Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Bulgarien
  6. Preise 2008 am Sonnenstrand
  7. Preise 2008 am Sonnenstrand

Preise 2008 am Sonnenstrand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bulgarien
316 Beiträge 52 Kommentatoren 49.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tigermausblauT Offline
    tigermausblauT Offline
    tigermausblau
    schrieb am zuletzt editiert von

Jo-wer hat - der hat-nä! 😛

Nein-im Ernst! Jeder hat ja auch andere Prioritäten-ich bin
    mal gespannt wies bei uns dieses Jahr aussieht (obwohl wir
    diesmal AI haben).

So! Gleich gehts los nach Hamburg und um 7:40 geht der Flug.

Bis dann Leute....

Lg Saskia

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • omega127O Offline
      omega127O Offline
      omega127

Es ist schon merkwürdig, das manche schreiben die Preise sind noch so wie 2007, und dandere wiederum schreiben hier Preise rein....da ist es ja in Deutschland noch Billiger.

Wir lassen uns einfach mal Überraschen. Sollte unser mitgenommenes Bargeld nicht ausreichen, was ich aber weiniger glaube, haben wir zur Sicherheit noch die EC Karte dabei.

Wir haben HP gebucht, und bisher mussten wir noch nie aus Verzweiflung, weil das Hotelessen nicht geschmeckt hat, wo anders Essen gehen. Andere Länder, andere Küche. Es war immer etwas dabei was uns geschmeckt hat, bzw. was man Essen kann ohne hinterher das Klo aufsuchen zu müssen.

In 15 Tagen geht es los 😆

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • D-JuNkD Offline
        D-JuNkD Offline
        D-JuNk

Also wir haben 2006 für 3 Leute 1300€ ausgegeben und haben aber noch ordentlich Klamotten und Zigaretten gekauft o.o

28 Tage noch ... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BulgarienfanB Offline
          BulgarienfanB Offline
          Bulgarienfan

Zu den Preisdifferenzen:

Man muss halt etwas suchen. Es gibt die sehr guenstigen Preise, die ich geschildert habe. Man kann aber auch 3 Lewa fuer ein kleines und 4 Lewa fuer ein grosses Bier bezahlen.

2 Lewa fuer ein kleines Bier in der Strandbar finde ich uebrigens nicht teuer. Versucht das mal in Deutschland.

Im Hotel gibt es fuer 12 Lewa eine Flasche Wein. Find ich guenstig.

Viele Gruesse direkt vom Sonnenstrand

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
          Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
          Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bambina1602B Offline
            bambina1602B Offline
            bambina1602

Wir waren von 04.-11. Juni 08 zum ersten mal in Bulgarien (Sun City Hotel)deswegen kann ich leider nicht sagen ob die Preise gestiegen sind oder nicht aber ich kann zumindest einige aktuelle Preise nennen:

Liegen und Schirm am Strand: je 6 Leva
            Bier (0,5) an der Hotelbar: 2 Leva
            Bier (0,5) bei Djanny: 1,80 Leva

Zu den Preise an der Strandpromenade kann ich leider nicht viel sagen, da wir mit Kleinkind im Urlaub waren und deswegen unsere Abende im Hotel verbracht haben.

Wir waren aber häufig bei "Djanny" essen, (an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN an Manfred für den Tipp) weil es dort sehr gut und günstig ist. Wir haben dort für 2 Getränke (Bier und Fanta) Knoblauchbrot, Schopskasalat und 2 Hauptgerichte immer zwischen 20,00 und 30,00 Leva bezahlt. Die Portionen sind aber so groß, dass obwohl unsere knapp 2-jährige Tochter mit gegessen hat meist noch etwas übrig geblieben ist. Wir finden das günstig aber ich kann wie gesagt nicht beurteilen ob die Preise im Vergleich zu den Vorjahren angestiegen sind oder nicht.

LG
            Kerstin

Hotel aus diesem Beitrag
            54%
            Hotel Sun City
            Bulgarien Süden/Bulgarien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SusilenaS Offline
              SusilenaS Offline
              Susilena

Hallo!

Mein Vater ist heute vom Sonnenstrand zurück und bestätigt was Bulgarienfan hier schon geschrieben hat.
              Es gibt noch günstige Preise, aber man muss halt etwas gucken.
              Ob ein Bier dann 1,50 Lev oder 3,00 Lev kostet kann jeder selbst entscheiden. Je nachdem, ob er direkt im Geschehen sein will, oder etwas ausserhalb.

Noch etwas, was ich sehr schade finde ist, daß es das Restaurant "Bris" (Fokloreabende mit Tanz über glühenden Kohlen) nicht mehr gibt.
              Dort befindet sich jetzt, wie soll es auch anders sein, ein neues Hotel 😞
              Somit hat sich das Abendprogramm auch erledigt! 😞

LG
              Susanne

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster!
              (Bulg. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FrankenstephanF Offline
                FrankenstephanF Offline
                Frankenstephan
                Gesperrt

Dies gibst du 2008 am Sonnenstrand (an der Promenade) und im Nachbarort Sveti Vlas auch aus.

Natürlich nur für die Hauptspeise + evtl. ein Salat!

ronny wrote:
                In 2007 im Schnitt um die 20 Lewa. Pro Nase versteht sich 😞

Bin heute zurück gekommen und die Preiße beim Essen gehen decken sich tatsächlich in etwa mit denen in Deutschland.

Wenn wir schon beim Preisvergleich sind: Taxi Sonnenstrand Zentrum/und Haltestelle RIU Evrika - Sveti Vlas 10,-- €, wenn die Taxifahrer meinen einen ganz dummen zu finden bieten sie es auch für 12,50 € an!

Also auch die Taxipreise sind mindestens so teuer wie in Deutschland.

Und wie hier schon geschrieben wurde, die Bauwut ist unglaublich, die Bulgaren begehen die gleichen Fehler wie vor 20-30 Jahren die Spanier, Türken usw.

Wir haben einen Abstecher zu unserem letzten Hotel im Jahre 2003 (RIU Evrika) gemacht, es ist eine neue Stadt drumherum entstanden.

Schade, denn die Landschaft wird mit Beton zugepflastert!

Aber wie wir Franken zu sagen pflegen: schäi woars droodzdeem der Urlaub!

Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • yvonne1711Y Offline
                  yvonne1711Y Offline
                  yvonne1711

hallo zusammen
                  Wir fliegen diesmal mach Pomorie kann mir jemand sagen, wo man dort gut essen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ronny215R Offline
                    ronny215R Offline
                    ronny215

Sdrasti Leutz,

da oft mockiert wird, dass die Strandliegen zu teuer sind:
                    <> 😱 😱 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • D-JuNkD Offline
                      D-JuNkD Offline
                      D-JuNk

Cote d'Azure 60-80Euro ?! Ich werd blass.. xD
                      Da sieht man, Bulgarien ist zwar mit der Zeit teurer geworden, aber im Vergleich immernoch nahezu unschlagbar.

Am 11.07. gehts looos 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
                      100%
                      Aparthotel Cote D'Azure
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ronny215R Offline
                        ronny215R Offline
                        ronny215

Ich glaub es net :? Würde ja keiner nehmen.
                        Ist eher mit Vollverpflegung etc. Hoch3 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • D-JuNkD Offline
                          D-JuNkD Offline
                          D-JuNk

Vielleicht gibts ja noch einen Butler für einen Tag dazu und 2 Leute die mit einem Fächer hinter dir stehen und dir kühle Luft entgegen bringen xD

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bulgarien123B Offline
                            bulgarien123B Offline
                            bulgarien123

ALSO wir waren Mittags im red Flac direkte Starndlage essen.

Hühnersuppe, Hawaitoast ( Stück) und ein Knoblauchbrot. Getränke 1 Cola (0,5 L ) UND ein Wasser (0,5)

WIR HABEN 18 Lev bezahlt also ca. 9 Euro.

Wo bitte bekommt man in Deutschland das. Mit Strandlage ??

Im Zentrum haben wir für Kaffee ( Nescafee) und ne Cola 6,58 Lev bezahlt. So ähnlich wie Köln City oder so. ich fands in Ordnung.

In den ´Nebenstrassen kostete 0,5 L Cola ca. 3 Lev.

Wir haben gut gelebt und ungefähr 600 Euro ausgegeben.
                            Zusammen. Haben Shirts gekauft und Zigaretten.
                            Hatten HP im Hotel.

Und die Liegen waren dabei mit jeden 21 Lev.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              FrankenstephanF Offline
                              Frankenstephan
                              Gesperrt

Ich wiederhole mich zwar, ich bin ja auch erst vor 1 1/2 Wochen zurückgekommen aus dem Urlaub, aber innerhalb von 5 Jahren eine Preissteigerung von ca. 100 % findet ihr in Ordnung ???

Und ihr schreibt immer noch das es günstig ist am Sonnenstrand???

Wahrscheinlich schreibt ihr das gleiche auch noch wenn der Euro in Bulgarien Einzug gehalten hat.

Kopfschüttel.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bulgarien123B Offline
                                bulgarien123B Offline
                                bulgarien123

hugo dann fahr doch einfach woanders hin.

Auch dort wird das Leben teurer.
                                Der Sprit kostet mehr.

Wichtig find ich doch das es für uns immer noch erschwinlich ist.

Solltest du was gefunden ahebn wo es Preiße gibt wie vor 5 Jahren sag Bescheid.

Wir haben gut und billig dort gelebt.

Überleg was hier der Sprit jetzt kostet und tankst deshalb nicht mehr ??

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  FrankenstephanF Offline
                                  Frankenstephan
                                  Gesperrt

Also Bulli 123, extra für dich: schön langsam, schön langsam und zum mitlesen:

Ich hab nur geschrieben das es nix mehr is mit günstig am Sonnenstrand.

Und im "Hinterland" Bulgariens wird gehungert! Fakt!

Benzin/Diesel ist in BG fürs Durchschnittsvolk pervers teuer, ich weiß!

Ich hab auch nirgends geschrieben das ich Preise wie vor fünf Jahren erwarte!

Also erst denken, dann schreiben!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BulgarienfanB Offline
                                    BulgarienfanB Offline
                                    Bulgarienfan

@hugo11

"Günstig" definiere ich im Verhältnis zu anderen Urlaubsdestinationen, nicht absolut.

Wenn ich nach wie vor für 0,3 l Bier 80 Stotinky bezahle (Billy's) oder für 0,5 l Bier 79 Stotinky (gesehen im Zentrum), dann ist das für mich günstig.

Man kann auch heute noch günstig am Sonnenstrand leben, man muss nur ein wenig suchen. Auch ich wiederhole mich:

Wer mehr bezahlt, ist selber Schuld!

Dass im Hinterland gehungert wird, halte ich für ein Gerücht.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                    Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                    Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Meisterkoch73M Offline
                                      Meisterkoch73M Offline
                                      Meisterkoch73

hugo11 wrote:
                                      Ich wiederhole mich zwar, ich bin ja auch erst vor 1 1/2 Wochen zurückgekommen aus dem Urlaub, aber innerhalb von 5 Jahren eine Preissteigerung von ca. 100 % findet ihr in Ordnung ???

Und ihr schreibt immer noch das es günstig ist am Sonnenstrand???

Wahrscheinlich schreibt ihr das gleiche auch noch wenn der Euro in Bulgarien Einzug gehalten hat.

Kopfschüttel.

Also 100% kann ja wohl nicht sein! Es stimmt das alles teurer geworden ist aber was erwartest du? Preise wie vor 10 Jahren???

Natürlich ist es günstig in BG, wo bekommst du ein Bier 0,5 für 50-1,5 Euro??? Versuch das mal woanders in den Urlaubsländern zu bekommen! Bleib mal auf dem Teppich. Ich denke viele können sich einfach einen Urlaub mit Kindern auf Malle oder woanders nicht leisten weil die Nebenkosten einfach zu hoch sind. Ich persönlich finde es immer noch sehr günstig, gebe gerne Trinkgeld für gute Leistung!

Wenn die das alles zu teuer ist dann fahr halt woanders hin, wo du meinst das es da billiger ist! Aber ich dann möchte ich auch einen Bericht haben wo du warst und wie die Preise da waren! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bulgarien123B Offline
                                        bulgarien123B Offline
                                        bulgarien123

hugo ich habe schon gedacht bevor ich schreib wie die anderen anch mir hier auch.
                                        Wie Meisterkoch sagt 100 % teurere stimmt nicht und es gibt auch billige stellen und man lebt ahlt immer noch günstig dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AngelikiA Offline
                                          AngelikiA Offline
                                          Angeliki

Ja das denke ich auch. Natürlich zahlt man das Ambiente auch mit (direkte Strandlage). Geht mal an die Nordsee oder Ostsee und setzt Euch da an den Strand und trinkt ein Bier, eine Cola oder geht was Essen....... !
                                          Und wer dann nicht der Meinung ist das Bulgarien billiger ist, dann sorry.

Wer umbedingt im Zentrum Essen muss und nicht ein paar Meter laufen will, der muss eben auch damit rechnen das es teurer ist. Da hat Bulgarienfan recht. Es lohnt sich auf jeden Fall auch beim Essen Preise zu vergleichen. Und wem das Essen zu teuer ist, der kann sich ja im Supermarkt ein Brot und Belag holen.

Ich habe es glaub schon mal geschrieben, aber ist Euch nicht aufgefallen das die Bulgaren auch was für uns machen? Die Reinigungstrupps für den Strand sind z. B. um einiges besser und gründlicher geworden. Auch die Promenade sieht jeden morgen aus als sei nichts gewesen und jeder der abend oder nacht da entlang gelaufen ist, der weiß wie das da aussehen kann. Die Bänke im Zentrum sind in den letzten Jahren nach und nach erneuert worden. Die Gehwege wurden gemacht und es gibt mehr Sicherheitspersonal. Die Promenade durfte vor ein paar Jahren noch mit Autos befahren werden jetzt nicht mehr. Und das Essen in den Restaurants ist um einiges besser geworden. Sowas finanziert sich doch nicht selbst, oder? Sagt es mir wenn ich Falsch liege.

Und das Geld das die Menschen dort in einer Saison verdienen muss über die restlichen Monate reichen. Ich verstehe schon das die Preise angezogen haben, jedes andere Land würde das auch so machen wenn es merkt das die Urlauber in Schaaren kommen und das Geld auch liegen lassen.

Okay, die Preise für die Liegen und Schirme am Strand sind eine Sache. Das die so "teuer" sind ist nicht gerechtfertigt.

Bin gerne für Kritik offen falls eine Meiner Aussagen nicht stimmen sollte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 4 von 16
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Tiara Beach
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Sofia
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel MiRaBelle
                                          Bulgarien Norden/Bulgarien
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Sunny Beach
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Sunrise Blue Magic Resort
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          DIT Evrika Beach Club Hotel
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Sofia
                                          Sonnenstrand
                                          Varna
                                          Bansko
                                          Plovdiv
                                          Sozopol
                                          Sveti Vlas
                                          Burgas
                                          Goldstrand
                                          Nessebar
                                          Balchik / Baltschik
                                          Primorsko
                                          Veliko Tarnovo
                                          Pomorie
                                          Hotels in der Nähe
                                          GRIFID Hotel Metropol
                                          Maritim Hotel Paradise Blue Albena
                                          Wave Resort
                                          GRIFID Vistamar
                                          Secrets Sunny Beach Resort & Spa
                                          GRIFID Aqua Club Bolero
                                          White Lagoon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag