Ghazala Gardens Ägypten
-
Hi Martina,
wir hatten eine Juniorsuite (kann Dir eine Grotten-Suite absolut empfehlen), und ich hatte Interesse und Gelegenheit, auch mal kurz in ein normales DZ reinzuschauen (bei uns war die Preisdifferenz im Oktober deutlich geringer, glaube 75 EUR).
Die DZ sind kleiner, da hier die optische Abtrennung zwischen Schlaf-und "Wohnbereich" fehlt, und somit Du das klassische DZ hast, quasi Bett, Sitzgruppe auf engem Raum.
Das Bad war jedoch gleich, Ablagemöglichkeit ist rings um das Waschbecken reichlich vorhanden, als auch auf einem Vorsprung oberhalb des Waschbeckens. Das DZ war schon ok, aber es war halt keine "Suite".Wir haben uns nachmittags gerne noch ein Stück Pizza und einen kleinen Spass-Treiber auf die Terrasse (mit supergemütlichem Holzmobiliar) mitgenommen, das stelle ich mir bei manchen DZ nicht so prickelnd vor, da diese doch arg klein geraten sind. Erinnere mich da an eine EG-Terrase eines DZ im vorderen Bereich, es war schon fast erstaunlich, dass die da zwei weisse Plastik-Stühle und einen Tisch draufbekommen haben.
Bei ner Preisdifferenz von 300 EUR (pro Person ?) kommt man natürlich ins Grübeln.
Grüsse
Heiko
-
Halli hallo meine lieben GG-Fans!
Bin grad mal so am stöbern, was für unsere Geldbörse so an Sommerurlaub drin ist und da komm ich einfach nicht drumrum, auch mal zu schaun, obs im GG noch Plätze gibt
Aber natürlich musste ich vorher hier vorbeischaun, ob meine beiden Lieblings-GGler Werner und Heiko sich hier noch ab und an rumtreiben. Und was muss ich feststellen? Sie sind noch da!Ganz ganz ganz besonders liebe Grüße an Euch beide hier aus der verregneten Lausitz! Und ihr habt ja so Recht, es ist abolut nicht schön, hier rumzusitzen und zu lesen, wie andere einfach so in unser schönes GG fahren - ohne uns

Und an alle - die da noch hinwollen: versucht, eine JS und am allerbesten ein Grottenzimmer zu bekommen - absolut endgeil!
Einen wunderschönen Abend wünscht euch allen
die freche Frau
-
Hi Ivonne,
welcome back

Schön, dass es Euch gefallen hat.
Ich erinnere mich auch noch gerne an Sayed (dem morgentlichen Omelett-Mann), der mir abends das komplette Büffet vorstellte, jederzeit zu einem Spass aufgelegt war, hier und da ein privater Plausch, der einem niemals das Gefühl gab, man wäre lästig. Khaled vom Italiener-Pool, der geradezu darauf lauerte, uns unaufgefordert ein Getränk an die Liege zu bringen (als Gegenleistung bekam er die gewünschte Deutsch-Nachhilfe), Animateur Lorenzo, der sich gerne mal am Nachmittag oder abends an der Bar ein Stündchen zu uns gesellte, abends auch Mohammad im Olive Garden, der wie Du treffend geschrieben hast, die Getränke so schnell servierte, dass wir staunten.
Wer sich im GG dem Personal respektvoll und freundlich, in ganz wenigen Momenten auch verständnisvoll gibt, der bekommt eine ganze Menge an Respekt, Freundlichkeit und Service zurück. Und das hatte bei uns auch überhaupt nichts mit Trinkgeldern zu tun.
Jeder empfindet halt anders, manch einer erwartet Freundlichkeit, bevor er sie selber gibt.
Enischeidend ist, dass Ihr einen tollen Urlaub hattet, den Euch keine schlechte Bewertung mehr nehmen kann.Grüsse
Heiko
-
freches Frauchen schaut mal wieder vorbeiV., kannst mir bei Gelegehheit mal gerne mitteilen, was das V. im Profil bedeutet.
Werner hat ja mittlerweile unser GG-Treffen ins nächste Jahrzehnt verschoben
, du verzeihst mir Werner.Hömma V., glaubste, mir geht das genauso, mir geht das heulenderweise immer so, wenn ich Bewertungen von Hotels lese. Da sitzen irgendwelche Leute an meiner Bar, unter meiner Sonne, trinken abends mein Bierchen und gehen in mein Meer, unfassbar

Hat mich gefreut, von Dir zu hören
H. (Heiko)
-
Hallo Heiko.
Danke für deine Antwort.
Genauso geht es uns, wir kommen echt ins grübeln.Wenn das DZ genug Stauraum hat denke ich werden wir das buchen.Denn wir sitzen eigentlich nicht auf dem Balkon.Unseren Spasstreiber (der Ausdruck ist Klasse) trinken wir dann an den Bars. Für 75 Euro überlege ich auch nicht lange ,aber die 300 Euro können wir dann lieber vor Ort ausgeben.
Liebe Grüße Martina -
Hallo Ivonne
Willkommen urück im kühlen, verregneten Deutschland. Stümmt, der Service im GG ist schon Klasse. An der Naama Bay ruhiger? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da tanzt doch immer der Bär.
Was die JS angeht geb ich natürlich Recht. Die sind schon sehr schön und riesig. Jede Menge Platz. Aber bei so einem riesigen Preisunterschied würde auch ich nachdenken. Wir hatten ebenfalls die Gelegenheit ein "normales" DZ anzugucken. Alslo uns hätten sie auch gereicht. Aber stimmt schon was Heiko und das "freche Frauchen" schreiben. Das Ambiente dort ist schon was einmaliges. Wir würden die JS wieder buchen.
Schön dich wieder mal online zu sehen. Wir treiben sebstverständlich noch unser Unwesen hier im Forum. Auch wenns bei uns heuer leider nicht klappt mit 14 Ägypten (neue Küche nächsten Februar) bleibe ich dem Forum treu um wenigstens in Erinnerung zu schwelgen und auch eventuell für andere User ein paar mehr oder wenige Tipps zu geben. Nächstes Jahr sind wir dann wieder drunten im Land der Pharaonen und Taucher.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Gruß Werner
-
Hi Martina,
wegen des Stauraumes, soweit ich das sehen konnte, sind die Stauräume im DZ entsprechend denen in den Suiten. Du hast einen in der Wand eingelassenen Schiebetüren-Schrank, und nachdem meine Frau traditionell "Ihren" Bereich abgesteckt und annektiert hatte, konnte ich auch mein bescheidenes Textilgut bequem unterbringen. Bügelstange und Bügel waren vorhanden. Im DZ wirds ähnlich sein. Also der Platz sollte reichen.
Zudem habt Ihr in der Fernseher-Anrichte, auch noch reichlich Schubladen, und soweit ich mich erinnere ein Schuhfach..
Grüsse
Heiko
-
Bäumelchen wrote:
V., kannst mir bei Gelegehheit mal gerne mitteilen, was das V. im Profil bedeutet.
Ok, Gelegenheit erkannt, Gelegenheit gebannt ggg, na mal sehen: also mein V steht für 2 Blümelein oder auch ein Musikinstrument - dann rate mal schön und lass dir dein Bierchen zumindest hier in deutsche Land schmecken.Haaach was würde ich dafür geben, die tolle Sängerin im Ghazala Cafe nochmal zu hören feix - neee, nich wirklich grad die, aber sonst so am Pool zu chillen und sich die Drinks servieren zu lassen mit einem lieben "Habibi - wie gehts" - ich will jetzt Urlaub...
Gute Nacht

-
Viola, das war jetz aber nich wirklich schwer

-
So ich habe gerade vorgebucht .Es ist ein Witz die Kataloge sind noch nicht da und es gibt nur noch 2 Flüge ab Düsseldorf vorerst.
Heiko es ist doch richtig ,das man im Gazala Beach am Strand eine Al-Bar -Restaurant hat oder?
Na ich lass mich überraschen ob es noch Flüge für den 01.05.frei werden.
Liebe Grüße Martina -
Bis letzte Woche war die AI-Bar am Strand noch vorhanden. Es war auch nicht mehr so strikt wie im letzten Jahr, als man nur 2 Getränkebecher pro Person bekommen hat. Mittagessen konnte man auch im Restaurant vom Ghazala Beach, wir haben das allerdings nicht genutzt.
-
Hallo erst mal.......
wollte fragen ob das beach jetzt wirklich auch ein ai hotel ist bzw ob jemand schon mal ai dort gebucht hat??????? weshalb ich diese frage stelle: hab ein schnäppchenangebot gebucht "in einem ai red sea hotel in sharm" und war mir dabei sicher im gardens zu landen (laut red sea broschüre - die ich vorige woche aus dem grand resort mitgebracht habe - gibt es in sharm nur 1 ai und das ist das gardens, das beach ist als hp-hotel in der broschüre geführt)
jetzt befürcht ich allerdings im ghazla beach zu landen und auf das hab ich ehrlich gesagt gar keine lust...... -
Hallo
hab gerade mal auf der Homepage von ETI nachgesehen, dort wird das Ghazala Beach nur mit HP angeboten.
LG
Roswitha -
stimmt dieses Jahr gab es im Beach nur HP. Allerdings haben wir mitbekommen dass das Garden schon wieder überbucht war und viele Gäste ins Beach und ins Grand ausgelagert wurden. Das Beach ist natürlich kein Vergleich mit dem Garden, aber für einen entsprechenden Preis auch in Ordnung.
-
danke für die raschen antworten!
ich werd einfach mal positiv denken und hoffen, dass wir ins gardens kommen!
das grand sharm kanns glaub ich nicht sein weil in der beschreibung steht " 4 Stern".haben über "hofer reisen" gebucht und in der beschreibung steht auch "direkt am strand oder in der zweiten hotelreihe" und eben "ai oder hp" - ai ist um € 80,- pro Person teurer. wie gesagt ich habe eben geschlussfolgert, dass wenn ich das ai anbot buche wir sicher ins gardens kommen.....
das mit den überbuchungen hab ich hier auch schon öfters gelesen - wie funktioniert das dann mit der Verpflegung? kann man dann zum essen ins gardens gehen?
lg, andrea
-
Tag Andrea
Denke schon das du ins Ghazala Gardens kommst. Ist AI und in 2. Hotelreihe. Da es ja auch noch 80 Euro teurer war als das andere, kannst du davon ausgehen. Wenn ihr ins Beach verfrachtet werden solltet, zeige deine Tickets. Dort steht ja dann drauf welches Hotel gebucht ist, und besteht auf das Hotel und lasst euch nicht drauf ein ins Beach zu gehen. Aber ich hab lange nichts mehr gelesen wegen überbuchungen. Mach dich nicht schon vorher verrückt und sei zuversichtlich. Das kann die Urlaubslaune und Vorfreude kräftig vermiesen.
Gruß Werner
-
Wir haben letzte Woche mit der Dame von der Gästebetreuung gesprochen, weil wir dachten das Garden sei nur zur Hälfte belegt, da hat sie uns erzählt, dass das Garden schon wieder überbucht sei und viele Gäste ins Grand kommen. Aber das ist ja auch ein schönes Hotel.
-
Danke Werner, ich werd mir meine urlaubsstimmung nicht vermiesen lassen

hab jetzt gerade bei unserm reiseveranstalter angerufen und meine bedenken geäußert. die nette dame am telefon hat gemeint, dass ich mir keine sorgen machen soll - grand sea hat in sharm nur ein 4 * ai hotel und in das kommen wir auch und in kein anderes......
falls wir dann vorort probleme haben sollten werd ich einfach mit meine chef drohen - der ist rechtsanwalt mit (unter anderem)spezialgebiet reiserecht g