Alles zum Siva Grand Beach
-
noch_so_einer wrote:
Einer der Bediensteten sagte auf meine Frage: "she is very young but very very tough". Und sein Blick sagte noch viel mehr
. Vielleicht liegt´s daran, dass es wieder besser wird bzw geworden ist.Hört sich verdammt nach der Frau des Juniorchefs an, die auch dafür gesorgt hat, dass der Koch im September gegangen ist...
Gruß,
Uwe -
Uwe, das kann ich mir gut vorstellen, dass wegen Ihr schon so mancher gehen musste. Wenn ich alles richtig mitgekriegt habe, dann ist sie Spanierin. Sie ist wirklich sehr jung und auch eine attraktive Erscheinung, hat aber eine extrem ungute Art - aber anders geht´s vielleicht in dieser Position nicht.
LG, Günther
-
Moin Siva-Fans,
hoffen wir für alle Gäste, dass das Essen tatsächlich besser wird, geworden ist.
Ist aber meiner Meinung nach nicht das Hauptproblem. Hätte ich dort morgens das dollste Frühstück meines Lebens bekommen, abends Filetsteak und Langusten, so bliebe dennoch das Ambiente. Und die Atmosphäre in den beiden Restaurants hat mir überhaupt nicht gefallen, selbst wenn da Delikatessen auf dem Teller gelegen hätten.
Hier müsste irgendetwas getan werden, obwohl ich auch nicht wüsste, wie das gelingen könnte. Die Kapazitäten der beiden Restaurants sind begrenzt, die Terrasse ebenso, der Service war unverschuldet überfordert, im Ergebniss wars halt ne Kantine mit Abräumdienst.
Vielleicht müsste hier auch mal darüber nachgedacht werden, das Ai-Angebot besonders am Abend zu streuen, und ala carte Essen am Pool-und Beach-Restaurant anzubieten.
Grüsse
Heiko
-
noch_so_einer wrote:
Sie ist wirklich sehr jung und auch eine attraktive Erscheinung, hat aber eine extrem ungute Art - aber anders geht´s vielleicht in dieser Position nicht.
LG, GüntherGünther, überlege mal, in Deutschland würde ein Unternehmer so agieren!
Sie kann das nur, weil genügend potentielles Personal bereits in der
Bewerberschlange steht, also denkt sie gemäß "Hire & Fire". Ein Stammgast
hat aber genau an ständig wechselndem Personal keinerlei Interesse, dann
kann er auch jedes Mal ein anderes Hotel besuchen.Da gehören ordentliche Personalschulungen hin, die vom Management
organisiert werden müssten, und zwar kostenfrei für die Mitarbeiter, dazu
gehören Sprachen, Umgang mit europäischer Kultur, Barkeeperausbildungen
usw., vor allem aber Qualitätssicherung mit entsprechender Mitarbeiterbindung.
So etwas qualifiziert langfristig ein Hotel und erzeugt ein glaubwürdiges
Stammkundenmanagement!Was die Reinlichkeit betrifft, so wird es im Siva an den öffentlichen Plätzen
übertrieben. Im Zimmer findet man aber ohne Bakschisch selten einen
sandkrümelfreien Fußboden und noch seltener eine Wasserflasche in
Reserve vor. Von notwendigen Renovierungsarbeiten - besonders in den
Bädern - will ich gar nicht reden.Mach' diese Problematik mal einer jungen, dynamischen Spanierin ohne
professionelle Gastronomieausbildung aber mit mediterranem Temperament
klar! Sie sieht sie einfach nicht, sondern gibt nur den von ihr subjektiv
empfundenen Druck an beliebige Mitarbeiter weiter, und das beschämender
Weise in der Öffentlichkeit des Hotels und damit der zahlenden Kunden. Mich
beeindruckt dieser Führungsstil nicht, der ist einfach nicht professionell! Es
fehlen mir schlichtweg Diskretion, Linie und ein glaubwürdiger, für mich sicht-
oder ableitbarer Imagewert, der dann ihre Entscheidungen formell hätte
rechtfertigen können.Dass es anders geht, kenne ich von vielen Hotels in der Karibik und von
den bekannten internationalen Hotelketten. und wenn die Preise für das
Siva weiterhin so nach oben gedreht werden, läßt auch Kuba als echte
preisliche Alternative wieder grüßen oder man schaut sich andere Hotels
in Hurghada und Umgebung mit guten HC-Kritieken an, von denen es
wahrlich genügend gibt und die vielleicht mein Anliegen überhaupt
ernst nähmen.Gruß,
Uwe -
Hallo, womit ist denn der Juniorchef oder der Hotelmanager beschäftigt, wenn die Frau dort für Ordnung sorgen muss? Das ist doch schon etwas seltsam. 350.000 € pro Woche? Was machen die in Ägypten mit den Einnahmen, wenn alles in die Jahre gekommen ist etc. In Ägypten sollen die weltweit höchsten Gehälter in der Hotelbranche gezahlt werden, hab ich mal gelesen. Aber Hotels so derart verfallen zu lassen?
-
beate_m wrote:
Hallo, womit ist denn der Juniorchef oder der Hotelmanager beschäftigt, wenn die Frau dort für Ordnung sorgen muss?Beate, das ist ja eine ganze Kette und nicht nur ein Hotel, außerdem gibt es da noch die ETI-Beteiligung.
Was man mit Geld macht, das übrig bleibt, brauche ich ja nicht zu erklären.
Gruß,
Uwe -
-
Hallo Strongman,
>>>Hier<<< findet ihr ein Tool für solche Fragen. Dort könnt Ihr euch selbst eintragen und nachschauen wer zur selben Zeit in dem Hotel oder der Region Urlaub macht. ---> Hier <--- findet Ihr alle Informationen zum Wer, Wann, Wo? Tool !
Schönen Tag und viel Vorfreude noch!
Sokrates
-
Hallo ihr Lieben ein gesundes neues Jahr wünsche ich euch.
Die letzten Bewertungen über den Feiertagen sind ja wieder sehr negativ.
Unsere Bekannten waren auch über Silvester da , zum 3 mal in diesem Jahr. Auch sie haben gesagt das es dieses mal, nur noch nepp war überall wurde man angesprochen. Das Personal war wieder fast ganz ausgetauscht,es war nicht mehr so schön.
Was machen die nur,ich hoffe das sich das bald wieder legt.Liebe Grüsse Hasifrau. :?
-
HalloIch verfolge auch ständig die Bewertungen,und bekomme die Krise was ich da in denl letzten Bewertungen so lese.Wir waren Sep.2007 dort,und waren total begeistert,worauf wir für den kommenden Sommer das Siva wieder gebucht haben,und dies mal auch noch mit Bekannten denen wir nur vorgeschwärmt haben wie schön es dort ist. Ich hoffe nur das sich das Management hier vielleicht mal die Bewertungen durch ließt.
Gruß Andy -
Die Weiterempfehlungsrate ist im letzten Monat um 20% gesunken, der
Trend geht rasant nach unten.Auch die aktuellen Kritiken lassen nichts Gutes ahnen. Das Management
scheint diesen Sachverhalt zu ignorieren; früher wurden nur Orangen
(kostenpflichtig) ausgepresst, jetzt sind es wohl eher die Gäste, wenn
man den hier beschriebenen Zuständen während der Feiertage glauben
darf. Wer das so anordnet, ist offensichtlich. Dann passt das auch zur
Auswechslung des Personals, welches noch die "guten alten Zeiten"
kennt. Das alles erzeugt bei uns sehr gemischte Gefühle.Wir sind zwar im Mai das 10. Mal im Siva, schauen uns aber schon nach
Alternativen für die Zeit danach um.Wirklich schade!

Gruß,
Uwe -
Hallo,
War denn jetzt vor kurzem jemand unten und kann ein bisschen berichten?? Die letzten Hotelbewertungen sind ja schrecklich
Waren im Juli 08 dort und haben auch für dieses Jahr im Juli gebucht, aber wenn das so weiter geht...lg Sabrina
-
Hallo,
wir waren über Weihnachten im Siva. Also wir haben ja keinen Vergleich zu den Vorjahren, aber wir fanden es ok. Natürlich ist alles schon ein bisschen älter, aber es war sauber. Nur unser erstes Zimmer (Bungalowzimmer mit französischen Balkon) war ein Schock. Darafhin sind wir in eine Juniorsuite im 5. Stock gewechselt und waren sehr zufrieden.
Das Esseen war gut. Ich habe zumindest jeden Tag was gefunden, das mir geschmeckt hat und das ist nicht immer so einfach
Stammgäste haben erzählt, dass der Koch gewechselt hat. Der Küchenchef soll jetzt ein Schotte sein.
Schade, dass das Management anscheinend die Angestellten anweist den Hotelgästen ständig irgendwas zu verkaufen (Orangensaft, Wein, Weihnachtsessen, Silvesteressen).
Wir würden wieder hingehen
-
Hallo UweAuch wir überlegen unseren Urlaub zu stornieren bzw.ein anderes Hotel zu buchen.Für uns ist die Lage vom Siva einfach perfekt,und ich glaube kaum ein anderes Hotel kann da mithalten.Ich hoffe,das die Bewertungen mal langsam wieder besser werden .
Gruß
Andy