Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. RTL testet Hygiene in Hotels von Hurghada
  6. RTL testet Hygiene in Hotels von Hurghada

RTL testet Hygiene in Hotels von Hurghada

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
77 Beiträge 45 Kommentatoren 31.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sina1S Offline
    Sina1S Offline
    Sina1
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Naja, das Golden 5 und ein diesbezüglicher Fernsehbeitrag war vor einigen Jahren zumindest eine Art Initialzündung für Holidaycheck. Danach wurde Holidaycheck immer bekannter und beliebter.
    Insofern kann man die Sache (das Hotel nicht unbedingt - die Bewertungen sprechen doch eine recht deutliche Sprache :p) durchaus auch positiv sehen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jordan26J Offline
      jordan26J Offline
      jordan26

schau mal wieder kurz herein,noch alle da 😉 und leicht OT

war letztes Jahr in einem Hotel in dem dreckigen Ägypten und habe mich mit dem Hotel Chef Koch in kürzester Zeit angefreundet ,an einem Abend sagte meine Frau das ich vor langer Zeit einmal in einer Küche als Putzlappen gearbeitet habe ,erfreut zeigte er uns nach dem Essen die Küche die Backstube und alle Tiefkühler ebenso alle erdenklichen Plätze wo Lebensmittel gelagert oder sonst wie vorbereitet werden.

Ich hab ein klein wenig Ahnung was die Hygiene Vorschriften hier in der Schweiz betrifft,dieses Hotel könnte locker mit allen Häuser hier mithalten.

und diese Qualität zieht sich wie ein roter Faden, durch alle Bereiche die eine Anlage hat ,über Pool bis zur Dusche im Zimmer hin.

Nur dieser Urlaub hat seinen Preis.Ich schliesse da mal die Insider Häuser und Familien Betriebe aus.

Man stelle sich mal vor wieviele Logiernächte in einem Land das 365 Tage schön meldet hat.

Da stelle ich mal die Behauptung auf würden in Europa einige Hotels dicht machen wenn es um die ganz jahres Hygiene gehen würde .

Als ein 365 Tage Urlaub Ziel glaube ich ist Ägypten Top ,selbst wen auch eine Etage tiefer gebucht wird.

LG
      Jordan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alexa33A Offline
        Alexa33A Offline
        Alexa33

Ich verstehe nicht, warum Ihr alle so auf luisapi rumhackt.

Ägypten ist dreckig, richtig dreckig, und sehr sehr arm - das kann man doch nun nicht wegreden!
        Jeder erfahrene Reisende, der auch schon mal ein paar Länder mehr kennt und vergleichen kann, und der sich in Ägypten nicht nur in einem AI-****** aufhält, wird das gleiche sagen.
        Ägypter haben wenig Gemeinsinn und schmeissen ihren Müll einfach so in die Gegend, deswegen sehen öffentliche Flächen oft aus wie Müllkippen. Und wer so aufwächst, der dreht sich ja nicht plötzlich um 180 Grad, bloss weil er plötzlich mit uns Touristen und unseren überempfindlichen Mägen zu tun hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sina1S Offline
          Sina1S Offline
          Sina1
          Gesperrt

Ähm...in der Reportage wurden aber nicht Lebensmittel, sondern Hotelzimmer und Fußböden mit lustigen Geräten aus dem McGiver - Gedächtniskoffer "geprüft".

Nähere Details zu der Messmethode hat mein Kollege Curiosus ja schon geliefert.

In den allermeisten äg. Hotelküchen wird übrigens sehr streng nach den HACCP - Regeln (falls nicht bekannt, einfach mal googeln) gearbeitet. Die Einhaltung dieser Regeln wird auch regelmäßig durch hotelexterne Firmen kontrolliert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • curiosusC Offline
            curiosusC Offline
            curiosus
            Gesperrt

Alexa, kurz OT: Um die Formulierung "Das Land ist einfach nur dreckig, wie die Menschen dort größtenteils auch!" ging es im OT.

Tut mir leid, da fehlt mir jegliches Verständnis, es ist schlicht pauschal und daher mehr als fragwürdig.

Ich behaupte nicht, daß in Ägypten die Straßen gesaugt werden o.ä. Die Müllentsorgung gerade in Wohngebieten ist für unser Verständnis eine Katastrophe, auch richtig. Aber das die Menschen großteils dreckig sein sollen ist für mich diffamierend. Davon mal abgesehen empfehle ich mal einen Blick in bestimmte Stadtteile deutscher Städte um die "ordentlich sauberen Straßen" einmal genauer zu betrachten. 😱 Dagegen sind manche Straßenzüge in Ägypten geradezu steril vor lauter Sauberkeit.

Das wir die beiden Länder nicht miteinander Vergleichen können ist unstrittig, aber man muß wohl kaum mit Stammtisch-Niveau die Situation versuchen zu "beschreiben". Soweit meine ganz persönliche Sicht zum OT, um das es aber eigentlich gar nicht geht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • austin2000A Offline
              austin2000A Offline
              austin2000

Dem Beitrag von curiosus ist nicht hinzuzufügen. Triftt voll und ganz zu!
              Und das es sich bei den getesten Hotels nicht gerade um die besten in Hurghada handelt, ist durch holidaycheck wohl auch bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • K-MillaK Offline
                K-MillaK Offline
                K-Milla

Hallo,

ich kann mich dem Administrator voll anschließen. Der Bericht war auch sehr wissenschaftlich ausgearbeitet. 800 000 was? Eier, Kartoffel oder Erbsen???
                Das Messgerät hätte ja auch alles sein können (pH-Werte?).
                Ich würde mir da jetzt keinen Kopf zerbrechen, in welchen Hotels RTL recherchiert hat. Solche Vorfälle gibt es garantiert auch wo anders (nicht nur Ägypten). Außerdem wenn man schon in den Urlaub fährt muss man davon ausgehen, dass schon jemand vor einem in dem Hotelbett geschlafen hat. Ansonsten sollte man seine eigene Materatze mitbringen 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • luppiL Offline
                  luppiL Offline
                  luppi

richtig!!!!
                  in allen urlaubsländern gibts dreckige matratzen.... auch hier in deutschland!!!
                  ich fahre auch nicht in urlaub,um unter die laken zu gucken!!!! dann müsste ich zu hause bleiben.
                  mehr kann ich dazu nicht sagen 😉

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • feuerhexeF Offline
                    feuerhexeF Offline
                    feuerhexe

meine schwiegereltern sind dort immer hin gefahren, selbst sie sagten das sie bei ihrem letzten aufenthalt im golden five schon solche sachen erlebt haben und deshalb dort nicht mehr hin fahren. als ich den bericht gesehen habe, dachte ich das kann nicht wahr sein. echt ekelig!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • feuerhexeF Offline
                      feuerhexeF Offline
                      feuerhexe

Obwohl es stimmt 100%ig sauber ist KEIN Hotel!!! Auch nicht in Deutschland, nur so krass hab ich es selbst in Ägypten noch nict erlebt, jedenfalls nocht da wo ich war!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sina1S Offline
                        Sina1S Offline
                        Sina1
                        Gesperrt

Provokante Zwischenfrage:

Bei wem ist denn zuhause jederzeit alles (inklusive Matratzen) 100%ig sauber und steril, ohne daß da täglich hunderte Gäste durchgeschleust werden 😉 ? Dürfte da mal eben ein Reporter spontan mit seinem Köfferchen vorbeikommen und nachkontrollieren?

Ohne jetzt etwas schönreden zu wollen - letztendlich herrscht in jedem Bett, während wir schlafen, direkt unter uns reges Treiben. Die Milben machen da richtig Party, die fühlen sich sehr wohl unter uns. Schön warm, ein bißchen feucht... Wir merken es in der Regel nur nicht. Aber wenn man will, kann man aus jeder Matratze jede Menge Dreck holen. Ganz natürliche Sache. Klar, es ist in der Regel der eigene Dreck - aber kein Messgerät unterscheidet zwischen Eigen- und Fremddreck.
                        Daher auch die Matratzenschoner, die eigentlich in jedem Hotel zum Standard gehören. So ein robustes, kochfestes Leinentuch (auch Hotelstandard - aus rein praktischen Beweggründen) hält allerdings auch Einiges ab. Mehr als ein handelsübliches Spannbettlaken.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • luppiL Offline
                          luppiL Offline
                          luppi

Sina 😉 hier müsste jetzt ein "Daumen hoch" - Smiley stehen 😘
                          dem gibts absolut nichts mehr hinzuzufügen

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ulf BarnstorfU Offline
                            Ulf BarnstorfU Offline
                            Ulf Barnstorf

Also, ich für meine Person habe mir folgendes angewöhnt (abgewöhnt wäre vielleicht besser ausgedrückt):

Schaue nie unter das Bettlaken eines Hotelbettes. Es könnte sein, dass Du danach nur noch stehend schlafen wirst.

Wenn Du nachsiehst wirst Du vermutlich allein vom Ekelgefühl krank.

In den Gaststätten-Küchen, wo ich essen möchte, schaue ich besser auch gar nicht erst rein, weil ich dort, wo ich es gesehen habe, nie wieder essen kann.

Das gilt nicht für Ägypten, sondern ganz allgemein und vielleicht sogar für Deutschland noch ein bischen mehr.

