Von Bangkok nach Koh Samui mit Nachtzug + Fähre
-
Flüge von Samui nach Bangkok gibt es, inklusive Steuern und Gebühren, bereits ab €74.-. Für den ersten und letzten Flug am Tag sogar ab €65.-
Aber du musst natürlich selbst wissen ob die möglichen Einsparungen es wert sind um dafür fast einen ganzen Urlaubstag unterwegs zu sein.
-
ich weiß was die flüge kosten bin letztes jahr von bkk nach samui geflogen. wenn man recht früh bucht kriegt man flüge auch so um 58€.
Ja mal schauen leider (außer man erwischt einen restplatz) sollte man den Flug ja früh buchen sonst wirds ja meistens nur teurer. wollte das aber eher spontan entscheiden jenachdem wie lang ich auf samui bleiben. mal schauen hab ja noch zeit.
-
layla2 wrote:
muss/will vorher nach Bangkok...Der Flug von Samui nach Chiang Mai geht mit Bangkok Airways oder Thai sowieso nur mit Stop in Bangkok. Wo ist also das Problem?
-
layla2 wrote:
ich weiß was die flüge kosten bin letztes jahr von bkk nach samui geflogen. wenn man recht früh bucht kriegt man flüge auch so um 58€.Ja mal schauen leider (außer man erwischt einen restplatz) sollte man den Flug ja früh buchen sonst wirds ja meistens nur teurer. wollte das aber eher spontan entscheiden jenachdem wie lang ich auf samui bleiben. mal schauen hab ja noch zeit.
Kurze Frage: Wenn ich online bei Bangkokairways buche, erhalte ich die Tickets als PDF, oder?
-
-
Hallo Fruchti33,
wir haben diese fahrt 2008 gemacht.
die aussicht ist im nachtzug natürlich nicht so optimal
aber wenn du liegewagen buchst, kannst du in der nacht entspannt schlafen und ab morgendämmerung rausschauen.
uns haben die fahrten mit der bahn schon gut gefallen.
man sieht a bissi was vom land, kommt mit den leuten gut in kontakt, kann gemächlich reisen und spart sich eine hotelübernachtung.
bei einem knapp kalkulierten reiseplan würde ich allerdings aufs flugzeug ausweichen, da du ca. 9 stunden bis surat thani brauchst, dann noch mit dem bus zum hafen musst (ca. 1 stunde) und evtl. noch auf die nächste fähre warten... -
Fruchti,
dann reis halt ueber Tag, schaust 1 Std. raus zum Fenster, dann wird es auch langweilig und der Hintern tut dir weh vom sitzen.
Was machst dann wenn du abends in Surat ankommst ??? Uebernachten oder mit der Nachtfaehre rueber nach Samui & Co. ? Viel Spass. --- der Weg ist das Ziel, dann 2 Tg. k.o.
-
Fruchti33 wrote:
Obwohl ich den Fahrplan von dem Zug gesehen habe...
Sind die Züge voll und wird es streßig? ...Stressig wird es schon mal, weil Zug-Fahrpläne in Thailand seeehr unverbindlich und Verspätungen an der Tagesordnung sind.
Mit dem Flieger ab Bangkok hast Du die Schleife in einer Stunde hinter dir und bist 20 Minuten nach Landung in USM in deiner Butze am Strand
-
Ich fahre gerne Nachtzug. Sehr gut für die Fahrt nach/von Surattani ist der Butterworth Express. Die Liegen in der 2. Klasse sind super und werden schön frisch bezogen. Die unteren sind so breit, dass man dort fast zu zweit schlafen könnte. Tickets kann man im Voraus buchen und selbstausdrucken über:
http://www.thairailticket.com/esrt/ -
Naja ich dachte halt die Zugfahrt als ein kleines Erlebniss mit in die Reiseplanung auf zu nehmen. Das das Flugzeug schneller ist, ist mir schon klar. Aber man bekommt weniger von Thailand und Menschen mit. Und ich reise ja nach Thailand um etwas zu erleben. Nur um am Strand zu liegen ist mir der weite weg zu weit.

-
Laura7 wrote:
Ich fahre gerne Nachtzug. Sehr gut für die Fahrt nach/von Surattani ist der Butterworth Express.Ich habe mich mal auf dem Link umgeschaut und finde 3 Train Types (Special Express, Rapid und Express). Welcher ist der Butterworth Express?? Was ist der Unterschied an den Zugtypen??
-
naja, gibt auch welche die antworten ja zugerne -- und wenns immer die gleiche Leier ist.
Aber sich im Forum die Zug-
typen erklaeren zu lassen das geht dann meiner Meinung nach doch zu weit.
Ich hatte letztes Jahr eine Forumsbekannte aus einem anderen Forum, da kamen jeden Tag Hilferufe per Mail, was muss ich an Trinkgeld geben , ist der Preis o.k., ich bekomme hier keinen Stadtplan, weiss nicht wo die Busse abfahren usw. , usw,
Dieses Jahr hat sie sich dann endlich einen Reisefuehrer zugelegt, damals meinte sie auch sie kann sich den sparen und alles aus dem i-net saugen.
Gute Nacht !
Truschel