Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Zielexperte - Hier bin ich wenns um Marokko geht
  6. Zielexperte - Hier bin ich wenns um Marokko geht

Zielexperte - Hier bin ich wenns um Marokko geht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
40 Beiträge 20 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wiener-michlW Offline
    wiener-michlW Offline
    wiener-michl
    Verwarnt
    schrieb am zuletzt editiert von

vickymausi wrote:
    ..... Ägypten ist auch schön, aber ich finde die Männer da sehr anstrengen, weil an jeder Ecke bieten diese Kamele für uns Frauen und so. Das find ich schrecklich. ...

Na sooo schlimm ist's auch wieder nicht 😆 😆 😆

Lästig sind sie, die Ägyptischen Verkäufer, keine Frage, aber Kamele für Frauen ist wohl eher ein Märchen aus 1001 Nacht. 😆😉

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • senorcarlosS Offline
      senorcarlosS Offline
      senorcarlos

dann nix wie hin...........

im märz waren wir in marrakesch, endlich, dies ziel stand ja fast 30 jahre auf meiner liste.endlich da,
      warum war ich denn nicht früher gekommen?marrakesch, der traum schlechthin, hohe rote mauern kennzeichnen
      die stadt, freundliche leute, gutes essen, kultur pur,
      ach, zum essen gibts auch marrokowein.

must see: einfach mal durch die medina treiben lassen, führer ist nicht nötig, ali-ben-youssef moschee,
      museum von marrakesch,palais el badi, die saadiergräber, durch die kasbah schlendern.....

essen und trinken: zb frisches hirn oder ziegenköpfe auf dem platz, djemaa el fna, oder kleine schnecken,
      oder einfach gegrilltes
      chez chegrouni am platz mit herrlichen zitronenhühnchen, oder einfach ein fladenbrot mit bessara ,brei
      aus bohnen, lecker für 5 dirham
      in der medina gibt es kein alc, also wasser zum essen, in den riads gibt es tolle weine ca 100 dirham
      die flasche

schlafen;unbedingt in einem riad wohnen, ist ein umgebautes wohnhaus mit innenhof und dachterrasse
      ich bevorzuge die medina. http://www.marrakesch-riads.net

reiszeit: märz/april und september/oktober sind für mich ideal.

geld: kann direkt am airport gewechselt werden, oder atms überall. 100 dirham ist 9,- euro

fortbewegung: wer gut zu fuß ist kann alles erlaufen, wenn man müde wird, die petittaxis, fiat uno, kosten
      1 - 2 euro mit taxameter

sollte man nicht tun: sich von einem kutscher neppen lassen, den orangensaft auf dem platz immer von
      hintenrum pressen lassen, sonst droht zuckerwasser, kostet 3 dirham. auf dem platz nachzählen beim bezahlen.

und nicht vergessen: unbedingt einen hamam besuchen, meine frau war begeistert+++++

marokko wir kommen wieder.....

Don't feed the trolls

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vickymausiV Offline
        vickymausiV Offline
        vickymausi

wiener-michl wrote:
        Lästig sind sie, die Ägyptischen Verkäufer, keine Frage, aber Kamele für Frauen ist wohl eher ein Märchen aus 1001 Nacht. 😆😉

Also auch wenn die das sicher nie ernst meinten haben ich das wirklich so erlebt!!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • lexihalloL Offline
          lexihalloL Offline
          lexihallo

Hallo alle zusammen

ich möchte evt. mitte Oktober nach Marokko fliegen.
          Kann mir jemand ein gutes Hotel und schönen Strand empfehlen?
          Sollte in Richtung Badeurlaub gehen für 1 Woche oder ist es dann dafür ein wenig zukalt?

Gruß AK

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vickymausiV Offline
            vickymausiV Offline
            vickymausi

je nachdem wie hart du bist was Wassertemperaturen angeht... der Atlantik ist schon ziemlich kalt... aber für meine Augen das ganzen Jahr. Wenn du in Agadir bist dann ist es fast egal wo du dein Hotel buchst, der Strand ist der selbe... ich würde dir eher ein Hotel am Ende des Strandes empfehlen, also Amadil Beach, RIU Tikida Beach/Dunas,... Du kannst aber auch ein Hotel buchen wo etwas weg vom Strand ist,... bis zum Strand ist es meißt nicht soweit weg. Am Strand liegen ist eh schon etwas anstrengend aber dennoch schön, achte dann aber auf einen privaten Strandabschnitt (sind direkt am hotel und meißt sehr klein)

Hotel aus diesem Beitrag
            79%
            Hotel Riu Tikida Beach
            Agadir (Metropolregion)/Marokko
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • FrayaF Offline
              FrayaF Offline
              Fraya

Auch wir hatten evtl. vor letzte Oktoberwoche / erste Novemberwoche nach Marokko zu fiegen.
              Da wir einen reinen Relax Urlaub mit noch ein wenig sonne tanken suchen bin ich bei Agadir gelandet.
              Bin jetzt allerdings etwas verunsichert nachdem ich ( auch hier im Forum in einen anderen Beitrag ) von der Baustelle Agadirstrand gelesen habe.
              Wenn ich den letzten Eintrag richtig interpretiere sollte man also schon drauf achten das man ein Hotel erwischt mit Privatstrand ? Was ist so störend an den öffentlichen Stränden ?
              Irgenwie hatte mich das Odyssee Park angesprochen , kennt das jemand ?

Fragen über Fragen lach

Ich wurde geboren ohne es zu wollen ,
              ich werde sterbe ohne es zu wollen ,
              lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vickymausiV Offline
                vickymausiV Offline
                vickymausi

Der Strand ist sozusagen eh komplett Öffentlich, manche Hotels haben halt direkt vor der "Tür" einen kleinen Abschnitt der privat ist. Am Strand sind sehr viele Einheimische, stört mich jetzt nicht, aber viele weitere schon... Aber ich selber hatte noch nix vom Baustellenlärm an der Promenade mitbekommen. Kommt sicher aufs Hotel an...

Aber wie auch schon zuvor gesagt, wer auf Nummer Sicher gehen will sollte seinen Urlaub in Essaouira verbringen!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • FrayaF Offline
                  FrayaF Offline
                  Fraya

UI ... das ist wirklich nicht viel und kann durchaus ein Problem sein lach

Ich wurde geboren ohne es zu wollen ,
                  ich werde sterbe ohne es zu wollen ,
                  lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RaubritterR Offline
                    RaubritterR Offline
                    Raubritter

Hallo 😉

ich würde im Mitte September gerne nach Agadir...

ist denn das Wetter dort in etwa zu vegleichen mit dem im Westen Gran Canarias zu der Zeit? liegt ja so ziemlich am gleichen breitengrad...(war da immer in San Nicolas...äußerster Westen...Wetter war trügerisch, Wind wehte immer angenehm kühl, aber Sonne verbrannte dir innerhalb ner Stunde alles...)

und wie schauts aus, besteht denn von Agadir aus die Möglichkeit nach Marrakesch zu kommen für nen Tag, gibts da irgendwelche Angebote?
                    Irgendwelche Hotels die sowas organisieren?

Vielen Dank

Hotel aus diesem Beitrag
                    95%
                    Hotel San Nicolas
                    Gran Canaria/Spanien
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BubileinB Offline
                      BubileinB Offline
                      Bubilein

Tag.

In den Hotels werden von verschiedenen Veranstaltern 1 oder 2 Tagestouren nach Marrakesch angeboten - und schau mal hier rein klick mich da steht was zum Wetter.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RaubritterR Offline
                        RaubritterR Offline
                        Raubritter

OK danke,

was mir so auffällt... nach Essaouira gibts nicht wirklich Last Minute Angebote, finde auch pauschal nichts...??? oder stell ich mich etwas dumm an?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

Ich habe eben selber mal geschaut und habe auch keine Pauschal-Angebote gefunden.

Da wirst du den Flug und Hotel einzeln buchen müssen. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alexa33A Offline
                            Alexa33A Offline
                            Alexa33

Hi, willst Du denn jetzt nach Agadir oder Essaouira?

Für Essaouira wirst Du so nichts finden, es gibt dort keine pauschal buchbaren Hotels.

Wenn Du da hinwillst, musst Du Flug und Hotel getrennt buchen. Die nächsten Flughäfen sind Agadir und Marrakesch, beide ca 2 Fahrtstunden entfernt. Es fliegen z.B. tuifly, condor, Ryanair.
                            Flughafentransfer organisieren die Hotels.

Für Unterkunft in Essaouira googelst Du nach "Essaouira + Riad", da findest Du Angebote ohne Ende.
                            Sehr schön sind das "Les Matins Bleus" und das "Lalla Mira".

Essaouira ist ca. 1000 schöner als Agadir, allerdings kälter und windiger. Wenn es Dir hauptsächlich um Badeurlaub geht, dann ist Agadir geeigneter, bzw wenn Du individuell buchst, kannst Du ja eine Kombi machen.

Ausflüge nach Marrakesch werden von allen Hotels und Reiseveranstaltern in Agadir angeboten, allerdings würde ich diese nicht buchen. Man wird nur durch ein paar Highlights gezerrt und isst in einem langweiligen Touristenrestaurant ein mittelmässiges Touristenmenü.
                            Die Hauptsache - den abendlichen Djemma el Fna - kriegt man höchstens für 5 Minuten zu sehen, weil der Bus schon wartet, und auch in den Souks kommt man über den touristischen Teil nicht hinaus, weil die Zeit nicht reicht.

Lieber selbst eine Übernachtung in Marrakesch buchen, am besten in einem der stilvollen, prächtig renovierten Altstadthäuser (google : "Riad + Marrakesch"), und mit den Supratours-Bussen fahren.

Infos und Fahrplan hier:
                            Homepage marokkanische Bahn

Mein Vorschlag für eine gute Reiseplanung: Flug mit Ryanair nach Marrakesch, 3-4 Tage Marrakesch, Supratours-Bus nach Essaouira, 3 Tage Essaouira, und dann weiter nach Agadir.
                            Rückflug von Agadir mit Condor oder tuifly.

Allerdings kann man auch mal bei Lufthansa und Royal Air Maroc nach solchen Gabelflügen schauen, sind gar nicht mal so teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vickymausiV Offline
                              vickymausiV Offline
                              vickymausi

Hallo, also die Idee vonAlexa ist gar nicht mal so schlecht!!!

Aber ich finde da man schon abgehärtte sein muss was Wassertemperaturen betrifft reicht es auch Agadir weg zulassen, so toll ist es auch nicht! Die Hotels in Essaouira haben auch Pools...

Das es keine Pauschalen gibt hat schon seinen Grund aber ich denke mal das wird sich in einigen Jahren leider auch ändern. Marrakech kann man inzwischen ja auch schon Pauschal buchen, leider!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

Hallo

weiss jemand, ob man in Rabat,
                                im April schon im Meer baden kann?

Wie ist die Temperatur von Wasser , Luft?

Danke für Antwort
                                Gruss von Alice

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...habe im richtigen Thread (Wetter-Thread) Deine Frage beantwortet... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JackfruitJ Offline
                                    JackfruitJ Offline
                                    Jackfruit

Hallo Alice,
                                    Rabat ist die Hauptstadt von Marokko. In der Bucht neben der Medina badet im Sommer die ganze Stadt, nennenswerte Strände gibt es dort aber nicht, und zum Baden nicht zu empfehlen.
                                    In der wenigen Zeit die dir zur Verfügung steht kannst Du das hektisches Treiben, die Basare, die orientalischen Gerüche, aber auch den Verkehr und Armut auf dich wirken lassen.
                                    Viel sehenswerter ist Marrakech. Aber dafür sollte man schon einige Tage einplanen können.

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KleefeldK Offline
                                      KleefeldK Offline
                                      Kleefeld

Danke Jackfruit

das werden wir bestimmt so machen.
                                      Basare, orientalische Gerüche auf uns wirken lassen.
                                      Oder auch probieren, kulinarisch sind wir an fast allem interessiert.

Die Armut hingegen ist natürlich nicht so das...
                                      aber vielleicht ist man danach wieder zufriedener...

Jetzt wo ich gesehen habe, was das für Distanzen sind,
                                      wollen wir noch weniger nach Fez und Marrakech.

Es ist mir bewusst, dass wir an einem Tag
                                      nicht ein ganzes Land anschauen können,
                                      aber so haben wir einen kleinen Eindruck davon.

Gruss ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JackfruitJ Offline
                                        JackfruitJ Offline
                                        Jackfruit

Das bekannteTöpferviertel von Salé liegt an der zweiten Bou-Regreg-Brücke.
                                        Durch Bab Mrisa gelangt man in die Altstadt. Es ist das älteste Tor von Salé. Von hier aus gelangt man direkt in die Mellah, das Judenviertel.
                                        In der Medina von Salé steht die große Moschee aus der Almohadenzeit und das schönste Bauwerk aus der Merinidenzeit, die Medersa Aboul Hassan.

So und nun gute Nacht Alice!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KleefeldK Offline
                                          KleefeldK Offline
                                          Kleefeld

@Jackfruit

vielen Dank für Deine Antwort!

Das habe ich auch noch gelesen:
                                          Salé ist ein bedeutendes Zentrum für Kunsthandwerk.
                                          Aber auch keramische Produkte, Teppiche
                                          und Holzarbeiten werden kunstvoll gefertigt...
                                          Das wäre demnach ja wirklich sehr interessant.

dann kann man also von Rabat aus, zu Fuss nach Salé?
                                          wie lange braucht man den, nur so ungefähr?

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag