China Airlines
-
luna1230_3 wrote:
wenn jemand im flugzeug weg kippt weil es der kreislauf nicht packt ,dann bin ich einfach froh wenn wenigstens 1 person vom personal meine sprache spricht ...bin schon mit anderen airlines geflogen auch ausländische und da war immer eine person die deutsch gesprochen hat ,somit habe ich das nun auch erwartet und bei china airlines war dieses halt nicht der fall
Somit müsste in jedem Passagierflugzeug immer alle möglichen Sprachen der Welt von der Crew beherrscht werden. @luna: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!
Aber noch allgemein: Die Ausbildung der Piloten ist für mich einer der wichtigsten Faktoren zur Beurteilung der Sicherheit bei einer Fluggesellschaft, dazu gehört unter anderem natürlich auch die Sprachkenntnisse (English).
Übrigens hat bei dem bereits erwähnten Beitrag auch ein Pilot der Thai Airways versucht, sich in Englisch auszudrücken; leider ebenfalls erfolglos! Die beste und strengste Ausbildung erfahren die Piloten bei Swiss, Lufthansa, BA und vielen amerikanischen Airlines, da diese entsprechend international zertifiziert ist. Wenn ich ein Flugzeug betrete achte ich hauptsächlich nach diesen Kriterien und weniger, ob es noch einen Krümel am Boden hat oder das Unterhaltungsprogramm in meiner Sprache verfgbar ist.
Gruss
Grischtu -
@luna: Aufgrund der vergangenen Vorkommnisse der China Airlines, sind für mich deine Kontragründe nicht wirklich relevant.
Es ist toll, dass du deine Erfahrung hier abgegeben hast nur ich bin durch diese Kriterien überhaupt nicht abgeneigt, mit der Airline zu fliegen.Deutschsprachiges Personal benötigt man normalerweise nicht, wenn man ins Ausland fliegt, da man nicht davon ausgehen kann, dass im Urlaubsort auch deutsch gesprochen wird.
Innerhalb Europas siehts wohl noch etwas anders aus, aber darüber hinaus sollte man sich schon auf Englisch verständigen können, zumal nicht jede Airline es sich leisten kann, internationale Mitarbeiter einzustellen um die komplette Kundschaft abzudecken.Vielleicht kannst du dich ja vor deinem nächsten Flug tel. bei der Airline erkundigen, ob deutschsprachiges Personal während dem Flug zugegen ist.
Die Hauptsache ist doch, dass ihr heil wieder angekommen seid!

-
hallo tan-adi
ich muss dir zustimmen es ist wirklich das wichtigste das alle heil ankommen ... und das war ja auch wirklich der fall ...
und wenn ihr mit dem rest keine probleme habt wüsste ich auch nicht was euch aufhalten sollte mit china airlines zu fliegen ...
wie gesagt für mich wäre das in zukunft ein problem einen so weiten flug zu machen ohne das ich mich richtig verständigen kann den mein schul englisch ist nicht grad das beste ,und die mischung englisch indonesisch ist einfach nicht so leicht zu verstehen gewesen....
also bleibt mir nur zu sageneinen guten flug und glückliche landung
natürlich noch einen wunderschönen urlaublg luna1230_3
ps ich denke und man sieht es ja auch an den bewertungen das jeder mensch eine andere erwartung ,und einstellung von seinen flug hat also sollten wir alle meinungen respektieren ob jemand gute oder schlechte erfahrungen gemacht hat liegt woll auch im eigenen empfinden...

-
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Vielen Dank Luna, für die Glückwünsche! Ich nehm sie gerne mit!

Vielleicht treffen wir uns mal wieder beim nächsten Airline-Thread!Ich wünsche allen miteinander ein schönes Wochenende!!!
-
Wie war es denn jetzt wirklich???? 
OK, jetzt wurden schon ziemlich lange keine Beiträge mehr reingeschrieben. Und der eine oder andere müßte inzwischen geflogen und hoffentlich wieder gut in Deutschland angekommen sein.
ALSO wer ist in letzter Zeit mit China Airlines geflogen und kann mir eine Bewertung geben??
-
Also, ich selber habe keine Erfahrungen. Allerdings habe ich am Wochenende mit einem Cousin gesprochen, der mir erzählte "NIE WIEDER CHINA AIRLINES" nach einer Erfahrung letztes Jahr. Er ist ein echter Abenteurer, sehr welterfahren, und wirklich nicht pingelig, da muss es schon hart zugegangen sein.
Er berichtete von stundenlangen Wartezeiten in der vollbesetzten Maschine in Peking bis zum Start- ohne Klimaanlage, bis man im eigene Saft schwamm, Essen, was völlig ungenießbar sei (er hat diverse Outdoor-Trainigs hinter sich und isst auch Maden, wenns sein muss). NULL Informationspolitik, wenn ein Flug ausfällt oder stark verspätet ist, insbesondere bei Wartezeiten auf dem Rollfeld und wenn- nur in chinesisch, unfreundlich-desinteressierte Flugbegleiter und Mangel an Getränken. Weiterhin: versiffte Maschinen, abgebrochene Rückenlehnen, überlaufende Toiletten mit entsprechendem Gestank.
Wie gesagt, keine eigene Erfahrung von mir- aber ich persönlich würde nach der Erfahrung niemals bei dieser Airline buchen, sondern 200-300€ mehr ausgeben oder eines der derzeitoigen Supersonderangebote nutzen, z.B. LH nach Peking für derzeit 499 €.
Gruß Serramanna
-
serramanna wrote:
Er berichtete von stundenlangen Wartezeiten in der vollbesetzten Maschine in PekingDein Cousin sprach von Air China, die sind in Peking zu Hause.
Hier gehts aber um China Airlines aus Taipeh, das ist eine andere Airline.
-
Wir sind am 25.03. mit China Airlines aus Taipeh gekommen. Dort waren wir 3 Tage, zuvor 2 Wochen auf Bali. Es war unser 1. Flug mit dieser Linie und ich muß sagen, wir waren sehr zufrieden. Der Flieger war nicht ganz ausgebucht, wir hatten 3 Sitze für uns. Essen gut, Service gut und Getränke haben wir uns bei Bedarf selber geholt, konnte man sich etwas bewegen. Wir hatten 3 deutschsprachige Filme zur Auswahl, ist ganz nett denn es verkürzt den doch sonst langweiligen Flug. Bei der Vietnam Arlines 2007 gab es garnichts Deutschsprachiges, aber es gibt Wchtigeres!!
Wir würden jedenfalls wieder mit dieser Linie fliegen, nur die 13 Stunden Flug, auf die würde ich gerne verzichten.
Grüße aus Berlin
Petra -
Hallo Petra,
ich freue mich, so etwas positives über den Flug zu hören. Hole mir die Getränke während der Nacht auch am liebsten, wie Du geschrieben hast, gibts ein bisschen Bewegung. Und ganz toll finde ich, dass ihr wieder mit CI fliegen würdet - das ist doch mal eine Aussage.
Die lange Flugzeit läßt sich wohl nicht vermeiden, aber man wird doch durch Bali entschädigt, oder??Vielen Dank aus dem Süden
Anja
-
Wir sind nun mit China Airlines (CI) von FRA über TPE nach DPS und zurück. Außer der Strecke DPS-TPE immer mit einem Airbus mit 2-4-2 Bestuhlung und In-Seat-Entertainment.
Meine Eindrücke/Erfahrungen:
ESSEN: war genießbar, das ist aber auch schon alles
SERVICE: auf der Strecke FRA-TPE noch recht nett+freundlich, ansonsten war der Europäer schon eher ein Störenfried. Auf der Strecke DPS-TPE ging erst eines der Essen aus (ok, das kann passieren) und dann gab es nichts mehr zu drinken. Angeblich ging alles aus, selbst Wasser war nicht mehr verfügbar. Komisch nur, dass kurz darauf 6 vor uns sitzende Asiaten noch etwas zu drinken bekommen haben.
IN-SEAT-ENTERTAINMENT: Auf den Lanstreckenflügen je 1 Film mit deutscher Sprache, ansonsten alle in Englisch. Aktuelle Filme + auch etwas älteres war dabei. Alles in allem recht gut und da ja auch immer Spiele dabei sind, konnte man sich ganz gut ablenken.
SICHERHEIT: Zumindest für unser ungeschultes Auge waren keine Mängel zu erkennen. Wir haben uns sicher gefühlt.
-
Hier die neuesten Erfahrungen mit China Airlines. Geflogen wurde am 07.08.2009 von Frankfurt über Taipei nach Denpasar und am 22.08 wieder zurück. Es ging schon einmal mit 3 Stunden Verspätung in FRA los, so dass der Anschluss in Taipei sehr stressig war. Auch der Rückflug von Denpasar nach Taipei war fast eine Stunde verspätet. Auf dem Rückflug von Taipei nach FRA fiel das komplette Entertainment in der Economy für knappe 14 Stunden aus. Die angebotenen Mahlzeiten waren geschmacklich nicht ein Gourmeterlebniss, aber man konnte sie essen. Der Getränkeservice könnte öfters erfolgen, aber man hatte immer die Möglichkeit sich selbst welche zu holen. Abschließend würde ich dennoch nicht noch einmal mit China Airlines fliegen und lieber etwas mehr bezahlen und Singapore fliegen.
-
Hallo,
also wir sind im Dezember mit der China Airlines von FRA über Taipeh nach Bali geflogen.
Hinflug nach Taipeh waren 13 Stunden, dann 2 Stunden warten und dann noch mal 5 Stunden bis Bali. Alle Flüge waren mit der 747.
Wir fanden die Flugbegleiter sehr nett und bemüht! Essen war gut, Getränke konnte man so viel haben wie man möchte....... da es ein Nachtflug war geht man nach hinten und holt sich eben was zu trinken. Ist ja auch gut, wenn nicht alle halbe Stunde ein Wagen an einem vorbeirattert und man bei schlafen gestört wird.
Das Personal achtete sehr auf Sicherheit im gesamten Flugzeug!
Der Start und die Landung waren fast auf die Minute genau! Bei allen Flügen!Wir würden jederzeit wieder mit der China Airlines fliegen.
Diese ewigen Verwechslungen mit der Air China nerven gewaltig und haben uns damals auch fast den letzten Nerv gekostet! Wir finden: wenn Leute Kommentare abgeben, dann sollten dei auch wissen, worüber sie da wirklich reden!!!!
Viele Grüße
-
Hallo zusammen,
ich bin Vielflieger bei CI. Die Airline war mal besser. Jetzt regieren dort wahrscheinlich auch die Controller. Das Essen wird schlechter. Nach 3 Stunden gibt es (scheinbar) kein Bier mehr. Wahrscheinlich wird auch aum Reinigungspersonal gespart. (Ritzen in den Poöstern werden nicht oft gereinigt...habe schonmal einen glodenen Ring dort gefunden...und natürlich abgegeben) Trotzdem keine schlechte Airline. Platz und PTV sind i. O. Toiletten werden oft gereinigt (mir tun die hübschen Stewardessen leid) Ich will ja nur von A nach B kommen, und man sollte keine übergroßen Ansprüche stellen. Sicher ist die Fluglinie auf alle mal. Immer pünktlich. (Nur einmal als ein Taifun wütete gab es 6 Stunden Verspätung). Werde trotzdem auch mal CX nach KHH probieren. -
Wir sind Mitte Oktober mit China Airlines von Frankfurt über Teipeh nach Bali geflogen und Anfang November das Ganze wieder zurück. Die reine Flugzeit betrug insgesamt 19 Stunden mit zusätzlich jeweils 3 Stunden Aufenthalt in Teipeh. Die Flugzeuge machten einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Gestartet sind wir nie pünktlich, jeder Flug hatte so ca. 20-30 Minuten Verspätung. Zur Gastronomie an Bord kann ich nur sagen: Das ist das Schlechteste, was ich je erlebt habe. Das Essen ist teilweise ungenießbar. Rotwein und Bier sind nach kurzer Flugzeit nicht mehr erhältlich. Alle zwei Sunden wird Wasser gereicht. Es werden keine Getränke wie bei anderen Airlines auf einem Getränkewagen bereit gestellt, man bekommt Wasser oder Cola nur auf Anfrage. Das Personal ist sehr reserviert gegen deutsche Mitreisende. Wir werden nicht mehr mit China Airlines fliegen. Um nach Bali zu kommen, gibt es andere Fluggesellschaften, welche eine andere und wesentlich kürzere Flugstrecke fliegen.
-
Hallo,
ich hab nun schon ganz viel gelesen über China Airlines und es wird einfach nicht besser. Viele Beiträge sind ja schon älter das gibt ein wenig Hoffnung. Wir fliegen am 01.08.2011 nach Bali und das mit China Airlines. Kann mir einer von euch sagen der vielleicht erst vor kurzem mit der Airline geflogen ist wie sicher diese ist? Nach dem ich mir das Ranking angesehen habe ist bei mir alles zu spät.
Vielen Dank für eure Info´s
-
Der letzte Totalverlust war vor 9 Jahren, Durchschnittsalter der Flotte ist 8,1 Jahre.
Ich bin mit denen nur 1 x geflogen (HKG - BKK), ist mir in Erinnerung als einer der angenehmsten Flüge, die ich hatte. Total neues Fluggerät, sehr freundliches Personal).
Vielleicht trägt das ja zu Deiner Beruhigung bei.