Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?
-
Ich habe mir die Dinger jetzt auch gekauft und werde Sie für meinen Flug am Dienstag nach Lanzarote benutzen.
BIn mal gespannt! -
Ich habe mit Earplanes keine gute Erfahrung-die haben bei mir gar nix gebracht. Ich schwöre seit einigen Jahren auf Otriven Nasenspray und ich habe keine Probleme mehr-weder Schmerzen noch unangenehmen Druck. Einfach 20 Minuten vor Start und und 20 Minunten vor der Landung in die Nase sprühen...
-
Oh,Rachel 281!
Das ist mal ein guter Tipp.Die Ear-Planes haben auch bei mir nicht das
geringste bewirkt.Beim Start bin ich noch ohne Probleme,aber die Landung,besonders wenn noch so schön gesegelt wird,vor Antalya,dann frag
ich mich,konnten wir nicht in Deutschland Urlaub machen?Es folgen 1,2,bis zu 3 Tagen Hörprobleme und Druck im Ohr.Die vorletzte Rückreise landete beim
H.N.O.Der hat mir allerdings nicht verraten,dass ich mit Nasentropfen das
ganze Vorher-Übel beseitigen könnte.Clever,clever,aber ich versuchs
mit Rachel! Danke,danke -
Ich hatte dieses Jahr im September einen Horrorflug nach Rhodos!
Ich war erkältet, hatte Antibiotika genommen und auch Nasenspray AL mehrfach angewendet, wie der Arzt mir sagte.
Dann Kaugummi kauen, gähnen usw.
Es half nichts! Die Schmerzen waren kaum zu ertragen, hätte heulen können. Hinterher war ich taub und hatte Blutungen im Ohr. Der Urlaub war hinüber.
Zuhause dann gleich zum HNO-Arzt. Ich hatte einen Paukenerguss in beiden Ohren. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Hat dann nochmal fast 2 Wochen gedauert bis es weg war. Zum Glück ging es von allein weg, sonst hätte er das Trommelfell aufschneiden müssen!Werde es mit den Ear-Planes und dem Nasenspray nun nächtes Jahr versuchen, da gehts in die Türkei! Hoffentlich wird das kein Horrorflug, ich habe jetzt schon Panik ohne Ende!
-
Habe es auch schon mit den Ear-Planes und Nasenspray versucht. Beim Rückflug hatte ich trotzdem Schmerzen.
Hier meine beste Erfahrung:
Nasensyray (egal welches, abschwellend wirken die alle) vor dem Abflug, gut 1 Stunde vor der Landung u. nochmals 30 Min. vor der Landung.
Sobald dann Schmerzen auftreten: Nase zuhalten, tief Luft holen, Mund schließen und die Luft zu den Ohren rausdrücken. Den Druck halten und langsam verstärken, bis es "knack" macht.
Bei der letzten Landung musste ich das 3x wiederholen, aber mir gings gut. -
Ich hatte auch schon öfters Probleme - vorallem bei der Landung - mit starken stechenden Schmerzen in den Ohren und zum Teil im gesamten Gesicht.
Ich habe nun durch lesen dieses Threads für unsere letzte Reise im September nach Ägypten auch mal ein Paar Ear-Planes gekauft.Ich hatte keinerlei Schmerzen beim Hin und Rückflug. Ich habe die Ear-Planes vor dem Start benutzt. Nach erreichen der Reisehöhe habe ich Sie entfernt. Ebenfalls bei der Landung habe ich Sie beim verlassen der Reisehöhe eingestöpselt und nach der Landung entfernt.
Ich werde mir die Dinger bei der nächsten Flugreise sicher wider erwerben!

Tolle Dinger, DANKE!

-
Hallo zusammen,
habe im Oktober auch zum ersten Mal Ear-Planes ausprobiert. Habe sie allerdings nur beim Landen eingesetzt, da ich beim Abflug nie Probleme habe.
Beim Landen war es in der Vergangenheit allerdings fast unerträglich, da ich stechende Schmerzen im Kopf und in den Augehöhlen bekam, die manchmal auch noch 2 Tage anhielten.
Dank der Ear-Planes dieses Mal hatte ich keine Probleme. Toll!!!!!!!Ich werde sie jetzt immer nehmen.
LG Jux
-
Hallo,
ich habe mir schon aufmerksam diesen Thread durchgelesen, ich zähle
auch eindeutig zu den Kandidaten,
die den Druckausgleich beim Fliegen nur äußerst eingeschränkt bis fast gar
nicht durchführen können.Deswegen habe ich mir auch die Earplanes (für Erwachsene) bestellt und
musste beim "Probe-Reinstecken" feststellen, dass mein Ohrgang scheinbar
zu groß dafür ist, bzw. ich spüre nicht, dass sie so dicht anliegen, dass sich
ein Vakuum bildet.
Und das sollte es ja, damit sie effektiv sind, richtig?
Oder sitzen die bei euch auch nur so "einigermaßen" fest drin?Gibt es jemand, der vor so einem Problem stand, kennt ihr alternative,
größere "Earplanes"???Ich bin dankbar für jeden Hinweiß, in einer Woche geht mein Flieger
und ich sollte unbedingt funktionierende Dinger in meinen Ohren haben!!Danke …
-
Bei mir ist eher das Problem, das meine Ohren bzw. der Eingang viel zu klein sind. Werde mir dann mal die Kindervariante der Ear Planes bestellen.
Druckausgleich funktioniert bei mir nicht, hat mein Arzt auch schon festgestellt. Der hat dabei ins Ohr geschaut und ich musste dies mehrfach nach seinen Anweisungen machen. Bei mir tut sich aber nichts.
Ich hab solche Angst vor einem erneuten Paukenerguss und den Hammerschmerzen, das ich am liebsten nicht fliegen würde im September. Aber bis dahin ist noch Zeit und ich werde alles testen was geht!
-
kann dich gut verstehen, aber gib nicht auf.
Vom HNO-Arzt aus muss ich den Druckausgleich täglich machen. Anfangs klappte das auch nicht. Inzwischen geht das ganz gut. Bis September ist ja noch Zeit, aber mit dem Üben könntest du ja anfangen, vielleicht hilft das.
(Eine Seite vorher hab ich beschrieben, wie ich inzwischen gut über die Landung komme) -
Danke, irgendwie beruhigt es mich, dass es mehrere Leute mit Ohr Problemen gibt! Ich bezeichne mich in der Zwischenzeit selbst als FLUG-OHR-HYPOCHONDER!! Bei allen meinen letzten Flügen musste ich ca. 1 Woche vorher zum Ohrenarzt da ich immer Ohrenschmerzen bekommen habe und keinen Druckausgleich zustande bringe.... ist mir schon richtig peinlich! Vielleicht sollte ich eher zum Psychiater gehen!
Diesmal ist es ganz extrem, wir fliegen am Mittwoch in die DomRep, so lange bin ich noch nie geflogen und diesmal (war logischerweise gestern beim HNO-Arzt) habe ich einen Überdruck im linken Ohr und höre ein andauerndes Brummen! Panik macht sich breit!! (Ich habe auf Grund eines Tauchunfalls vor Jahren immer extrem starke Schmerzen im Ohr, Kopf, Nacken.... bei der Landung). Bin immer mit Kaugummi und Nasensprays bewaffnet, hilft aber nicht wirklich. Ich habe gestern Online von Deutschland die EarPlanes bestellt (hoffentlich kommen sie rechtzeitig, der Apotheker und mein HNO Arzt kennen diese Dinger nicht-typisch Österreich) und blicke jetzt der Landung ein klein wenig optimistischer entgegen.
Liebe Sue1975, falls du zufällig hier landest (womit ich wieder beim Thema bin) - ich habe wenig Erfahrung mit Globuli (w/Apis Mellifica D6 oder D12??), ist die Wirkung besser wenn man schon Tage vorher damit anfängt?? Ich will das auf alle Fälle ergänzend versuchen.
Sorry, ich schreib immer zu viel und wünsche allen gut Flug!
Andrea -
Jetzt fasse ich mich kürzer! Versprochen aber ich muss das loswerden!!
Ich bin 2 TAGE VOR meinem geplanten Abflug mit einem GEHÖRSTURZ (!) im Krankenhaus gelandet! Bin am zweiten Tag auf Revers wieder raus, da es am Abend schon los ging! Und ich glaube ich verdanke es den EAR-Planes das ich überhaupt KEINE Probleme beim Flug hatte!! Danke Danke Danke .... ich flieg nicht mehr ohne diese Dinger!
Andrea(PS ... vor meinem nächsten Flug gehe ich zu einem Psychiater und nicht zum Ohrenarzt! )
-
zu spät gelesen aber jetzt lese ich gerade Deinen neuen BEitrag ggg Ist doch super
Ich bin auch erst jetzt wieder nach AYT geflogen (neben Male bei der Landung mein absoluter Horrorflughafen) und hatte keinerlei Probleme, dabei habe ich sie diesmal sogar erst kurz vor dem Sinkflug eingesetzt...Freut mich, wenn ich Einigen helfen konnte. Im übrigen sind die Teilchen jetzt teurer geworden

Vor Deinem nächsten Flug rufst mich einfach an gg
-
Ich hoffe das stimmt nicht. :?
Bist du sicher dass die gemeint haben, dass es die Dinger NICHT MEHR GIBT?
Ich hab es bisher immer so erlebt, dass sie nicht lagernd waren. Da hat sie der apotheker erst für mich bestellt-hab sie mir dann einen tag später abgeholt....frag den apotheker vielleicht nochmal, nur wenige apotheken haben diese dinger lagernd. Viele apotheker kennen sich da auch nicht so gut aus. Ich hab mir schon mehrmals earplanes gekauft, und musste sie wie gesagt IMMER bestellen lassen und noch KEIN apotheker hat bisher gewusst was Earplanes sind (alle haben immer im Computer nachschauen müssen). Sooo bekannt sind die dinger auch wieder nicht. (sogar viele ärzte kennen die nicht und geben einem lediglich den tipp mit den nasentropfen)
Vielleicht (hoffentlich) hast du da was missverstanden. Für mich wäre es eine absolute katastrophe wenn die nicht mehr hergestellt werden, da sie bei mir das EINZIGE sind was je geholfen hat
Lg Maria
-
Hey, ich bins nochmal. Ich hab im Netz genauer recherchiert. Die earplanes werden anscheinend wirklich nicht mehr hergestellt....In der Online Apotheke gibts auch nur noch Restbestände. ABER: es gibt gottseidank einen Nachfolge artikel: http://www.sanohra.de/
Die Dinger sind laut Beschreibung dasselbe wie earplanes. Ich geh mal davon aus, dass sie genauso wirken.Also, frag doch mal in der Apotheke nach "sanohra fly".
Lg Maria