Deutsche Gäste
-
Hallo,
bin fast der Meinung, das viele jetzt die Hotels, vor allem in Ägypten und der Türkei, meiden, weil es gerade in den letzten vieleicht 2-3 Jahren dort von russischen Urlaubern nur so "wimmelt". Viele haben entweder bereits einmal selbst schlechte Erfahrungen mit russ. Url. gemacht oder lassen sich von Aussagen (pers. oder in Hotelbewertungen) anderer abschrecken! Auch wir waren bereits in mehreren Hotels in beiden Ländern, wo Russen fast 50 % der Gäste ausmachten. Dabei muß ich allerdings sagen, dass lediglich in einem kleinen Hotel in der Türkei die russ. Gäste etwas neg. aufgefallen sind. Nicht durch rumschreien o.ä., eher durch relativ viel Wodkakonsum! Dabei waren sie aber recht friedlich und liefen auch kaum stark besoffen durch die Gegend. Es war ein kleines, eher ideal für Pärchen ohne Kinder, Hotel. In den anderen Hotels waren dagegen viele russ. Familien, oft mit ganz kleinen Kindern. Die hingegen waren sehr anständig und verhielten sich nicht anders als deutsche Gäste.
Also von daher gesehen kann man ruhig auch dort hin fahren wo russ. Urlauber die Mehrheit bilden.
Andere Erfahrungen hab ich (teilweise) z. B. mit englischen Urlaubern gemacht. Die trinken auch extrem gern und viel und sind dann doch eher laut und grölen durch die Gegend als ob sie die Einzigsten im Hotel wären. Aber auch da haben wir schon Freunde gefunden, unter den engl. Urlaubern.
Sonst finde ich ein gemischtes Gästeaufkommen (von der Staatszugehörigkeit gesehen) eher positiv. Ab und an kommt man doch mal mit dem Einen oder Anderen ins Gespräch (oft mit Hilfe von Händen und Füßen) und man lernt immer was dazu! Ich find´s gut!
Und ich denk mal, in jedem Land gibt es pos. und neg. Urlaubstypen! Da wird sich Deutschland auf gar keinen Fall positiver hervorheben!
LG -
In den meisten Ländern ist alllerdings Respekt und Achtung vor älteren Menchen die Regel.
-
juanito wrote:
Ich saß mal auf dem Nachtflug von Kuba nach Berlin neben einem Russen.
Der konnte nur Yes und njet
War das ein ruhiger Flug
Wenn er Russe war, konnte er sicher mehr als Yes und Njet, er hatte bloß genau so wenig Lust zum Quatschen wie du!
Oder der hat sich gedacht, was soll ich labern, der versteht so wie so kein Wort außer Yes und Njet!
Und außerdem wird Nachts geschlafen! 
Hättest ihm doch mal ein paar Vodka ausgegeben, da wär er schon redseliger geworden (wenn du das gewollt hättest)! Zum Schluß hättet ihr im Flugzeug "Kalinka" getanzt und es wär eine dicke Freundschaft entstanden!
Na dann, doswidanja! (weiß nicht ob´s so geschrieben wird, heißt aber, wenn ich mich richtig erinnere, "Auf Wiedersehen")
-
juanito wrote:
Ich saß mal auf dem Nachtflug von Kuba nach Berlin neben einem Russen. Der konnte nur Yes und njet
Danke, Glückskind! Ist mir gar nicht aufgefallen. Ein Russe, der nur 2 Wörter Russisch kann, und eines davon ist Englisch.
Das wär ja fast was für den Stilblüten-Thread.

-
Auch wir haben in verschiedenen Urlauben Engländer, Spanier, Griechen und auch Russen kennen gelernt. In den meisten Fälen handelte es sich um Familien mit Kindern und die haben sich nicht anders verhalten als deutsche Familien. War eine sehr angenehme Atmosphäre.
Haben aber auch schon in unserem einzigen Bulgarien-Urlaub 1990 Russen und Skandinavier erlebt die dort nur zum Trinken hingeflogen sind. Das war nicht sehr lustig. Der Ballermann ist wahrscheinlich eine Ruhezone dagegen. War zum Glück eine einmalige Erfahrung.
Wir urlauben trotzdem gerne mit Menschen aus anderen Nationen ohne Vorurteile.
-
chriwi wrote:
juanito wrote:
Ich saß mal auf dem Nachtflug von Kuba nach Berlin neben einem Russen. Der konnte nur Yes und njet
Danke, Glückskind! Ist mir gar nicht aufgefallen. Ein Russe, der nur 2 Wörter Russisch kann, und eines davon ist Englisch.
Das wär ja fast was für den Stilblüten-Thread.

Ha, wo du es jetzt schreibst!
Ist mir auch nicht aufgefallen, habs einfach so abgetippelt! Yes ist ja nicht russisch! Ha, lustig!
Ich lach mich kapotttt!
Kannst mal sehen, wer so viele Sprachen spricht wie vieleicht Juanito ist nicht immer im Vorteil!
Also "Yes" heißt "Da" und "Da" heißt "Nein", ja?

Nee, Nee : "Yes" heißt "Da" und "Da" heißt "Ja" !! Ja, jetzt hauts hin!

Alles klar jetzt?
Das ist Lustig, gibts noch sone Wortspielchen!??? -
Also ich mache lieber da urlaub wo ich Deutsch kaum höre weil ich finde das es dann erst urlaub ist...
aber jeder hat da seine meinung zu -
edelkampfdackel,
zum glück hast du keinen weiten weg bis dich die deutschen nicht mehr verstehen

-
geht das nächste ist holland aber da versteht man mich ja...
-
hmmm ich glaube auch auf der straße vor deinem haus kannst du urlaub ohne die deutsche sprache machen - wird dich keiner deutsch anreden, glaub mir!

-
J wenn ich in die City fahre versteh ich kaum was da hast du recht...

-
Hiiilfe!
Wenn der Dackel in allen möglichen Threads so weitermacht, hat er bis morgen spielend 500 weitere "ernsthafte" Beiträge auf der Uhr.

-
Wir haben im letzten Urlaub auf Bali einen super guten Leitfaden für den Urlaub in einem ausliegenden Prospekt entdeckt : (Zitat) Wenn du in den Urlaub fährst und erwartest ,dass alles ist wie zu Hause ,dann spar Dir Dein Geld und bleibe zu Hause Ich glaube mehr ist hier nicht hinzuzufügen