Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. RTL Bericht bei Punkt 9
  6. RTL Bericht bei Punkt 9

RTL Bericht bei Punkt 9

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
89 Beiträge 47 Kommentatoren 20.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jordan26J Offline
    jordan26J Offline
    jordan26
    schrieb am zuletzt editiert von

nun wirds langsam lächerlich.

LG
    J

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ColibriC Offline
      ColibriC Offline
      Colibri

Sina1 wrote:

SueCologne wrote:
      Dass sich die Gäste gegenseitig anstecken halte ich für Humbug

...nicht wenige Magen - Darm - Erkrankungen werden z. B. dadurch übertragen, daß ein Infizierter sich nach dem Toilettengang nicht die Hände wäscht (ja, solche Schweine gibt es tatsächlich - ich beobachte es täglich!) und dann trotz bereitliegendem Vorlegebesteck genüßlich Lebensmittel vom Buffet mit den Händen auf den Teller häuft ...

SueCologne wrote:
      @Sina: Die Ausführung macht Sinn. Allerdings habe ich sowas noch nicht beobachtet. (mit den Händen auf den Teller), daher bin ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen.

Der Weg cer Bakterien/Viren muss noch nicht mal über das Buffet gehen. Es reicht ja schon aus, dass ein "Infizierter" nach dem Toilettengang die Tür am Türgriff anfasst um die Tür zu öffnen. Der nächste geht in die Kabine und berührt den gleichen Türgriff. Auch wenn man sich danach die Hände wäscht... Bakterien/Viren lassen sich nicht zwangsläufig durch Wasser entfernen. Dann eine unbedachte Handbewegung ins Gesicht zum Mund und schon hat man sich angesteckt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SueCologneS Offline
        SueCologneS Offline
        SueCologne

Naja, ausgehend von meinem letzten Türkeiurlaub kann ich Dich beruhigen, dass die Brote von Haus aus klein sind. Das sind doch nicht die Pfundbrote, die Du hier aus der Bäckerei kennst.
        Beobachte mal, wie im Hotel beim Abendessen das Brot so weggeht. Da kaum einer so vorsichtig ist gibt es auch immer wieder Leute, die ein 35fach angetatschtes Brot noch essen. Es ist bestimmt keiner zu Schaden gekommen.
        Aus Schaden wird halt nur der klug, der ihn hatte- andere findens dekadent.

Liebe Grüße aus Köln
        Sue

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wally/xW Offline
          wally/xW Offline
          wally/x

...ja Jordan, denn manche Beiträge strotzen nur so vor Verallgemeinerung. und Vorurteilen.

Wer sich den Beitrag mit Versteckter Kamera angesehen und auch zugehört hat, der weiß dass diese ungenügenden Hygienezustände in 3 von 5 getesteten Hotels waren.
          Grüssle

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BlumentigerB Offline
            BlumentigerB Offline
            Blumentiger

😉 ...also seit ich mein eigenes Essen nach Ägypten mitnehme (Knäckebrot, Fleischkonserven, Kondensmilch, Tütensuppen etc.) und vollständig auf die Hotelverpflegung verzichte, habe ich keinerlei Magenproblem mehr im Land der Pharaonen

Heinz

Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rmouillardR Offline
              rmouillardR Offline
              rmouillard

@Blumentiger,

der Joke ist gelungen 😆 , aber es gibt bestimmt Menschen, die das wirklich so machen, habe schon einige angetroffen, mit Nutelllagläsern und Nescafe

LG
              Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GinaelliOG Offline
                GinaelliOG Offline
                GinaelliO

Nutella wandert bei uns auch immer mit ebenso mein Not Cappu damit meine Familie überlebt wenn ich den Kaffe dort unten nicht vertrage 😆

Center Parcs 30.3-6.4 Het Heijderbos
                Hof Domburg 9.4-15.04
                Tahiti Villaggio vom 07.07.2012 - 28.07.2012

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • plackererP Offline
                  plackererP Offline
                  plackerer

Hallo zusammmen, wir waren im Febr. das erste mal in Ägypten,und es hat uns sehr gut gefallen, im Arabia Azur, (mit kleinen einschränkungen natürlich.)Wir haben 2 kleine Kinder und ich passe immer sehr darauf auf was die Jungs im Urlaub essen und trinken, beide Kinder un meine Frau sind in den 3 Wochen gesund geblieben, mich hat es zwischendurchmal erwischt, was ich aber schnell mit einheimischen Medikamenten hinbekommen habe.
                  Aber trotzdem, es gab einmal eine situation im Hotel wo es mir die sprache verschlagen hat,an der Strandbar lag wohl ein Toter blutverschmierter Vogel im Sand(keine Ahnung warum), als der Keller den sah , ging er hin , nahm in die Hand (ohne Handschuhe), machte sich noch kurz lustig über das Tier, und schmiss es dann in Mülltonne, danach ging er zu meiner Frau, und übergab ihr mit ungewaschenen Händen die 2 vorher bestellten Bier.
                  Die Federn von dem Vogel hingen danach unten am Gläserrand, also ich war sprachlos , und ich denke so was geht gar nicht, meiner meinung nach in das reinigungsverständnis in so einem Land auf jedenfall anders , als es sein sollte.
                  Der Kerl hat sich nichts dabei gedacht.
                  Mir hat es ganz gut gefallen in Ägypten aber hygienischer finde ich es in Spanien zb. allemal.

Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Arabia Azur Resort
                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                  Zum Hotel

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • agricolaA Offline
                    agricolaA Offline
                    agricola

Hallo Sue,

mit der Hygien in den Hotels ist das so eine Sache.
                    Hier gibt es einige die bagatellisieren das.
                    Sicher gibt es nicht nur in Ägypten schlechte und
                    unhygenische Hotels.
                    Aber auf schlechte Hygien damit zu antworten,
                    es ist auch anderswo dreckig, das geht ja wohl
                    am Thema vorbei.

Guten Apetit
                    kurt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SueCologneS Offline
                      SueCologneS Offline
                      SueCologne

Das war aber nicht MEINE Argumentation!

SueCologne wrote:
                      Ich finde "die da unten" auch eine abwertende Formulierung, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass die hygienischen Zustände tatsächlich zu wünschen übrig lassen. Das liegt aber auch sicher daran, dass die Hilfskräfte in der Küche einfach nur eine mangelnde Bildung diesbezüglich haben. Genau wie das andere, schlecht ausgebildete Personal.
                      Dass ich nicht geimpft war, war meine eigene Schuld, immerhin hatte ich keinen Durchfall 😛
                      Ich werde trotzdem wieder hinfahren!

Liebe Grüße aus Köln
                      Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tor1767T Offline
                        tor1767T Offline
                        tor1767

Wir waren im März im Waves Beach Resort......
                        Es war unter aller *** was dort angeboten wurde.Aber zum Glück war einige gute Lokale in der Nähe um etas ordentliches zu essen.
                        Bei 3 mal Ägypten, hatten wir 2 mal ins Klo gegriffen, aber wir werden es noch mal versuchen....

LG Ines & Torsten

Hotel aus diesem Beitrag
                        42%
                        Waves Beach Resort (geschlossen)
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel

Wir können Brücken bauen, aber rüber gehen muss jeder selber.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MapprechtsM Offline
                          MapprechtsM Offline
                          Mapprechts

Wir haben leider in unserem Hotel öfter beobachtet, daß es Gäste gab, die quasi wie am Wühltisch bei C & A im Essen herumgesucht haben, damit sie nur ja das richtige Lammkotellett und die richtige Folienkartoffel bekommen. Besonders eine Frau ist mir dann öfter aufgefallen. Konnte es mir dann irgendwann nicht mehr verkneifen, als ich neben ihr stand, laut zu meiner Tochter zu sagen: "Oh, K., guck mal... die haben ja hier sogar Zangen, mit denen man das Essen aus den Behältern holen kann. Wie praktisch." Wenn Blicke töten könnten, wäre ich nicht zurück geflogen....

Ich habe kein Problem damit, die Leute darauf hin zu weisen... auch Kinder nicht.

Aber am härtesten war der Fall: Frau holt sich einen Riesenberg Spaghetti. Salzt und salzt und salzt. Ißt eine Gabel, schüttelt den Kopf, steht auf... und was macht sie??? Na??? Ja genau: Schüttet den ganzen Teller komplett wieder in den Behälter rein. Lecker, oder???? Das Personal wurde dann von Gästen darauf hingewiesen und man hat das Teil abgeholt und ein neues (?) hingestellt....

Das mit den Toiletten ist wahr. Die meisten Bakterien lauern auf den Türklinken! Man meint immer, die Klobrillen sind verdreckt, aber das ist nicht so..... und die meisten Infektionen bekommt man auch dadurch, daß vorher Sanitärferkel zuerst ihren Allerwertesten abputzen und dann raus marschieren, ohne sich die Pfoten zu waschen. Bäh! Was man zu Hause macht, ist egal, aber draußen immer Hände waschen. Gehört sich so.

Aber wer das Klo überlebt hat, was ich überlebt habe, der überlebt alles.... nicht im Hotel, sondern Polizeistation auf dem Transfer von Luxor nach Hurghada.... es lebe die Toilette sage ich nur....

LG
                          Birgit

Et kütt wie et kütt!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sina1S Offline
                            Sina1S Offline
                            Sina1
                            Gesperrt

Die Spaghettifrau hätte man verpflichten sollen, den kompletten Behälter leerzuessen 😱 😱 😱

Ich persönlich halte es so, daß ich Sanitär- und Buffetsäue deutlich und direkt auf ihr rücksichtsloses, asoziales Fehlverhalten anspreche ("Entschuldigen Sie bitte, sie haben doch eben auf der Toilette vergessen, sich die Hände zu waschen...würden Sie dann bitte zumindest das Vorlegebesteck benutzen?") oder ihnen kurzerhand ein Vorlegebesteck/eine Brotzange hinhalte oder in die Hand drücke. Gibt zwar manchmal entgeisterte Reaktionen, manchmal auch Beschimpfungen - aber den meisten ist es peinlich, weil sie sich erwischt fühlen. Ist mir aber egal - bei Gemeinschaftsverpflegung muß halt auch jeder Einzelne an der Hygiene mitarbeiten und Rücksicht auf andere Gäste nehmen, sonst nutzen alle Bemühungen eines Hotels nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wiener-michlW Offline
                              wiener-michlW Offline
                              wiener-michl
                              Verwarnt

Sorry Sina, aber das versteh' ich jetzt nicht ganz.
                              Du kontrollierst auf dem Klo ob sich andere Leute die Hände waschen ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • boerotB Offline
                                boerotB Offline
                                boerot

Laut Testergebnissen gibt es die meisten Bakterien NICHT (wir fälschlicherweise immer angenommen) auf dem KLO, sondern in der Küche.

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sina1S Offline
                                  Sina1S Offline
                                  Sina1
                                  Gesperrt

@ wiener-michl:
                                  Nö - das natürlich nicht 😆 .

Aber wenn ich zufällig mitbekomme, daß jemand die öffentliche Toilette in der Lobby oder vor dem Restaurant verläßt, ohne sich die Hände zu waschen und ich diese Person danach mit den Fingern im Essen am Buffet sehe, spreche ich die Leute schon darauf an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jordan26J Offline
                                    jordan26J Offline
                                    jordan26

@flieginurlaub

Kompliment wenigstens EINE Person die Rechnen kann.(Seite 6 Posting 1)

Qualität hat seinen Preis.Nicht das die Urlauber die sich dies leisten bessere Menschen sind ,aber doch im grossen und ganzen darf man damit Rechnen das sie sich in der Zeit des Urlaub keine blösse geben lassen wollen.

Auf meinen Reisen in Ägypten hatte ich 3 mal Grund zur Klage ,und jedes mal war es mein eigenes Fehlverhalten ,dass dazu führte .

LG
                                    J

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • boerotB Offline
                                      boerotB Offline
                                      boerot

@flieginurlaub

Man hätte es nicht besser ausdrücken können. 😉

Kontrolle ist gut - Vertrauen ist besser!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ericmuE Offline
                                        ericmuE Offline
                                        ericmu

Hallo,

ich kann mir solche Zustände in Deutschland, bis auf wenige '
                                        Kriminele = Gammelfleisch ' nicht vorstellen, 99 % arbeiten sauber
                                        und verdienen ihren Lebensunterhalt damit, die Anständigen und
                                        Ehrlichen, nicht alles in einen Topf werfen.
                                        Es gibt bei uns eine Lebensmittelkotrolle die zu 99 % funktioniert.

GinaelliO wrote:
                                        In Punkt 12 bringen sie gleich noch mal was davon.

Und in vielen Deutschen Küchen ist es auch nicht viel anders als dort !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo ericmu,

hast Du schon mal solche Dinge wie die Kochprofis angeschaut. Auch andere Dinge wie Rach, der Restauranttester, oder wie auch immer das hieß. Völlig einwandfreie Küchen findest Du bei diesen Berichten nur selten. Meist wird erst einmal kräftig geputzt.

Auch bei sonstigen Kontrollsendungen werden interessante Dinge gezeigt. Sicher ist das nicht repräsentativ, doch es gibt genügend davon. Ein Problem ist dabei auch, daß die jeweiligen Kontrollen in Deutschland ländersache sind. Bei uns in BW sind diese recht streng und auch nicht allzu selten. Daher sollte das Niveau hier etwas besser sein, als in manch anderen Bundesländern, jedoch weiß ich auch von interessanten Zuständen durch Bekannte eines Anlieferbetriebes.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag