Flugpreise März/April 2009 - Thailand
-
Mach deine Signatur weg bumblebee, das taugt nichts.
Ja stimmt ist straff , aber was willst du machen bumblebee. Erstens auf die Osterferien angewiesen wegen Junior, zweitens können wir von der Arbeit her nicht länger weg.
Was mich allerdings echt ärgert das wir die Full Moon auf Phangan verpassen um eine Woche. Da ist man schonmal dort und dann ist kein Vollmond :? . Da wollte ich mit meinem Mann schon vor 20 Jahren hin, da hatten wir aber noch kein Geld nach Thailand zu fliegen. Und jetzt fliegen wir hin und es ist kein Vollmond
. -
Wann ist denn da Vollmond? Bzw Halbmond (Gibt ja auch schon Halfmoonpartys
) ? Vielleicht haben wir ja Glück.. Obwohl ich auch nicht weiß ob es noch das ist, was es vor 20 Jahren mal war... da hört / liest man teilweise echt erschreckende Sachen...Signatur ist weg

-
http://fullmoonparty-thailand.com/schedules.html
Und was heisst erschreckend? Ich denk das ist weltweit einmalig, wer nicht dort war, kann nicht mitreden
. -
Jeder 2-te ist vielleicht übertrieben, aber Uwe hat nicht Unrecht. Kann man übrigens auch auf der Seite des Auswärtigen Amts nachlesen.
Mein Problem wäre eher das andauernde Techno-Gewumme und nachts mit einem zugeknallten 18-jährigen am Steuer eines 600 PS starken Speedboats nach Samui zurückzufahren. Bangkok Post berichtet ziemlich regelmässig (auch Online) über Unfälle.
Zu den Preisen 09. Die sind natürlich im Verhältnis zu 08 reichlich gestiegen, aber siehe Tanke
und die Heizkostenabrechnung nach dem nächsten Winter. :? 
Wir haben unsere Flüge FRA-BKK Nonstop mit Thai am 24.06. gebucht, also vor dem USD 170 Treibstoffzuschlag.

Inlandsflüge noch nicht, wir wissen ja noch nicht so genau wohin in den 4 Wochen. BKK-Samui, Phuket oder Krabi kostet aber nur überschaubar mehr.
Interessant werden auf jeden Fall die Hotelpreise 09, Suntrips hat schon welche Online, hält sich aber auch im Rahmen. -
Also erstmal zur Fullmoon: Nicht jeder der sich das anschauen möchte ist ein potentieller Kiffer. Ist eben legendär, warum sollte man sich das nicht anschauen wenn die Daten passen?
Zu den Hotelpreisen, also ich habe festgestellt, und ich kann nur für BKK und Samui reden, habe dieses Jahr vieles in den Veranstalterkatalogen und auch bei den Online-Preisen verglichen. Die Hotelkette die wir gebucht haben ist konstant geblieben. -
Suntrips für Thailand teilweise schon bis Mai 09, teilweise aber auch nur bis 31.10.08.
Reisebüros haben per Einzelabfrage auch schon viele 08/09 Preise anderer RV´s.
Nexalotte
Wenn Du von der Marriott HP sprichst richtig, Marriott BKK ist über Veranstalter teurer als 08, aber günstiger als HP.
-
Ich hab das gleiche Problem. Wir wollen von mitte Februar bis anfang März nach BKK fliegen. Letztes Jahr sind wir zur exakt selben Zeit für 634€ mit QATAR-Airways nach BKK geflogen. Das günstigste Angebot bietet GULFAIR (680€) für den Zeitraum an. Ich weiss aber nicht ob ich das buchen soll denn ich möchte diese teppichklopfenden Ölmultis nicht noch in der Airlinebranche mit meinen Devisen unterstützen.
-
So hab ich bisher auch immer gedacht. Deshalb bin ich bereits mit QATAR, ROYAL BRUNEI etc. nach BKK geflogen. Aber angesichts der horrenden Treibstoffpreise ärgere ich mich immer mehr darüber. Und die freuen sich über ihre Profite und Aktienkurse während sie mit auf ihrer 100m Yacht ihre Falken dressieren. Also flieg ich mit der SWISS o. LUXAIR/ THAI bequem ab LUX und gönn mir den Luxus und steck denen das Geld in den A...h.