Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Sky Airlines
  7. Sky Airlines

Sky Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
2.3k Beiträge 382 Kommentatoren 476.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KundochK Offline
    KundochK Offline
    Kundoch
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Hans
    Also irgendwie kommt man hier von Höcksken auf Stöcksen.
    Jetzt auch noch der Kerosinverbrauch.
    Nichts für Ungut aber irgendwie läuft hier jetzt alles Durcheinander.
    Eigendlich wollen die Touristen (auch Ich) nur Schnell und Billig in den Urlaub kommen.

Da interessiert der Kerosinverbrauch leider wenig.

Aber ich will nun nicht schon wieder ein neues Thema anstossen.
    Fakt ist das ich gerne mit SKY fliege und auch Unbequemlichkeiten in Kauf nehme wenn sie dann Auftreten.
    Für mich ist es wichtig Sicher am Ziel anzukommen, egal ob vom Vorflug noch Krümmel auf dem Sitz liegen oder der eingesetzte Flugzeugtyp schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.
    Bei 3 Stunden Flug mache ich mir da keinen Kopf drum.
    So hat halt jeder seine Persönliche Einstellung .
    Gruß
    Martin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UteEberhardU Offline
      UteEberhardU Offline
      UteEberhard
      Gesperrt

Hallo Martin.

Also die Thematik = Kerosinverbrauch = kam zunächst nicht von mir, sondern dieses Argument hat @TvB hier plaziert. Wobei ich ihm zugestimmt habe.

Natürlich stimmt es, dass dem Türkei-Tourist der Kerosinverbrauch der Sky egal ist. Sollte aber nicht so sein. Aber da stimme ich dir zu - Theorie.

Und Deine Anmerkung dass wir hier von "Höcksken auf Stöcksen" kommen, stimmt auch. Mein ursprünglicher Ansatz war nur die Feststellung (ohne Kritik), dass Sky über eine relativ alte Flotte verfügt und diverse Gesellschaften/Flotten/Türkeiflieger z.T. deutlich "jünger" sind.

Und dann kamen die " ja Leasing"+"nein Leasing"+"Lufthansa" Argumente, allerdings nicht von mir. Meine Aussage über das Alter der Flotte steht so, weil es einfach so ist - Punkt.

Zur Ergänzung für Dich und für alle hier, wir sprechen vom Durchschnitt ! Zwei von den zehn Maschinen der Sky sind 18,2 (!) Jahre alt (A320) und weitere 6 Flugzeuge/B 737 immerhin auch 15,4 Jahre alt. Über Krümmel auf den Sitzen spreche ich nicht !

Ansonsten muß jeder für sich festlegen ob er mit X, Y, oder Z fliegt.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KundochK Offline
        KundochK Offline
        Kundoch

Hallo Hans

Ich gebe Dir Recht und will auch keine Deiner Aussagen irgendwie Kritisch zerpflücken.
        Mit dem Kerosinverbrauch gehen wir Konform.
        Natürlich ist das Flottendurchschnittsalter von SKY hoch allerdings werden die Flugzeuge penibel gewartet.
        Sehen wir mal von den üblichen Punkten wie defekte Tische oder auch anderen Unzulänglichkeiten ab.
        Wichtig ist ja auch das die Technik sicher ist.
        Die 3 Airbusse sind vor Einflottung einen C-Check durchlaufen.
        Ich habe einen Freund der für SKY fliegt und bin so immer auf dem Laufenden was dort abgeht.
        Sonst würde ich meine und auch die Gesundkeit meiner Familie niemals dem Risiko aussetzen .
        Auch die Piloten und Flugbegleiter haben natürlich ein Interesse wieder Sicher nach Hause zu kommen.
        Wie Du schon geschrieben hast bleibt es letztendlich jedem Selbst überlassen womit Er/Sie fliegt.
        Leider sind 90% der ewigen Nörgler bei SKY gerade die Touristen die für 500€ 14 Tage Luxsusurlaub mit natürlich Firstclassfliegern haben wollen.
        Aber das steht wieder auf einem anderen Stern und und wird/wurde in ewig langen Beiträgen schon zu Genüge durchgekaut.
        So, jetzt wünsche ich ein Schönes Wochenende
        und immer Knitterfreie Flüge
        egal mit welchem Carrier.
        Gruß
        Martin 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • UteEberhardU Offline
          UteEberhardU Offline
          UteEberhard
          Gesperrt

Hallo Martin.

=   90% sind 500,- € Urlauber/14 Tage Luxusurlaub  =

Genau so ist es - kombiniert mit der relativ starken Gruppe der Krümmelsucher.

Schönes Wochenende,

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • OnurO Offline
            OnurO Offline
            Onur

Also ich kann euch bestätigen das die Sky Flotte geleast ist, sorry, aber das kann ich jetzt so nicht auf mir sitzen lassen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UteEberhardU Offline
              UteEberhardU Offline
              UteEberhard
              Gesperrt

@Onur

Hallo Onur.

Sorry Onur, ich habe nicht die Aussage gemacht "Leasing oder Eigentum". Weder die eine, noch die andere Variante.

Mir ist es völlig egal, ob die bis zu 18 Jahre alten Sky Maschinen Eigentum der Gesellschaft sind oder im Besitz einer Leasing-Gesellschaft. Das ändert die Qualität für die Pax nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • OnurO Offline
                OnurO Offline
                Onur

Ich weiss das du das nicht warst 🙂 Wollte ich nur am Rand erwähnen, das ich hier keinen quatsch erzähle.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • tobimausiT Offline
                  tobimausiT Offline
                  tobimausi

Hallo erst mal,

Zum Thema Alter der Maschine: Kann mir eigentlich wurscht sein, solange an dem Teil nicht´s klappert oder lose rum hängt...........und die vernünftig gewartet werden.

Dann sollten wir doch mal eher das Alter der Piloten unter die Lupe nehmen (jetzt ein bisschen scherzhaft gemeint)
                  Aber mal im Ernst, was nutzt dem Passagier ein neues Flugzeug, wenn der jenige, der vorne sitzt eine Lusche ist????

Nix .......................also. Der wüßte im Notfall evtl. nicht richtig zu reagieren und dann wäre das Alter der Maschine sowas von wurscht.
                  Und wurscht wäre dann auch ob die Maschine nu Eigentum der Gesellschaft ist oder nur geleast.

Ein Vogelschwarm kann auch in einer neuen Maschine in die Turbinen fliegen.

Gut mit einem "Gurkenbomber" der von außen schon aussieht als würde er ohne an zu schieben erst gar nicht in die Luft gehen würde ich dann auch nicht unbedingt fliegen wollen.

Doch wir fliegen nun dieses Jahr im 3. Jahr mit SKY und ich kann nu nix nachteiliges darüber berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabine0410S Offline
                    sabine0410S Offline
                    sabine0410

Am Wochenende kamen wir aus unserem Türkeiurlaub , gebucht bei GTI zurück. Bei Buchung der Reise( vor drei Wochen) war der Rückflug noch am Nachmittag geplant, das verschob sich auf 5.00 Uhr früh, so daß wir vom letzten Tag gar nichts mehr hatten, ebenso wurde aus einem Nonstopflug ein Flug via Hannover nach Schönefeld. Sowohl Flugzeitänderung als auch Drehkreuze sind im Winter normal , haben wir schon mehrmals bei anderen Fluglinien erlebt. Wie aber Sky-Airline das gestaltet, spottet jeder Beschreibung. In Hannover mussten wir das Flugzeug mit sämtlichen Handgepäck verlassen ( trotzdem wir eine durchgängige Bordkarte bis Berlin hatten), Passkontrolle, Zollkontrolle und erneuter Sicherheitscheck, bei dem uns unser in Antalya gekaufter Alkohol abgenommen und vernichtet wurde, mit der Begründung, Antalya wäre ein unsicherer Flughafen. Den Fluglinien ist das bekannt und sie sollten ihre Gäste darauf hinweisen.

Nach dieser ganzen Aufregung ( uns ging es nicht allein so, mehrere Gäste mussten Parfüm und Alkohol vernichten) konnten wir in das S E L B E Flugzeug , das wir eben verlassen hatten ,wieder einsteigen!!!!. Hätten wir unsere Vorräte einfach an Bord gelassen, wäre gar nichts passiert.

Jetzt war übrigens freie Platzwahl, ( wenn denn mal so schnell was Freies zu sehen gewesen wäre). Hinweis der Flugbegleiterin:" Müssen Sie mal da hinten schauen!!"

Fazit: Nie wieder Sky-line!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WrzlprfdW Offline
                      WrzlprfdW Offline
                      Wrzlprfd

Genau das ist es, warum ich Sky meide, also nicht wegen dem Alter der Maschinen oder Krümeln auf den Sitzen.
                      Ja ja, ich weis, Flugzeiten und- routenänderungen kommen bei anderen Airlines auch vor, aber Sky scheint hier schon einen Spitzenplatz einzunehmen, siehe hier im Forum und was ich vor Ort von Urlaubern höre (bin ca. 3x im Jahr in der Türkei).

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kPeXx_04K Offline
                        kPeXx_04K Offline
                        kPeXx_04

wie schauts eig aus wenn man die sachen wie parfüm usw. einfach im flugzeug lässt?
                        die flugzeuge werden doch nicht untersuch oder?

man muss dann halt nur drauf hoffen das die sachen noch da sind wenn man wieder kommt :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • OnurO Offline
                          OnurO Offline
                          Onur

Ich denke auch wenn man die Sachen im Ablagefach lässt werden sie danach noch da sein, aber das kann man vorher nicht wissen.
                          Der Hinweis von Sky wäre wirklich angebracht gewesen, allerdings ist es keine Pflicht, war aber mit Sicherheit keine absicht, denn der Airline ist es auch lieber wenn die Sachen nicht vernichtet werden

... (man sieht ja die Reaktion "nie wieder Sky".

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • d-rockD Offline
                            d-rockD Offline
                            d-rock

Das mit euren Getränken ist sicher eine unschöne Sache, allerdings kommt das auch bei anderen Airlines vor!!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kPeXx_04K Offline
                              kPeXx_04K Offline
                              kPeXx_04

Denke ich auch, meist wissen auch die Flugbegleiter nicht wie das mit den Vorschriften usw. aussieht.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • muschelsucherinM Offline
                                muschelsucherinM Offline
                                muschelsucherin

Hallo Sabine 0410,

genau das Gleiche ist mir im Juni 08 passiert. Statt morgens um 7.00 schon um 5.00 Abflug von Antalya. ( wurde erst abends um 18.30 per Fax mitgeteilt. )Erstmal flogen wir nach Köln auschecken und wieder neu einchecken, um später mit der selben Maschine nach Hamburg zufliegen. Auch wir mußten unser Handgepäck mitnehmen. Die Flüssigkeiten mußten wir entsorgen.
                                Aber ab 1. März soll es ja neue Bestimmungen geben, die genauso wie unsere sein sollen. Flüssigkeiten aus dem Duty free in verschlossenen durchsichtigen Beuteln .
                                Für mich kommt GTI /SKY nicht mehr in Frage.3 Mal Pech gehabt.

L.G. Muschelsucherin

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • x-menX Offline
                                  x-menX Offline
                                  x-men

Hallo,

Flugzeitverschiebungen oder Zwischenstopps sind auch das, was wir eigentlich zu einem schönen und erholsamen Urlaub nun gar nicht gebrauchen können.
                                  Aber meint ihr nicht auch, dass solches Vorgehen insbesondere außerhalb der Hauptsaison stattfindet, um die Maschinen auszulasten? Ich denke mal, dass die Maschinen in den Sommerferien gut gebucht sind und somit Zwischenstopps nicht notwendig sein werden. Wie sehen eure Erfahrungen in dieser Hinsicht aus?

VG

Leben ist das, was dir widerfährt während du gerade andere Pläne schmiedest...
                                  *** Juli 2010 Royal Belvedere , Kreta***

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Rambazamba100R Offline
                                    Rambazamba100R Offline
                                    Rambazamba100

Klar ist es meist nur in der Nebensaison. In der Hauptsaison sind die Flieger rappelvoll.
                                    Wir sind in der Nebensaison schon 3 Mal mit Sky geflogen und haben noch nie Flugzeitenänderungen oder Zwischenstopps gehabt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jutta21J Offline
                                      jutta21J Offline
                                      jutta21

Hallo zusammen,

ich habe schon eine Weile bei Euch mitgelesen und gemerkt, dass Ihr sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Sky gemacht habt.

Wir werden Ende April mit Sky nach Antalya fliegen; mit Condor geht's dann Mitte Mai zurück. Da werde ich mir ja hoffentlich keine Gedanken über Zwischenstopps machen müssen. Oder?

Gruß
                                      Jutta

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KundochK Offline
                                        KundochK Offline
                                        Kundoch

Hallo
                                        Kommt darauf an von wo Du fliegst.
                                        Ein Zwischenstop mit Condor kann auch im Bereich des Möglichen liegen.
                                        April/Mai ist noch keine Hauptsaison.
                                        Gruß
                                        Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jutta21J Offline
                                          jutta21J Offline
                                          jutta21

Hallo Martin,
                                          wir fliegen ab Stuttgart (und hoffen auf einen Direktflug). Ist es beim Hinflug auch möglich, dass es zu Zwischenstopps kommt?
                                          Gruß
                                          Jutta

Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind. (Albert Schweitzer)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 57
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 60
                                          • 61
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 59 von 116
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag