Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Unsere Steuergelder für Freikäufe ??
  6. Unsere Steuergelder für Freikäufe ??

Unsere Steuergelder für Freikäufe ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
66 Beiträge 21 Kommentatoren 13.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JackfruitJ Offline
    JackfruitJ Offline
    Jackfruit
    schrieb am zuletzt editiert von

Brigitte wrote:
    für mich ist der biblische Berg Ararat in der Türkei und das ist das erste mal, dass die Terroristen (Menschen die andere Menschen mit Maschinengewehren verschleppen, sollten so genannt werden) ....dort Menschen verschleppen.

Und was haben die Türken gemacht, mit den Kurden...? :?
    Aber hier ist nicht der richtige Ort für dererlei Diskussionen!

Man muß ja nicht mit dem Finger ins Wespennest tapsen ...!

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZW Offline
      WonderfulNZ
      Gesperrt

Ich bin ja wirklich ein großer Türkei Fan aber in die Osttürkei (egal ob biblisch oder nicht) würde ich einfach nicht fahren.

Klar kann einem auch in der Riviera etwas passieren oder Gefahr aufgrund Unruhen herrschen, wir waren selber 2003 unten als dort drohte Krieg auszubrechen und das AA eine Warnung ausprach, dieses Risiko muss eben jeder selber abwägen.

Trotzdem, selber schuld!

Natürlich soll den Opfern geholfen werden, und wenn dafür Steuergelder hergenommen werden müssen, dann bitte!
      Geld kann kein Leben aufwiegen.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
      Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AdelaideA Offline
        AdelaideA Offline
        Adelaide

Aus Brigittes Beitrag spricht sehr viel Ignoranz. Wenn ich in ein Land fahre sollte ich mich zumindest rudimantär über dieses informieren. Und wenn ich das bei der Türkei tue komme ich sehr schnell zum Ergebnis dass der Staat politisch instabil und zerrissen ist und dass es ein massives Minderheitenproblem bis hin zur Existenz eines bewaffneten Widerstands dieser Minderheit gibt. Und dass es eben Gegenden gibt die zu meiden sind - auch ohne Reisewarnung.

OK, aber da steht natürlich in der Bibel nichts von drin. :?

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ADEgiA Offline
          ADEgiA Offline
          ADEgi

Hallo,

also ich bin grundsätzlich dagegen, daß irgendwelche Gelder gezahlt werden. Denn nur wenn klar ist, daß sich der Staat nicht erpressen läßt wird das aufhören.

In dem Fall, würde ich persönlich folgendes tun. Genau prüfen, ob die Entführer wirklich mit der PKK zu tun haben, oder dies nur vorgeben um Kapital daraus zu schlagen. Gegen die Forderung eine Gegenforderung stellen. Wenn die Geiseln nicht bis zum Tag X wieder frei sind, werden alle politischen Flüchtlinge aus Kurdistan in Ihr Heimatland zurücktransferiert und Ihnen der Status als Flüchtlinge aberkannt. Mal schauen, was dann passiert.

Bisher war ich durchaus den kurdischen Anliegen wohlgesonnen. Auch weil beim bisherigen Kampf darauf geachtet wurde, daß möglichst keine unbeteiligten zu Schaden kamen. Das ist jetzt anders und folglich sind die Herren nichts anderes als Terroristen.

Das Ganze ist zwar radikal, aber ich bin auch kein Diplomat. Wer aber ein Land erpresst, da vielen Menschen des eigenen Volkes Schutz gewährt, der darf sich dann auch nicht wundern, wenn dieser Schutz nicht mehr gegeben wird.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JackfruitJ Offline
            JackfruitJ Offline
            Jackfruit

Adelaide wrote:
            Und dass es eben Gegenden gibt die zu meiden sind - auch ohne Reisewarnung.

OK, aber da steht natürlich in der Bibel nichts von drin. :?

LG Adriana

Adelaide Du sprichst mir aus der Seele .... 😆

Die besten Reisen, das steht fest, sind die oft, die man unterlässt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolzmichelH Offline
              HolzmichelH Offline
              Holzmichel

Hallo,

diese Entführung, wo 3 Mitglieder aus einer organisierten Gruppe heraus entführt wurden (warum eigentlich gerade diese drei - Zufall ??), sehe ich natürlich anders, als wenn so ein Segelboot allein und verlassen durch Somalias Piratengewässer schippert.

Natürlich sollte hier unser Staat was tun!

Aber ich habe da trotzdem eine Frage, die ich als "Nichtbergsteiger" nicht richtig nachvollziehen kann :

Mit dem vorher sicher vorhandenen Wissen, daß der Berg Ararat sich im tiefsten türkischen Kurdengebiet befindet und es logischerweise eine ganz unberechenbare, gefährliche Region ist, was bewegt dann einen Bergsteiger dazu, dort zu klettern ??
              Besondere Felswände mit höchsten Ansprüche oder irgendein Kick- und Anerkennungsgefühl, diesen Berg bezwungen zu haben etc.

Als Laie jedenfalls würde ich sagen, daß es doch so viele Hochgebirgsregionen gibt, die in weit weniger politisch gefährlichen Regionen liegen!

Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BrigitteB Offline
                BrigitteB Offline
                Brigitte

Adelaide wrote:
                .............Und wenn ich das bei der Türkei tue komme ich sehr schnell zum Ergebnis dass der Staat politisch instabil und zerrissen ist und dass es ein massives Minderheitenproblem bis hin zur Existenz eines bewaffneten Widerstands dieser Minderheit gibt. Und dass es eben Gegenden gibt die zu meiden sind - auch ohne Reisewarnung............
                LG Adriana

Ich bin arrogant oder ein Ignorant (korrigiert)? ❓

Schreib DEINE Antwort ins Türkeiforum, wenn Du Dich traust.

Holzmichel wrote:
                .........

Aber ich habe da trotzdem eine Frage, die ich als "Nichtbergsteiger" nicht richtig nachvollziehen kann :

Mit dem vorher sicher vorhandenen Wissen, daß der Berg Ararat sich im tiefsten türkischen Kurdengebiet befindet und es logischerweise eine ganz unberechenbare, gefährliche Region ist, was bewegt dann einen Bergsteiger dazu, dort zu klettern ??...............

Erwin

Bin auch keine Bergsteigerin, würde das aber mit Skifahren vergleichen. Jeder Skifahrer möchte in seinem Leben, JEDE Pisten runter gefahren sein. Warum das so ist? Keine Ahnung.

Reinhold Messner hat 14 Achttausender bestiegen. Warum? Und wie viele dieser Berge standen in "instabilen Ländern"?!

Warum möchten alle Moslems einmal im Leben nach Mekka. Warum fahren viele Christen nach Jerusalem?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AdelaideA Offline
                  AdelaideA Offline
                  Adelaide

Brigitte wrote:
                  Ich bin arrogant? ❓

Schreib DEINE Antwort ins Türkeiforum, wenn Du Dich traust.

1. Ignorant, nicht arrogant. Ein gewisser Unterschied. Oh, sehe gerade, hasts noch korrigiert.

2. Türkeiforum interessiert mich nicht. Um das gehts hier aber auch überhaupt nicht.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

Anm. d. Admins:
                    Überflüssiges Zitat gem. der Verhaltensregeln entfernt

schnelle Antwort, zu schnell. Ich habs nämlich schon ausgebessert. Siehe oben.

Also die Türkei interessiert Dich nicht, merkt man an Deinem Posting oben.

In Deinem Profil steht, dass Du eine halbe Sizilianerin bist. In Sizilien ist alles ruhig, keine Anschläge schon klar ..... 😆

Interessiert Dich wahrscheinlich auch nicht.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleinerVentilatorK Offline
                      KleinerVentilatorK Offline
                      KleinerVentilator
                      Gesperrt

@brigitte

Wieso so agressiv zu Adelaide?

Ganz ruhig bleiben, nicht gleich nervös werden, wenn jemand an Deinem Türkei-Bild kratzt - oder selbst unsicher, wie sich die Fakten in Deiner Traumdestination darbieten?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Siggi1234S Offline
                        Siggi1234S Offline
                        Siggi1234
                        Gesperrt

Jeder reist auf sein eigenes Risiko. Wenn ich im Odenwald Urlaub mache, ist das Risiko eher gering, aber ich kann trotzdem auf der Straße überfallen werden oder ein psychisch kranker Miturlauber drückt mir im Schlaf die Gurgel zu. Am Ararat - klingt ja schon ein bißchen nach Arafat 😄 - ist das Risioko natürlich wesentlich höher, daß mir dort etwas zustößt. Aber habt Ihr die Bomben in Ägypten und Tunsien schon vergessen? Trotzdem fahren Millionen immer wieder dorthin. Okay, es ist in diesen beiden Ländern noch niemand gekidnapped worden, jedenfall in den Touri-Zentren nicht, aber die kommen bestimmt da auch noch drauf. In ein paar Monaten verbinden auch wieder die meisten den Berg Ararat nur mit Noah und seinem lustigen Zoo. Man muß halt abwägen, ist mir der Spaß so wichtig, daß ich ein hohes Risiko eingehe?
                        Steuergelder, naja. Da wird so viel verpraßt, da kann ich mich über ein paar Millionen, wenn sie zur Rettung von Geiseln eingesetzt werden, nicht aufregen, zumal das ja eine organisierte Reise war und nicht ein paar aberwitzige Abenteurer. Zu Hause am Computer kann man ja sehr einfach streng sein und sagen, der Staat darf sich nicht erpressen lassen. Aber stellt Euch mal vor, ihr würdet, sagen wir mal, in Side entführt werden. Würdet Ihr da immer noch so heroisch denken?
                        Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sina1S Offline
                          Sina1S Offline
                          Sina1
                          Gesperrt

@blumentiger...perdon...KleinerVentilator meine ich natürlich:

Doppelaccounts lassen wir hier immer noch nicht zu. Also lass den Quatsch bitte.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaraIswedM Offline
                            MaraIswedM Offline
                            MaraIswed
                            Gesperrt

Wenn ich mir vorstelle, dass die U-Bahn Schläger von München jetzt 8 und 12 Jahre im Knast in Deutschland von unseren Steuergeldern durchgefüttert werden bevor man sie abschiebt, macht das Freikaufen von Geiseln mit Steuergeldern auch nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ADEgiA Offline
                              ADEgiA Offline
                              ADEgi

@Mujer

Na ja nicht ganz.

Die angesprochene Strafe soll ja abschrecken. Ein Freikaufen kann aber gerade dazu animieren, eine Straftat zu begehen. Hierin sehe ich den wesentlichen Unterschied.

Wenn es sich nicht lohnt Deutsche zu entführen, dann wird das sicher bald bleiben gelassen. Denn warum sollten das irgendwelche Terroristen oder Kriminelle denn sonst machen.

Kein Vorteil = kein Interesse.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BrigitteB Offline
                                BrigitteB Offline
                                Brigitte

Danke Peter!

Gutes Posting.

Nochmal zur Türkei.

Ich glaube, ich muss mal die Leute aus dem Türkeiforum informieren, die kennen mich nämlich als sehr kritische Türkeiurlauberin. lol

Aber dass die Türken mit PKK- Terroristen so große Probleme haben, liegt auch ein klein bißchen an der EU, also an UNS.
                                Die Kurden vor Ort, sind extrem arm. Also woher kommen die Millionen, die es braucht um einen jahrzehntelangen Krieg zu führen?

Aus der EU. Mal eine Zahl, die ich aufgeschnappt habe. 500.000.000 €uro. Was für Geschäfte sind das? Menschenhandel, Drogenherstellung, Dealerei und Entführung von Touristen. Die meisten Geschäfte finden also mitten unter uns statt. Ab und an reguliert der Staat, indem er z.B. diesen umstrittenen Fernsehsender dichtmacht und wie reagiert diese Organisation? Mit einer Entführung.

Soll man in einem Urlaubsforum soooo politisch werden? Schwierige Frage. Soll man politische Themen nicht diskutieren? Mit Sicherheit auch schwierig. Also schweigen? Macht man sich nicht schuldig, wenn man schweigt?

Schwieriges Thema!

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaraIswedM Offline
                                  MaraIswedM Offline
                                  MaraIswed
                                  Gesperrt

@ ADEgi

da geh ich natürlich mit Dir konform 😉
                                  Mein Posting bezieht sich ja rein auf die Frage, ob sowas mit unseren Steuergeldern sein muß und da bin ich einfach der Meinung das da soviel gemauschelt wird, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.
                                  Aber wie gesagt, dass das Freikaufen nur weiter zu Entführungen anmiert ist logisch und sollte nicht unterstützt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Siggi1234S Offline
                                    Siggi1234S Offline
                                    Siggi1234
                                    Gesperrt

@Brigitte: natürlich sollte man das, Reisen und Torismus ist Politik pur. Schweigen kann mitschuldig machen, aber wovon möchtest Du reden? Das Problem gibt es nicht nur in der Türkei. Irland war einmal sehr arm, das war die Hochzeit der Provo-IRA. Da gibt es die ETA, und das alles vor der Haustür. Das Problem ist, daß Meschen gerne zur Waffe greifen, wenn sie zu hungrig oder zu satt sind(zu Letzterem siehe die RAF). Aber wrauf wolltest Du genau hinaus? Inwiedern liegt das an uns und an Europa, daß die Kurden arm sind und ihre Unabhängigkeit nicht bekommen? Im übrigen ist das kein rein türkisches Problem, die Kurden leben zu einem großen Teil nämlich auch im Irak.
                                    Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BrigitteB Offline
                                      BrigitteB Offline
                                      Brigitte

@Peter, man kann das Thema, hier nicht pauschal diskutieren, dafür ist es einfach zu "breitgefächert".

Mich haben die Postings gestört, wo man die Bergsteiger für die Entführung verantwortlich machen wollte. Deswegen habe ich halt ein bißchen weiter ausgeholt, man kann nämlich manche Dinge nicht soooo "einfach" beantworten, da hat mir Dein Satz

Zitat: Zu Hause am Computer kann man ja sehr einfach streng sein und sagen, der Staat darf sich nicht erpressen lassen .......

sehr gut gefallen.

Und wie @Mujer sehr trefflich schreibt

Zitat: .... das da soviel gemauschelt wird, dass es darauf auch nicht mehr ankommt.......

Wenn man dann mehr als interessiert alles ließt, was die Informationen über diesen Fall so hergeben und da ist eine ganze Menge persönliches dabei. So z.B., dass es sich um drei (mehr oder weniger) Freiwillige handelt, dann wär´s schön, wenn Geld ein klein bißchen in der Hintergrund tritt.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

Fakt ist, Brigitte, daß es in dieser unserer schönen Welt zu immer unschöneren Zwischenfällen kommt. Ein Staat funktioniert auf dem Solidaritätsprinzip, also alle für einen einer für alle. Wenn jemand im Ausland - unverschuldet - in Not gerät, dann ist der Staat in der Pflicht, ihm / ihr zu helfen. Dafür dürfen, müssen Steuergelder verwendet werden. Wie der Staat nun hilft, ob mit Cash, bewaffnetem Einsatz oder Diplomatie, ist eine andere Frage. Die kann man wohl auch nicht pauschal beantworten, es ist das Geschick der zuständigen Behörde gefragt. Zumindest kann man im vorliegenden Fall den Opfern nicht vorwerfen, leichtfertig gehamdelt zu haben.
                                        Gruß, Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolzmichelH Offline
                                          HolzmichelH Offline
                                          Holzmichel

Roamer wrote:
                                          Ein Staat funktioniert auf dem Solidaritätsprinzip, also alle für einen einer für alle. Wenn jemand im Ausland - unverschuldet - in Not gerät, dann ist der Staat in der Pflicht, ihm / ihr zu helfen.

Soweit ja o.k., bin ich ganz Eurer Meinung.

Nur - was ist "unverschuldet" ?????

Konnte man das für das Segelboot aus meinem Eingangsthread auch sagen?

Dann würde ich mich lieber generell dazu bekennen, daß unser deutscher Staat - unabhängig von Grund und Schuld - in solchen Fälle alle erdenklichen Mittel einsetzt, um Schaden an deutschen Bürgern, wo auch immer in der Welt, abzuwenden !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag