Feuer im Grand Resort?
-
Cheree wrote:
.
Wir waren beim Anwalt das hatte ich schon mehrmals geschrieben,..bis ein Ergebnis entweder mit dem Reiseveranstalter oder dem Hotelmangement des Grand Resort vor liegt.
Diesem Statement entnehme ich, dass Dein Anwalt ( war es nicht in einem anderem Posting eine Anwältin ? ) vor hat sogar das Hotel in Ägypten zu verklagen ? Hat er / sie denn tatsächlich eine Gerichtszulassung in Ägypten? Was sagt der Rechtsschutzversicherer ? Hast Du eine Kostenzusage vorliegen ?
Cherre,
ich will Dir ja wirklich nix aber..meinst Du wirklich, das ist alles so richtig wie Du das machst ?
Schmeißt Du nicht schlechtem Geld im Endeffekt noch schlechteres Geld hinterher?Da fällt mir nur ein Zitat von Theodor Fontane ein:
"Gegen eine Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf" -
Fast ein Doppel-Posting, aber es gibt halt zum Thema noch einen Thread.
„Cheree ist eine sehr tapfere Frau“, so der Tenor mancher Postings hier.
Es geht mir allerdings ebenso wie dem Verfasser eines vorigen Postings, Zitat: „Dafür fehlt bei mir einfach das Östrogen oder ich habe die falschen Chromosome.“
Sachlich gesehen schildert Cheree allein ihre persönlichen Eindrücke, wenig tatsächliche und belegbare Fakten und eine Menge „Hörensagen“.
Die von Cheree selbst erwähnte psychische Behandlung wird ihr sicherlich helfen das Erlebte zu verabeiten und ihrem Schatz zu ruhigeren Nächten verhelfen.
-
@bernhard707
meinst du auch "Schatz Nils"? Muss ja ein wahrer Held sein, was man so lesen kann!!??!!
Warum, hat "Schatz" hier nicht seine Meinung kundgetan???!!!
LG
RoswithaWas ich genau darüber denke, darf ich incht schreiben, sonst werde ich rausgeschmissen!?!
-
Blaumar wrote:
( Wenn ich mir die Bilder so ansschaue, dann waren doch die Mitarbeiter so pfiiffig und haben sogar aus Liegen Leitertreppen gebaut )Das waren Hotelgäste... Die Angestellten geben sich ja grosse Mühe aber auf so eine Idee würden die von selber nicht kommen. Der, der die ganze Zeit in aller Ruhe den Pool gereinigt hat, ist ja auch nicht auf die Idee gekommen, dass er jetzt ev. bei der Brandbekämpfung oder Evakuierung der Gäste helfen könnte.
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren.
-
Nochmal und diesmal etwas eindringlicher, laßt bitte persönliche Kommentare außen vor bzw. bedient euch der PN-Funktion.
Die rechtlichen Aspekte können im besagten anderen Thread diskutiert werden, hier geht nur um die Faktenlage zur Brandnacht, die, so denke ich, hinreichend erläutert und diskutiert wurde.
Also bitte hier neue Informationen austauschen und nicht die Vorgehensweise einzelner hier dezidiert diskutieren.:?
-
klar ist es wichtig hier sachlich zu diskutieren und das versuche ich dann auch. z.B. was die Feuermelder angeht oder diese AI tage, wo ich einfach versucht habe zu erläutern warum wir uns so darüber aufgeregt haben. aber es kommt kein einziges mal ein feedback wenn ich hier eine unterstellung richtig gestellt habe. das wirft bei mir schon fragezeichen auf. Wenn ich irgendwas schreibe was nicht richtig war dann reagiere ich auch darauf.
klar sind viele sachen ansichtssache aber man darf doch keiner verurteilen wenn er hier unter gegegeben umständen ein wenig emotional wird, wenn er auch noch angegriffen wird.
lass uns doch einfach veruchen sachlich zu diskutieren ohne andere fertig zu machen. lg
-
Ist schon witzig alles hier was?
Ich klinke mich ab jetzt hier aus diesem Forum aus.
Petra -
WSB17 wrote:
Blaumar wrote:
( Wenn ich mir die Bilder so ansschaue, dann waren doch die Mitarbeiter so pfiiffig und haben sogar aus Liegen Leitertreppen gebaut )Das waren Hotelgäste... Die Angestellten geben sich ja grosse Mühe aber auf so eine Idee würden die von selber nicht kommen. Der, der die ganze Zeit in aller Ruhe den Pool gereinigt hat, ist ja auch nicht auf die Idee gekommen, dass er jetzt ev. bei der Brandbekämpfung oder Evakuierung der Gäste helfen könnte.
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu reparieren.
Danke, war zu blöd oder zu neu im Forum...
-
Ich kenne das Grand Resort und bin über diesen Thread gestolpert.
Da ich bereits einen Brand in den eigenen vier Wänden erleben musste, kann ich mir vorstellen, wie sich viele der Betroffenen gefühlt haben mussten, diese Panik und Todesangst auch noch in fremder Umgebung zu erleben. Ich weiß, daß mit dem abklingendem Husten die psychische Verarbeitung anfängt- und die ist immens.
Ich möchte allen mein Mitgefühl ausprechen und bin wirklich froh, daß nichts Ernsteres passiert ist!!!
-
Hallo,
zu den Fristen über die Reklamation hinaus kann ich leider nichts sagen. Bisher konnten sowohl ich selbst, als auch meine Kunden immer alles ohne Anwalt regeln, oder alternativ hätte es ohnehin keinerlei Zweck gehabt einen einzuschalten.
Die einzigen, denen ich dies einmal dringendst empfohlen habe, haben dies leider nicht getan.
Grundsätzlich könnte ich mir aber vorstellen, daß ein Wiederspruch schneller erflogen muß, die einreichung der Klage mit Ihrer Begründung dann aber ein halbes Jahr Zeit hat. Ist aber nur eine Vermutung.
Gruß
Berthold
-
Ein Großteil des Reiserechts und mithin auch dessen Fristen sind geregelt im
BGB (Bürgerliches Gesetzbuch)
Paragraph 651 / ... Kaufrecht / Untertitel 2 > Reisevertrag
ganz genau in: Par. 651. a - 651.m.
Fristen sind unter: Par. 651.g geregelt
und sind ohneweiteres von jedermann auch online einsehbar.
-
Hallo zusammen,
habe soeben vom Brand im Grand Resort Hotel erfahren,war ganz schön platt,da wir in 4Wochen auch dahin wollen.Kann mir vielleicht jemand etwas dazu sagen,wie es dort jetzt ausschaut bzw. ob wieder grünes Licht gegeben ist und wir dort in ruhe unseren Urlaub verbringen können ohne das wir mit Feuermelder und Gasmaske ins Bett gehen müssen.
:? -
Rein äußerlich werden die in der Zwischenzeit sicherlich alle Mängel behoben haben. Ob jedoch noch giftige Gase irgendwo drin sind, kann glaube ich keiner sagen.
An eurer Stelle würde ich versuchen im Erdgeschoss ein Zimmer zu bekommen. Oder nehmt einfach einen Feuermelder mit. Die kosten ja nichts und man fühlrt sich sicher(er). -
klein_steffchen wrote:
Oder nehmt einfach einen Feuermelder mit. Die kosten ja nichts und man fühlrt sich sicher(er).Sorry,
aber das ist völliger Unsinn! Einen Feuermelder (Rauchmelder meinst Du vermutlich) muß man, damit er sinnvoll seinen Diesnt verrichten kann, an der Decke befestigen. Das Hotel wird sich sicher bei Dir bedanken!

Außerdem ist dei Wahrscheinlichkeit, daß es in ein und demselben Hotel kurz hintereinander zweimal brennt so verschwinden gering, daß man, sollte man diesen Vorschlag auch nur annährend ernst nehmen, auch gleich noch ein paar Lottoscheine einstecken sollte. Sollte es brennen, diese unbedingt ausfüllen! Es können nur Jackpotgewinne herauskommen!

Gruß
Berthold
-
@klein steffchen...
Lass dich nicht ägern von "Alleswissern".
Kannst das Ding ja auch mit Klebefolie/Teppichband an die Zimmerdecke "pappen" wenn Du dich sicherer fühlst! Und das kannste auch wieder entfernen. Muß ja nicht immer gleich eine "Bohrmaschine" mitgenommen werden...wie einige hier schrieben.
Glaube kaum daß das jeweilige Hotel etwas dagegen hat....
muß ja nicht Ägypten sein
...wer weiß schon ob die Dinger in anderen Hotels funktionieren?
Herzliche Grüße Petra
P.S Manche haben hier scheinbar immer noch "gut lachen", obwohl die Kläger immer mehr werden. -
Hallo,
je klasse. Teppichklebeband hinterlässt keine Spuren an der Zimmerdecke!
Also das weiß ich doch schon als handwerklicher Legastheniker, daß das nciht funktionieren wird! Sorry, aber hier kann man nur

Und nur weil die Kläger mehr werden glaube ich nicht, daß sich dadurch die Erfolgschancen erhöhen. Das wird auch von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Auch finde ich wirklich manche Sachen hier lächerlich. Ich sehe auch keinerlei Grund dazu, warum ich das nicht tun sollte. Als Außérnstehender muß man auch mal genießen dürfen! Und noch ein extra

Gruß
Berthold
-
Rauchmelder mit Klebeband an der Decke befestigen - sehr gute Idee.
Vielleicht noch einen Feuerlöscher im Flieger mitnehmen. Geht aber sicherlich nicht, weil Flüssigkeiten im Handgepäck verboten sind. Oder möglicherweise ein Trocken/Pulverlöscher. Leider kenne ich mich in diesem Sachgebiet nicht aus.
Andere stellen mit ihren Beiträgen aber großen Sachverstand heraus.
Beispiele: 1.)Da werden Rauchmelder als Feuermelder bezeichnet. 2.)Da kommt die Frage auf, warum Rauchmelder nicht auf Zigarettenqualm reagieren.
Wenn man sich nur ansatzweise mit der Technik von Rauchmeldern beschäftigt (und dass sollte man tun, bevor man sie installiert) erhält man eine Erklärung.
Ich habe hier fallweise einige Beiträge verfolgt, Berthold ist einer der wenigen, der die Thematik sachlich und seriös behandelt.Ansonsten kann man wirklich über einige Beiträge nur lachen, weil sie wenig fundiert sind. Viele Vermutungen und Behauptungen, die zeigen wie mangelhaft teilweise recherchiert wird. Auch wenn ich damit pauschaliere, was sicherlich auch nicht seriös ist, bleibt es als Fazit meiner Beurteilung für einige Beiträge.