Wie überwindet ihr die "traurige" Zeit nach dem Urlaub?
-
...traurige Zeit?
Nö, die kenne ich nicht. Ich genieße meinen Urlaub samt seiner vielen Eindrücke und wenn er vorbei ist, dann wird schon der nächste geplant. Neue Routen werden ausgearbeitet, viele Informationen und Preise eingeholt, Reservierungen durchgeführt, so daß man damit erstmal wieder einige Zeit beschäftigt ist.
Gerade diese Zeit steigert dann die Freude auf den nächsten Trip, von daher ist es eher die interessante Zeit zwischen den Urlauben...
-
Erstmalig überhaupt bin ich letzte Woche wieder aus dem Urlaub gekommen und war froh zu Hause zu sein. Es war ein wenig, wie "Ich bin ein Urlauber, holt mich hier raus".

Ansonsten plane ich den nächste Urlaub. Das holt mich dann aus dieser traurigen Nach-Urlaubsphase wieder raus!
-
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub und es wird der nächste geplant!
Aber nachdem wir diesmal 4 Wochen auf Isla Margarita waren, ist die erste Zeit hier noch etwas schwergefallen. Mittlerweile kennen wir auch einige Leute dort recht gut, mit denen wir Mailkontakt haben. Durch meine Reise-HP habe ich auch viele Kontakte zu Urlaubern, die Infos über die Insel suchen und natürlich auch hier bei HC. Dann hat man an einer HP auch immer mal etwas zu basteln, neue Bericht und Bilder einfügen.

Außerdem genießen wir bei schönen Wetter die Wochenenden auf dem Campingplatz in unserem Wohnwagen, wir sind nämlich die Camper! Das ist für uns immer wie ein Kurzurlaub, Freitag mittags geht es los und dann ab auf die Liege, relaxen ist angesagt.
Das kürzt die "urlaubslose" Zeit doch etwas ab!
Gruß Elke -
Also ich denk imerm drüber nach was wir schöne erlebt haben oder was immer den ganze Tag gemacht, wenn ich zum beispiel in derSchule langweile habe, denk ich drübr anch was ich den zu dem Zeitpunkt im Urlaub gemacht habe
. dann guck ich mir immer die Bilde rund so an und denk an unseren nächsten Urlaub -
Also - Wie überwinde ich die traurige Zeit nach dem Urlaub? Ganz einfach - nach dem Urlaub werden zunächst die ganzen Fotos gesichtet und eingestellt, und die nächsten Tage verbringt man immer noch damit über die schönen Zeiten zu quatschen ... manchmal bringt man auch Ideen aus dem Urlaub mit, zum Beispiel den Einfall nen Arabisch-Kurs zu besuchen ... und na ja, vor allem im frühjahr und sommer freu ich mich eh schon auf den nächsten urlaub, da das gewohnheitsmäßig meine Zeit ist zu reisen ...

-
ich bin eigentlich jedes Jahr immer im Juli also einen Monat in der Türkei gewesen und da gewöhnt man sich sehr dran und wenn ich dann zurück bin höre ich noch die musik die zur derzeit total laune gemacht hat und mache meist eine collage mit den vielen Fotos

-
Hi,
ich befinde mich mal wieder in der Zeit "danach" und brauche wohl noch etwas,bis ich wirklich angekommen bin.

Man,was hatte ich eine Laune als wir am 6.12.in Düsseldorf gelandet sind.
Kann ich nicht ändern...egal wie schön ich es habe...würde am liebten wieder fliegen.Diesmal haben wir uns soo wohl in dem Hotel gefühlt,das es auch meiner Freundin sehr schwer gefallen,ist wieder abzureisen.

Nun ja..so bin ich eben...extreme Vorfreude und extremer Trennungsschmerz.
Gucke schon für März
-
Ich überwinde diese Zeit einfach damit, schon mal den nächsten Urlaub zu planen

Fotos müssen auch sortiert und bearbeitet werden, Videos schneiden usw.
Die Zeit vergeht eh so schnell und schon ist er da, der nächste Urlaub
-
den verbrachten urlaub "sacken " lassen , sich an den fotos freuen , ganz viel drüber erzählen und auf den nächsten vorbereiten - es gibt viel zu tun
-
Mag diesen Thread sehr....deshalb antworte ich ein 3tes mal 
Also-nun bin auch ich älter geworden
grins und ich merke,daß mein Fernweh doch etwas
nachgelassen hat.Ich empfinde alles sogar stressiger zu verreisen....die ganze Vorbereitung....hm....
Die Zeitnach dem Urlaub ist nicht mehr so schlimm wie früher.
Vllt weil ich mehr schlafe als sonst????
Mehr arbeite??Jedenfalls freue ich mich schon über andere Postings.
LG Michaela
-
Wo hast du denn den Thread ausgegraben?

Ich finde die Zeit nach dem Urlaub nicht mehr so schlimm, weil ich danach nicht mehr an einen Arbeitsplatz muß.

-
Meine Traurigkeit fängt schon am Abend vor der Abreise an.
Am Abreisetag möchte ich gar nicht nach Hause fahren/fliegen.
Aber dann schlägt die Traurigkeit in Freude um,
denn zu Hause erzähle ich von meinen Urlaub und zeige die gemachten Fotos.
Das macht mir großen Spaß.Schnellstens setzte ich meine Bewertung und ausgesuchte Fotos in HC rein.
Dabei erinnere ich mich mit großer Freude an meinem zurück liegenden Urlaub.Die Zeit nach dem Urlaub wird dann auch automatisch die Zeit vor dem nächsten Urlaub.
Und dann beginnt die Vorfreude auf den kommenden Urlaub, egal ob für eine, zwei oder auch viele Tage/Nächte

Somit hält sich die Traurigkeit in grenzen......
-
-
Ach liebe Martina, auch du kommst irgendwann in das "Vergnügen" nicht mehr zur Arbeitsstelle zu müssen.
Wenn es auch noch dauern sollte, nimm es gelassen.
Es kommt.
-
Ich finde die Zeit nach dem Urlaub gar nicht so traurig. Es macht mir riesigen Spass, die Urlaubsfotots zu bearbeiten, ein Fotobuch und eine DVD zu erstellen. Dabei kann ich den Urlaub noch einmal nacherleben. Und nach einer längeren Reise freue ich mich sogar wieder auf die Arbeit. Denn auch die gefällt mir.
-
Ich verfasse während des Urlaubes (in den letzten Jahren vermehrt Kreuzfahrten) ein Tagebuch.
Das krame ich immer mal wieder raus.
Es macht total Spaß, nach einiger Zeit die Gedanken und Geschehnisse nachzulesen.
Gerade letzte Woche habe ich über eine Neuseeland-Australien-Kreuzfahrt aus 2011 nachgelesen und war sehr erstaunt, welche Eindrücke ich damals zu Paper gebracht habe.
Leider finde ich momentan die Notizen aus 2008 (Festland Australien) nicht, die ich einem Forumsteilnehmer versprochen hatte. Aber das Haus verliert nichts.....
Tagebuchschreiben macht zwar während des Urlaubs ein wenig "Arbeit", aber man braucht ja nicht jeden Tag über sämtliche Befindlichkeiten Romane zu schreiben.
Ein paar prägnante Sätze tuns auch.Und ja, auch das gibts: NOCH gehen wir nach dem Urlaub gerne wieder zur Arbeit.
Johannes
-
@Bernd/Papa X
Das dauert wirklich noch etwas.
Es wäre ja auch nicht ganz so schlimm, wenn ich mit Frühschicht die Arbeit aufnehmen würde, aber ich fange dann meistens mit der Spätschicht an.
Diese dauert meistens länger. Eh ich dann zu Hause bin sind fast 12 Std vergangen.Es spielt auch keinerlei Rolle, ob evt. noch ein Samstag und oder ein Sonntag dazwischen liegt.
Tja, da muss ich wohl durch.
Denn ansonsten macht mir mein Job Spaß
Das kommt mir bekannt vor.
Ich habe auch ein Urlaubsbuch. Aber noch ganz neu.
Ich habe dieses Jahr damit angefangen.
Und so stelle ich mir das für die Zukunft auch vor:- ab und zu das Urlaubsbuch öffnen, lesen und die Erinnerung kommt sofort kompakt zurück -

- ab und zu das Urlaubsbuch öffnen, lesen und die Erinnerung kommt sofort kompakt zurück -