Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Riu Hotels- Essenszeiten
  6. Riu Hotels- Essenszeiten

Riu Hotels- Essenszeiten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
69 Beiträge 32 Kommentatoren 27.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • elke3E Offline
    elke3E Offline
    elke3
    schrieb am zuletzt editiert von

So etwa wäre für uns auch das Letzte! In den kostbarsten Wochen des Jahres sich irgendwelchen Zwängen unterwerfen! Wir haben doch das ganze Jahr über Termine und Verpflichtungen, da ist für uns gerade dieses Ungebundensein im Urlaub so wichtig. Keine Uhr, kein Telefon, keine Mails 😄
    Aber wenn ich hier einige Threads lese, habe ich den Eindruck, dass es im Urlaub bei vielen nicht so der Fall ist. Den Wecker stellen, um eine Liege im Schatten zu bekommen, zu bestimmten Zeiten das A-la-Carte-Restaurant, das ja zum AI zugehört, reservieren. Das geht auch meistens nur morgens früh. Ich habe mal auf einer privaten Reiseseite gelesen, dass man 1 Stunde anstehen mußte für solch eine Reservierung. 😞
    Und dann noch feste Essenszeiten!!! Den Tisch, an dem ich meine (im voraus bezahlten) Mahlzeiten zu mir nehme, bekomme ich zugewiesen!
    @Ale
    Um 18.00 Uhr sitzen wir auf unserer schönen Terasse, trinken etwas leckeres und freuen uns auf unser Abendessen. 😆
    Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Frag mal Leute mit Kleinkindern!

Der Aperetivo wird so ab mittags eingenommen...

alessandro wrote:
      Geht wirklich jemand um 18:00 Uhr Essen?

Wann trinkt Ihr den Aperitivo

LG
      Ale

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alexjA Offline
        alexjA Offline
        alexj

alessandro wrote:
        Geht wirklich jemand um 18:00 Uhr Essen?

LG
        Ale

wir gehen meist früh zum essen, also spät. um 19 Uhr! 😉 Da wir meistens mittags kaum was essen (nur eine Kleinigkeit, weil es meistens zu warm ist) haben wir dann abends um diese Zeit Hunger!

@ all: danke schon mal für die ganzen Beiträge! sind ja doch überwiegend alle einer Meinung!

Aber jemand muss doch auch RIU buchen?? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MetrostarM Offline
          MetrostarM Offline
          Metrostar

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !

Ab 17.30 Uhr stehen Rentnerschlangen vor der Restauranttür und kratzen hungring daran. Aperitivo ist natürlich gestrichen, so ausgehungert, wie die meisten sind, weil viele bei HP aus Geiz mittags nichts gegessen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carstenW.C Offline
            carstenW.C Offline
            carstenW.

also in den Riu Hotels in Punta Cana (Dom. Rep.) gibt es schon seit über 2 Jahren keine festen Essenszeiten mehr. Wobei ich mich da der Meinung von "miss money penny" anschließe. Ich fand die festen Essenszeiten einfach besser. Zum einen weniger Betrieb, zum anderen hatte man einen festen Platz u. der Service der Bedienung, welche einem zugeordnet war, war tadellos, da diese einfach genau über den Gast u. seine Wünsche bescheid wußten.
            LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ginusG Offline
              ginusG Offline
              ginus

@ all,

eigentlich wollte ich einige Zitate einfügen und heftigste Zustimmung erteilen, habe es aber gelassen weil es einfach zu weit führen würde. Ich habe noch nie in meinem Leben vor einem geschlossenen Speisesaal gesessen/gestanden und darauf gewartet, dass er öffnet. Ich gehöre zu denen, die um diese Tageszeit noch mit Genuss gelassen ihren Late (Ale, kein Schreibfehler) Cappuccino trinken oder vll. auch mal einen Sundowner.

@ Roman70,

habe volles Mitgefühl mit dir. Bin auch ein Spätaufsteher und bei einem Hotel wo Reservierungen nur zwischen 7 und 8 a.m. möglich hätte ich wohl auch keine Chance. Bestenfalls, nach dem Sonnenaufgangsspaziergang mit anschließendem Frühstück, aber auch für mich ein seltenes Phönomen. Die von dir beschriebene Anlage geht ja grad noch an.

@ Ale

ja, Ale, den Aperitivo doch schon um 18.00 Uhr damit er bis 21.00 Uhr auch seine volle Wirkung entfalten kann 😉 😉 .
              Seit meinem Städtetrip Venezia im Febr.08: "Spritz" me gusto.

LG Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MetrostarM Offline
                MetrostarM Offline
                Metrostar

@carstenW.
                hattet ihr alleine sitzen "dürfen" oder sind euch fremde Tischpartner zugeteilt worden?
                Immer den selben Kellner zu haben, sehe ich natürlich als positiv an (bzgl. Trinkgeld)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@metrostar
                  wir hatten bisher immer einen Tisch für uns alleine.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tosca4711T Offline
                    tosca4711T Offline
                    tosca4711

Im Urlaub möchte ich nicht auf die Uhr gucken müssen. Ich möchte lieber am Meer sitzend den Sonnenuntergang bei einem Getränk genießen. Eine schreckliche Vorstellung vor einen noch geschlossenen Speisesaal zu stehen. Käme mir vor wie beim Winterschlußverkauf bei C & x. 😱

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lilian1507L Offline
                      Lilian1507L Offline
                      Lilian1507

Wie furchtbar, wenn das Hotel mir vorschreibt, wann ich essen gehen muss.

😱

Eigentlich erwarte ich - gerade von hochpreisigen Hotels - dass der Gastronomiebereich der Gästeanzahl angepasst ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • erdbeereisE Offline
                        erdbeereisE Offline
                        erdbeereis

Wir waren früher Riu-Stammgäste. Das hat uns auch immer gestunken und seit wir Kinder haben, ist das Thema durch. Meist haben wir die späte Essenszeit genommen und mittags irgend einen kleinen Snack gegessen. Und da stand man wirklich vor verschlossener Türe und wartet, bis um 20.00 h geöffnet wird.

Für mich aus jetziger Sicht undenkbar, seit ich weiß, daß Iberostar-AI-****** das Essen ausgeben, wann ich und die Kinder es wollen. Klar, das Niveau ist natürlich nicht ganz dasselbe, aber tragbar 🙂

Mone

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

ginus wrote:
                          Was bin ich glücklich, dass ich bisher noch nie ein RIU Hotel buchte.

Bin ich auch!

In südl. Ländern etwas vom Schönsten, wie es uns gerade passt, mit Apperitiv, draussen, in der Nähe vom Meer, einfach wo es uns gefällt,
                          mit einheimischem Essen, den Sonnenuntergang geniessen 😄

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            FrankenstephanF Offline
                            Frankenstephan
                            Gesperrt

Kleefeld, wo ist der Unterschied zwischen einem Hotel und einem Schiff?

OK, ich hab meinen Beitrag geschrieben als du deinen geändert hast, aber die Frage stelle ich doch.

Beide haben soundsoviel Gäste, warum muss man auf einem Schiff zu einer bestimmten Uhrzeit Abendessen anbieten?

Die auf dem Schiff könnten doch auch sagen Abendessen von z. B. 18.00 Uhr bis 23.00 Uhr durchgehend.

Das mit den Essenszeiten ist für mich nur eine organisatorische Sache. Das Hotel/Schiff hat soundsoviel Plätze zur Verfügung, Gäste, Personal usw.

Andere Hotels können es sich halt erlauben anders zu planen, weil sie mehr Plätze, mehr Personal usw. haben.

Worüber regt ihr euch auf, man weiss doch vorher was man bucht.

Ich hab die genannten Arten (durchgehend, zwei Zeiten (Hotel und Schiff) durch, bin immer gut gefahren damit.

Und wenns mir gar nicht gepasst hat, bin ich abends essen gegangen, ok, hier schränkt einem das Schiff dann doch etwas ein...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ginusG Offline
                              ginusG Offline
                              ginus

hugo11 wrote:
                              Worüber regt ihr euch auf, man weiss doch vorher was man bucht.
                              Ich hab die genannten Arten (durchgehend, zwei Zeiten (Hotel und Schiff) durch, bin immer gut gefahren damit.

Hi hugo11,

schon mal vom "Freestylecruising" der NCL gehört, die Aida will ich hier nicht erwähnen, ich fürchte damit will ich mich nicht anfreunden?

Gut ich gebe es zu, wollte es eigentlich verschweigen weil ich Reaktion voraussah. Auch ich bin ein Kreuzfahrtfreak und entsprechend auch unterwegs. Bitte also nicht nur Kleefeld/Alice angreifen, bei mir kannst du es jetzt auch tun.

Aber bitte denke doch auch mal ökologisch. Ein Schiff mit allem Equippment und deutlich vergrößertem Restaurant/Küche durch die Weltmeere zu schippern kostet nicht nur Geld sondern belastet auch die Umwelt mehr. Bei den Hotels ist dies ein Punkt der nicht wirklich zählen kann. Ferner sage ich mal ganz unbescheiden, dass der Service in den Menürestaurants auf den Schiffen schon deutlich über den vergleichbaren Sternen der bodenhaftenden Anlagen liegt. Auf dem Schiff habe ich auch nicht wirklich gravierend ein anderes Date/Ausflug/was auch immer.

Dazu kommt, dass auf Schiffen (meinen bisherigen) immer ein Alternativrestaurant/Buffet vorhanden war, das s.o. ebenfalls deutlich den Sternevergleich gewann. Und auf dem Schiff ist IMHO Abendessen schon ein kleines Event, man ist besser gekleidet und aufbrezeln lohnt sich auch, in den üblichen Badehotels aller Coleur ....? Aber dazu schon genug Threads.

Na ja ich lass es mal dabei, könnte noch viel dazu sagen.

LG Regina

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                FrankenstephanF Offline
                                Frankenstephan
                                Gesperrt

Ich wollte niemanden angreifen.

Die einen halten es so mit der Verpflegung, die anderen so.

Man weiß ja vor der Buchung was angeboten wird.

In diesem Sinne, einen schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleefeldK Offline
                                  KleefeldK Offline
                                  Kleefeld

hugo 11
                                  ginus

habe die Kreuzfahrt gestrichen, weil es ja ums RIU geht.
                                  Ich stimme Deiner Ansicht voll zu, wegen Essen auf dem Schiff.

Nur auf der Costa Serena waren zur Zeit unserer K.F.
                                  3'500 Passagiere plus 1'100 Besatzung.

Das braucht natürlich eine entsprechende Organisation.
                                  Wir waren zu der 2. Sitzung eingeteilt, mussten schon bei der
                                  Buchung anmelden, was wir wollen.

Nach dem Essen, am Abend war Bedienung nicht Buffet,
                                  haben wir unsere Kellner, wieder angetroffen, Sie hatten noch
                                  einen anderen Job, beim Nachtleben auf dem Schiff.

Ich weiss nicht, ob das alles so funktionieren würde,
                                  wenn man individuell Essen gehen könnte?

Gruss ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Miss Money PennyM Offline
                                    Miss Money PennyM Offline
                                    Miss Money Penny

Riu-Hotels werden immer gut gebucht. Manch einer träumt davon in so ein Hotel in die Karibik zu fliegen und ich kann es gut verstehen. Sie sind ja auch nicht gerade billig. Nicht umsonst hat diese Hotelkette sehr viele Stammgäste und die können nicht irren. Das es dort dem einen oder anderen nicht gefällt kann ja sein, aber wer einen individuellen Urlaub sucht sollte was anderes buchen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

Ich würde auch aufgrund der Essenzeiten niemals ein RIU Hotel buchen, geht gar nicht.

@ Moneypenny :

Wenn ich schon ein Hotel in dieser Kategorie möchte, dann gibt es aber wahrlich andere Ketten, die weitaus flexibeler und auch meines Erachtens nach für die Preisklasse, besser sind.
                                      Mir persönlich gefällt auch generell der Aufbau der RIU Hotels nicht wirklich, habe mit die in Playa del Carmen alle mal angeschaut und wollte da niemals wohnen müssen.
                                      Und ich würde niemals aufgrund der vorhandenen Stammgäste auf die ''neutral'' bewertete Qualität eines Hotels schliessen.
                                      Stammgäste sind schnell betriebsblind.

Und gibt es wirklich Menschen, die so banale Träume haben eine Urlaub in einem RIU Hotel in der Karibik zu verbringen ❓
                                      Wenn man sonst keine Träume im Leben hat........

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tosca4711T Offline
                                        tosca4711T Offline
                                        tosca4711

Wenn schon dann bitte: Hyatt, Ritz Carlton, Marriott, Sheraton usw
                                        Was ist denn an den RIU Hotels so besonderes es gibt ja wohl bessere Hotels. :?
                                        Das hat doch nichts mit individuell zu tun wenn man nicht genötigt werden will rechtzeitig vor der Speisesaaltüre zu stehen. 😱
                                        Es gibt doch viele gleichwertige Hotels wie das RIU wo es nicht so ist. Ich denke die Stammgäste trauen sich einfach an andere Hotels nicht heran nach dem Motto " Was der Bauer nicht kennt, ißt er nicht."

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TommyAT Offline
                                          TommyAT Offline
                                          TommyA

@ tosca :

Ganz meine Meinung !

Es gibt in dieser Preisklasse wahrlich besseres als diese RIU Kästen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 2 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag