Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welche Hotels sind kinderfrei?
  6. Welche Hotels sind kinderfrei?

Welche Hotels sind kinderfrei?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
557 Beiträge 219 Kommentatoren 218.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • linni67L Offline
    linni67L Offline
    linni67
    schrieb am zuletzt editiert von
    #81

    Das Hotel ist wirklich ein Traum. Allerdings muss ich sagen, dass Kinder bis 5 Jahren meist ruhiger und leichter zu "handhaben" sind als ältere Kinder.
    Meiner ist 9 Jahre alt, braucht immer Action und ist auch dementsprechend
    "wusselig". In unseren vielen Urlauben hab ich einfach bemerkt, dass kleine Kinder wirklich angenehmer sind, als Kinder im Alter meines Sohnes! 😆

    Wenn meiner mal groß ist, dann freue ich mich auf jeden Fall auch auf
    ruhigere Hotels! 😆

    Viele Grüße
    Petra

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • steviederdreherS Offline
      steviederdreherS Offline
      steviederdreher
      schrieb am zuletzt editiert von
      #82

      Kinderlose Hotels sind deswegen für mich interessant ,weil mein Kind groß ist,und ich nicht mehr die Nerven habe.Dieses gilt aber nur für meinen Haupturlaub.War jetzt im Mai in so einen Hotel,und fand es wunderbar. 😄

      Stephan

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Miro*M Offline
        Miro*M Offline
        Miro*
        schrieb am zuletzt editiert von
        #83

        Hallo,

        ich habe 2 Teenies und dieses We gerade meine kleine Nichte(7) und meinen Neffen(7) zu Besuchstöhn 😉

        Ich finde 4jährige also schon anstrengend,aber liebenswert.

        Also,wie soll mein Urlaub in 10 Jahren zur Silberhochzeit sein?

        Ich werde garantiert kein Familyhotel buchen,aber noch weniger ein kinderfreies :? Da wäre mir die Stimmung dann doch zu tot.

        Ich denke da eher an eines in dem es keine Kinideranimation gibt,keine Actionpools....also eines das ich momentan noch nicht buchen würde 😉

        Menschen,die gewisse "Gruppen",egal ob es jetzt andere Nationalitäten sind,oder Kinder...oder Behinderte,oder vielleicht sogar Menschen mit anderen Religionen,komplett nicht ertragen können und sie deshalb 100 prozentig ausschließen ....ja,das sind Menschen über die ich mich wundere.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HogitH Offline
          HogitH Offline
          Hogit
          schrieb am zuletzt editiert von
          #84

          Na die letzten Beiträge hier sind doch richtig klasse! klatsch....klatsch
          Freu mich auch schon darauf irgendwann mal wieder ohne Kinder zu verreisen. 😉

          Lg 😘

          1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • linkniL Offline
            linkniL Offline
            linkni
            schrieb am zuletzt editiert von
            #85

            Ich weiß nicht ob es hier schon gesagt wurde, aber von HolidayCheck wurde eine PM rausgegeben, da stehn auch "adults only" Hotels und viele Infos u dem Thema drin.

            Klick hier

            Viele Grüße

            Let the sunshine in your heart

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #86

              Hier mal direkt die Pressemeldung - dann gehts schneller und einfacher...

              Kinder müssen draußen bleiben - Hotels nur für Erwachsene

              Bottighofen, Dienstag, 15. April 2008
              Immer mehr Hotels öffnen nur noch für Erwachsene ihre Türen. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Hotels mit dem Zusatz „Nur für Erwachsene“ eröffnet. Auf Grund der steigenden Nachfrage wächst das Angebot für dieses Produkt bei Reiseveranstaltern und Hotelketten.

              Zahlreiche Hotels werden aktuell mit einem Mindestalter gekennzeichnet, damit lärmende Kinder die Ruhe suchenden Urlauber nicht an ihrem entspannten Tag am Pool stören.
              Der Trend zu kinderlosen Hotels wird von immer mehr Reiseveranstaltern und Hotelketten verfolgt. So auch von der spanischen Hotelkette Iberostar, die 2008 zu ihren bereits drei „Adults only“ Hotels noch fünf weitere in ihr Programm aufnimmt. Meist sind es Hotels im vier bis fünf Sternebereich.