PS: Dieses Jahr Ägypten (Marsa Alam, Coraya-Bucht, Hotel Lamaya) hatten wir das Gefühl in einem extrem sauberen Hotel zu sein, wo Hygiene im Gastronomiebereich groß geschrieben wurde. Aus den o. g. Gründen habe ich es letztendlich nicht gewagt nachzusehen.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt

man kann es nachschauen, auch in deutschland! zu einer guten küche gehört, das stammgäste alles sehen dürfen!!! deren augen sind besser als jede kontrolle, deren treue über einen langen zeitrum ist wie eine hinterlegte sicherheit auf der bank!! es wird nirgendwo 100% alles jeder kontrolle standhalten. ABER: ich muß nach bestem wissen und GEWISSEN handeln, um verschiedene sachen auszuschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MonikaK2402M Offline
                                MonikaK2402M Offline
                                MonikaK2402

Hi,
                                wir waren in dem getesteten Hotel........und das schon 4 mal........komisch wir sind nicht krank geworden und durchfall schon gar nicht........und so dreckige Zimmer hatten wir nicht.........wir wohnen immer im golden five CLUB,da es ja fünf hotels auf dieser anlage gibt kann es schon sein das in dem großen die zustände dort so sind aber da wo wir sind haben wir das noch nie gesehen.Ach ja an alle die die sich beklagen das sie in Ägypten immer krank werden,warum fliegt ihr dann dort immer wieder hin??? Wir fliegen jetzt am 3.7. bis 17.7. wieder hin........ist dann sonst noch wer von hier in Hurghada????
                                Lieben Gruß
                                Moni und Andre

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sina1S Offline
                                  Sina1S Offline
                                  Sina1
                                  Gesperrt

Die letzte Frage wird bitte nur mit dem Wer Wann Wo - Tool im meinHolidaycheck beantwortet, sonst driften wir hier noch weiter vom Thema ab.
                                  Danke im Sinne der Übersichtlichkeit!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meltogM Offline
                                    meltogM Offline
                                    meltog

@Monika 2402
                                    Hallo Monika bitte benutze doch der Übersicht halber für Verabredungen die WER WANN WO Funktion und trage dich dort ein.Dort siehst du auch wer sonst noch zur gleiche Zeit im gleichen Hotel ist. 😄

Zum eigendlichen Thema......
                                    Ich denke auch das viele stark übertreiben mit ihren Aussagen und das Geschehen eines bzw. zweier Hotels gleich auf das ganze Land projektieren ist einfah nur total daneben.Wie hier schon gesagt wem es zu "dreckig" ist sollte einfach zu Hause bleiben,sich und sein zu Hause immer schön mit Sagrotan reinigen und gut ist es.

LG
                                    meltog

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HarwuscheH Offline
                                      HarwuscheH Offline
                                      Harwusche

@ meltog:
                                      ich geb dir da total recht. Und meistens liest man ja auch wegen badezimmer. Ich bin so erzogen worden eh einmal mit Sagrotan drüber zu gehen. Und von daher reg ich mich nicht auf! Aber ich mein im November wurde auch schonmal so ein report gezeigt. Da haben se Hotels in Ägypten, Türkey und Griechenland getestet.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bencinB Offline
                                        bencinB Offline
                                        bencin

Ich wollte mein Pfefferkorn auch noch dazu geben...

Ich kann all diejenigen nicht verstehen, die über das "dreckige"Ägypten meckern aber trotzdem hinfahren. Was soll das ???
                                        Dann bleibt doch zu Hause. Und dann stellt sich echt die Frage, ob deren zu Hause so sauber ist... Ich zweifele stark daran...

Denn meist sind es die die am lautesten schreien, die genug vor ihrer eigenen Tür zu tun haben...
                                        Ich kann doch nicht nach Afrika fahren,und deutsche Verhältnisse erwarten!!!
                                        Und, wie schon geschrieben, wenn wirklich JEDER sich die Finger nach der Toilette waschen würde, würde es keine Escherichia coli Infektionen mehr geben...

Und dreckige Hotels gab es noch immer und wird es auch weiter geben...

LG Cindy

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • carofeliC Offline
                                          carofeliC Offline
                                          carofeli

Hallo an alle,

wir fliegen in 4 Wochen auch zum 1. Mal nach Ägypten und bei dem Beitrag auf RTL haben wir 4 auch erstmal geschluckt. Aber dann dachten wir, das ist typisch, war doch jedes Jahr so, dass mit beginnender Ferien-Hoch-Zeit irgendwo solche Beiträge auftauchen - mal über die Türkei, jetzt ist es halt Ägypten.
                                          Wir lassen uns jedenfalls unsere Urlaubs-Vor-Freude nicht vermiesen. Wir haben uns hier schon lang und breit über unser Hotel informiert, wissen so in etwa, was uns erwartet und stellen auch sonst keine Ansprüche, die der Urlaub in Ägypten nicht erfüllen kann. Verrückt machen lassen wir uns nicht.

Beste Grüße von

Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag