Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • serramannaS Offline
    serramannaS Offline
    serramanna
    schrieb am zuletzt editiert von

@stew
    Gut mal von einem Profi zu hören, dass man nicht spinnt. Das mit der Klimaanlage ist wirklich oft ein Glücksspiel. Ganz schlimm und sehr unterschiedlich ist die Einstellung der Klimaanlage übrigens meiner Erfahrung nach in den alten B747 eurer Mutter LH. Manchmal bin ich bei USA Flügen völlig durchgeschwitzt wie nach einem Workout in Frankfurt gelandet, manchmal habe ich mir 3 Decken draufgelegt.

Es gibt aber noch was, was noch nicht ausgereift ist: Die Borddurchsagen. Manchmal spitzt man die Ohren, um überhaupt irgendwas zu hören und manchmal wird man so angebrüllt, dass einem der Kaffe aus der Tasse schwappt. 😱

Da sage noch einer, es gäbe nichts mehr zu erfinden...... 😉
    Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
    To do is to be (Sartre)
    Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniaufreisenD Offline
      daniaufreisenD Offline
      daniaufreisen

Hihi. Das stimmt. Auf dem Ägyptenhinflug war ich immer gerade so ein bißchen eingeschlafen, wenn der Kapitän auf landschaftliche Besonderheiten aufmerksam machen wollte. Begann er dann mit seine Durchsage, war ich hellwach, weil mir die Ohren aus dem Kopf gefallen sind 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • florentine55F Offline
        florentine55F Offline
        florentine55

Ooooh, ich muss jetzt mal einen Kalauer loswerden: Aus einem Buch von Dr. Eckhard von Hirschhausen: Wenn man seine Mitreisenden schockieren will: Wenn der Kapitän sich mit der ersten Durchsage aus dem Cockpit meldet: "Guten Tag meine Damen und Herren, ich bin Kapitän Josef Berger und werde Sie heute nach xy fliegen", ein entsetztes Gesicht aufsetzen und laut sagen: "Oh Gott, nicht DER schon wieder!!!" und sich am Schrecken der Mitreisenden weiden... 😆
        LG
        florentine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • desbo84D Offline
          desbo84D Offline
          desbo84

Moin Moin,

ich habe mal 3 Fragen an die Condor Experten 😉

1. habe ich schon oft gelesen, dass die 767er mit neuen Kabinen zum Winterflugplan ausgestattet werden. Kann mir jemand sagen ob diese schon für die Flüge Fra Cancun verwendet werden?

2. Hatte es einmal auf der HP von Condor geschaft auf eine Seite zu gelangen wo ich meine Buchungsnr der Pauschalreise eingeben konnte. Wollte evtl. Platz reservieren finde bloß irgendwie den Weg nimma ^^

3. Was kostet der Preis für ein Upgrate für 2 Personen Fra Cancun Hin/Rück in die CC? Kann ich dieses auch noch im Reisebüro buchen?

Schöne Grüße ausm Norden 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • daniaufreisenD Offline
            daniaufreisenD Offline
            daniaufreisen
            1. habe ich schon oft gelesen, dass die 767er mit neuen Kabinen zum Winterflugplan ausgestattet werden. Kann mir jemand sagen ob diese schon für die Flüge Fra Cancun verwendet werden?

Soweit ich weiß, sollen bis November alle Maschinen umgebaut sein. Die ersten Reihen in der Economy Class sind dann Premium Economy Plätze (ich glaube, bis Reihe 11), Aufpreis pP. 150 Euro für Hin-/Rückflug. Siehe auch hier

1. Hatte es einmal auf der HP von Condor geschaft auf eine Seite zu gelangen wo ich meine Buchungsnr der Pauschalreise eingeben konnte. Wollte evtl. Platz reservieren finde bloß irgendwie den Weg nimma ^^

Unter Sonderservices, Sitzplatzreservierung <>. Mit welchem Veranstalter verreist ihr denn? Bei manchen Veranstaltern (TC z.B.) ist die kostenlose Sitzplatzreservierung schon dabei, ansonsten kostet es pro Person 40 Euro (Hin-/Rückflug).

1. Was kostet der Preis für ein Upgrate für 2 Personen Fra Cancun Hin/Rück in die CC? Kann ich dieses auch noch im Reisebüro buchen?

Das weiß ich leider nicht. Vielleicht findest du hier etwas dazu. Auf unserem Langstreckenflug im Mai mit Condor waren noch CC-Plätze frei, die wurden dann direkt angeboten für 600 Euro pP und Strecke. Sollten auf eurer Strecke noch CC-Plätze frei sein, kann das Reisebüro euch sicher vor dem Abflug ein Upgrade buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StewS Offline
              StewS Offline
              Stew

Der Preis für eine Sitzplatzreservierung in der normalen Economy-Class kostet EUR 10,00 pro Person und Strecke also EUR 40,00 für zwei Personen und Hin- und Rückflug.

Bis November werden alle B767 umgerüstet - eine nach der anderen. Wer also diesen Sommer fliegt, kann sowohl mit einer alten als auch einer neuen Version fliegen. Genaueres kann man dazu nicht sagen, da die einzelnen Flieger nicht nur auf bestimmten Strecken eingesetzt werden.

@serramanna

Ja, da hast Du (leider) auch recht. Manche Ansagen versteht man kaum und manchmal ist es so laut, dass wir uns in der Bordküche selbst nicht verständigen können... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DylanD Offline
                DylanD Offline
                Dylan

DaniAlex wrote:
                Auf unserem Langstreckenflug im Mai mit Condor waren noch CC-Plätze frei, die wurden dann direkt angeboten für 600 Euro pP und Strecke.
                Dieses Angebot war aber kein günstiges Angebot. Oder?

Das ist ja teurer als wenn man die CC direkt von vornherein bucht.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • pp800P Offline
                  pp800P Offline
                  pp800

Also nur falls es den ein oder anderen Interessiert, ich bezahle für meinen Urlaub in Punta Cana im Dezember 550 Euro pro Strecke Aufpreis für den Flug ab Frankfurt in der CC.
                  Nach Cancun kann ich mir die 600 Euro also gut vorstellen...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DylanD Offline
                    DylanD Offline
                    Dylan

Ich zahle für den kompletten CC-Flug (Frankfurt►Holguin►Frankfurt – im Nov. hin und Dez. zurück) 800 € zusätzlich.

Wie ich aus den Zeilen von DaniAlex lese, haben sie erst am Airport dieses "Upgrade" angenommen. Dann war es wahrscheinlich kein kurzfristiges "Sonder"-Angebot, sondern der reguläre CC-Zuschlag.

>Klick hier< und schau folgend dem roten Pfeil.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisen

@stew: Stimmt, du hast recht, hatte das irgendwie falsch in Erinnerung.

Zum Upgrade-Preis: Bei unserem Flug FRA-Male wurde es erst im Flugzeug angeboten mittels Durchsage. Dort wurde der Preis von 600 Euro genannt. Wir haben es nicht in Anspruch genommen, das wäre ja dann fast nochmal ein Malediven-Urlaub für eine Person gewesen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StewS Offline
                        StewS Offline
                        Stew

Der Preis für ein Upgrade von Eco in CC pro Strecke variiert je nach Destination zw. EUR 400,00 und EUR 600,00. Also der Zuschlag für die CC ist nicht für alle Ziele gleich. Soweit ich weiß dürfte es aber keinen Unterschied geben, ob man sich im Reisebüro, im Internet, am Check-In-Schalter oder im Flieger für ein Upgrade entscheidet.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Stew wrote:
                          Klimanlagen gibt es schon seit Jahrzehnten und sie sind immer noch nicht ausgereift.

Die Klimaanlagen sind okay - wenn du sagst "20°C" macht sie 20°C und zwar z-u-v-e-r-l-ä-s-s-i-g...
                          Was nicht so ausgereift ist, sind die Nutzer!
                          😉 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DylanD Offline
                            DylanD Offline
                            Dylan

Stew wrote:
                            Soweit ich weiß dürfte es aber keinen Unterschied geben, ob man sich im Reisebüro, im Internet, am Check-In-Schalter oder im Flieger für ein Upgrade entscheidet.

Ich hatte im April schon alles in einem Reisebüro für Nov./Dez. '08 vorgebucht. Die endgültige Buchungsbestätigung mit Preis kam in Juli.

Wenn ich jetzt den Flug erst bei CONDOR gebucht hätte, müsste ich statt der 800 € nun 1010 € Mehraufpreis für die CONDOR Comfort Class (CCC) zahlen.

Gebucht im April bei Neckermann:
                            747 € Economy + 800 € CCC-Zuschlag = 1547 €

Aktuell:
                            874 € Economy + 1010 € CCC-Zuschlag = 1884 €

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • StewS Offline
                              StewS Offline
                              Stew

Es kommt mir so vor, dass die Aufpreise für die CCC erhöht wurden. Daran wird es wohl liegen. Weil in den letzten Jahren war es so wie ich geschrieben habe, dass der Aufpreis - unabhängig davon wann das Upgrade gekauft wurde - gleich war.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Zufall ... ich fliege seit Unzeiten mind. 10x/Jahr Condor und hatte außer mit einem komplett durchgeknallten Pax noch nie Trouble ...
                                Und für den kann die Airline nix ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Schnuppe5S Offline
                                  Schnuppe5S Offline
                                  Schnuppe5

Hallo,
                                  unsere Kinder sind seit vorgestern aus Mexico zurück und regen sich furchtbar über Condor auf. Hinflug unserer Tochter war leider an einem Streiktag. Da war der Service an Bord extremst eingeschränkt. Kaum was zu essen (wenn dann noch halbgeforen!!) geschweige denn was zu trinken.Und das bei einem 11 Std. Flug. Man hätte zumindest den Passagieren vorab mitteilen können, dass es fast kein Essen oder Trinken gibt, dann hätten sie sich etwas kaufen können.Unser Sohn ist ein paar Tage später nach Mexico geflogen, da war der Streik beendet,aber dasselbe Spiel:wieder eingeschränkter Service, wenig zu essen und zu trinken- Der Rückflug (Streik war beendet) war kein bißchen besser. Dazu noch unfreundliches, unverschämtes Personal.(das hat ja wohl nix mit Streik zu tun, oder?) Es wollen sich etliche Passagiere beschweren, aber ob das was nützt?
                                  Wir sind nun auch schon öfter mit Condor geflogen, hatten noch nie Probleme. Aber was da abgelaufen ist, ist unter aller Kanone!
                                  LG Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EinstellerE Offline
                                    EinstellerE Offline
                                    Einsteller

Mir ist in Letzter Zeit aufgefallen das in Frankfurt die Condor Flüge Stark Verspätet sind. 2-3 Stunden ist da Garnichts!
                                    Nur gut das wir dieses Jahr mit der besten Airlines der Welt fliegen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • merkaiiM Offline
                                      merkaiiM Offline
                                      merkaii
                                      Gesperrt

Schnuppe5 wrote:
                                      Hinflug unserer Tochter war leider an einem Streiktag. Da war der Service an Bord extremst eingeschränkt. Kaum was zu essen (wenn dann noch halbgeforen!!) geschweige denn was zu trinken.Und das bei einem 11 Std. Flug. Man hätte zumindest den Passagieren vorab mitteilen können, dass es fast kein Essen oder Trinken gibt, dann hätten sie sich etwas kaufen können.Unser Sohn ist ein paar Tage später nach Mexico geflogen, da war der Streik beendet,aber dasselbe Spiel:wieder eingeschränkter Service, wenig zu essen und zu trinken- Der Rückflug (Streik war beendet) war kein bißchen besser. Dazu noch unfreundliches, unverschämtes Personal.(das hat ja wohl nix mit Streik zu tun, oder?)

Nun, die Passagiere wurden vorab informieren.
                                      Auf der Condor Homepage sowie in sämtlichen Nachrichten wurde über den LH Streik und die damit verbundenen Auswirkungen berichtet.

Auf der Condor HP wurde auch darauf hingewiesen, dass es beim Catering zu starken Einschränkungen kommen kann und man daher angewiesen ist, sich im Zweifelsfall selbst mit Trinken / Essen zu versorgen.

Natürlich ist das ganze ärgerlich - grad wenn der Urlaub so beginnt - aber in dem Fall kann die Condor nichts dafür und hat ihre Passagiere auch ausreichend informiert.

Auch wenn der Streik anschließend beendet war, bedeutet das leider nicht, dass von einem auf den anderen Moment wieder alles Reibungslos klappt. Die Lufthansa kämpft teilweise noch heute mit den Folgen des Streiks...

What ever - was war an der Crew beim Rückflug so unverschämt und unfreundlich?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Schnuppe5S Offline
                                        Schnuppe5S Offline
                                        Schnuppe5

Hallol,
                                        klar hat man sich vorab informiert und hatte mit eingeschränktem service gerechnet. Nur kann man bei einem 11 Std Flug den Service nicht so drastisch einschränken. Meine Meinung( und die vieler Passagiere auch)Außerdem war der StreiK beim Rückflug schon ein paar Tage vorbei, und in den medien hieß es, das es evtl. 1 Tag nach dem Streik noch zu Unstimmigkeiten kommen könnte. Dass aber danach alles wieder normal laufen würde! Getränke durften auch nicht mitgenommen werden. --- Die Stewardessen waren sehr pampig. Z.B. Auf die normale Frage nach Milch und Zucker für den Kaffee, kam patzig: HAB ICH! zurück. Und als mein Sohn meinte, dass er das dann bitte gerne möchte, hat sie ihm Zucker und Milch hingeknallt. Dann saßen sie meist auf ihren Plätzen und wurden ungehalten und waren genervt als man von ihnen was wollte. Kopfhörer wurden auch nicht verkauft, so dass man auch keine Filme "Hören" konnte, was soll das? Soooo muss es ja dann nun auch nicht sein, oder? Die Passagiere können am wenigsten dafür. Aber da wird es wohl auch immer geteilte Meinungen geben (Klar, dass die die dort arbeiten einen anderen Standpunkt vertreten) Aber wenn man wirklich 11 Std Flug vor sich hat, findet man das nicht lustig! ich kann ein Srück weit schon nachvollziehen, dass sie mehr Geld haben wollen. Aber nicht auf Kosten von den Reisenden, die auch kein Geld im Garten wachsen lassen können und lange auf den Urlaub gespart haben.
                                        Grüsse Schnuppe

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • merkaiiM Offline
                                          merkaiiM Offline
                                          merkaii
                                          Gesperrt

Einsteller wrote:
                                          Mir ist in Letzter Zeit aufgefallen das in Frankfurt die Condor Flüge Stark Verspätet sind. 2-3 Stunden ist da Garnichts!
                                          Nur gut das wir dieses Jahr mit der besten Airlines der Welt fliegen!!!

Da der Flugplan wahnsinnig eng ist und man es sich nicht erlauben kann, mal eben eine Ersatzmaschine in FRA zu parken, kommt es im Sommer leider immer wieder zu Verspätung.

Das Problem dabei ist leider auch eine Kettenreaktion. Condor hatte vor paar Tagen zuletzt 20 Std delay in PUJ - da der Flugplan aber grad über den Sommer sehr eng ist dauert es etwas, bis diese Verspätung wieder aufgeholt ist.
                                          Früher konnte man natürlich zur Not hin und wieder eine Maschine von der Mutter LH nehmen - die Zeiten sind leider vorbei.
                                          Dennoch greift man - wenn es zu extrem ist - auf Hilfe zurück.

Aktuell ist z.B. die G-ZAPU = ZT / AWC 757-2Y0 DE362P 14. Aug 2008 15:49 Titan Airways

im Einsatz auf DE Kurs DE7362 nach Palma. Die D-ABON (Willi) müsste zudem auf dem Weg nach Halifax gewesen sein statt einer B763 und so kämpft man halt gegen das ganze an.

Kann dir aber bei jeder Airline passieren, der Parallelflug z.B. von LTU nach PUJ ex MUC hatte an dem Tag auch 18 Std. Delay - also kein Condor typisches Problem...

Und auch bei der besten Airline der Welt (welche es auch immer sein soll 😉 ) kann dir das immer mal passieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 25 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag