Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. HC Vorteilskarte
  7. HC Vorteilskarte

HC Vorteilskarte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
295 Beiträge 104 Kommentatoren 57.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AdelaideA Offline
    AdelaideA Offline
    Adelaide
    schrieb am zuletzt editiert von

Mujer wrote:
    .... und sie ist für das ausgebende Unternehmen als Planungsinstrument für eine ökonomisch optimierte Logistik von unschätzbarem Wert. Nicht nur zum Erstellen von Kunden-und Bewegungsprofilen.

Ja natürlich ist das so - das macht jedes Unternehmen das Paybackkarten, Rabattkarten oder ähnliches anbietet und jeder bessere Onlineshop. Es ist kein Zufall dass du von einem bekannten Onlinebuchhändler immer die Bücher oder CD's angeboten bekommst die dich potenziell interessieren.

Das ist für sich genommen eine Sache die jeder selbst entscheiden muss. Ich verzichte jedenfalls dankend auf sämtliche Payback- und sonstige Vergünstigungsangebote und werde keine gläserne Kundin.

Wohl wissend: It's the business. Und da schenkt mir keiner irgendetwas.

LG Adriana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • discoteufelD Offline
      discoteufelD Offline
      discoteufel

Also ich wußte gar nicht das es diese Karten gibt und war gerade ziemlich erstaunt sie in meinem Postkasten vorzufinden...
      Also keine Panik, sie kommt bestimmt auch zu Euch...
      Vorteile sind immer gut und eine Karte mehr oder weniger 😉
      Ich weiß übrigens gar nicht warum manche nörgeln.
      Wer sie nicht möchte, schmeißt sie in die Tonne. Fertig!
      Ich finde es eine tolle Idee und werde gerne die Vorteile, wenn sie denn für mich irgendwann zutreffen sollten, nutzen. 😄
      Ansonsten nochmal zum Forum...
      Ich wußte z.B. nichts vom Forum.
      -Von wegen erst war das Forum...- Bin über Google damals hier gelandet.
      Buche seit Jahren über Holidaycheck, habe auch immer brav bewertet(ohne angemeldet zu sein), weil ich es einfach super fand bisher nie enttäuscht aus dem Urlaub zu kommen und Erfahrungswerte gerne weitergegeben habe.
      Da unser Hotel dieses Jahr nicht fertig geworden ist, bin ich erst ins Forum gestolpert und habe mich dafür anmelden müssen.
      Schade eigentlich, denn so sind meine bisherigen Bewertungen nicht mit in der Sternekategorie vertreten.
      Eigentlich ist es ja auch egal wieviel Sterne man hat, oder????
      Ich persönlich finde Holidaycheck echt super, weil man alle Anbieter auf einen Blick hat und Urlauberfotos/videos und Aussagen von Normalsterblichen oftmals mehr bringen als alles Andere.
      Ich jedenfalls bin begeistert und habe für uns und meine Familienangehörigen schon viele nette Sachen gebucht.
      Danke also für die Karte!! Auch das ist eine nette Idee 😘

Urlaub ist doch was Schönes ;o)))))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

Hab heute meine Karte ohne Bestellung bekommen; vermutlich weil ich kürzlich eine schon länger gebuchte Reise umgebucht habe. Danke!

Ich werde trotzdem weiter nach Bulgarien reisen, auch wenn es dort (noch) keine Vergünstigungen für diese Karte gibt. Aber vielleicht hilft es ja, wenn man sie bei Zimmeränderungswünschen vor Ort diskret zückt. 😉

Gruß

Manfred

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gastwirtG Offline
          gastwirtG Offline
          gastwirt
          Gesperrt

alle vorteile, egal wie der kartengeber heißt, sind in der jeweiligen kalkulation schon enthalten, also leut, keine falschen hoffnungen!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BulgarienfanB Offline
            BulgarienfanB Offline
            Bulgarienfan

Ja und? Das heißt doch, ohne die Vorteilskarte würde ich mehr bezahlen, falls ich diese Leistung in Anspruch nehmen will.

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
            Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
            Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SternediebS Offline
              SternediebS Offline
              Sternedieb
              Gesperrt

@ gastwirt

aha - dann bekommt HC also extro Provision nur weil sie eine Vorteilskarte anbieten? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gastwirtG Offline
                gastwirtG Offline
                gastwirt
                Gesperrt

nicht unbedingt, man kann bei solchen partnerunternehmen, welche irgendwelche vorteile vom anbieter xy ausweisen auch fragen, ob man nicht die gleiche leistung wie ein nichtkartenbesitzer bekommt, wahrscheinlich meist mit erfolg!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SternediebS Offline
                  SternediebS Offline
                  Sternedieb
                  Gesperrt

gastwirt wrote:
                  wahrscheinlich!

Aber nichts genaues weiß man nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

@sternedieb ob hc provision bekommt, weiß ich nicht. aber als kartenpartner in einer ähnlichen geschicht weiß ich, das der anbieter von mir provision kassiert und ich meine keine kreditkarten!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

vermutlich bezahlen die Anbieter HC eine Summe um aufgeführt zu werden.

ist ja legitimes Buissnes

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

warum wird es dann angezweifelt?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SternediebS Offline
                          SternediebS Offline
                          Sternedieb
                          Gesperrt

@ gastwirt

möglicherweise hast du einfach den falschen Kartenpartner.... 😉

Roamer wrote:
                          Die Vorteile, die Du mit der Karte hast, zahlen hauptsächlich die mit, die keine haben 😄
                          Gruß Peter

Oder werden anderweitig an Werbekosten wieder eingespart. 😉

Denn wenn ich als Unternehmen direkt neue Kunden bekomme - ist das doch Toll und kann die Resonanz gezielt messen. Und kann somit Geld für weitere Werbung sparen....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

möglicherweise habe ich auch recht, aber nichts genaues weiß man nicht! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaraIswedM Offline
                              MaraIswedM Offline
                              MaraIswed
                              Gesperrt

Kitron wrote:
                              @mujer
                              Du meinst HC erstellt mittels der Karte Kundenprofile? HC doch nicht - die kommen doch gleich nach der Heilsarmee und der Bahnhofsmission. 😆 😆 😆
                              Der Gläserne Kunde - In Zukunft auch bei Holidaycheck.com 😉

Das Prinzip einer Bonuskarte ist einfach: Jeder, der die Karte vorzeigt, bekommt den Einkauf etwas günstiger.
                              Doch dafür wird eine Gegenleistung erwartet: Informationen. Die Firmen erfahren etwas über das Konsumverhalten von Kundengruppen, die Kunden bekommen Rabatt.“
                              Zum Thema „gläserner Kunde“
                              Mittlerweilen gibt es sogar die sog. RFID-Chips.
                              Das heißt, wenn Du mit einer RFID-Chip-Kundenkarte beispielsweise in der Hosentasche ankommst, kann das Unternehmen Dich identifizieren, noch bevor Du sie gezückt hast um etwas zu konsumieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

hallo roamer ICH halte hier niemanden für doof, dieses feld zu bestellen überlasse ich dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70B Offline
                                  BlackCat70

Wow, seid Ihr schnell. Gestern bestellt, heute geliefert. 😄

Vielen Dank an HC für die Karte, ich freue mich auf jeden Fall darüber und mir ist nicht klar, warum man hier gleich wieder nach Negativmerkmalen suchen muß. :?

Bitte erklärt es mir nicht ... denn ich werde eh nicht verstehen, warum man nicht einfach mal mit irgendwas einfach so zufrieden sein kann.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • olfatiusO Offline
                                    olfatiusO Offline
                                    olfatius

Hallo zusammen,
                                    hier gibt es ein paar kurze Erklärungen.

Gerne möchte ich einige Fragen beantworten:
                                    Woher erfahre ich denn am Urlaubsort, wo ich etwas günstiger bekomme. Oder muß ich mir zu Hause schon überlegen, wo ich was trinken muß?
                                    Es kann vorab hier bei HolidayCheck über die Reisetipps recherchiert werden und die Vorteilsgeber kennzeichnen Ihr Angebot vor Ort.

Nee, das ist anders: Formular ausfüllen und mit einem Klick abschicken.
                                    Mich hätte vor allem interessiert, ob die Kartenvorteile nur dann gelten, wenn man über HC gebucht hat.
                                    Was ich wissen wollte: gilt die Karte nur dann, wenn man eine Reise über HC gebucht hat? Muss der Karteninhaber die Rechnung/Buchungsbestätigung bei sich tragen?

Nein die Vorteile gelten dann, wenn Ihr im Besitz einer Karte seit. Das ist nicht an eine Buchung bei HolidayCheck gekoppelt und der Karteninhaber muss keine Rechnung oder ähnliches mitschleppen.

Was für mich noch etwas im Unklaren ist, sind die Vorteilsgeber vor Ort. Restaurants, Anbieter von Ausflügen )auch private bzw. Ortsansässige) oder nur grosse RV und Hoteleigene Tauchbasen?
                                    Jeder der gerne einen Vorteil bieten möchte kann sich an HolidayCheck wenden, egal wie groß oder wie klein.

Check das ganze noch nicht so ganz, habe auf die 15% angeklickt und es kamen jede Menge Reisetipps, unter anderem auch Mero Diving auf Mallorca, wie und was bekomme ich dort mit dieser Karte, vor allem wenn ich kein Taucher bin, mir aber diese Bucht sehr gut gefällt, meine Freundin aber Taucherin ist, allerdings bei HC noch nie eine Bewertung abgegeben hat bzw. ich das immer für uns mache, kann sie dann mit meiner (wenn ich sie beantrage) Karte dorthingehen und Prozente bekommen, oder (komisch gesagt) meine ganzen Hotelbewertungen und Bilder "kopieren" um auf den Status Karte zu kommen? Fragen über Fragen?
                                    Dann kannst Du den Vorteil mit der Karte auch für deine Freundin abholen, wobei die letzte Entscheidung beim Vorteilsgeber liegt, ich denke aber nicht, dass es da Probleme gibt.

haben alle die gleichen Karten oder gibt es eine Möglichkeit eine Vip Karte zu erhalten ,also eine Karte für gehobene Ansprüche und Service Leistungen
                                    Nein, momentan gibt es nur eine Karte für alle.

Wie sieht es denn mit den AGB´s zu dieser "Vorteilskarte" aus? Kann ich die irgendwo einsehen?
                                    Ich möchte nämlich nicht, dass HC meine Daten an irgendwelche "Adressjäger" weitergibt und mir dann täglich irgendwelche Werbebriefe ins Haus flattern.

Es gibt zwar keine AGBs aber es gelten die gleichen Datenschutzrichtlinien wie für Eure privaten (Profil)Daten. Wir geben keine Kundendaten an Dritte weiter und werden das auch niemals tun.

.... und sie ist für das ausgebende Unternehmen als Planungsinstrument für eine ökonomisch optimierte Logistik von unschätzbarem Wert. Nicht nur zum Erstellen von Kunden-und Bewegungsprofilen.

Doch dafür wird eine Gegenleistung erwartet: Informationen. Die Firmen erfahren etwas über das Konsumverhalten von Kundengruppen, die Kunden bekommen Rabatt.
                                    Aus dieser Vorteilskarte werden KEINE Kunden-und Bewegungsprofile erstellt. Ihr zeigt ja die Karte lediglich vor Ort vor, damit wird ja nichts bezahlt. Also können mit der Karte auch keine Daten über Euch erzeugt werden. Die Karte besitzt auch keinerlei RFID-Chips. Diese Karte ist lediglich ein Serviceangebot für unsere Nutzer, nicht mehr und nicht weniger.

Bekommt HolidayCheck eine Provision von den Vorteilsgebern?
                                    Nein HolidayCheck bekommt keinerlei Provision.

Kassiert HolidayCheck von den Vorteilsgebern eine Gebühr für die Bereitstellung der Vorteile?
                                    Nein, HolidayCheck kassiert keine Gebühr. Jeder der einen Vorteil bieten will, kann sich bei HolidayCheck kostenfrei registrieren und seine Vorteile anbieten.

Diese Liste werden wir in den nächsten Tagen mit den noch folgenden Frage vervollständigen.

Gruß
                                    Florian

HolidayCheck AG, Team Community

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ElaOE Offline
                                      ElaOE Offline
                                      ElaO

Hallo,

wie bekomme ich denn nun die Karte?

Bestellen kann ich nicht, mir fehlen die Punkte!

Gebucht habe ich über HC, aber es kommt keine Karte!

Und nu?

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234S Offline
                                        Siggi1234
                                        Gesperrt

Ich sehe da auch keine Negativmerkmale an sich. Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht. Wenn die mir an der Ural-Tankstelle eine Payback-Karte andrehen wollen, kann ich sie ja nehmen oder nicht. Aber darüber regt sich ja auch keiner auf. Der einzige Nachteil könnte darin bestehen, daß man potentiell zum "gläsernen Kunden" wird. Aber wer die Karte nicht will, kann sie ja wegwerfen. Wer sie will, soll sie benutzen. So einfach ist das.
                                        Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ADEgiA Offline
                                          ADEgiA Offline
                                          ADEgi

Hallo,

ich werde die Krte nicht beantragen, da ich nicht einsehe auch im Urlaub noch irgendwelche Rabattkarten mit mir herumzuschleppen. Abgesehen davon, daß bei den aufgeführten Vergünstigungen ohnehin nichts für mich dabei wäre.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 5 von 15
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag