MS Nile Paradise
-
Hallo zusammen,
auch wir haben letzten Freitag die Info erhalten, dass wir von der MS Nile Paradise auf MS Concerto "upgegradet" wurden. Unsere Reise startet am 30.10. (letzter Termin im Sommerkatalog); also scheint OFT-Reisen jetzt doch mit Infos zu einem vertretbaren Termin rüberzukommen.
Ich wünsche allen vor mir einen schönen Urlaub auf dem Schiff und berichtet mal !!
LG
Winzi -
Hallo zusammen!
Reisen jetzt auch auf Concerto statt auf Nile Paradise. Sehr gespannt. Und wir freuen uns, dass bnun wohl doch alles klappt. Berichte von Reise - starten am 28.8.
Grüße
-
-
Hallo Zusammen,
ist jetzt schon jemand zurück von einer Nilkreuzfahrt mit der M/S CONCERTO? Bin schon ganz gespannt. Wir haben die OSIRIS I mit Oft-Reisen auf der M/S CONCERTO im Januar 2009 gebucht und warten schon sehnsüchtig auf die ersten Nachrichten.
Viele Grüsse
Eva -
Hallo,
wir waren Anfang September für eine Woche auf der MS Concerto und es war spitze. Das Schiff ist zwar nicht neu wie man meinen könnte sondern wurde generalüberholt. Das macht aber gar nichts, denn es t wurdenist wirklich super und es hat die 5* De Luxe verdient. Es kamen so manche neidische Blicke von den anderen Schiffen an der Anlegestelle.
Kabinen: Wirklich ausreichend groß, sehr sauber (klar da Schiff neu) mit sehr schönen Bad. Fernseher (habe wir nicht benutzt), Minibar, große Fenster. Allerdings gibt es Kabinen in denen die Betten in DZ getrennt stehen (muß man halt zusammen schieben)
Deck/Pool: Schöner Pool (ca. 10m²), Liegen mit schöner Auflage (allerdings ohne Sonnenschutz, sollte aber angeblich noch kommen)
Verpflegung: Essen war spitze, es gab leckere abwechlungsreiche Buffets und auch Menues die am Tisch serviert wurden => Diamatpläne daheim lassen:-)
Service: Freundlich, insgesamt nicht schlecht. Man mußte aber immer auf sich aufmerksam machen => öfter mal ne Runde drehen um zu schauen wer was möchte hätte ich mir schon gewünscht. Muß sich vielleicht auch noch erst einspielen da auch die Crew neu war. (Nur ums klar zu stellen => das ist Jammern auf sehr hohen Niveau!). Wir waren allerdings auch nur max. 30 Leute zu der Zeit!
Internet: Bei uns hats noch nicht funktioniert, wir brauchten es auch nicht.
OFT Reiseleitung/Ausflüge: Spitzenmäßig. Zu empfehlen ist ein Ballonflug über Luxor (~90€ dauert ne Stunde)Summa Summarum: Die Concerto ist auf jeden Fall unter den absoluten Top Schiffen auf dem Nil und Ihr könnt Euch schon freuen!
Viel Spaß!
-
Hallo Gerry,
ja das ist ja SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!! Wir sind ab Dienstag mit OFT Reisen in Kairo, Alexandria und ab 28.9. auf der MS Concerto !
Jetzt können wir uns richtig freuen !!!!Vielen, vielen Dank für den ausführlichen Bericht !
Gruss aus Österreich
Pasy
-
Hallo Ihr Nilreisenden auf der M/S Concerto,
warum gibt denn keiner eine Bewertung für dieses Schiff ab. Leider kann man nicht mal den Beobachtungsagenten setzen, da die M/S Concerto noch gar nicht angelegt ist. Hat denn keiner was zu sagen? Wir würden so gerne davon profitieren.
Oder suche ich in den falschen Foren?
Danke für evtl. Hilfe und
LG
EvaPS. Kann mir jemand bitte mal einen Tip geben, wo man Reiseberichte nachlesen kann. Irgendwie finde ich diese einfach nicht. Ich bin technisch leider nicht so sehr fit im PC.
-
Hallo M/S Concerto-Reisende,
Was für uns auch noch sehr interessant wäre - mein Mann ist Raucher und würde gerne wissen, wo man auf diesem Schiff rauchen darf. Leider ist in den Unterlagen von OFT nichts erwähnt, während bei allen anderen Schiffen klar definitiert ist, dass man in den Kabinen und auf dem Sonnendeck rauchen darf. Nun, ich als Nichtraucherin würde die Kabine gerne zum Nichtraucherareal erklären auch wegen der nachfolgenden Urlauber.
Danke und LG
Eva -
Hallo allerseits !
Bin am Wochenende aus Ägypten zurückgekommen und war eine Woche auf der M/S Concerto.
Ich werde spätestens morgen einen eigenen Beitrag hierzu verfassen, gebt mir bitte noch etwas Zeit, ihn auszuformulieren (außerdem muss ich jetzt zum Arzt, da mich erst kurz nach Ankunft zu Hause der Durchfall gepackt hat).
Zum Thema Raucherbereich soviel:
Zumindest auf dem Sonnendeck ist das problemlos (das sage ich als Nichtraucher) möglich und wurde auch genutzt, ich habe auch im Barbereich Raucher gesehen.Viele Grüße,
Mats -
Hallo all Ihr Concerto-Interessierten,
habe inzwischen festgestellt, dass endlich jemand auch eine offizielle Bewertung des Schiffes eingegeben hat und somit kann man auch auf dem direkten Weg, d.h. ohne Umweg über das Forum "Nile Paradise" zu weiteren Infos kommen bzw. welche anlegen und Bilder einstellen. Habe am Wochenende eine Benachrichtigung erhalten, dass Bilder ins System gestellt worden sein sollen - aber im Moment tauchen diese leider noch nicht auf.
Nach vielleicht gibts bald weitere Nachrichten von der Concerto.
Viele Gruesse
Eva -
Hallo zusammen !
Vielen Dank für den Hinweis, dass das Schiff nun in der Liste geführt wird.
Daher habe ich dort eine Bewertung geschrieben, die hoffentlich von HolidayCheck bald veröffentlich wird.
Soweit schon mal hier:
Wir waren sehr zufrieden mit Schiff und Nilkreuzfahrt und sprechen unsere Empfehlung aus.Viele Grüße,
Mats -
Hallo,
ich bin vor 1 1/2 Wochen von Ägypten zurückgekommen und kann die M/S Concerto nur empfehlen. Ein superschönes Schiff, der Rumpf nicht, aber sonst ist alles neu, einschließlich der Motoren (mein Mann ist Maschinenbauingenieur und war eine gute halbe Stunde beim "Chefmaschinisten" im Maschinenraum).
Wie schon vorher beschrieben, hätte die Kellner mal fragen können, ob noch jemand etwas möchte..aber das war für mich kein Problem.LG
Winzi -
Wir waren vom 13.01.2025 bis 20.01.2025 an Bord des MS Nile Paradise..in Luxor gestartet..tolle Woche mit sehr guter Küche, abwechslungsreich , sehr lecker große Auswahl ..klasse, weiter so ...die Kabinen waren ebenfalls sehr schön und sauber..aber die absolute Krönung ist tatsächlich an Bord das unheimlich liebe Personal sowie das Management..sehr hilfsbereit, sehr nett und immer lächelnd..dankeschön für eine wirklich tolle Woche an Bord :-)))))
-
Hallo Triominos,
Mit welchem Veranstalter denn?
