Ich verlange so schnell wie möglich mein Geld zurück und meine Meilen!.... hast Du geschrieben.Du verlangst Deine Meilen zurück

Schlage vor, dass Du Dich nicht mehr aufregst und den Vorgang unter Lebenserfahrung verbuchst
.Nach Deiner bisherigen Erfahrung mit AB wird wahrscheinlich auch Dein wütender Brief bearbeitet nach der Methode
-GELESEN
-GELACHT
-GELOCHT
Ingnoranz ist halt nur schwer beizukommen.Gruß Serramanna
-

Was ist daran so schlimm,wenn ich mein Geld zurück verlange
Und das ich meine Meilen verlange,ist ja wohl klar,sonst dürften die ja nicht großartig Werbung macheb dafür,wenn man die eh nicht bekommt.
Ich gebe keine Ruhe,bei dem Geld sind es immerhin 75 Euro,davon hätte ich 3 Mal lecker esssen gehen können,anstatt zum Fenster raus zu schmeissen.
Wenn alle/viele betrogenen Kunden sich nicht beschweren würden,dann ist ja logisch,das ABmit ihren ominösen Methoden weiter macht. -
Oh welch Wunder,heute eine Antwort-Mail:
Sehr geehrte Frau XXXXX,vielen Dank für Ihr Schreiben vom 28.05.2008.
Um die Bearbeitungszeit zu verkürzen habe ich diesen Vorgang übernommen und möchte mich jedoch für die bisherige lange Wartezeit an dieser Stelle entschuldigen.
Wir bedauern, dass die Reservierung der Sitzplätze auf Ihrem Flug nicht Ihren Wünschen entsprechend realisiert worden ist. Die anteilige Reservierungsgebühr in Höhe von 75 € erstatten wir Ihnen per Überweisung auf Ihr Konto.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir um Entschuldigung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder an Bord von Air Berlin begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXXXX
KundenserviceDa bin ich ja mal gespannt,wann das Geld drauf ist.....
-
... und siehe da,
ich habe nach langem Hin und Her und Kosten tatsächlich meine 20 Euro zurückbekommen.
Auf dem angegebenen Konto konnte ich vergebens suchen, die haben es auf die Kreditkarte zurücküberwiesen.Mir ging es eigentlich nur noch um´s Prinzip, mein Aufwand war´s nicht wert.
-
mir auch passiert auf dem rückflug, naja direkt bei air berlin angerufen und denen druck gemacht, dass ich im reisebüro arbeite und schwuppdiwupp 3 tage später geld auf dem konto.
immer schön dran bleiben, sonst denken die noch man hätte es vergessen und die behalten das geld. und wichtig die bordkarte denen schicken, damit die sehen auf welchem platz man tatsächlich gesessen hat.
-
Hey!

Na Ihr macht mir Mut.
Wir fliegem im September mit der LTU von Düsseldorf nach Punta Cana. Da ich keinen Bock habe im Mittelbereich zu sitzen, habe ich für mir und meine Freundin für beide Strecken Sitzplätze am Fenster reservieren lassen. Für schlappe 60,00 Euro.
Bin mal gespannt, ob das funktionier!Schöne Grüße
Pete