keine Lebensmittel mit aufs Zimmer
-
Warum soll das Hotel nicht das Mitbringen von Getränken verbieten? Habe mich nicht ganz richtig ausgedrückt. Wenn schon verboten, warum sollen die dann nicht kontrollieren und die Getränke wegnehmen.
Haben doch ein Hausrecht!
Finde das Verbieten, von außen Getränke mitnehmen, auch nicht gut.
In der Türkei erlebt. Reingeschmuggelt.
Von Urlaubern auf Ischia, Forio gehört,daß in Ihrem Hotel der Besitzer die Schränke kontrolliert und die Getränke wegnimmt.
Gruß
Siegi -
An welchen Orten macht ihr denn Ferien? Hochsicherheitstrakt?
Die Berichte hören sich ja an, wie nach der Rückkehr vom Hafturlaub...
Dem Hotelier auf Ischia hätte ich aber ganz schön der Marsch geblasen- dazu hätte mein italienisch noch gereicht
Gruss Markus
-
Ich weiß ja nicht in welchen Hotels Ihr Euch so rumtreibt.
Aber von wegen Hausrecht. Sobald ich ein Zimmer gemietet habe ist das mein Zimmer für die Dauer des Aufenthaltes. Und dazu zählt auch der Weg durchs Hotel zum Zimmer.
Klar, es wird nicht gerne gesehen, wenn man eine vorhandene Minibar zum Kühlen von außerhalb gekauften Getränken nutzt. In der Regel aber auch kein Problem. Und Johgurt, Wurst und sonstiges kann man immer reingeben.
Auf Teneriffa kann man ohne jegliche Probleme die großen 5 oder 8 Literflaschen Wasser an der Rezeption vorbeitragen.
Und ich würde es auch keinem raten, uns zu kontrollieren. Der würde mit mir ziemliche Probleme bekommen.
Ja wo sind wir denn???
-
Ein Aspekt, warum die Hotels das nicht gerne sehen, ist bisher außer Acht geblieben: Ihr bringt von außen Lebensmittel mit und bekommt, wodurch auch immer, Montezumas oder Pharaos Rache zu spüren. Dann heißt es schnell, dass daran das Essen im Hotel schuld war. Ich denke, dass genau das die Hoteliers verhindern wollen. Ganz abgesehen davon, dass Essen im Zimmer sehr verlockend für diverse Kleintiere ist. Also spielen auch Hygienegründe eine Rolle. In vielen Hotels wird man ja auch gebeten, keine Speisen mit aus dem Restaurant (ins Zimmer) zu nehmen.
Für Wasserflaschen kann das natürlich nicht gelten. Da und bei anderen Getränken ist wohl eher der schnöde Mammon ausschlaggebend.
LG, Marianne -
Hmmm ich dachte vielleicht einer kenn die wirklich rechtliche Lage

In den Hotelbewertungen hier in HC ist vom Hotel Korona in Bulgarien am Sonnenstrand eine Bewertung die mir doch zu denken gab. Er hat auch Fotos eingefügt was es für Strafen gab.
Ich hab das jetzt in Bulgarien von nocheinem Hotel gehört. Kenn tu ich es von dort auch nicht aber man weiß ja nie deswegen wollt ich mich ja vorbereiten :-)) -
Hängte im Aufzug des Hotels Palm Beach in Beldibi:
,, nach den intenationallen Hotelragel ist verbotten Trinken und eseen mit auf zimmer zu nehmen''.Ich hatte die letzten Jahren immer auf dem Zimmer eine Flasche Raki stehn. Nicht im Schrank oder unterm bett sonder auf dem Tisch. Auch mal Bananen, Kirschen oder Erdbeeren. Noch nie hat sich auch nur ein Angestellter beschwert. Ganz im Gegenteil: sogar Bus bekam ich für meinen Suff aufs Zimmer.
-
bulgarien123 wrote:
Hmmm ich dachte vielleicht einer kenn die wirklich rechtliche Lage
Da hast Du deine Antwort:
Aussteiger wrote:
Sobald ich ein Zimmer gemietet habe ist das mein Zimmer für die Dauer des Aufenthaltes. Und dazu zählt auch der Weg durchs Hotel zum Zimmer.In Deutschland regelt das das sogenannte "Beherbergungsgesetz". Dieses Gesetz gibt es jedoch nicht wirklich. Es baut sich auf das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB) auf. Maßgeblich wirkt der § 535 BGB, worin erklärt wird:
(1) Durch den Mietvertrag wird der Vermieter verpflichtet, dem Mieter den Gebrauch der Mietsache während der Mietzeit zu gewähren.
Der Vermieter hat die Mietsache dem Mieter in einem zum vertragsgemäßen Gebrauch geeigneten Zustand zu überlassen und sie während der Mietzeit in diesem Zustand zu erhalten.
Er hat die auf der Mietsache ruhenden Lasten zu tragen.
(2) Der Mieter ist verpflichtet, dem Vermieter die vereinbarte Miete zu entrichten.Nun kommt es aber darauf an, liebes bulgarien123, wohin Du reisen möchtest. Das obige zählt nur für Deutschland. Ansonsten musst Du Dich bei einer Rechtsberatung Deines Reiselandes erkundigen.
-
Hallo.Markus,
leg Dich mal in südlichen Ländern mit dem Hotelier an. Da hast Du schneller mit der Polizei, oder ********* zu tun, als Dir lieb ist!
Da nützt Dir eine große Klappe, oder Handgreiflichkeit überhaupt nichts.
Probier das mal z.B in der Türkei.
Gruß
Siegi -
In solchen Ländern sollte man nicht Urlaub machen.
-
Siegfried wrote:
leg Dich mal in südlichen Ländern mit dem Hotelier an. Da hast Du schneller mit der Polizei, oder ********* zu tun, als Dir lieb ist!Ich halte das für komplettesten Unsinn. Ein freundliches Lächeln, ein charmanter Augenaufschlag, ein deutliches aber ruhiges Vortragen des Anliegens - das macht niemals Probleme.
Und ich habe jetzt auch noch nichts davon gehört dass herumpolternde Touristen eingelocht worden wären
(auch wenn das Verhalten mancher Leute schon ein großes Kopfschütteln hervorruft).LG Adriana
-
Also Wir hatten noch nie Probleme,egal ob Spanien oder Griechenland !
Wir kaufen immer noch zusätzlich ein,egal ob AI oder Anderes !
Es ist immer ein Kühlschrank im Zimmer zum Befüllen,der immer mit gekauftem Zeugs voll war ! Oder auch Süßes das im Zimmer rum lag usw. !
Find ich schon der Hammer , es bleibt doch jedem selbst überlassen,und außerdem hat man zwischendurch ja auch Durst oder Hunger !
Wir haben Unsere Sachen auch immer im Rucksack transportiert !
Also ich wüßte auch nicht,was ich machen würde,wenn es mal so wäre und das Personal Taschenkontrolle machen würde ! :?
Würde es dann auch so machen,daß ich es verstecke !
Grüßle Anja -
Hi,
das in Spanien immer ein Kühlschrank auf dem zimmer ist, halte ich für ein Gerücht.
Laut meinen Erfahrungen gibt es höchsten eine Minibar.
in Griechenland ist das anders. Da ist meistens ein Kühlschrank im Zimmer.
-
elfe69 wrote:
Wir kaufen immer noch zusätzlich ein,egal ob AI oder Anderes ! Es ist immer ein Kühlschrank im Zimmer zum Befüllen...öfters wird es eine Minibar mit einem Kühlschrank vervechselt.
Minibar ist da, um Hotelgetränke zu verkaufen... es ist nicht für unsere Lidl-Cola gedacht.
Aus diesem Grund haben einige Hotels sogar noch keine Minibar....Ausserdem, back to topic...) darf das Personal DEFINITIV KEINE Taschenkontrolle machen.
Wie kommt man nur auf so eine Idee?LG
Ale -
Ich habe noch nie erlebt, dass Taschen kontrolliert wurden und immer die Wasserflaschen an der Rezeption vorbeigeschleppt, fast immer in den Plastiktüten des jeweiligen Supermarkts. Es hat noch nie jemand etwas gesagt, geschweige denn, etwas einkassiert.
Auch in der Türkei habe ich nur davon gehört, aber nichts dergleichen erlebt. So wurde im Eftalia Aytur, wo letzten Winter HP und AI zur Auswahl stand, zwar sporadisch und mit wechselndem Erfolg
darauf geachtet, dass AI-Gäste keine armen HP-Schlucker mit AI Getränken von der Bar oder mit Mittagessen versorgten, aber jeder, der wollte, konnte Getränke aus dem Supermarkt mit oder ohne Tüte an der Rezeption vorbeitragen, auch Sixpacks oder 5-Liter-Kanister. -
Ja sicher, in Deutschland darf man keine Taschenkontrollen durchführen...
Wir waren in türkischen Hotels samt Guards, Taschenkontrolle. Mit ein Grund dafür, dass ich seit über einem Jahr nicht mehr in der Türkei war.
Istanbul steht auf dem Programm, aber das hat mit den Touri-Gebieten wohl herzlich wenig zu tun.
Die Türkei erscheint nahezu überall bei den europäischen Reisezielen. Die Türkei bemüht sich, dennoch ist sie nicht europäisch.
Taschenkontrollen. Das muss ich mir nicht antun - ich bin ein großes Mädchen... das sich kaum vorstellen kann, dass sich jemand das gefallen lässt.