              Um allerdings den Hinweis auf ein Mindestalter in den Katalogbeschreibungen zu finden, muss man genau hinschauen. Meist wird es nur in einem kleinen Satz, wie „Kinder unter 15 Jahren werden nicht akzeptiert“, erwähnt. Ein direktes Kennzeichen, wie es zum Beispiel bei besonders kinderfreundlichen Hotels der Fall ist, sucht man vergeblich. Wird also nicht nur der Trend, sondern auch die Zweifelhaftigkeit des Themas „Kinder verboten“ erkannt?

              Nicht immer kann man sich auf die Hinweise in den Katalogbeschreibungen verlassen. Ausnahmen kommen durchaus vor. So erging es Jürgen, User bei HolidayCheck. Er beschwert sich in seiner Hotelbewertung über eine „Horde von ca. 20 Kindern im Alter von 3 bis 13 Jahren“, die durch sein „Erwachsenenhotel“ lief.
              Der Grund für ein solches Vorkommen ist, dass Beschreibungen für ein und dasselbe Hotel bei verschiedenen Veranstaltern sehr unterschiedlich sein können.
              So ist das Melia Las Antillas auf Kuba bei einigen Veranstaltern für Kinder ab 6 Jahren zugelassen, bei einem anderen aber erst für Gäste ab 16 Jahren buchbar. Auch stellt sich die Frage, warum im von Iberostar als „Adults only“ gekennzeichneten Hotel Jardin de Sol auf Mallorca von einem Anbieter extra auf Kinderbecken und Babybetten hingewiesen wird.

              Wer Klarheit sucht, findet sie in den Hotelbewertungen bei HolidayCheck. Sie stellen authentische Eindrücke anderer Urlauber dar, die anhand echter Erfahrungen schildern, wie die Gästestruktur vor Ort ist und ob das Hotel der Katalogbeschreibung entspricht.

              Dank diesem Trend findet nun jeder das richtige Hotel für seine Bedürfnisse. Man sollte jedoch nicht vergessen, dass Erwachsene im Urlaub sogar lauter sein können als Kinder – vor allem nachts.

              Hotel aus diesem Beitrag
              74%
              Melia Las Antillas - Adults only
              Varadero/Kuba
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • louisL Offline
                louisL Offline
                louis
                schrieb am zuletzt editiert von
                #87

                Hotel Vanitiy Golf, Alcudia auf Mallorca!

                Auch erst ab 18 Jahre buchbar. Bekannte von uns waren dort. Es hat ihnen dort sehr gut gefallen.

                L.G.

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • angsteA Offline
                  angsteA Offline
                  angste
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #88

                  Miro. ich suche kein kinderfreies Hotel, kann aber verstehen daß man dafür bestimmt Gründe hat. Aber ich war vor einigen Jahren in so einem Hotel, daß dir vorschwebt:

                  Ich denke da eher an eines in dem es keine Kinideranimation gibt,keine Actionpools....also eines das ich momentan noch nicht buchen würde <<

                  Das Tansel in Bodrum. Am Ende der Saison, ohne Ferien.
                  Ein Pool, ein Babypool. Ein klitzekleiner Spielplatz.

                  Und eine Horde von Kindern (Holländer), laut, überdreht, weil es für sie da nichts gab.

                  Wir dürfen doch nicht vergessen, daß Hc und andere Bewertungsportale zwar immer mehr Einfluß nehmen auf unser Buchungsverhalten, aber die meisten Leute doch nach Preis und Katalogangaben buchen.
                  Die meisten haben nicht die Zeit oder die Lust, sich wochen- oder monatelang auf den Urlaub vorzubereiten. Da gibts ganz andere Prioritäten.

                  Und dann hast du auf einmal in einem nicht grad auf Kinder ausgerichtetm Hotel trotzdem Kinder, die sich austoben wollen, aber außer einem kleinem Pool ist nichts da.
                  Dann doch lieber offiziell "ohne" Kinder.

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MetrostarM Offline
                    MetrostarM Offline
                    Metrostar
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #89

                    ericmu wrote:
                    Hallo,

                    über eine Preishöhe und Einrichtung wird viel gesteuert
                    ohne ' direkte ' Altersangabe,
                    also in teueren ***** Sternehotels wird man weniger Kinder finden, weil
                    es sich viele Familien meist nicht leisten können,
                    meist Ältere mit ' großen ' Kindern schätzen mal die Ruhe und den Abstand.

                    Familien werden oft als arme Hansel hingestellt, die sich nichts leisten können. Es gibt vor allem viele gut situierte Omas und Opas, denen Familienhotels zu gewöhnlich sind. Die schleppen dann ihre Enkel mit ins First-Class- oder Wellnesshotel. Wie viele schon geschrieben haben, wird es dann schnell langweilig, weil dort für Kinder nichts geboten wird. Im warmen Wasser des Thermalbeckens kann man wunderbar herumtoben 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • steviederdreherS Offline
                      steviederdreherS Offline
                      steviederdreher
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #90

                      Urlaub kostet immer eine Menge Geld.
                      Ob als Familie ,oder als Kinderlose.Der Markt ändert sich immer wieder,und darauf wird reagiert. 😱

                      Jeder Urlauber hat Wünsche ,und die sollten man tolerieren.

                      Stephan

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chriwiC Offline
                        chriwiC Offline
                        chriwi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #91

                        Metrostar wrote:
                        Familien werden oft als arme Hansel hingestellt, die sich nichts leisten können.
                        Ich hab diesbezüglich keine Eigenerfahrung. Wenn ich mich allerdings im Bekannten- und Freundeskreis umhöre bzw. auch hier im Forum mitlese, hab ich auch den Eindruck, dass das tatsächlich so ist.

                        Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                        Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chinamoonC Offline
                          chinamoonC Offline
                          chinamoon
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #92

                          Hallo ,

                          ich gebe aidafan voll und ganz Recht, es richtet sich alles nach den unterschiedlichen Bedürfnissen. Wir haben selber eine 3-jährige Tochter, buchen gerne kinderfreundliche Hotels aber auch nicht unbedingt reine Familienhotels. Früher haben wir ohne Kind auch gerne ruhige Hotels gebucht, aber keine "kinderfreien", kann es aber gut verstehene, wenn eben Leute ihre Ruhe haben wollen...warum auch nicht.
                          Besonders ist mir das in Kuba aufgefallen, dort sind viele HOtels ab 16 oder 18 Jahren zu buchen , interessant fand ich den Zusatz bei einem Hotel " nur buchbar für Paare ( Dame und Herr ! ) "...... 😞

                          Sonnige Grüße, Maya 😆

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • magictrishM Offline
                            magictrishM Offline
                            magictrish
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #93

                            Also ich finde es nicht schlimm,wenn ein Hotel "Kinderfrei" ist,..weil ich denke...das jeder das Recht hat,auf Erholung und Ruhe...und Kinder sind lebhft,und toben....ist ja gut so,Kinder sollen toben...aber...wenn das jemand nicht will...und bevor er auf den Kindern herumhacken anfängt,ist es doch gut,wenn es eine Alternative gibt....

                            Übrigends: im Reef Oasis Blue Bay,in Sharm el Sheik ist der Relax Pool Kinderfreie Zone....

                            einziger Fehler des Hotels,es wurde nicht sichtbar gemcht das es da so ist,und wenn die Eltern mit den Kindern aus dem Pool geholt werden,das ist dann schon blöd....

                            Hotel aus diesem Beitrag
                            85%
                            Reef Oasis Blue Bay Resort
                            Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                            Zum Hotel

                            Österreichischer User ;)

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • magictrishM Offline
                              magictrishM Offline
                              magictrish
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #94

                              @chinamoon: lach Achutung ,da muß man aufpassen,es gibt sogenannte "Swingerhotels" oder auch,wo es sehr freizügig zu geht...deshalb "nur für Paare"....da hat man dann keine Kinder ,aber anderen Stress... 😉

                              Österreichischer User ;)

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • powerdromeP Offline
                                powerdromeP Offline
                                powerdrome
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #95

                                Das ganze hin und her Kinder ja Kinder nein bringt nichts.
                                Es gibt bestimmt auch Leute die gerne ein Hotel ohne ALTE schrumpelige faltige Leute die auf dem Weg zur Liege nach Luft ringend schnaufend neben einem her laufen.Weil der Anblick stört auch enorm. Weil Zuhause sieht man ja genug von diesen alten Leuten das muß ja im Urlaub nicht sein.

                                Die Einstellung ist dann auch ok.Oder?
                                Es ist ja das gleiche Kinder raus Alte raus.

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chriwiC Offline
                                  chriwiC Offline
                                  chriwi
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #96

                                  @powerdrome: Klar ist diese Einstellung auch OK. Ich will sicher nicht in ein Hotel fahren, in dem ich den Altersschnitt drastisch senke, wenn ich es betrete. Und wo Heizdeckenverkaufsveranstaltungen und Bingoabende das große Highlight sind, auf das alle hinfiebern.

                                  Und wenn jemand z.B. beruflich in der Altenbetreuung tätig ist, will er im Urlaub ja auch mal was anderes sehen.

                                  Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                  Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • powerdromeP Offline
                                    powerdromeP Offline
                                    powerdrome
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #97

                                    Ich finde es auch nicht toll wenn Kinder sich das Essen mit den Händen aus der Schüssel holen. Da gebe ich aber den Eltern Schuld das ist deren Erziehung. Meine Tochter wird jetzt 11 Jahre wir hatten nie Probleme. Im Gegenteil viele älter Leute haben im Urlaub mit ihr gespielt weil sie doch so lieb ist 😄

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #98

                                      Hallo!

                                      Dem ganzen Trubel kann man entgehen, wenn man auf große Hotels mit allem möglichen Schnickschnack verzichtet. Eine kleine Familienpension nur mit Frühstück und ohne Pool und Animation.
                                      Erholen kann ich mich an einem ruhigen Strandabschnitt besser als inmitten der "Liegenbatterien" die an den Hotelstränden zu finden sind.

                                      Und wenn ich es mir aussuchen kann, dann verreise ich bis Mitte Juni oder erst wieder ab Mitte September. Ferienzeiten zu Ostern, Pfingsten und Weihnachten werden generell gemieden.

                                      Lg. Ingrid

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • angsteA Offline
                                        angsteA Offline
                                        angste
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #99

                                        Tangomaus, ich glaub keiner, der ein "kinderfreies Hotel" sucht, wird sich eins suchen mit großer Kinderanimation oder grad in den Sommerferien.

                                        Aber es gibt halt auch Vorschulkinder, oder Eltern, die aus finanziellen Gründen mit ihren Kindern in kleine Hotels fahren, und die Kinder sich da langweilen und deshalb Nervensägen werden.

                                        Keiner sagt was, wenn hier nach Hotels für junge Leute gesucht werden, nach der besten Kinderani (provokant gefragt: warum beschäftigen sich die Eltern nicht selber mit ihnen),aber wenn jemand ein Kinderarmes oder -freies sucht, aus welchen Gründen auch immer (hier z. B. zur Hochzeitsreise) gibts gleich die gräßten Empörungen.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • steviederdreherS Offline
                                          steviederdreherS Offline
                                          steviederdreher
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #100

                                          Wenn geschrieben wird das Eltern mit Kindern arme Menschen wären,die sich den Urlaub nicht leisten können,da muss ich nur lachen.Wenn ich sehe was ein Familieurlaub in der Hauptsaison kostet.Man davon kann ich in der Nebensaison 3 Mal fliegen.
                                          Was das Alter angeht,so muss ich schon recht geben.Urlauber ab 60 sind echt anstrengend.Da habe ich echt Glück,ich bin erst 44 Jahre alt,aber Nerven für Kleine Kinder habe ich nicht mehr. 😞

                                          Stephan

                                          P:S. Habe selbst einen Jungen von 22 Jahren,und war jahrelang Jugendtrainer 😄

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 5 von 28
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag