Unser erstes Mal GC!!!
-
Schon über Playa Montana la Arena, Veneguera etc. gehört?

touri-orte sind alle mehr oder weniger "nicht-gerade-schön", aber wie gesagt: GC ist eine sehr schöne Insel dass gerade für junge Leute sehr viel an zu bieten hat.
Erste Reise, 1 Woche Zeit: GC ist gar keine schlechte Entscheidung.
(und sowieso immer besser als die Türkey oder Ägypten
) -
von endlosstränden und traumPALMENinsel hat doch keiner geschrieben oder?
Ist ja nun auch egal, denke es sollte hier nicht ausarten, sondern wir sollten vernünftig Fragen beantworten. Glaube du möchtest auch nicht illusionsberaubt werden (wobei es meiner Meinung nach hier definitiv nicht der Fall ist) wenn Du irgendwo hin möchtest wo Du noch nie gewesen bist. Sondern alles auf Dich zukommen lassen. Gelle???
-
Huhuuuuuuuu alessandro, hier geht es um ne Pauschalreise ( und zwar die erste überhaupt) in dieses piefige Riu. Ich wollte den Leutchen damit lediglich die Illusion nehmen das sie da Palmen sehen oder weissen Sandstrand oder sonstwas. Das wird nämlich nicht so sein. -
Lotte, gerade beim RIU in Maspalomas gibt es eine gaaaaanze Menge Palmen: zwischen Hotel und strand gibt es nähmlich eine Oase aus 1000-jährigen unter Naturschutz stehenden Palmen

TraumPALMStrände gibt es nicht, aber es war auch nie die Rede.
-
Hallo Meerpack,
Gran Canaria i s t eine schöne Insel, jedenfalls dort, wo keine Bettenburgen stehen oder in den Fels gehauen wurden.
Ausflugsziele gibt es genug, siehe HolidayCheck-Reisetipps.
Verloren gehen kann man auf der Insel eigentlich nicht; sie ist fast kreisrund und hat einen Durchmesser von gerade mal ca. 50 Kilometern. Allerdings ist sie nicht mal gerade so zu überqueren, da es hinter der Küste gebirgig wird, im Nordwesten gibt es fast nur Steilküste.
Das Inselinnere ist durch den ÖPNV gut erschlossen, man kommt in jeden Ort mi dem Bus. Das kostet natürlich mehr Zeit, als mit dem Mietwagen unterwegs zu sein.
In einer Woche werdet Ihr sicher nicht so viele Ausflüge machen. Ein guter Anfang wäre Las Palmas: tolle Altstadt (Vegueta) oder Santa Catalina mit dem Hafen östlich und dem wirklich schönen Strand Las Canteras westlich. Ein Schnellbus kann Euch nach Las Palmes bringen.
In Puerto de Mogan ist man mit dem Bus auch schnell, ein netter Ausflug, wobei ich die Fahrt selbst noch am interessantesten finde.
Es gibt viel zu sehen auf Gran Canaria - PdI gehört für mich eher nicht dazu. Aber zum Wohnen, für einen Strandurlaub, als Ausgangspunkt für Ausflüge und nicht zuletzt zum Abfeiern ist es okay.
Ich finde, Ihr habt eine gute Wahl getroffen.
-
So schnell konnte ich das garnicht verfolgen

Was ist denn mit dem Riu??
Also weißen Sand gibts doch auf GC garnicht. Da hab ich mir keine Hoffnung gemacht.
Von Curacao muss ich wohl noch etwas länger träumen.Also wir fanden es schon schwer uns mit vier Leuten zu einigen. Da ist es dann GC geworden.
Freundin wollte unbedingt Ägypten. Aber das ist mir fürs erste Mal irgendwie zu "gefährlich" (doof ausgedrückt).
Ein bissi Spanisch hatten wir ja auch in der Schule, da kamen die Kanaren in die engere Wahl. -
Ne Trauminseln liegen doch in der Karibik, oder?!

Wir dachten an einen Urlaub zum baden, bummeln, cafe trinken, bischen was erleben, Sonne, MEER, sauberes Hotel wo bischen was los is, allinclusive. So in etwa! Ach ja, ein Zimmer wo ich schlafen kann wenn ich will, nicht das ich über der Disco nächtigen muss!

Das wars auch schon. Hauptsache einmal geflogen. Und wir sitzen ja auch nicht aufm Geldsack. -
Da habt ihr für euch das ideale Reiseziel rausgesucht!
Zum feiern erkundigt euch mal über die Kasbah, das Anexo II (Strandpromenade) o. auch das Aguilja Roja.
Schaut mal auf der HP nach, dort gibt viele Infos über Discos, Kneipen usw.:
Meerpack wrote:
Wir dachten an einen Urlaub zum baden, bummeln, cafe trinken, bischen was erleben, Sonne, MEER, sauberes Hotel wo bischen was los is, allinclusive. So in etwa! Ach ja, ein Zimmer wo ich schlafen kann wenn ich will, nicht das ich über der Disco nächtigen muss!
Das wars auch schon. Hauptsache einmal geflogen. Und wir sitzen ja auch nicht aufm Geldsack. -
Mir geht´s auf´n **** wie NexaLotte hier die schöne Insel GC runter macht! Das grenzt ja schon an Ignoranz

Mit Sicherheit hat die Insel für jeden Gusto etwas zu bieten, sich auf die architektonischen Bausünden Playa del Inglés zu beschränken, und darauf rumzuhacken finde ich total daneben. Entspricht es doch in keinster Weise der Wahrheit!
Ich wüßte übrigens nicht, was z.B. PMI, speziell Playa de Palma zu einem schöneren Ziel macht? Deshalb aber zu sagen die Insel wäre hässlich ist doch absurd!!
Ähnlich ist es in der Karibik, Ägypten...und, und, und...überall in den Tourizentren hat´s schöne und auch weniger schöne Ecken!@ Meerpack: Ihr werdet bestimmt einen tollen Urlaub erleben. Es kommt immer darauf an was man selber draus macht. Genießt die Zeit und erfreut Euch an den schönen Ecken der Insel, der anderen Kultur und dem schönen Wetter.
Wenn Ihr noch Fragen zur Insel habt, oder ein paar Insider Tipps benötigt, meldet Euch gerne bei mir...bin da ganz gut informiert (glaube ich jedenfalls
)
LG,
timey -
Also das Riu Club Hotel steht doch auch garnicht in PLi, oder hab ich da was verpasst?
Wir wollen definitiv nach Maspalomas. Und schauen halt welches Hotel uns da am besten zusagt. Pauschalreise fürs erste Mal fliegen reicht völlig aus, denke ich!
Das Riu Pallace zum Beispiel ist mir zu "fein".
Das Riu Club Hotel ist da schon eher unser Ding.
Oder eben das Gran Club Hotel Meloneras. (oder so ähnlich
)Und danke hugo, toller Link!!
-
Bitte Meerpack,
die Homepage heißt zwar Maspalomas, die Discos usw. sind aber alle in PdI!
-
timey wrote:
Mir geht´s auf´n **** wie NexaLotte hier die schöne Insel GC runter macht! Das grenzt ja schon an Ignoranz .............Zustimmung! Meiner Meinung nach kann jemand, der nur 6spurige Straßen auf GC und Betonburgen gesehen hat, sich nicht so dolle dort auskennen. Zum Leute verschrecken reicht´s aber noch.
fio -
Tja also verstehen tu ich das auch net so wirklich, vor allem hat man niemandem zu sagen, wie es einem dort gefallen wird oder auch nicht. Man kann höchstens sein eigenes Empfinden äußern oder seine eigene Meinung. Das es NexaLotte dort anscheinend nicht gefallen hat, wissen wir ja nun mittlerweile, aber dies sollte jeder für sich selber rausfinden.
Was "Schimmelecken" betrifft: wenn man sich nicht den landestypischen Gegebenheiten anpassen kann bzw. sich damit nicht zurecht findet, dann sollte man gewisse Ziele meiden und sich zu Hause unterm Bett verkriechen.
LG