Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Immer Probleme Magen-Darm!!!
  6. Immer Probleme Magen-Darm!!!

Immer Probleme Magen-Darm!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
98 Beiträge 34 Kommentatoren 82.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • bumblebeeB Offline
    bumblebeeB Offline
    bumblebee
    schrieb am zuletzt editiert von

@Jcky BV:

Uii da seh ich doch grad dass Perocur und Perenterol doch nicht 100% das selbe ist! schäm

Perenterol und Perocur bauen die Darmeigene Schleimhaut auf und schützen somit.

In Tannacomp sind Gerbstoffe, die über einen Mechanismus ebenfalls einen SChutzenden Film über die Schleimhautlegen und zusätzlich noch einige giftige Stoffe adsorbieren können.

Vorbeugend würde ich persönlich Perenterol / Perocur forte nehmen. Da es einfach natürlich die Darmflora aufbaut.
    Ich hatte gottseidank im Urlaub noch nie so argen Durchfall dass ich was nehmen musste. Hab aber vorletzte Woche Antibiotika nehmen müssen, hab prophylaktisch perocur forte genommen, einen Tag vergessen schon war der Stuhl sehr weich, zwar noch kein Durchfall, dann hab ich's sofort wieder genommen und es war weg.

Tannacomp hab ich persönlich auch noch nie genommen, was ich gelesen und gelernt habe soll es aber auch sehr gut sein. Vielleicht würde ich das im akutfall zusätzlich zu Perenterol /perocur forte dazu nehmen?

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen!

Loperamid und dergleichen würde ich persönlich überigens nur nehmen im Akutfall wenn ich z.B. weiß ich muss irgendwo hin (busreise, Transfer, Flug etc) und ich schlichtweg keine Toilette in der Nähe hab. Ansonsten würde ich versuchen jeden Durchfall mit Perenterol / Tannacomp und Elektrolytersatz in den Griff zu kriegen. Aber das mag jeder machen wie er will 😉

Viele Grüße, bumblebee
    01.04.09 - 17.04.09 Vietnam (Süd-Nord-Tour)
    17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sirionS Offline
      sirionS Offline
      sirion

@bumblebee
      nene ich helfe nur meine schwester in der >apotheke aus und frag in der Türkei jeder Arzt und Apotheker gibt diese Tablette aus

Ich liebe urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bumblebeeB Offline
        bumblebeeB Offline
        bumblebee

Was macht deine Schwester? ALs was hilfst du aus?

Viele Grüße, bumblebee
        17.04.09 - 12.05.09 Bangkok, Krabi und Umgebung, Koh Phangan / Koh Tao, Chiang Mai u.v.m freu

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sirionS Offline
          sirionS Offline
          sirion

D9ie ist Apothekerrin und ich trag die Medikamente an ältere Leute aus

Ich liebe urlaub !!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bumblebeeB Offline
            bumblebeeB Offline
            bumblebee

mhh gut dann frag sie doch mal ob sie Loperamid zur Prophylaxe nehmen würde? Ich hoffe doch nicht. Ist ja super dass du deiner Schwester hilfst und alten Leuten Medikamente bringst, aber mit deiner Aussage du würdest schließich in einer Apotheke arbeiten, suggerierst du uns du hättest Fachkenntnisse. Und die hast du schlichtweg nicht, darüberhinaus gibts du falsche Info's weiter!

Sorry, das klingt jetzt hart, aber im Bereich der Medizin / Pharmazie können Laientipps böse enden!
            Ich finds gut, dass du dich engagierst und andere von deinen Erfahrungen profitieren sollen, aber wär's möglich dass du vorher zumindest die Packungsbeilage liest oder deine Schwester fragst? 😉

Oder wenn dich das ganze interessiert studier doch auch Pharmazie oder mach ne Ausbildung zum PTA!? Ist nämlich n super-interessanter Bereich Werbung mach 😄

Grüße

Viele Grüße, bumblebee

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sharky1337S Offline
              Sharky1337S Offline
              Sharky1337

Also wem Raki zu stark ist mit Wasser trinken, wurde schon gesagt. Wem es dann immer noch zu stark ist Zucker hinzugeben. Ich glaube, aber mal gehört zu haben das Zucker abführend wirkt, vll weiß da jemand mehr. Ist aber dann wirklich sehr lecker und nicht zu scharf.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • clouC Offline
                clouC Offline
                clou

😱 Bitte Sirion,welche Medikamente "trägst" du aus ❓ 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • carstenW.C Offline
                  carstenW.C Offline
                  carstenW.

@bumblebee
                  Deinen Ausführungen sind soweit ok. Ich habe bewußt keine Nebenwirkungen bzw. Altersdaten bei den Medikamenten genannt, da es hier um Erwachsene ging bzw. auch die Frage danach nicht gestellt wurde. Das Medikamente ihre Nebenwirkungen u. Altersbegrenzungen haben versteht sich. Bzgl. Perenterol u. planzlich wird dies jetzt etwas übertrieben dargestellt. Perenterol basiert auf Hefe, das ist so weit richtig. Hefe ist ein Pilz, somit zwar laut Aussage des Pharmakologen (habe ihn extra gefragt) nicht botanisch, sprich es ist keine Pflanze sondern ein Pilz, aber es ist ein natürliches Präparat.

@sirion
                  es wollte Dich auch keiner angreifen, nur ist bei diesem Thema einfach die Gefahr der Medikationen von Laien ein heikles Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • clouC Offline
                    clouC Offline
                    clou

Ich glaub jetzt wird mir gleich übel... 😱
                    Wie kann man Medikamente(ich nehm an es sind gebrauchte-die in die Apotheke zurückgebracht wurden)an ältere Menschen austragen.Noch dazu von einem 18 jährigen 😱

und an was für ältere Menschen????Privathaushalt oder was?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tosca4711T Offline
                      tosca4711T Offline
                      tosca4711

Wenn Apotheken ein Medikament nicht vorrätig haben, lassen sie die Medikamente dann zu den Kunden nach Hause bringen. Diese Boten arbeiten nicht in der Apotheke sonder liefern nur aus.
                      Darum sollte man lieber seinen Hausarzt fragen.

23.11-27.11 Dublin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JackyBVJ Offline
                        JackyBVJ Offline
                        JackyBV

Ja so wirds sein, ich habe früher auch Medikamente ausgeFAHREN(mitdie Auto 😉 ). Die Leute, die keine Lust hatten(bzw. nicht konnten) Medikamente, die nicht vorrätig waren nochmal abholen zu kommen, bekamen die dann als Service nach hause gebracht. Gibts sowas bei euch nicht?
                        Habe damals ein Praktikum gemacht, da ich nicht wusste, was ich studieren soll(Pharmazie und Medizin waren die heißesten Kandidaten).
                        mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • clouC Offline
                          clouC Offline
                          clou

hab ich noch nicht gehört,muss aber nicht heissen das es sowas nicht gibt.

Das einzige was mir eben schon mal zu Ohren gekommen ist,ist eben, das abgelaufene Medikamente,die an die Apotheke zurückgegeben werden an hilfsbedürftige, ältere und sozialschwache ausgeteilt werden,was ja auch strafbar ist.So soll es ja auch nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JackyBVJ Offline
                            JackyBVJ Offline
                            JackyBV

neee das darf es echt nicht geben!
                            die berühmten schauermärchen.... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bumblebeeB Offline
                              bumblebeeB Offline
                              bumblebee

Sirion macht das als sog. "Bote", das darf er als 18jähriger, zuverlössiger Mensch durchaus machen. Das sind ganz normale Medikamente, weder abgelaufen, noch zurückgebracht oder sonst irgendwie anders als die, die wir auch in der Apo kaufen. Nur dass die alten Personen nicht kommen und sie selbst holen, sonder dass die Medikamente gebracht werden! Ist absolut üblich. 😉

@Sharky: Ja, Zucker wirkt ab gewissen konzentrationen abführend 😉 daher ist Cola bei Durchfall auch nicht ideal!

Viele Grüße, bumblebee

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • deifiD Offline
                                deifiD Offline
                                deifi

Hallo,

auch ich habe immer wieder mal Probleme mit Magen-Darm, auch hier zu Hause.

Ich habe immer ein Fläschchen Iberogast, sowie Buscopan bei mir.

Wenns dann mal wieder soweit ist trinke ich 20 Tropfen Iberogast mit etwas Wasser vermischt und nehme eine Tablette.

Loperamid nehme ich erst dann, wenn ich Durchfall gehabt habe bzw. dieser nicht aufhört.

Aber Iberogast und Buscopan sind auf jeden Fall eine gute Wahl!!!

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Wiener ElisabethW Offline
                                  Wiener ElisabethW Offline
                                  Wiener Elisabeth

sirion wrote:
                                  hi,

Okay das hört sich nicht gut an , erstmal die wichtisgten Tipps.
                                  1.keine Eiswürfel im Getränk
                                  2.Keine zu kalten Getränke , denn es ist zu warm
                                  3.keine Salate mir MAyonaise
                                  4 Beim ersten Anzeihen vom Durchfall und Bauweh, in die Apotheke ist in jeden Ort und dann muss man sich Metpamit holen gegen Bauhweh und MAgenkrämpfe und gegen Durchfalll Lopermith
                                  Kosten ungefärh für beides 3-4€ nach zwei TAblette jeweils sollte sich die Sache erledigt haben .
                                  Nicht den Fehler machen und zu lange warte und unserere TAbletten nehmen den die Tablette aus Deutschland helfen oftmals gar nicht oder nur sehr bedingt .
                                  Wenn man sich an die Tipps hält , dann wird keine Probleme mehr geben .

lg
                                  😛
                                  Hallo!
                                  Ich möchte mich den obigen Beitrag anschliessen.
                                  Keine Eiswürfel, keine zu kalten Getränke und keine Speisen mit Mayonaise.
                                  Immodium Tabletten sind bei argen Durchfall zum Stopfen geeignet, heilen tun diese aber nicht. Wir führen immer Bactrim Tabletten mit (wurden uns vom Tropeninstitut empfohlen), diese heilen den Darm. Müssen vom Arzt verschrieben werden, 10 Stück sind in der Packung, genaue Dosierung vom Arzt aufschreiben lassen. Uns helfen diese immer sehr gut, brauchen diese Tabletten meist in Ägypten.

Lbg
                                  Elisabeth

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JackyBVJ Offline
                                    JackyBVJ Offline
                                    JackyBV

ich glaube ich werde mir auch mal bactrim/cotrim mitnehmen. ich habe nämlich den begründeten verdacht, dass ich mir letztes jahr typhus eingefangen habe. da nützt dann auch kein loperamid.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dorle31D Offline
                                      dorle31D Offline
                                      dorle31

Leider habe ich auch öfters das Magen- Darm Problem, auch zu Hause. 😞
                                      Vor Jahren wurde mir auf Teneriffa empfohlen vor jedem Essen, auch vor dem Frühstück, einen kleinen Schluck Whiskey zu trinken.
                                      Seit dem habe ich und auch Bekannte, denen ich es geraten habe, im Urlaub ganz selten Medikamente gebraucht.
                                      Im Alltag kann ich das natürlich nicht befolgen, aber im Urlaub gönne ich es mir schon. 😆

Das Glück
                                      kann man nur multiplizieren,
                                      indem man es teilt

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • copyheroC Offline
                                        copyheroC Offline
                                        copyhero

Wie hier mit den Medi´s umgegangen wird ❓ Erschreckend. Hauptsache rein und die Sch..... hört auf.

Ich würde zuerst mal auf mich selbst hören. Wenn ich weiß, dass ich im Urlaub ständig den Flotten kriege, würd ich mir mal die Frage stellen warum!

Zu Kalte Getränke, anderes Essen, ungeschältes Zeug, zuviel Chlorwasser geschluckt, etc.

Hilft das Alles nicht, würde ich zur Immodium greifen. Diese stellt die Darmtätigkeit ruhig, ohne Bakterien etc. abzutöten.
                                        Hat man sich einen fetten Virus gefangen geht man so auch das Risiko ein dass sich die Viren ungestört vermehren koennen-Ätsch.

Rasselt selbst die Immodium durch, ab zum Arzt, denn nur der weiß was Sache ist und Selbstmedikation mit Bactrim etc sollte man von absehen. In Verbindung mit anderen Medis kann das gut ins Auge gehen, bzw Hose 😆

Und lasst es Euch gesagt sein, Alk hilft nicht. Ob vor oder nach dem Mampf. Es beruhigt nur, kann ja auch nützlich sein und man bekommt nix.

Als Beweis: die gute fette ägyptische Rache. Nach einigen Sitzungen und kurz vor Ende der Toillettenpapierrolle eine große Flasche Whisky trinken.

das hilft nur dahin , dass ihr gut Schlafen könnt auf´m Klo 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JackyBVJ Offline
                                          JackyBVJ Offline
                                          JackyBV

naja alk an sich desinfiziert ja schon.
                                          ich werds mal machen mit dem raki vor und nach dem essen(ausser frühstück 😉 ).
                                          saufen im sinne der gesundheit 😆

p.s. ich denke schon medizinisches wissen zu haben, bin halt nur auf die anfangsregion des gastrointestinaltrakts spezialisiert... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag