Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Magic Life Kalawy Beach
  7. Magic Life Kalawy Beach

Magic Life Kalawy Beach

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
977 Beiträge 183 Kommentatoren 192.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlaumarB Offline
    BlaumarB Offline
    Blaumar
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

helvetia123 wrote:
    Sehr schön finde ich den Satz von Hans, "das diese Wüstenhunde" schon dort waren, als noch keiner an das Kalawy gedacht hat.

Exakt. Da waren dann auch noch rund 500 ägyptische Familien arbeitslos. Das ist ja jetzt, dem Tourismus sei Dank, anders.

Die gutmenschen können es drehen und wenden wie sie wollen: Bevor der Tourismus ins stocken gerät werden im zweifelsfalle die Ägypter die Hunde wieder vergiften. Auch die Ägypter stellen Ihre eigene Existenz über die der Tiere. Aber mal abwarten, vileicht hilft der Zaun ja wirklich effektiv. Das wäre für die Hunde ja die beste Lösung.

@ helvetia: Bevor ichs vergesse: Wenn Du Dich nur polemisch mit der Themtik auseinander setzten kannst, dann solltest Du besser schweigen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

@Blaumar

Vielleicht holst Du mal ganz tief Luft, bevor Du noch was falsches schreibst.
      Helvetia möchte sich hier über das Kalawy informieren um seinen Urlaub zu planen und hat genauso ein Anrecht darauf, wie Du !

Noch etwas zu den Hunden:

Im Juli waren weder in der Anlage noch außerhalb der Anlage  an der Lagune Hunde zu entdecken. Wer sich in die Wüste, also außerhalb der Anlage, begibt, der kann wohl schlecht das Hotel dafür verantwortlich machen.
      Wenn es Dir wirklich unruhige Nächte bereitet, dann würde ich an Deiner Stelle mal überlegen, ob das Kalawy wirklich das richtige Hotel für euch ist ...

Und nun sollte wirklich genug zu diesem Thema gepostet worden sein. :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BlaumarB Offline
        BlaumarB Offline
        Blaumar
        Gesperrt

Mausebaer wrote:
        @Blaumar

Vielleicht holst Du mal ganz tief Luft, bevor Du noch was falsches schreibst.
        Helvetia möchte sich hier über das Kalawy informieren um seinen Urlaub zu planen und hat genauso ein Anrecht darauf, wie Du !

@ Mausebaer

Aber ich darf mich von Helevtia als hysterisch beschreiben lassen. Das mein gutester.. geht zu weit.

Auch Du hast scheinbar nur sehr oberflächlich gelesen sonst wusstest Du das ich immer nur von Hunden in der Anlage schreibe und Deine Aussagen entsprechen nicht ganz der Aktualität. Es hat im Kalawy in der Vergangenheit div. Hundeattacken geben. Daraufhin hat das Hotel wohl reagiert 🙂

Nun ist so was wieder vorgefallen ... wie man hier lesen kann.. unternimmt das Hotel nun entsprechende Baumaßnahmen. So weit, so gut

Und was die Wahl meines Urlaubshotels angeht... die Entscheidung überlas mal getrost bitte mir. Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120M Offline
          Mausebaer120

Och Blaumar, mach Dir mal keine Sorgen, ich habe sehr genau und nicht nur oberflächlich hier mitgelesen 😉

Allerdings hast Du es wohl immer noch nicht verstanden, daß die Angriffeaußerhalb und nicht innerhalbder Anlage stattgefunden haben und das ML trotzdem alles mögliche dafür tut, daß die Hunde nicht in die Anlage können - soviel zu diesem Thema 😉

Ich überlasse Dir auch die Entscheidung, in welchem Hotel Du Urlaub machst, das war nur ein gutgemeinter Ratschlag - denn wenn ich jetzt schon solche Panik hätte wie Du, dann würde ich nicht im Kalawy meinen Urlaub verbringen ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sylvia69S Offline
            Sylvia69S Offline
            Sylvia69

Guten Morgen,

es tut mir fast schon leid, daß ich die Info raus gegeben habe ! Ich wollte bestimmt nicht, daß eine "derartige" Diskussion dabei aufkommt.

Ich wollte einfach nur noch einmal kurz warnen, damit die Leute ein bißchen vorsichtig sind ! Eigentlich denke ich ja, daß jeder so klug sein sollte, wenn er ein "wildes fremdes Tier sieht", daß man ein bißchen auf Abstand geht. Bei einem kleinen Mädchen ist das natürlich anders, sie erkennt die Gefahr noch nicht so. Aber zu Hause streichelt man doch auch nicht einfach fremde Hunde ! ... obwohl mir im Urlaub schon desöfteren aufgefallen ist, daß einige Menschen plötzlich anfangen sich plötzlich um alles zu kümmern, was irgendwo rumläuft. Das manchmal mit fatalen Folgen und manchmal mit weniger schlimmen aber leicht abschreckenden. Auch die Katzen in den vielen Tempelanlagen werden von vielen Urlaubern gefüttert, die extra zu diesem Zweck Teile des Frühstücks mitnehmen. Aber auch die wollen nicht immer gestreichelt werden. Wenn die mal mit einer Tatze zuschlägt, ist das zwar nicht mit einem Hundebiß zu vergleichen, aber kann zu wirklich schlimmen Infektionen führen !!! ... hier in Deutschland ist es mir allerdings noch nicht aufgefallen, daß viele Menschen um eine Katze rumstehen und vor "ach was ist die verwahrloste Katze süß" sich kaum noch einkriegen !

... und damit jetzt keine falschen Gedanken aufkommen, ich bin nicht tierfeindlich, aber ich denke ein bißchen Respekt vor Tieren, die ich  nicht kenne und nicht einschätzen kann, ist immer geboten !!! Und in einem anderen Land muß ich mich halt erkundigen, welche Gefahren diesbezüglich bestehen (... besonders vielleicht alleine in der Wüste) und muß dann für mich selbst abschätzen, ob ich das Risiko eingehen möchte. Und wie schon geschrieben wurde, die Hunde waren vorher da, deshalb sollte man auch darauf achten, daß sie irgendwie dort in der Wüste auch bleiben können, weil sie gehören dahin !!! Also wennmöglich nur abschrecken von den Anlagen wegzubleiben, aber nicht mit fiesen Tötungsmethoden ausrotten !!!

Ich möchte aber jetzt ausdrücklich erwähnen, daß laut meiner Informationen die ich bekommen habe, sich die Reiseleitung ausgesprochen gut und besorgt um dem verletzten Urlauber gekümmert hat und er nach einer kurzen Behandlung im Krankenhaus auch ohne weiteres wieder nach Hause fliegen konnte !

So, und jetzt schönen erholsamen Urlaub !
            Gruß
            Sylvia

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • helvetia123H Offline
              helvetia123H Offline
              helvetia123

Nein, @Silvia69

Du musst Dir nun wirklich keine Gedanken machen, dass Du Deinen guten Beitrag formuliert hast.

Es ist nur schlimm, wie manche Leute die Beiträge werten und umgestalten und dadurch ein "Spitzenhotel" (siehe Bewertung HC) in Misskredit bringen.

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • UteEberhardU Offline
                UteEberhardU Offline
                UteEberhard
                Gesperrt

Achtung das ist teilweise eine Wiederholung oder auch eine Zusammenfassung, speziell für @Blaumar und @andere.* Es gab in der Vergangenheit keine diversen Hundeattacken so wie @Blaumar hier behauptet.

• Es hat innerhalb von 20 Monaten (ab Eröffnung 01/2008 bis 08/2009) in Folge von Hundebissen zwei verletzte Touristen in der Umgebung des Magic Life Kalawy gegeben.

• In beiden Fällen haben sich die Touristen außerhalb der Magic Life Anlage befunden.

• Im ersten Fall hat sich ein kleines Mädchen (alleine) einige hundert Meter von der Hotel Anlage entfernt und wollte mit den Hunden "spielen". Für Ortskundige sei gesagt, am gegenüberliegenden Ufer der Lagune. Hier hat die Mutter und die mitgereiste Tante offenbar die Aufsichtspflicht verletzt.

• Im zweiten Fall hat sich eine männliche Person (Jogger) am frühen Morgen ebenfalls außerhalb der Anlage befunden.

Unabhängig von dem Vorhandensein einiger Wüstenhunde, sollte man ohne ortskundige Begleitung nicht alleine "in die Wüste gehen", auch nicht in Sichtweite der Hotelanlage.

@Blaumar kann die örtlichen Gegebenheiten kaum beurteilen, da er sich bisher im Magic Life Kalawy noch nicht aufgehalten hat.

In den bis jetzt 20 Monaten nach der Eröffnung des Hotels, hat das Management diverse Maßnahmen ergriffen, damit anwesende Hotelgäste keinen Schaden erleiden. Diese Maßnahmen waren auch erfogreich, denn innerhalb der Hotelanlage hat es keine verletzte Personen durch Hundebisse gegeben. Das Hotel kann allerdings keine Gäste schützen, die sich unverantwortlich verhalten.

Etwas mehr Sachlichkeit ist hier angebracht. Einzig die unstrittigen und belegten Fakten können hier eine Diskussionsbasis sein und kein Wunschdenken, Mutmaßungen oder Unterstellungen.

Die Fakten kann ich relativ gut beurteilen, da ich über gute Kontakte zum Hotel verfüge und innerhalb von 18 Monaten insgesamt 6 Wochen vor Ort war.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BlaumarB Offline
                  BlaumarB Offline
                  Blaumar
                  Gesperrt

Die Forenregeln verbieten ja Links auf andere Foren. Das kann ich verstehen.. wäre in diesem Fall aber sicher sehr hilfreich.

Im offziellen Forum der Magic Life Hompage sollte man mal lesen. Das Hotel hatte in der Vergangenheit ein echtes Hundeproblem innerhalb des Clubs, das leider durch falsch verstandene Tierliebe und Fütterungen am/im Clubgelände einiger Gäste eskalierte. Ich zähle hier mal einige Berichte auf.

Passage gem. Forenregeln entfernt.

@ Mausebaer: Von diesen Hunden rede ich. Wildhunde, die sich eindeutig innerhalb der Clubanlage aufhalten und an der Tauchstation ein Kind ins Genick gebissen haben.
                  Das hat nichts mit Hysterie oder Panik zu tun. Das sind schlichte Tatsachen und Beobachtungen von zahlreichen Augenzeugen. Ich rede hier nicht von Hunden in der Wüste und Touris die durch die Wüste spazieren. Das ist deren Problem.

Das Hotel wird hier übrigens nicht von mir in Mißkredit gebracht, schließlich scheint es ja jetzt durch den Bau des Zaunes sehr gut auf das Problem  ( da ja einige, nicht klar denkende Gäste,  durch Ihre Fütterungsattacken erst richtig ausgelöst haben ) zu reagieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • curiosusC Offline
                    curiosusC Offline
                    curiosus
                    Gesperrt

@all,
                    bitte unterlaßt die Anspielungen auf Äußerungen etc. in und aus anderen Foren hier, erst recht die wortwörtlichen Zitate!

Hier geht es um das ML Kalawy und die Beiträge in diesem Forum!

Weitere Andeutungen, Anmerkungen, Zitate oder Namensnennungen werden kommentarlos gelöscht. Also kommt bitte wieder zu einer vernünftigen Diskussion hier zurück und dazu zählen eben nicht die Äußerungen die an anderer Stelle gemacht oder nachgelesen wurden.

Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • BlaumarB Offline
                      BlaumarB Offline
                      Blaumar
                      Gesperrt

10 Augenzeugenberichte und Photos über Hunde innerhalb der Anlage wegzensiert. Respekt !
                      So kann man auch Diskussionen in eine gewünschte Richtung beinflussen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

Das wurde nicht "wegzensiert" um hier zu beeinflussen, wir dulden nur eben keine Kopien aus anderen Foren!
                        Das Urheberrecht gilt auch hier.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • UteEberhardU Offline
                          UteEberhardU Offline
                          UteEberhard
                          Gesperrt

@Blaumar

• Ja es hat in der Anlage Hunde gegeben -längst, viele Monate Vergangenheit !!!
                          • Nein es gibt schon seit langer Zeit keine Hunde mehr in der Anlage !!!

Das Kind wurde nicht an der Tauchstation gebissen. Bitte verändere hier keine Fakten oder vielfach belegte Sachverhalte.

Seltsam ist, dass hier meinen sachlichen Kommentaren keiner widerspricht. Du aber, der noch niemals "vor Ort" war, kannst die Örtlichkeiten nicht beurteilen.

Deine Hinweise aus einem anderen Forum sind einseitig. Auch dort gab es Pro und Contra.

Nochmals zur "110 fachen" Wiederholung. Beide Vorfälle waren außerhalb der Anlage. Verstehst Du das nicht ?

Du kannst natürlich weiterhin hier oponieren, Dein gutes Recht. Du kannst jedoch keine eindeutigen Sachverhalte verändern. Wenn Du allerdings die Unwahrheit unterstellst, ist das keine Basis für eine konstruktive Diskussion.

Schönes Wochenende @Blaumar hier oder auch in anderen Foren. Ich bin jetzt hier raus aus diesem Thema. Komme gerne wieder zurück und trete wieder in die Diskussion ein. Dann müssen aber die Voraussetzungen stimmen - mein Lieber Blaumar !!

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BlaumarB Offline
                            BlaumarB Offline
                            Blaumar
                            Gesperrt

Es gibt 3 unabhängige Augenzeugenberichte über den Genickbiss an den Tauchstation, damit wohl unleugbar auf dem Clubgelände. Es gibt über ein dutzend Zeugenaussagen über die Hunde innerhalb der Anlage. Es gibt sogar Photos, die die Hunde an den Liegen innerhalb der Clubanlage zeigen. Dieser Biss war im März 2009, also vor nicht allzulanger Zeit. Es gibt Zeugenaussagen dannach über die toten Hundekadaver ( wohl vergiftet ) in der Wüste in der Nähe des Clubs. Es gibt Zeugenaussagen, das (neue ? ) Hunde aktuell wieder in der Anlage gesichtet worden sind. Der Club rüstet auf und baut einen Zaun.

Das sind die Fakten. Dutzendfache Aussagen über die Hunde und die Beisserei innerhalb der Anlage.

Das sich hier kaum jemand mit Dir unterhält, das liegt am Sandkasenprinzip. Kennste doch bestimmt noch aus Deiner Jugend: ein Kind sitzt im Sandkasten und stänkert permanent gegen alle anderen Kinder. Irgendwann haben die halt keine Lust mehr mit dem Kind zu spielen und es ist alleine.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlaumarB Offline
                              BlaumarB Offline
                              Blaumar
                              Gesperrt

curiosus wrote:
                              Das wurde nicht "wegzensiert" um hier zu beeinflussen, wir dulden nur eben keine Kopien aus anderen Foren!
                              Das Urheberrecht gilt auch hier.

Kann ich absolut nachvollziehen, das ihr hier keine anderen Foren großartig genannant haben wollten..Das Urheberrecht  wurde jedoch gar nicht tangiert. Ich habe Zitate benutzt, eine Quellenangabe angefügt und die Bilder verlinkt.  Diese Streichung verfälscht halt nur  leider massiv die Diskussion. Eindeutigere Beweise als Photos gibt es gar nicht.

Und darum ging es ja die ganze Zeit: Gibt/Gab es Hunde auch innerhalb des Clubs und haben die dort sogar gebissen ? Das ist der zentrale Streitpunkt. Und die Photos und die vielfältigen Zeugenaussagen sind halt der eindeutige Beweis.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • helvetia123H Offline
                                helvetia123H Offline
                                helvetia123

Mit verlaub möchte ich sagen, dass mich diese Geschichte mit den Wildhunden schon ein wenig in meiner Entscheidung beeinflußt.

Ich habe die Entscheidung zwischen dem "Magic Life Sharm el Sheikh Imperial" und dem ML Kalawy.

Den Club in Sharm el Sheikh kenne ich bereits und ich würde keinerlei Risiko eingehen. Das "Kalawy" kenne ich halt nur aus Berichten und die sind ja auch nicht von schlechten Eltern.

Gehe ich nun von den Berichten/Vermutungen von @Blaumar aus, dürfte ich sicherlich nicht das Kalawy buchen. Da ich aber Hans (@UteEberhard) nur als sachlichen, sehr genauen Menschen kennen gelernt habe, neige ich mehr dazu, den Worten von Hans Glauben zu schenken.

Hans war innerhalb von 2 Jahren insgesamt 6 Wochen im Kalawy und war begeistert.

Deshalb für mich.................................Daumen hoch für das Kalawy! 😉

Freundliche Grüße aus Baden Württemberg sendet Horst

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ralle08R Offline
                                  Ralle08R Offline
                                  Ralle08

Hallo Blaumar,

da Du doch noch gar nicht im Club warst, kannst Du auch nicht wissen wo die Tauchstation liegt, oder?
                                  Wir waren im Januar dort,und einer der Hunde gehörte im übriegen zur Tauch bzw. Wassersportstation.
                                  Und die Foto`s aus dem ML Forum zu verlinken ist auch nicht ok, Steffen war (oder ist) für die Hunde und wollte damit zeigen das sie friedlich sind.

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010
                                  PS.: Da müssen wir aufpassen, dort soll es ja Streifenhörnchen am Strand und in der Anlage (noch) geben.

ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • BlaumarB Offline
                                    BlaumarB Offline
                                    Blaumar
                                    Gesperrt

@ horst

grundsätzlich habe ich hier keine vermutungen geäußert. die formulierung finde ich schon etwas gewöhnungsbedüfrtig. ich habe nur, nachdem hier wiederum berichte über hunde im ml aufgetaut sind mir die mühe gemacht, mal zu recherchieren - auch außerhalb hc. das kannst du ja auch machen, wenn es dich interessiert. selbst dein hans hat ja die existenz von hunden zugegeben und ralle 08 schreibt ja soeben selber, das die hundephotos existent sind. die beißerei ansich ist ja auch unbestritten. dein hans , der zum zeitpunkt der bisse ja gar nicht dabei war... behauptet mal.. nö.. das war in der wüste. nie im club. dagegen sprechen drei augenzeugen unisono etwas anderes. alle sagen: das war an der tauchstation.
                                    für mich gehört diese zum club dazu. und wenn sie etwas außerhalb am strand liegt.. ist das auch egal. der weg dazu ist für mich ebenfalls clubgelände. und dieser weg und die station müssen so beschaffen sein, das dort niemand gefährdet wird. da wird mir wohl jeder mensch zustimmen.

die frage die sich nun stellt: sind immer noch hunde im club ? den aussagen hierbei hc nach zu urteilen. ja ! dafür spricht ja auch der zaunbau. offensichtlich nimmt man bei ml die bedrohung im club nun sehr ernst und tut was dagegen. das ist auch richtig so.

aber auch für mich gilt: daumen hoch fürs kalawy. sollten dann immer noch hunde in der anlage sein ( trotz zaun und wachpersonal ).. und mich anknurren... beißen etc... den photos nach zu urteilen wiegen die so nur 20-25 kg. damit werde ich notfalls schon fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • curiosusC Offline
                                      curiosusC Offline
                                      curiosus
                                      Gesperrt

Blaumar wrote:
                                      Kann ich absolut nachvollziehen, das ihr hier keine anderen Foren großartig genannant haben wollten.
                                      Gehört hier zwar überhaupt nicht hin, aber dennoch als kurzer Nachsatz:
                                      HC wird auch nicht in allen möglichen anderen Foren genannt oder auf das HC-Forum verwiesen, warum sollten wir es dann mit anderen tun? Eben, daher die strikte Trennung, die rein gar nichts mit der von Dir unterstellten "Beeinflussung" in eine "gewünschte Richtung" zu tun hat!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BlaumarB Offline
                                        BlaumarB Offline
                                        Blaumar
                                        Gesperrt

@sylvia 69

ist denn der sms schreiber, der bei der aktullenbeißattacke zugegen war, mittlerweile wieder da ?

Mich interssiert da schon, was dort genau vorgefallen ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • rmouillardR Offline
                                          rmouillardR Offline
                                          rmouillard

@ all,

man könnte den Eindruck gewinnen, daß manche User hier, bißiger sind, als die Hunde in Ägypten.

Friedliche Grüße
                                          Roswitha

I Love Egypt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 36 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag