Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Öger Tours - Erfahrungen
  6. Öger Tours - Erfahrungen

Öger Tours - Erfahrungen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
216 Beiträge 113 Kommentatoren 132.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

hier muß ich Hans voll und ganz recht geben. Vielleicht noch einmal etwas zur Erklärung.

Bei der LTU gab es eine "First Comfort Class". Somit war im Namen zwar das "First" enthalten, die Klasse an sich hatte aber mit einer richtigen Frist Class etwa soviel zu tun, wie ein Goggomobil mit einem Sieg bei der Rallye Monte Carlo.

Diese Comfort Class war vom Angebot her meist noch deutlich unter den von den "normalen" Linienfluggesellschaften angebotenen Business Class angesiedelt. Allerdings auch vom Preis her!

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • harry_47H Offline
      harry_47H Offline
      harry_47

Hallo zusammen,

wir haben bei Öger gebucht und sollen am 6.7.09 mit Blue Wings nach Antalya fliegen.Als wir am 28.04.09 gebucht hatten, stand unsere Abflugzeit noch nicht fest. Auf dem gleichen Stand ist man bei Öger heute noch.Obwohl der Flug mit Flugzeiten, im Flugplan von Blue Wings und im Flugplan des Flughafen Düsseldorf gelistet ist.Das ist besonders ärgerlich ,weil man ohne Abflugzeit keinen Parkplatz am Flughafen buchen kann. Die Plätze werden einem nur für max. 4 Stunden reserviert.
      Ich würde jetzt gerne wissen, wann in der Regel die Abflugzeiten nachgereicht werden, wenn sie bei der Buchung noch nicht feststanden? Ganz toll wäre ja wenn man warten müsste bis man die Tickets bekommt.

Liebe Grüße

Lucky43

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • cippoC Offline
        cippoC Offline
        cippo

Die Flugzeiten können sich theoretisch bis zum letzten Tag noch ändern.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • diyara21D Offline
          diyara21D Offline
          diyara21

wir fliegen jedes jahr mit öger tours und wir hatten bis jetzt nie probleme (außer das das service presonal am telefon unfreundlich ist). Es hat immer alles geklappt und die Reiseunterlagen hatten wir pünktlich zuhause.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • dbaerchen67D Offline
            dbaerchen67D Offline
            dbaerchen67

@luckyXX,

hallo, du kannst doch die vorasusichtlichen Zeiten angeben und diese können doch später immer problemlos geändert werden. Habe schon mal in Frankfurt und in Düsseldorf einen Parkplatz mit Shuttel gebucht und ich konnte die geänderten Zeiten dann Problemlos über Email oder Telefonisch angeben. Denn selbst wenn du sofort bei Buchung Zeiten genannt bekommst, bei Pauschalreisen können die doch jederzeit geändert werden und dies passiert in letzter Zeit sogar häufig.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • harry_47H Offline
              harry_47H Offline
              harry_47

dbaerchen67 wrote:
              @luckyXX,

hallo, du kannst doch die vorasusichtlichen Zeiten angeben und diese können doch später immer problemlos geändert werden. Habe schon mal in Frankfurt und in Düsseldorf einen Parkplatz mit Shuttel gebucht und ich konnte die geänderten Zeiten dann Problemlos über Email oder Telefonisch angeben. Denn selbst wenn du sofort bei Buchung Zeiten genannt bekommst, bei Pauschalreisen können die doch jederzeit geändert werden und dies passiert in letzter Zeit sogar häufig.

Hallo,

daran habe ich auch schon gedacht. Ich habe eine E-Mail zu dem Parkunternehmen geschickt. In dieser E-Mail habe ich nachgefragt ,ob ich eine fiktive Abflugzeit eintragen kann und die im nachhinein dann ändern kann. Die Antwort war ja, wenn zur geänderten Zeit noch ein Platz frei ist.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • pctaucherP Offline
                pctaucherP Offline
                pctaucher

Öger nein DANKE !
                Wenn ich AIR Berlin Hin und Rückflug buchen, dann aber mit Atlas Jet - Sun Express und Turkuaz Airlines fliegen muss frage ich mich warum nicht gleich eine Glücksreise buchen ?

Hinflug gebucht:
                Air Berlin Köln > Antalaya 16°° im Hotel
                erste Änderung Air Berlin Köln > Bremen > Antalya
                letzte Änderung Sun Express Köln > Antalaya - 22°° Abflug 5°° Hotel BINGO

Rücklfug gebucht:
                Air Berlin Antalaya > Köln 18 °° Abflug
                Anderung :
                13°° Abflug Antalya > Istandbul mit Atlas Jet 4 Stunden Aufenthalt Istandbul > Köln mit Turkuaz Airlines.

nicht das hier einer meint Öger hätte uns in Istanbul in Empfang genommen.
                Wir waren mit 8 Personen keiner hat einen Mitarbeiter gesehen. Alles Selbstbedienung.

ÖGER NIE WIEDER

WENN ICH 11 STUNDEN UNTERWEGS SEIN WILL DANN MALEDIVIEN UND NICHT TÜRKEI

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied217383H Offline
                  HC-Mitglied217383H Offline
                  HC-Mitglied217383

Online über Ögertours gebucht !!

16.06.2009 07:23:17

Hallo habe am Samstag online gebucht von zuhause für August 1 Woche Türkei !!!!

Jetzt habe ich meine Auftragsbestätigung auch online bekommen mit der ersten Anzahlung alles schön und gut jetzt meine Frage bekomme ich jetzt nichts mehr zugeschickt ????

Wie ist das mit meinen Tickets nicht das ich die auch nur so bekomme hab nämlich keinen Drucker !!!

Die war das bei Euch als ihr online gebucht habt !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Keinen Drucker?

Copy-shop

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BrakmannsB Offline
                      BrakmannsB Offline
                      Brakmanns

Im Januar haben wir bei Öger eine Reise für die Herbstferien gebucht.Die Rechnung für die Anzahlung kam umgehend (und wurde natürlichbezahlt). Jetzt nach 4 Monaten, bekommen wir über unserReisebüro die Nachricht, dass unser Flug nicht am Samstag (dem erstenHerbstferientag) geht, sondern wir uns mit einem Flug am Freitagmorgeneinverstanden erklären sollen, falls uns das nicht passt,dürfen wir kostenlos von der Reise zurück treten. Da wir unsere Urlaubevor einem 1/2 Jahr von unseren Arbeitgebern fest zugesagt haben und einschulpflichtiges Kind dabei ist, können wir natürlichnicht am Freitag fliegen. Laut Öger Tours bleibt uns nur der Rücktrittvom Vertrag. Rechtlich können wir natürlich auf Einhaltung desVertrages klagen, aber dann bekommen wir vielleicht in einigenMonaten Recht, evtl. sogar eine Entschädigung. Nur unserenwohlverdienten Jahresurlaub hatten wir dann nicht. Mit großem Einsatzunsere Reisebüros war es dann möglich einen Ersatz zu finden (da jetztnatürlich fast alles ausgebucht ist). Leider ist die Reise jetzt 2 Tagkürzer, 150 € teurer, nicht an unser Wunschziel und selbst beimAbflughafen mussten wir Abstriche machen. Und was sagt ÖgerTours? Wir bedauern Ihre Stornierung. Das kann doch nur ein Witz sein,wenn wirzum jetzigen Zeitpunkt von der Reise hätten zurücktreten wollen, dannhätten wir als Entschädigung 20 % desReisepreises zahlen müssen, die Öger ganz einfach aus der Anzahlungeinbehalten hätte. Wenn wir jetzt eine Entschädigung für den Aufwandund die Einbußen haben wollen, müßten wir klagen. Das ist ÖgerTours natürlich bekannt und kann sich daher erlauben, ihre Kunden so"über den Tisch zu ziehen". Für uns ist auf jeden Fall klar, bei ÖgerTours buchen wir keine Reise mehr!!! Wir halten uns anReiseveranstalter die ihre Verträge einhalten oder zumindest bereitsind ihre Kunden entsprechend zu entschädigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarekC Offline
                        CaptainJarek

Statt Dich hier in epischer Breite auszulassen, könntest Du Deinen Fall einfach in sachlich kurzer Form in zu Papier bringen, Deine Enttäuschung über das Verhalten von Öger Tours zum Ausdruck bringen und dann postalisch z.Hd./vertraulich an Vural Öger bzw. Nina Öger schicken. Adresse steht in Deiner Reisebestätigung.
                        So wie ich die beiden kenne dürfte Dein Problem relativ zügig gelöst werden.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ralle08R Offline
                          Ralle08R Offline
                          Ralle08

@CaptainJarek

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, allerdings ist doch der erste Ansprechpartner
                          das Reisebüro wo ich gebucht habe.
                          Sollen die sich doch an Öger wenden und das Problem aus der Welt schaffen,
                          wenn die es nicht schaffen kann man sich immer noch direkt an Öger wenden
                          und das nächste mal ein anderes RB nehmen.

LG Ralle

PS.: Arbeite ja in einem grossen Elektronikfachmarkt, und wenn ich dem Kd.
                          ein Gerät verkaufe und er ein Problem hat, bin in erster Linie ich der Ansprechpartner
                          und nicht der Hersteller oder der Vertrieb der Ware....ist im Prinzip das gleiche.

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • CaptainJarekC Offline
                            CaptainJarekC Offline
                            CaptainJarek

Nee, es ist nicht das gleiche!

Bei Elektronik hast Du regelmäßig einen Händler ... und dieser Händler ist auch Dein Vertragspartner ( und somit auch Ansprechpartner für alle Fragen, Garantie etc. )

Bei einer Veranstalterreise ist das Reisebüro aber kein Händler! Es ist Handelsvertreter. Ein kleiner, aber feiner Unterschied. Denn zwischen einem Kunden und einem Reisebüro kommt bzgl. der Reise selbst keinerlei Vertragsbeziehung zu Stande. Alle Verträge die diese Reise betreffen ( also Durchführung, ggf. Mängel etc. ) sind ausschließlich zwischem dem Reiseveranstalter und dem Urlauber zu Stande gekommen.

Ich pflichte Dir bei, dass das "Gefühl" sagt das Reisebüro solle das erledigen ... und ein gutes Reisebüro wird sich in einem solchen Fall sicher auch für seinen Kunden starkmachen ( und oftmals recht unkompliziert auf dem "kurzen Dienstweg" eine Lösung erarbeiten können ). Aber eine Art Anspruch kann man daraus nicht herleiten.

Übrigens bewegt sich ein Reisebüro bei solchen Aktionen für den Kunden oftmals auf sehr dünnem Eis, denn viele Reiseveranstalter verbieten es Reisebüros in ihren Agenturverträgen ausdrücklich z.B. Reklamationen des Kunden anzunehmen bzw. weiterzuleiten oder in diesem Sinne für den Kunden tätig werden zu dürfen. (!)

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ralle08R Offline
                              Ralle08R Offline
                              Ralle08

@CaptainJarek

Genau wie Du es jetzt beschrieben hast meine ich das ja auch, das das RB
                              das eigentlich meistens hinbekommt und eine Lösung findet...auf dem kleinen Dienstweg.

LG Ralle

PS.: Du glaubst nicht wieviele HV ich wegen Reklamationen genervt habe
                              als ersten Ansprechpartner....

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrakmannsB Offline
                                BrakmannsB Offline
                                Brakmanns

Vielen Dank für für die Tipps bei Schwierigkeiten mit Öger-Tours. Selbstversändlich hat unser Reisebüro versucht mit Öger "auf dem kleinen Dienstweg" eine akzeptable Lösung zu finden.  Und natürlich habe ich mich auch an Öger Tours direkt gewandt. Schließlich war ich davon ausgegangen, dass dort kein Interesse daran besteht, Kunden zu vergraulen. Aber Öger war bei den Antworten schon unverschämt einsilbrig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AepfelchenA Offline
                                  AepfelchenA Offline
                                  Aepfelchen

Also mein Freund und ich sind derzeit 3mal mit Ögertours geflogen und bisher hat alles super geklappt. Flugzeiten waren auch super und über Flugzeuge von Sunexpress oder Blue Wings konnte ich mich ned beschweren

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Türkei-CheckerT Offline
                                    Türkei-CheckerT Offline
                                    Türkei-Checker

Hallo,wir haben auch bei Öger gebucht und wurden von Blue Wings auf Germania umgebucht.Habe keine ahnung über diese Airline.Kennt jemand diese Airline und kann mir jemand etwas darüber sagen oder erfahrungen hier schreiben wäre nett.  Gruß Türkei-Checker

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BubileinB Offline
                                      BubileinB Offline
                                      Bubilein

Hallo.

In diesem Thread hier klick mich findest du reichlich Erfahrungsberichte zu Germania.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sandro73S Offline
                                        sandro73S Offline
                                        sandro73

Hallo zusammen,

Wier sind auch bereits mehrere male miot Öger in dern Urlaub gefahren/geflogen und alles hat bestens geklappt!!

Gruss
                                        Stefano

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TobiLeniT Offline
                                          TobiLeniT Offline
                                          TobiLeni

Im Januar haben wir bei Öger eine Reise für die Herbstferiengebucht.Die Rechnung für die Anzahlung kam umgehend (und wurdenatürlichbezahlt). Jetzt nach 4 Monaten, bekommen wir überunserReisebüro die Nachricht, dass unser Flug nicht am Samstag (demerstenHerbstferientag) geht, sondern wir uns mit einem Flug amFreitagmorgeneinverstanden erklären sollen, falls uns das nichtpasst,dürfen wir kostenlos von der Reise zurück treten. Da wir unsereUrlaubevor einem 1/2 Jahr von unseren Arbeitgebern fest zugesagt habenund einschulpflichtiges Kind dabei ist, können wir natürlichnicht amFreitag fliegen. Laut Öger Tours bleibt uns nur der RücktrittvomVertrag. Rechtlich können wir natürlich auf Einhaltung desVertragesklagen, aber dann bekommen wir vielleicht in einigenMonaten Recht,evtl. sogar eine Entschädigung. Nur unserenwohlverdienten Jahresurlaubhatten wir dann nicht. Mit großem Einsatzunsere Reisebüros war es dannmöglich einen Ersatz zu finden (da jetztnatürlich fast alles ausgebuchtist). Leider ist die Reise jetzt 2 Tagkürzer, 150 € teurer, nicht anunser Wunschziel und selbst beimAbflughafen mussten wir Abstrichemachen. Und was sagt ÖgerTours? Wir bedauern Ihre Stornierung. Das kanndoch nur ein Witz sein,wenn wirzum jetzigen Zeitpunkt von derReise hätten zurücktreten wollen, dannhätten wir als Entschädigung 20 %desReisepreises zahlen müssen, die Öger ganz einfach aus derAnzahlungeinbehalten hätte. Wenn wir jetzt eine Entschädigung für denAufwandund die Einbußen haben wollen, müßten wir klagen. Das istÖgerTours natürlich bekannt und kann sich daher erlauben, ihre Kundenso"über den Tisch zu ziehen". Für uns ist auf jeden Fall klar, beiÖgerTours buchen wir keine Reise mehr!!! Wir halten unsanReiseveranstalter die ihre Verträge einhalten oder zumindestbereitsind ihre Kunden entsprechend zu entschädigen.

Hallo Tobileni!

Willkommen im Forum.

Bitte verwende die Funktion "Beitrag zitieren" nur dazu. Wenn  Du normal posten willst, klicke bitte auf "Antworten" rechts unterhalb des letzten Postings.

Vielen Dank und LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 7 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag