Gulf Air
-
Leider gibt es schlechte Nachrichten...

Gulf Air hat sich dazu entschieden ihre neuen PREMIUM B777 wieder aus dem Dienst zu stellen- damit kommen wieder die alten Arbeitspferde zum Einsatz. Die alten aber umgerüsteten Flugzeuge mit mehr Komfort werden dann wieder London übernehmen und FRA kriegt dann von mal zu mal wohl wieder die ur-alten, nicht umgebauten Airbus-Flugzeuge (die eigentlich eingemottet werden sollten).

-
Hallo, also Freunde haben uns im März/April in Malaysia besucht und sind Business-Class mit der Gulf geflogen, es kam ein A330, A340 (alte Bestuhlung), B777 und A 340 (neue Bestuhlung) zum Einsatz. Bis auf den Flug mit der alten Bestuhlung waren sie sehr zufrieden mit Service und Komfort; insbesondere der Komfort auf der B 777, die noch am 16.04. vonKUL nach BAH eingesetzt wurde.
Auch der längere Aufenthalt in BAH auf dem Rückflug war problemlos, sie wurden in dem nah gelegenen Mövenpick untergebracht, hatten ein Abendesse umsonst und obwohl keine Übernachtung, hatten sie ein tolles Zimmer.
Also sie können die Gulf Air sehr empfehlen.
Grus Travellau -
Hallo Holiday-Checker,
wir möchten Ende Oktober 2011 von Frankfurt nach Bangkok fliegen.
Durch die günstigen Preise ist uns Gulf Air aufgefallen.
Flug über Bahrain mit Transferzeiten von 2 oder 2,5 Stunden.Jetzt nehmen wir mal an, die Unruhen in Bahrain würden sich noch Monate hinauszögern oder eskalieren...
Wie würde dann unser Zwischenstopp aussehen? Ist die Airline verpflichtet unsere gebuchten Flüge umzuverlegen, beispielsweise über andere Flughäfen?
Oder würde so ein Szenario unter "höherer Gewalt" verbucht werden? Und was würde das für mich als Fluggast heißen?Danke schon mal für eure Auskünfte

@ curiosus: Ich habe in der Schnellsuche im Reiseforum "Gulf Air" eingegeben und kein Thema dazu gefunden. Woran liegt das? -
Falls die Unruhen so eskalieren dass der Flughafen geschlossen wird wuerden die Fluege vermutlich, wegen hoherer Gewalt, ausfallen. Falls die Unruhen "nur" in Manama sind wirst du beim Transit wohl kaum was mitbekommen.
Wobei mein Problem mit Gulf Air deren verdammt haeufigen heftigen Verspaetungen sind und das auch ganz ohne Unruhen.
Die Situation in Bahrain ist uebrigens anscheinend kritischer als es unsere Medien wiedergeben. Eine gute Freundin von uns hat diese Woche ihr Restaurant in Manama verrammelt, die Wohnung aufgeloest und ist aus Bahrain abgehauen. -
Danke für deine Antwort mkfpa,
nachdem was ich so alles über Gulf gelesen habe, vergeht mir auch die Lust.
Dann lege ich lieber ein paar Euronen drauf und fliege mit Emirates, Etihad o. ä.
Qatar soll ja auch sehr gut sein, vielleicht finde ich bis dahin ein gutes Angebot. -
Hallo zusammen,
ich fliege im September von FRA nach USM (Koh Samui) via BKK. Der Flug FRA => BKK mit Zwischenstopp in BAH erfolgt mit Gulf Air, der Weiterflug von BKK nach USM mit Bangkok Airways.
Ich wollte Euch fragen, ob ich beim Gulf Air Online-Check-In direkt für den Weiterflug BKK => USM einchecken kann.
Wenn nein, dann kann ich doch bestimmt den Online-Check-In von Bangkok Airways nutzen und das Gepäck einfach durchckecken lassen? Die Umsteigezeit ist mit 1:05h in BKK leider sehr knapp bemessen.Danke im Voraus

Gruß
Markus -
Rufe einfach bei Bangkok Airways in Frankfurt an, Tel. 069 13377565 und frage ob das Gepäck mit Gulf Air durchgeroutet werden kann.
Falls nicht kannst Du den gebuchten Weiterflug abhaken. Du musst durch die Arrival Immigration, das Gepäck vom Band holen und damit wieder neu checken. In nur einer Stunde kaum möglich, selbst wenn der Flieger entgegen den Erfahrungen von mkfpa (siehe oben) pünktlich in BKK ankommt -
Hallo zusammen,
ich habe bei Gulf Air und Bangkok Airways in Frankfurt (Achtung: Englisch!) angerufen und mich nach dem Gepäck/Online Check-In erkundigt.
Gepäck:
Das Gepäck kann von FRA bis USM (Koh Samui) durchgeroutet werden, da der Reiseveranstalter die Flüge auf einem Ticket gebucht hat.
Werden die Flüge einzeln gebucht, muss man in BKK das Gepäck vom Band abholen und wieder neu einchecken.
Check-In:
Man wusste bei Gulf Air selbst nicht so genau, ob der Online Check-In direkt für Bangkok Airways möglich ist.
Normalerweise würde man am Transfer-Schalter in BKK seine Bordkarte für den Weiterflug nach Koh Samui erhalten. Deswegen denke ich, dass man auch schon in Deutschland für Bangkok Airways einchecken könnte. Eine telefonische Sitzplatzreservierung ist, in meinem Fall, leider nicht möglich.
Auf der Seite des Suvarnabhumi Airports (BKK) sind aber einige hilfreiche Infos zu finden:
Transfer International => Domestic ohne Bordkarte für den Weiterflug
Transfer International => Domestic mit Bordkarte für den Weiterflug
Gruß
Markus
-
Wenn bei Gulf Air das Gepäck dann weiter mit Bangkok Airways grundsätzlich durchgeroutet werden kann, funktioniert es auch mit separaten Tickets, einfach nur die etix Nummer angeben.
Den Online Check-In für Bangkok Airways kannst Du bereits von hier 24 Stunden vor Abflug der PG machen.Edit:
Im Bangkok Airways Office Frankfurt wird sehr gut Deutsch gesprochen
-
Danke, so werde ich es dann auch machen
Ist vielleicht auch sinnvoll, wenn die Umsteigezeit bei nur knapp einer Stunde liegt. Brauche dann die Bordkarte für den PG-Flug nicht noch extra abzuholen.Sorry wenns Offtopic wird, aber der Mann bei PG in Frankfurt meinte, nach meiner Begrüßung, "Sorry, in english please"
Vielleicht wars ne Vertretung 
Ich werde auf jeden Fall über meine Erfahrung mit Gulf Air (auch in Zusammenhang mit Bangkok Airways) berichten. Bin schon richtig gespannt.
Habe aber die letzten Wochen mal die Pünktlichkeit der Flüge (GF16 FRA-BAH / GF150 BAH-BKK) überprüft. Eigentlich waren keine großen Ausreißer dabei....
Gruß
Markus -
Hallo,
ist zwar schon ein wenig her, aber besser spät als nie
Die Flüge mit Gulf Air waren sehr pünktlich und das Essen war wirklich super, die Besatzung sehr freundlich. Die Sitze waren auch in Ordnung.
Lediglich einige PTVs haben nicht funktioniert.
Bahrain als Umsteigeflughafen ist ok, aber nicht besonders interessant.
In Frankfurt wurde das Gepäck direkt bis Koh Samui durchgechecked. Das Umsteigen in BKK war leider etwas knapp bemessen. Am Gate unseres Gulf Air Fluges warteten schon Mitarbeiter von Bangkok Airways.
Deren Kommentar: "You have 15 minutes!". BKK Suvarnabhumi ist wie ein H aufgebaut. Wir mussten ca. 1,5km vom linken oberen Rand zum rechten oberen Rand des "H" rennen. Als wir dann endlich am Transfer-Counter von Bangkok Airways ankamen meinten die Damen, dass wir das Gepäck abholen müssen und neu einchecken müssen
Selbst nach mehrfacher Nachfrage beharrten die Mitarbeiter darauf. Als wir uns vom Schalter abgewendet haben und Richtung Ausgang liefen, rannten die Damen vom Schalter hinter uns her und haben sich mehrfach entschuldigt:
Das Gepäck wurde doch bis Koh Samui durchgechecked und wir erhielten doch noch unsere Bordkarten (da wir doch nicht online eingechecked hatten).
Auf Samui erwartete uns dann doch noch eine böse Überraschung: während wir es noch bis zum Flieger geschafft hatten, verblieb das Gepäck in Bangkok. Zum Glück hat PG mehrere tägliche Flüge BKK USM, weshalb das Gepäck dann doch noch 4 Stunden später im Hotelzimmer stand.
Fazit: besteht darauf, dass das Gepäck durchgechecked wird und wählt eine längere Transitdauer in Bangkok, dann funktioniert das Zusammenspiel zwischen Gulf Air und Bangkok Airways problemlos
Gruß
Markus -
ok danke bernhard

So wer hat die letzte zeit erfahrung gemacht, sind es immer noch die alten maschinen??
edit: mir geht es nicht ums essen, unterhaltung sauberkeit, platz. ich bin aufm flug unter drogen und schlaf durch. mir gehts nur drum ob ich guten gewissens in deren maschinen steigen kann
-
des ist ja schön, konnt ich letzte ja in indonesien nicht immer behaupten

-
@mk116, doch die stehen auf der Schwarzen Liste und zwar auf meiner persoenlichen.

Aber ich hatte nie wegen deren Maschinen Bedenken, sondern die permanenten Verspaetungen waren einfach nicht mehr tragbar. Denn es nervt fuerchterlich wenn du zum Flughafen faehrst, mehrere Stunden ohne vernuenftige Infos wartest und dann wieder eimfaehrst weil dein Termin geplatzt ist.
-
Hallo,
ich bin derzeit am Überlegen ob ich im Ende Januar/Anfang Februar nach Thailand fliegen soll. Bisher bin in 1x Thai und 2x Ethiad geflogen, und muss sagen das in mit beiden zufrieden war. Okay, Thai war eingetlich besser, da Direktflug und größerer Sitzabstand. Bin selber 193cm groß, aber auch bei Ethiad hab ich es überlebt.
Nachdem ich jetzt mal die Flugpreise gecheckt hab, bin ich auf Gulf Air gestoßen. Da würde der Flug 483Euro p.P kosten, die nachste Airline würde schon 640Euro p.P liegen.
Nachdem ich mal Bewertungen durchstöbert hab, weiß ich selber nicht so recht ob ich mit den fliegen soll. Die Entscheidung wird mir auch keiner abhnehmen.
Aber was mir aufgefallen ist das die meisten schlechten Bewertungen, Flugverspätugen, schlechte Sitze, defekt Boardentertainment, Überbucht usw. meistens schon 5-7Jahre her sind und oft andere Ziele. Die Tendenz (mein Empfinden) ist das es immer mehr positive Bewertungen gibt. Kann das jemand bestätigen?
Gerade Flugverspätungen und Flugausfälle sind mir wichtig. Dann ich kann es nicht brauchen plötzlich auf dem Heimflug in Bahrain 10Std. am Airport festzusitzen.
Dann hab ich mal eine negative Bewertung gelesen das man in Bahrain für Sicherheitscheck und bei der Einreise in Thaliand was zahlen muss. Stimmt das?
Über paar aktuelle Infos wäre ich sehr Dankend
-
Hallo,
fliege im März mit Gulf Air von Frankfurt nach Bangkok, anschließend von Bangkok weiter nach Samui mit Bangkok Airways.
- Wird das Gepäck in Frankfurt direkt durchgechecked? Habe hier schon gelesen, dass das bei manchen so war, gilt das prinzipiell immer?
- Bei Gulf Air haben wir soweit ich weiß 30kg Gepäck inkl., bei Bangkok Airways "nur" 20kg. Heißt also, dass ich schon ab FFM nur 20kg mitnehmen darf, auch wenn durchgechecked wird?
Danke euch!