Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Rabatt im Reisebüro
  6. Rabatt im Reisebüro

Rabatt im Reisebüro

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
356 Beiträge 107 Kommentatoren 133.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schmidtbauS Offline
    schmidtbauS Offline
    schmidtbau
    schrieb am zuletzt editiert von

@Lexilexi

Kundenbindung ist schon wichtig, mach ich auch. Und Eiskratzer,Kulis usw. sind für gute Kunden natürlich zu unpersönlich.

Wir haben z.b. mal einen Gratisausflug im Urlaub auf Zypern von unserem Reisebüro bekommen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • noel1507N Offline
      noel1507N Offline
      noel1507

ich habe jetzt schon zwei adressen, wo man gute rabatte bekommt.... leider nicht hier in meiner ecke aber es sind reisebüros!
      ich denke auch, das die masse es macht und das sich sowas rumspricht und dann mehr leute dort buchen würden.....

lg
      jenny

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Lexilexi
        Frei nach der Devise: Nur Bares ist Wahres    :?

Aber Punkte werden doch gerne gesammelt...  Wie wär's mit der Einführung der
        D...- Card im RB ? 1 bis 2 (oder 3 ?) Punkte / 100 € ? Oder müssen's 10 sein ? 😆
        Habe leider keine Ahnung, wie die Karten funktionieren.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

Das einzige, was mich interessiert ist, daß ich bequem und ohne Aufwand buche.
          Ohne Rabatt bei HC habe ich meine letzten 3 Reisen hier bei HC gebucht und war sehr zufrieden. Versicherungen sind in der Kreditkarte includiert. Einen schönen HC-Kalender habe ich bekommen, mich bedankt und sehr gefreut. Dieses ganze Rabattgeschiebe, Sonderpreis verlangen im Dienstleistungsgewerbe geht mir auf den Senkel wie nur irgendwas. Ja, fragen ist erlaubt, aber man sollte auch eine Ablehnung akzeptieren können. Da sind eh meist die "Richtigen" am Werk, überall selbst knausern. aber immer in Erwartung, etwas geschenkt zu bekommen.
          Aber wehe, der "böse Arbeitgeber" verlangt eine UNBEZAHLTE Überstunde!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • LexilexiL Offline
            LexilexiL Offline
            Lexilexi

schmidtbau wrote:
            @Lexilexi

Kundenbindung ist schon wichtig, mach ich auch. Und Eiskratzer,Kulis usw. sind für gute Kunden natürlich zu unpersönlich.

Wir haben z.b. mal einen Gratisausflug im Urlaub auf Zypern von unserem Reisebüro bekommen. 😉

na klar.
            ich habe aber kein reisebüro.
            ich habe ein versicherungsbüro.
            und bei uns ist provisonsabgabe verboten.

soll heißen: wir dürfen dem kunden nicht anbieten, dass er ein teil meiner provision bekommt, wenn er die versicherung abschließt.

und dem kunden für ein jahr die prämie zu bezahlen, oder so, geht auch nicht.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

gastwirt wrote:
              Das einzige, was mich interessiert ist, daß ich bequem und ohne Aufwand buche.
              Ohne Rabatt bei HC habe ich meine letzten 3 Reisen hier bei HC gebucht und war sehr zufrieden. Versicherungen sind in der Kreditkarte includiert. Einen schönen HC-Kalender habe ich bekommen, mich bedankt und sehr gefreut. Dieses ganze Rabattgeschiebe, Sonderpreis verlangen im Dienstleistungsgewerbe geht mir auf den Senkel wie nur irgendwas. Ja, fragen ist erlaubt, aber man sollte auch eine Ablehnung akzeptieren können. Da sind eh meist die "Richtigen" am Werk, überall selbst knausern. aber immer in Erwartung, etwas geschenkt zu bekommen.
              Aber wehe, der "böse Arbeitgeber" verlangt eine UNBEZAHLTE Überstunde!

das ist ein wirklich guter beitrag.
              du sprichst mir aus der seele.
              jeder will immer alles möglichst billig.

komischerweise sagen aber umfragen, dass viele bereit sind, für richtigen service auch mehr zu bezahlen.
              die realität spricht aber eine andere sprache.

das ist in meiner branche nicht anders: die leute lassen sich von uns "experten" umfassend beraten und denken sich dann: das geht beim internet anbieter auch billiger.

wir werden es nicht ändern können.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • schmidtbauS Offline
                schmidtbauS Offline
                schmidtbau

@Lexilexi

Und einen Generalversicherungsvertreter im Freundeskreis ist seeehr wichtig. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Türkei-Urlauber72T Offline
                  Türkei-Urlauber72T Offline
                  Türkei-Urlauber72
                  Gesperrt

@ Gatwirt
                  legetim ist das jeder Mensch seinen Vorteil sucht.
                  Wer aus Bequemlichkeit auf "Kostensenkung" verzichtet hat vielleicht genug Geld,aber nicht jeder hat so viel Verdienst wie ein Gastwirt. 😉
                  @Lexilexi
                  wo kein Kläger ist ist auch kein Richter 😆
                  Wer Geschäfte machen will, macht sie auch, ansonsten ist man ein  schlechter Geschäftsmann. 😉
                  Wenn Du deine Provision dem Kunden gibst und voraus gesetzt das er ei treuer Kunde bleibt hat sich Deine "geschenkte Provision" schon nach einigen Jahren  bezahlt gemacht.
                  Aber zum Thema Rabatt im Reisebüro:
                  Ich bekomme immer Rabatte bei einer Buchung, weil

1. Stammkunde
                    2.Ich immer Werbung für das Reisebüro in meinem Bekanntenkreis mache.
                  2. Meine Bekannten auch dort buchen
                    4.Wir  alle mal ab und zu ein Treffen veranstalten,gesponsert vom Reisebüro.

Ausgaben  sprich gleich Spesen werden halt bei der Steuer geltend gemacht.
                    So erweitert jeder seinen Kundenstamm und die Mund zu Mund Propaganda ist die beste Werbung 😉
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Türkei-Urlauber72T Offline
                    Türkei-Urlauber72T Offline
                    Türkei-Urlauber72
                    Gesperrt

@lexilexi
                    Du schreibst:
                    das ist in meiner Branche nicht anders: die Leute lassen sich von uns "Experten" umfassend beraten und denken sich dann: das geht beim Internetanbieter auch billiger.
                    Da schreibe ich Dir hier:
                    Wer lesen kann, das Geschriebene z.B.AGB versteht braucht keine Experten.
                    Die sogenannten "Experten" sei es im Reisebüro oder im Versicherungsbüro können ohne Probleme von informierten Menschen vorgeführt werden.
                    Beispiele kann man hier im Forum nachlesen.
                    Die   meinen  " Experten " zu sein, werden schnell von Schreibern mit wirklichen Fachkenntnissen vorgeführt.
                    Daher traue nur das was Du selber verstehst und was Du an den richtigen Stellen lesen kannst.
                    Ein User wie Du und Ich schreiben, geben eine Meinung preis, nur wer weiß ob unsere Meinungen rictig oder falsch sind ???
                    Wieder einmal habe ich meine Finger nicht stillhalten können.

LG
                    Wilhelm

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • schmidtbauS Offline
                      schmidtbauS Offline
                      schmidtbau

@Lexilixi

es gibt bestimmt einige Versicherungen die diesen oder jenen den  Urlaub mitfinanziert haben. 😉

@gastwirt

wir verlangen von unseren Mitarbeitern keine Unbezahlte Überstunden und wer das verlangt, sollte mal richtig kalkulieren in wie weit Überstunden nötig sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

@türkei-urlauber
                        ist wirklich o.t.
                        möchte dazu aber trotzdem was sagen:

hier im forum sehe ich mich nicht als experte.
                        ich habe aufgrund meines interesses an reise und dadurch, dass ich hier viel lese, eine gewisse solide grundkenntnis.
                        aufgrund dessen würde ich mir zutrauen, im internet zu buchen. ohne weitere beratung.

in der versicherung macht mir so schnell niemand was vor.
                        da würde ich mich durchaus als experte auf gewissen gebieten bezeichnen.
                        und da würde jeder "normal belesene bürger, der damit beruflich nichts zu tun hat" nicht gegen anstinken können.

es gibt einen gewissen kundenkreis, der sich einbildet, da mithalten zu können.
                        das sind oftmals lehrer.

die studieren wohl etwas gründlicher, als andere, die bedingungen. aber so richtig mit leben füllen, können sie es nicht.
                        ich denke, es hat schon sinn, dass man den beruf mindestens 2,5 jahre erlernen muß.
                        nach meiner ausbildung habe ich -neben der arbeit am wochenende - meinen versicherungsfach- und anschließend -betriebswirt studiert.

ich weiß: viele titel, die eindruck schinden.
                        aber wenn man diese titel nicht mit taten füllt, hat man da gaaaaar nichts von.
                        wichtig ist, dass man die rechtlichen grundlagen kennt und vis-a-vis mit dem kunden auch entsprechend vermitteln kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • AC14A Offline
                          AC14A Offline
                          AC14

Rabatte im Reisebüro!! 

Ihr lebt im Schlaraffenland!
                           Mir wurden bei meiner letzten Buchung (in einem großen Wiener RB) von den geschenkten Gutscheinen, noch 30.- Euro Buchungsgebühr verrechnet!!!

...aber dafür werde ich ein Rb nur noch betreten wenn es gar nicht anders geht,..

😱   😱   

Und ich hatte vorgearbeitet !

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

@schmidtbau die unbezahlte Überstunde war nur ein Synonym dafür, dass der "fleissige Rabatteintreiber" 😛 seinem Chef diesen Rabatt auch einräumen könnte!
                            Wenn ich das hier lese, kosten ja Rabatte reinweg garnix....außer Geld 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Nö, ich sehe Überstunden auch als 'Corporate Identity' 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Offline
                                KourionK Offline
                                Kourion

Türkei-Urlauber wrote:
                                Wer lesen kann, das Geschriebene z.B.AGB versteht braucht keine Experten.

Die sogenannten "Experten" sei es im Reisebüro oder im Versicherungsbüro können ohne Probleme von informierten Menschen vorgeführt werden.

Beispiele kann man hier im Forum nachlesen. Die   meinen  " Experten " zu sein, werden schnell von Schreibern mit wirklichen Fachkenntnissen vorgeführt.
                                Ein User wie Du und Ich schreiben, geben eine Meinung preis, nur wer weiß ob unsere Meinungen rictig oder falsch sind ???

Zu Punkt 1: Es steht jedem frei, im Internet oder wo auch immer alles "ganz allein" zu machen. Wer lieber einen Experten zu Rate zieht, tut dies. Was soll's ?

Zu Punkt 2: Einfach unfein und nur in den wenigsten Fällen entschuldbar. Der eine oder andere scheint's aber nötig zu haben, denn er könnte ja nach Punkt 1 handeln.

Zu Punkt 3: Ich gehe davon aus, dass die meisten User hier im Forum nach bestem Wissen und Gewissen antworten. Natürlich können sie sich irren. Ich hatte allerdings noch nicht den Eindruck, dass User mit wirklichem Fachwissenihre Vorschreiber dann vorführen. Der Vorführversuch wird eher seitens User gestartet, die ebenfalls kein Fachwissen besitzen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SirSigmaS Offline
                                  SirSigmaS Offline
                                  SirSigma

Service hat seinen Preis - das ist Richtig. Geh ich in ein Schnellrestaurant mit Selbstbedienung (Internetbuchung) dann erwarte ich mir gegenüber dem netten Italiener (Reisebüro) einen Preisvorteil.

Ich für meinen Teil informiere mich im Internet, suche alles zusammen und buche dann Schlußendlich im Reisebüro mit 6% Rabatt. Das Reisebüro hat einen sehr geringen Zeitaufwand und bekommt diese auch dementsprechend bezahlt.

Benötige ich eine ausgiebige Beratung weil ich z.B. eine Rundreise plane dann geh ich direkt ins Reisebüro meines Vertrauens und verzichte gerne auf jeglichen Rabatt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • noel1507N Offline
                                    noel1507N Offline
                                    noel1507

@SirSigma
                                    genau so sehe ich das auch!!!!
                                    und wenn reisebüros sowas anbieten, dann wäre man blöd, es nicht zu nehmen.... egal wie viel geld man hat... ich denke, dass keiner zu viel hat. und ich bin selber selbständig und weiss, das der markt gross ist und man muss heute schon was bieten um kunden zu bekommen....und wenn ein reisebüro rabatte gibt, dann spricht sich das rum und die masse macht es dann!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReisefreundinnenR Offline
                                      ReisefreundinnenR Offline
                                      Reisefreundinnen
                                      Gesperrt

noel1507 wrote:
                                      und wenn reisebüros sowas anbieten, dann wäre man blöd, es nicht zu nehmen.... egal wie viel geld man hat... ich denke, dass keiner zu viel hat.

Von sich aus bieten sie es wohl kaum an; man muss schon fragen. Und natürlich gibt es Leute, die sind nicht auf den Rabatt angewiesen und fragen auch nicht danach. Wenn es sich wirklich so verhalten würde wie Du schreibst, würde keiner Trinkgeld geben. Es gibt noch Menschen, die zahlen für eine erbrachte Leistung mehr, als sie zahlen müssen - vorausgesetzt, die Leistung stimmt.

@türkei-urlauber

ich weiß: viele titel, die eindruck schinden.

Nö!

@ Einige User

Böse Arbeitnehmer, gute Arbeitgeber, sich überschätzende Lehrer. Gehts vielleicht auch ohne Klischees?

@ Lexilexi

Wenn sich ein Händler die Mühe macht, Geburtstagsgrüße zu schicken, dann macht er das nicht von Herzen. Die Mühe macht er sich aus Eigennutz. Ist ok, aber er sollte dann auch akzeptieren, dass Kunden genauso denken.

Bekomme von meinem Autohändler jedes Jahr zum Geburtstag einen Anruf und muss mir seid ca. 7 Jahren immer denselben Spruch anhören: "Und trinken Sie ein Gläschen für mich mit." Nervig! Meinen letzten Wagen habe ich gar nicht mehr dort gekauft. Wo wohl? Im Internet. Für 10.000 EUR Ersparnis verzichte ich gerne auf einen Geburtstagsgruß.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Reisefreundinnen:
                                        @ Einige User

Böse Arbeitnehmer, gute Arbeitgeber, sich überschätzende Lehrer. Gehts vielleicht auch ohne Klischees?
                                        wrote:

Nöööööööööö......weil jedes einzelne sehr gut "bedient" wird hier 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JensundAndreaJ Offline
                                          JensundAndreaJ Offline
                                          JensundAndrea

**Reisefreundinnen ** wrote:
                                          Bekomme von meinem Autohändler jedes Jahr zum Geburtstag einen Anruf und muss mir seid ca. 7 Jahren immer denselben Spruch anhören: "Und trinken Sie ein Gläschen für mich mit." Nervig! Meinen letzten Wagen habe ich gar nicht mehr dort gekauft. Wo wohl? Im Internet. Für 10.000 EUR Ersparnis verzichte ich gerne auf einen Geburtstagsgruß.

10.000 € Ersparnis, is klar....

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 12 von 18
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag