Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Condor - Der Thread
  7. Condor - Der Thread

Condor - Der Thread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.8k Beiträge 394 Kommentatoren 372.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DeichjungeD Offline
    DeichjungeD Offline
    Deichjunge
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute,
    auch ich war betroffen von einer Flugverspätung am 26.08. Der Flug nach Las Vegas wurde um 21 Stunden verschoben. Oder annulliert und mit gleichem Maschinentyp neu angesetzt? Wer weiß das schon. Hier vielleicht jemand? Die Condor nennt das offiziell natürlich "Verspätung".

Erfahren haben wir von der Verspätung/Verschiebung/Annullierung erst am Flughafen - vorzeitige Benachrichtigungen von Condor selbst gab es nicht - obwohl die ja Telefonnummern und E-Mail Adressen vorliegen haben. Aber es ist wohl naiv anzunehmen, dass man diese Medien für solche Zwecke benutzt.

Ein ähnliches Spiel am 28.08. Verspätung um 7 Stunden. Die Passagiere erfuhren wieder erst am Flughafen davon und lt. Aussage eines Bekannten hat noch etwa 4 Stunden vorher nichts im Internet gestanden. Da die Condor aber doch seit Tagen Verspätungen vor sich hinschob, muss das doch längst bekannt/absehbar gewesen sein.

Verspätungen können vorkommen, aber ich meine, bei der Informationspolitik schaufelt sich der Laden sein eigenes Grab.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Und ganz besonders "clever" von Condor die Bezeichnung Verspätung, anstelle Annullierung. Klar, darum geht es ja auch bei einer Klage gegen Condor vorm EuGH. 😉 Weiss dazu jemand etwas Neues?

Beispiel der Flug HKT - SHJ - FRA am 09.02.08. Der Flug wurde im Video-Text für Frankfurt erst unter der Flug-Nr. DE6369 als verspätet angezeigt und war dann völlig aus dem Text verschwunden. Sowohl vor, als auch nachdem der Flieger endlich am nächsten Tag, 14 Stunden nach planmässiger Ankunft gelandet war.

Auch beim Boarding nach 14 Stunden Unterbrechung war am Gate in SHJ keine Flugnummer mehr angezeigt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fallerofF Offline
        fallerofF Offline
        fallerof

Das Problem bei Condor ist immer das gleiche. Es gibt viele Verspaetungen und die Infomation ist gleich null ! So auch passiert bei unserem Flug von FRA nach Las Palmas.Am 10.09.08 sitzen wir mittags im Warteraum zum Einstieg. Die Maschine kann man vom Fenster aus sehen, sie wird fuer den Flug vorbereitet. Ploetzlich zur Abflugszeit ist die Maschine verschwunden. Wir warten ueber eineinhalb Stunden auf eine Infomation. Nichts !! Obwohl der Abflug haette laengst erfolgen sollen.
        Nach zwei Stunden hoeren wir, dass unsere Maschin angeblich in die Karibik geschickt wurde, um Touristen aus dem Katastrophen-Gebiet abzuholen. Wers glaubt wird seelig.
        Nach zweieinhalb Stunden Wartezeit kommt eine Ersatzmaschine der LUfthansa, und bringt uns nach Las Palmas. Kein Wort der Entschuldigung!
        So ist CONDOR - leider immer wieder dasselbe.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr "

• Arabisches Sprichwort -
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sina1S Offline
          Sina1S Offline
          Sina1
          Gesperrt

Eingefügt aus einem anderen Thread:

EmiGian wrote:
          Hallo!

Wir fliegen am DI mit Condor nach mallorca.
          Da wir Kindersitze auch vor Ort brauchen,meine Frage nun:

Darf man die Babyschale und das sitzkissen fürs geschwisterkind mit ins flugzeug nehmen oder muss man die sachen auch wie den Buggy beim check in abgeben?
          Würde das gerne schon vorher wissen,weil wir die sachen dann entsprechend verpacken würden.

Danke!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Hallo,

als erstes wäre einmal zu klären, mit wem Ihr überhaupt fliegt. Denn DI war die Abkürzung für die Deutsche BA.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UteEberhardU Offline
              UteEberhardU Offline
              UteEberhard
              Gesperrt

Hallo,

LG fliegt am DI und nicht mit DI !

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • San-deeS Offline
                San-deeS Offline
                San-dee

Soo, ich bin gestern wieder aus dem Urlaub zurück!
                Wir sind ja mit Condor geflogen und ich war positiv überrascht!

Es ging von Fra nach Xry, wir hatten Sitzplätze reserviert. Beim Check-In hieß es dann, wir würden mit einer anderen Maschine fliegen und die Reservierung hätte deshalb nicht geklappt.
                Ich war natürlich erst einmal schockiert, weil ich ja Flugangst habe etc.

Es hat sich dann aber herausgestellt, dass wir mit anstatt mit einer 757, mit einer 767 fliegen und dort die Sitzreihen nun einmal anders sind.
                Im Endeffekt sind wir dann in Reihe 2 in der Comfort Class gelandet 😄 😄

Wir saßen 1 Stunde im Flugzeug ehe es losging, weil noch ein Container für Gepäckstücke her musste, da wohl mehr Gepäck als gedacht, vorhanden war.
                Trotzdem kamen wir nur mit 20 minütiger Verspätung dort an.

Beim Rückflug auch alles überhaupt kein Problem, super Plätze und wir kamen sogar überpünktlich an (anstatt 22:05 um 21:30)

Die Flugbegleiterinnen und der Pilot sehr nett, ich wurde aufgrund meiner Earplanes gefragt, ob ich Probleme hätte und mir wurden Tipps gegeben, Essen war ganz gut, war absolut zufrieden!!

Ich bin allerdings niemand, der oft fliegt aber dennoch fand ich es viel besser als bei Tuifly (und die sind wirklich auch gut!)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ADEgiA Offline
                  ADEgiA Offline
                  ADEgi

Hallo,

hatte ich falsch gelesen. Die Hinweise zu Kindern findest Du hier:

http://www9.condor.com/tcf-de/an_bord_familienservice.jsp

Bezüglich Babyschalen finde ich aber nichts konkretes. Sieht mir aber so aus, als wenn eine Verwendung nicht unbedingt erlaubt wäre. Hier würde ich einfach einmal mit der Condor Kontakt aufnehmen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • OnurO Offline
                    OnurO Offline
                    Onur

Hallo,

weiss jemand warum auch Flüge mit der 757 verspätung haben (z.B. nach AYT) ?

Hier der erheblich verspätete Flug :

DE6014
                    FRANKFURT
                    Antalya
                    11:50
                    02:40 14hr 50 min Delay
                    B753

Danke schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WonderfulNZW Offline
                      WonderfulNZW Offline
                      WonderfulNZ
                      Gesperrt

Nichts neues.

Auch schon im Mai und August hatten viele Flüge Verspätungen dieser Größenordnung.

(Schade, das darüber nix zu lesen war "Todesangst am Frankfurter Flughafen: Verspätung von 15 Stunden wegen Technik")
                      😆
                      Dazu dann noch das Spanair Foto drunter und wir haen die perfekte Schlagzeile.

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                      Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • merkaiiM Offline
                        merkaiiM Offline
                        merkaii
                        Gesperrt

WonderfulNZ wrote:
                        Nichts neues.

Auch schon im Mai und August hatten viele Flüge Verspätungen dieser Größenordnung.

(Schade, das darüber nix zu lesen war "Todesangst am Frankfurter Flughafen: Verspätung von 15 Stunden wegen Technik")
                        😆
                        Dazu dann noch das Spanair Foto drunter und wir haen die perfekte Schlagzeile.

Da enttäuscht dich die Bild Zeitung natürlich nicht

😉

Schon wieder!
                        Panik im Flieger, Pilot kehrt um

Wieder ein dramatischer Zwischenfall um einen deutschen Urlaubsflieger: Eine Boeing 767-300 von „Condor“ musste kurz nach dem Start in Frankfurt notlanden!

http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/09/20/panik-im-flugzeug/pilot-kehrt-um.html

Dieser "dramatische Zwischenfall" der Panik an Bord ausgelöst haben soll war eine defekte Klimaanlage...

Wieder mal großes Kino...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WonderfulNZW Offline
                          WonderfulNZW Offline
                          WonderfulNZ
                          Gesperrt

merkaii,

wenn wir leiden mussten, dann seid ihr auch dran 😆

Diese täglichen Fragen "Euer Flieger fliegt aber schon beim ersten mal hihihihi" haben mich mehrmals zur Weißglut getrieben ^^

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass!
                          Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • beachgirlB Offline
                            beachgirlB Offline
                            beachgirl

Hallo
                            Fliege in 2,5Wochen nach Sharm el Sheikh mit Condor und habe eine Frage zum Handgepaeck.Kann ich zusaetzöich zu meinem Rucksack noch meinen Laptop in der Laptoptasche mitnehmen?Habe auf der Homepage leider nichts dazu gefunden.
                            Lg beachgirl

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Ja kannst Du. Beim Sicherheitscheck musst Du es auch aus der Tasche rausnehmen und es wird meistens noch separat sehr gründlich untersucht. Aber keine Angst, der Festplatte passiert nix. 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • OnurO Offline
                                OnurO Offline
                                Onur

Mittlerweile hat der Flug von FRA nach AYT 17 Stunden verpätung, geplante Ankunftszeit ist 5.00 Uhr Nachts.

Nur zur erinnerung der Flug hätte heute morgen um 11 landen sollen.

... Die armen Paxe

P.S. Condor aus Düsseldorf ebenfalls nach AYT mitlerweile 4 Stunden 20 Minuten delay.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mao3M Offline
                                  mao3M Offline
                                  mao3

Hallo,

ich bin 1993 auch mit einer 767-300 von Condor geflogen. Das waren noch Zeiten. Alles gabs im Überfluss und weder Klimaanlagen bzw. irgendwelche auslaufende Treibstoffe haben mich *********. Ob das wohl das gleiche Fluggerät war? Pünktlich waren die auch und Internet war nicht so aktuell.
                                  Ging mir so durch den Kopf, wo ich das in der Bild gelesen habe.

mao

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • JuerfrieJ Offline
                                    JuerfrieJ Offline
                                    Juerfrie

Hallo liebe holidaychecker,
                                    habe auf der hp von condor gelesen das ab den 01.11.08 kein sportgebäck mehr frei ist, da ich in ein hotel gehe wo lange hosen beim abendessen plicht ist und ich die erfahrung gemacht habe das 20 kilo reisegebäck sehr schnell überschritten ist selbst als mann 😆.

Ich wollte eigentlich meine eigene schnorchelausrüstung mit nehmen ca. 5 kilo aber ich weiß nicht unter was man es anmelden muß ( sportgebäck, freigebäck, übergebäck) ❓ , und ob man die ausrüstung in einen extra koffer geben muß.

im mai hatte ich ja schon ohne schnorchelausrüstung 8 kilo übergebäck und mußte kräftig nachzahlen 😱 .

Wie ist es am billigsten wenn man so ca. 5 kilo mehr hat wie vorgeschrieben, wie sind eure erfahrungen wie handhabt ihr das problem mit übergebäck.

um eine antwort möchte ich mich im vorraus schon bedanken.

mfg jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KidirK Offline
                                      KidirK Offline
                                      Kidir

Moin Jürgen ! 😄

5 KG für die Schnorchelausrüstung ? 😱 Hast Du Bleiflossen ? 😉

Ich mein, ich hab selber sehr schwere Flossen, sogenannte Splitfins, die machen aber nur beim Tauchen Sinn. Also reine Schnorchelausrüstung wiegt bei mir allerallerhöchstens 3 KG. Wieg evtl. noch mal genau nach !

Ich würde es so machen : deine Schnorchelausrüstung als Handgepäck mit in den Flieger nehmen. Da hat man ja auch 5-7 KG frei. Brauchst es nicht anzumelden, nix zusätzlich zahlen.
                                      Handgepäck wurde bei mir noch nie nachgewogen und ich kann mir vorstellen, wegen einem Kilo her oder hin machen die auch keinen Terz. Ausser die haben beim Check-In absolut schlechte Laune oder Du hast sichtlich Mühe, dein Handgepäck zu tragen.

LG

Kidir

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • lalelu08L Offline
                                        lalelu08L Offline
                                        lalelu08

@ Jürgen:
                                        Das kommt darauf ganz an, ob Du süßes Gebäck (Nussecken z. B.) oder pikantes Gebäck mitnehmen willst... 😉 Reisgebäck ist leicht, davon kannst Du Unmengen mitnehmen 😛 😉

Die Gepäckbestimmungen kannst Du allerdings bei Condor auf der Homepage nachlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JuerfrieJ Offline
                                          JuerfrieJ Offline
                                          Juerfrie

Hallo nochmal,

sorry 😆 bin gerade erst aufgestanden und habe noch ein kleines p b problem meine natürlich gePäck.
                                          Öhm ich sollte vielleicht erwähnen das mein sohn auch seine flossen etc mit nehmen will deswegen habe ich an 5 kilo gedacht, die idee mit dem handgepäck finde ich ja gut nur hat meine frau das handgepäck schon in beschlag sie möchte gerne schuhe, und pflegemittel sonnencreme etc damit vollstopfen bis die 6 kilo erreicht sind da wir im mai nach jamaika kein handgepäck hatten und es unfair fanden das wir die 8 kilo übergepäck trotzdem bezahlen mussten.
                                          Werden die koffer auch gewogen wenn man im hotel CONDOR Check-In-Service: hat ?

mfg jürgen

Hotel aus diesem Beitrag
                                          94%
                                          Hotel Condor
                                          Mallorca/Spanien
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 38 von 91
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag