Hammerpreise
-
-
Diese Frage ist unbeantwortbar. Was für ein Hotel, welche Reisezeit, wie lange?
So über den Daumen würd ich sagen: 40 Euro p.P. u. Nacht x 14 Tage + Flugpreis müsste selbst in der Hochsaison deutlich unter 2000 Euro gehen.
Und den Weg ins Reisebüro kannst Du Dir sparen. Ein RB hat keine günstigen Flüge unter der Theke versteckt.

-
da fällt mir das Samui New Star Resort ein. Reisezeit: Ende März-Anfang April. Für 2 Wochen 4400€. Ist zwar ein 4,5*-Sterne aber trotzdem find ich den Preis heftig
Naja, bei meinem letzen Urlaub hab ich im Reisebüro an die 400 Euro gespart. Wobei ich mir bei Thailand in der Zeit keine all zu großen Hoffnungen machen sollte :?
-
diese aussagen sind alle für die fische. 4400eur new star resort ... was?! dort kann ich im cocoshütterl wohnen oder in der strandvilla mit private-pool! :?
& "gegen ende der saison" gibts im katalog auch ned. entweder ist HS oder NS. & wenn am 1.5. die NS beginnt, dann ist am 30.4. volle HS. ... es sei denn, es ist peak-season. ende.
ich find die extrem gestiegenen pauschi-preise gar ned mal so schlimm, fährt wenigstens nimmer jeder hin!
2000eur für khao lak ...
-
@ chriwi
ja für 2 Personen
Ich hab die Daten hier in HC eingegeben. Da wird zwar 1900€ als günstigstes Angebot angezeit. Wenn man aber buchen möchte, kommt eine Meldung, dass ein anderer schneller war und der Preis jetzt bei 2200€ pro person liegt
-
Hallo,
das für Khao Lak die Preise ansteigen war vorhersehbar. Nach dem Tsunami wollte keiner mehr in die Gegend, und die Hotels welche nicht baulich betroffen waren, konnten für einen Schleuderpreise übers Internet gebucht werden. Dann wurde flux wieder aufgebaut und in der 1. Saison gab es wirklich Schnäppchenpreise, auch um zu sehen, wie wird die Region Kkao Lak wieder angenommen. In diesen 2-3 Jahren war Phuket und besonders Samui teilweise ziemlich teuer, besonders Samui im 1. Jahr nach dem Tsunami.
Jetzt ist Khao Lak wieder der Renner unter der Pauschalbuchungen, obwohl die mehrspurige Hauptstrasse jetzt furchtbar ist, wie ich finde.
Fazit - nicht nur der Kerosinpreis treibt den Reisepreis in die Höhe, auch die Nachfrage der Touristen für Inregionen entscheidet den Preis.
Ohne Arroganz muss ich sagen, daß ich nicht so sehr traurig bin, wenn die Fernreisen, speziell in mein Lieblingsland LOS, teurer werden, denn ich fand es nicht mehr schön, wie überlaufen es langsam wurde. Zwar ist es für die Thais vielleicht nicht so toll, wenn pro Saison 10000te von Urlaubern weniger kommen, aber vielleicht werden sie auch wieder relaxter und der Bauboom hat ein Ende.
Dann fliege ich halt nur alle 2 Jahre in die weite Ferne und dazwischen bleibe ich in Europa oder z.B. nach Ägypten (was ja auch teurer wird, wenn man noch die gleiche Leistung möchte).Jetzt bin ich ungewollt doch in philosophieren geraten, sorry - schönes Wochenende.
LG - Candy
-
Khao Lak, vom 18.04.09-30.04.09 (eigene Anreise)
Merlin Resort: 252.- €
Seaview Resort: 264.- €
Ramada Resort: 261.- €(Quelle HC)
Wo ist das teuer? Für mich sind das immer noch Schnäppchen! Selbst das Le Meridien mit 689.- € ist nicht teuer (preis/Leistung).
-
ronjaT wrote:
Khao Lak, vom 18.04.09-30.04.09 (eigene Anreise)
Merlin Resort: 252.- €
Seaview Resort: 264.- €
Ramada Resort: 261.- €Für mich ist das aber der Falsche Zeitraum:
Khao Lak, vom 17.03.09-31.03.09 (eigene Anreise)
Merlin Resort: 714.- €
Seaview Resort: 672.- €
Ramada Resort: 665.- € -
So wie nimasch schreibt, meinte ich natürlich die Reisezeit. Auch sollte man nicht vom günstigsten Zimmerpreis aus gehen, gerade was das Merlin betrifft, da gibts enorme Unterschiede in Lage und Ausstattung. Dito seaview.
Ende April/Mai ists immer günstiger.
Lg - Candy
-
Hallo zusammen, ich habe heute 4 Hotels Jan/Febr. 09 auf Phuket gebucht, alle wiederum von 20 - 30% teurer als im letzten Jahr, in dem auch der Preisanstieg deutlich spürbar war. Das Sabana (jetzt All Sesons) hat sogar den Preis fast verdoppelt.
Wenn man allerdings in der Regenzeit nach Thailand will, kann man zu Schnäppchenpreisen reisen. Aber in der Hauptsaison langen alle hin (wer eigentlich?). Mir wurde von RB-Insidern erzählt, dass die Russen die Preise bestimmen, weil sie jeden Preis zahlen..
Allerdings muss man zugeben, keiner wird gezwungen nach Thailand zu fliegen, auch wenn wir es so lieben
In diesem Sinne Irene -
kleines Beispiel : Superbenzin kostete im November 25 Baht pro Liter, im Juni 40 Baht pro Liter.
Kerosinzuschlag bei der Thai-Air ist jetzt 150 Euro höher als im Mai.
Der Reispreis ist merklich angestiegen, früher gab es Reis zum Essen kostenlos dazu, jetzt mindestens 40 Baht und/oder die Portionen sind sichtlich kleiner. Hat natürlich auch mit der unsinnigen Biosprit Politik zu tun, an der sich unsere grünen Politiker eine goldene Nase verdient haben.
-
Wir haben jetzt über Meiers eine Woche Nordthailand Rundreise und 13 Nächte Koh Samui im Baan Chaweng Resort gebucht und zahlen für 2 Personen 3700 Euro.
Ich war 2003 Eine Woche Rundreise, 14 Tage Phuket im Baan Laimai und da haben wir für 2 Personen 3600 Euro bezahlt. Auch über Meiers.
Flughafengebühren fallen an unserem Termin ab Düsseldorf nicht an. -
Wir haben schon den Flug in Januar gebucht p. P. 850 E. bis nach Phuket mit der Thai.
Das kleine Hotel in Karon per Internet schon reseviert.
Da wir schon lange hin fliegen kenne wir uns da schon gut aus.
Das Zimmer Delux für 22 Tage mit Frühstück für zwei Personen
kosten 420 E. ungefähr, kommt auf den Kurs an.
Dazu kommt noch das Taxi von Flughafen ins Hotel 30 E. auch schon
gebucht.
Also kommen wir ungefähr p.P. 1100 E.
Wir sind keine Rucksagturisten. -
deniz2 schrieb: Wir sind keine
Rucksagturisten 
kommt immer auf den anspruch an, ich war schon mit dm rucksack im sofitel.....
lg
carlos