Grand Hotel Sharm
-
UteEberhard wrote:
Sorry ihr beiden, aber obwohl ich das Hotel nicht kenne, die Bewertungen hier bei HC sprechen aber kein so eindeutiges, positives Bild:@serendib12 "Das Essen ist absolut nicht zu toppen, in keinem anderen Hotel."
1.) In wieviel Hotels, speziell in Ägypten, hast Du bisher gegessen ? Wenn es viele waren, kannst Du eine solche Behauptung machen. Wenn nicht, ist die Aussage ohne Bedeutung.
2.) Das Hotel erhält hier bei 209 Bewertungen die Gesamtnote 4,8 und für die Gastronomie eine 4,9. Das sind beides keine guten Werte. Da muss man die Aussage: "......nicht zu toppen, in keinem anderen Hotel" aber schon kritisch hinterfragen.
Gruß
Hans
Also nun muss ich schon mal etwas sagen. Fahr erst selber mal in dieses Hotel bevor du hier mit reden möchtest. Denn du bist der letzte, der über dieses Hotel etwas sagen kann. und ich muss mich der meinung von serendib12 anschließen, ich empfand es genauso.
-
@sändra mi Hallo Sandra. Zu der Qualität des Hotels habe ich meine Meinung nicht abgegeben, was ich natürlich auch nicht kann, da ich dass Hotel nicht kenne. Ich habe hier nur die Bewertungen dokumentiert, die bei HC aufgeführt sind.
Wenn Du also dass Hotel deutlich besser beurteilst, musst Du nicht mich ansprechen, sondern die Bewertungen hinterfragen !
Hallo Denise.
Du hast also in Ägypten sechs unterschiedliche Hotels erlebt. Ägypten verfügt über viele hundert Touristen-Hotels. Davon kennst Du also persönlich weniger als wahrscheinlich 1 % !! Mit diesem Erfahrungswert stellst Du also die Behauptung auf, dass dieses Hotel im Bereich der Gastronomie nicht zu toppen ist, "in keinem anderen Hotel" so wie Du schreibst. Du kennst über 99% der anderen Hotels nicht, aber kannst einfach solche Behauptungen hier schreiben. Alle Achtung.
Gruß
Hans
-
bis vor zwei wochen, war aber die bewertung noch bei 89 % oben und ich mein, 86 % insgesamte Hotelbewertung würd ich sagen, ist aber auch absolut nicht schlecht meiner meinung nach. also zeichnet sich das hotel schon als sehr gut aus meiner meinung nach.
-
Deine "86% oder 89%" ist keine Hotelbewertung, sondern die Weiterempfehlungsrate.
Die Hotelbewertung (Durchschnitt) ist aktuell mit 4,8 von möglichen 6,0 Punkten benotet.
Du musst schon die Daten und Begriffe wie Hotelbewertung und Weiterempfehlungsrate unterscheiden. Hierbei handelt es sich um zwei sehr unterschiedliche Faktoren.
Gruß
Hans
-
UteEberhard, nimm doch bitte einfach mal zur Kenntnis, daß es den Leuten schnurz ist, wie Du das Hotel beurteilst. Sie waren dort und in anderen Hotels und beurteilen entsprechend, so wie Du die von Dir besuchten Hotels eben beurteilst. Rein subjektiv!
Zudem ist es flüssiger als flüssig hier auch noch die entsprechenden Begriffe dezidiert zu erläutern, ein jeder wußte mit der Aussage von sändra mi etwas anzufangen, nur Du wolltest dieses wiederholt scheinbar nicht. :?
-
Na ja, UteEberhard hat ja keine Bewertung abgegeben, sondern erlaubt, auf sprachliche Unsauberkeiten hinzuweisen. Wenn jemand sechs unterschiedliche Hotels kennt, und dann über den letzten Aufenthalt schreibt:
"Das Essen ist absolut nicht zu toppen, in keinem anderen Hotel."
ist das nunmal eindeutig unkorrekt. Klarer wäre es mit dem Zusatz "Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch zu überbieten ist" o.ä.
Allerdings wird es in diesem Forum in der letzten Zeit mit Genauigkeiten sowieso nicht mehr so ernst genommen, und der "Kulturwandel" bei HC wird immer deutlicher erkennbar. Schade drum! -
"Allerdings wird es in diesem Forum in der letzten Zeit mit Genauigkeiten sowieso nicht mehr so ernst genommen"
Das ist dann ebenso "eindeutig unkorrekt", chepri.

Klarer wäre da dann eher die Aussage von Dir, daß Du den Eindruck hast, daß es in diesem Forum in der letzten Zeit mit Genauigkeiten sowieso nicht mehr so ernst genommen wird.
Aber das ist eher eine Diskussion um des Kaisers Bart...

-
Das Essen war schon ok. Es gab Ente, gegrillten Fisch, Reis, Nudeln, gegrilltes Gemüse u. ich war nicht gleich 19 Uhr essen. Wer unbedingt Pommes, Nudeln, Buletten, paniertes Fleisch wollte, gabs das am niedrigen Buffet für die Kleinen. Waren ja keine da u. das Buffet angerichtet.
Die Paninibar soll gut gewesen sein. Ich hab sie nicht getestet. Hatte schon 17 oder 18 Uhr geschlossen. Das 5* Restaurant hab ich auch nicht besucht u. die anderen Restaurants gab vor einem Jahr noch nicht. Der Reisepreis ist gegenüber dem letzten Jahr gleich geblieben. Was ist nun mit dem zweiten Strandabschnitt? Also, ne Woche Urlaub könnte ich mir auf jeden Fall vorstellen. Werde ich bestimmt auch noch mal irgendwann buchen. -
Hallo,
chepri hat aufmerksam gelesen und bemerkt, dass ich das Hotel nicht beurteilt habe. Leider hast Du meine Beiträge nicht so sorgsam gelesen, sonst wäre es Dir aufgefallen.
Wenn sändra mi Begriffe und Benotungen nicht zuordnen kann, warum ist dann eine Korrektur aus Deiner Sicht nicht angebracht ? Gerade bei der Beurteilung von Produkten und Dienstleistungen (z.B. Hotels) sollte doch eine gewisse Genauigkeit praktiziert werden.
Danke für die Vermutung. Aber die Sympathie von Curiosus benötige ich nicht.
Gruß von Hans, dessen kritischer Beitrag vermutlich sofort wieder gelöscht wird, nur weil unkorrekte Aussagen kritisiert worden sind.
-
"Das Hotel erhält hier bei 209 Bewertungen die Gesamtnote 4,8 und für die Gastronomie eine 4,9. Das sind beides keine guten Werte."
Auch wenn es nichts bringt, aber diese Aussage ist in dem Zusammenhang eine Wertung. Ich habe übrigens sehr aufmerksam gelesen, auch Deine zahlreichen gelöschten OTs.
Da aber all dieses nichts mehr mit dem Hotel zu tun hat, sollten wir die Diskussion über wertende Aussagen vielleicht an anderer Stelle philosophisch betrachten.

-
Der Schwabe würde dazu jetzt sagen:
"Hauptsache gschwätzt"

Viel geredet....nichts gesagt!
Es ziehe sich nur derjenige den Schuh an, dem er passt.
Die Bewertungen zu bewerten, bringt doch nun wirklich nichts, das hat mir der Admin Curi öfters eindringlich mitgeteilt.
-
ich weiß schon, das es eine weiter Empfehlungsrate ist, aber diese bezieht sich ja meist auf die gesamt bewertung. Denn wenn jemand ein Hotel schlecht bewertet, dann ist die weiter Empfehlungsrate auch schlecht. Also kann das hotel ja garnet so schlecht sein wie es manch einer deutet.
Wenn man anschaut, das Makadi Palace ist laut aussagen ein sehr schönes, schon super hotel und was hat es, auch nur eine weiter empfehlungsrate von 86 %.
Ich weiß garnet, was sich manche leute vorstellen, das es 5 STerne wie bei uns in Deutschland oder Österreich sind. Vergesst nicht, es ist immer noch Ägypten und für Ägypten ist es echt ein super hotel.
Ach und UteEberhard, fahr erst einmal selber dort hin und mach dir ein Bild davon, bevor du hier immer weiter rum nörgest und eh keine ahnung hast, weil du noch net dort warst. Weil reden kann man viel, wenn man keine Ahnung hat
-
Oh Hans, jetzt geht es Dir an die Wäsche!
Bitte wehre Dich nicht, lass es so stehen.
Anonsten alles OT........................................................ich verweise hier noch einmal auf meinen Beitrag von Heute 12:56 Uhr.
Die unsägliche Diskussion über die Bewertung der Bewertungsportale gehört nicht in diesen Thread.
-
ich weiß, du hast ja recht. nur das musste ich etz noch los werden. Weil so etwas regt mich einfach auf, wenn jemand meint er kann mit reden und hat eigentlich von tuten und blasen keine ahnung.
warst du schon einmal dort?
wenn ja wie hat es dir gefallen?
-
rum nörgest ?? laut aussagen ?? eh keine ahnung ??
noch net ?? gesamt bewertung ?? garnet so ??
Stimmt das Hotel kenne ich nicht, bin nur auf die Bewertung eingegangen.
Allerdings bemühe ich mich, meine Beiträge in einem einigermaßen nachvollziehbaren Deutsch zu schreiben. Die Groß-und Kleinschreibweise versuche ich auch umzusetzen.Und danke für die Unterstellung, dass ich keine Ahnung habe. Solche Unterstellungen würde ich Dir gegenüber nicht aussprechen. Kann Dein Wissen nämlich nicht beurteilen. Da bist Du aber scheinbar deutlich besser. Glückwunsch !
Lassen wir es dabei, unsere Beiträge sind inzwischen OT
Gruß
Hans
-
Ne Sändra mi, in diesem Hotel noch nicht, aber schon häufiger in Sharm el Sheikh.
Deshalb werde ich mich auch nicht an der Diskussion über das Hotel beteiligen.
Meine Äußerungen beziehen sich lediglich auf die Qualität der Diskussion.

Wenn Dir das Hotel gefällt, dann ist es doch in Ordung. Wenn ich es jetzt buchen sollte, würde ich natürlich die Bewertungen genau lesen und aufhorchen, weil der Pfeil (rot) rasant nach unten zeigt und dieser Trend muss einfach hinterfragt werden.
-
Hans, "fairplay".........................auch sändra gegenüber.
Ein 20-jähriges, nettes Mädel, was sich jetzt ein wenig in die Ecke gedückt fühlt, da muss man doch nicht immer noch einen drauf setzen.
Da solltest Du doch wirklich drüber stehen!!