Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Essen im Hotel nicht abwechslungsreich
  6. Essen im Hotel nicht abwechslungsreich

Essen im Hotel nicht abwechslungsreich

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
168 Beiträge 65 Kommentatoren 39.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • schausel11S Offline
    schausel11S Offline
    schausel11
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich buche auch überwiegend AI, aber aus Bequemlichkeit und weil es auch meist nicht viel teurer als HP ist.
    Übers Essen nörgle ich allerdings nur in Ausnahmefällen, weil die meisten Hotels abwechslungsreiches und gutes Essen anbieten. Wir gehen allerdings auch oft außer Haus zum Essen, weil das landestypische Essen im Hotel nicht immer so ist, wie es im einheimischen Restaurant angeboten wird, halt an die Touristen angepasst.

Wenn ich allerdings in einem Hotel eine Woche lang täglich alles (Mittag- und Abendbuffet betreffend) in Tomatensoße eingelegt bekommt, egal ob Fleisch, Fisch oder Gemüse und alles gleich schmeckt (oder eher nicht :-(), dann meckere ich auch.

Ich erwarte beim Essen auch keine 5 verschiedenen Fleischsorten nebst dazu passenden Zutaten und Sättigungsbeilagen. Wenn 2 oder 3 Gerichte lecker zubereitet sind, dann ist das doch besser, als eine Riesenauswahl, wo alles gleich schmeckt.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai
    LG Anne

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Reisemarie wrote:
      Tolles Essen erwarte ich nicht unbedingt in einem unbezahlbaren internationalen 5* Standrad, sondern in einem ordenlichen Gasthaus, ob 1, 2 oder mehr Sterne, es muss schmackhaft und gut sein und das kann es schon mit sehr einfachen Zutaten.

Nur so für´s Protokoll:
      In einem "ordenTlichen" Gasthaus erwarte ich jedenfalls die bessere Küche, als im 5 Sterne AI ...
      Ich mag es eher einfach, als an "Morchelrahmparfait" - klar soweit???

Cptn. J. Sparrow

PS: in einem Standrad habe ich noch nie gegessen ... weder inter- noch national ...???

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReisemarieR Offline
        ReisemarieR Offline
        Reisemarie

@vonschmeling

sorry für den Buchstabendreher, passiert dir sicherlich nie?

Morchelrahmparfait ist auch nicht unbedingt mein Ding. Wenn ich da an viele 5AI-Hotels in der Türkei denke, wird man da bestimmt keine Sterneküche erwarten dürfen - bei einem 5AI-Hotel z.B. in der Karibik allerdings schon.

Da kommt dann das "ordenTliche" ( 😄 ) Gasthaus nicht mehr mit - vor allem nicht von der Vielfalt 😆 .

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • carofeliC Offline
          carofeliC Offline
          carofeli

Hallo in die Runde,

wir buchen als Familie auch immer gern AI, aber ab und zu setzen wir unsere Füße auch vor das Hotel und essen "außer Haus".Die Büfets, die wir bisher hatten, waren für uns immer ausreichend. Es gab noch keinen Urlaub, wo einer von uns 4en hungern mußte. Die Mecker-Erfahrung mußten wir auch erst jetzt wieder in unserem ersten Ägypten-Urlaub machen. Da wurde das wirklich abwechslungsreiche Frühstücks-Büfet bemeckert. Auf die Frage, was es denn zu Hause gäbe, bekam man die Antwort: Müsli und Cornflakes. Tja, was soll man da sagen, die gab es dort zwar auch, aber vermutlich nicht die "Marke".
          Bei manchen weiß ich auch nicht, was die sich zu Hause so für Menüs bereiten. Diese sollten dann vielleicht auch besser zu Hause bleiben.Grade in südlichen Ländern sollte ich nicht deutsche Küche erwarten - die wollen die meisten dort ja auch gar nicht.
          Dennoch wird es die Meckerer beim Essen wohl immer geben - schade halt nur für so manches wirklich gute Hotel. 😞

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
          Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • christian31cC Offline
            christian31cC Offline
            christian31c

Caofelis Worte triffts auf den Punkt! Besser kann mans gar nicht sagen!
            Ich bin auch schon viel gereist, die verschiedensten Länder und immer und überall hab ich noch ausreichend zu essen bekommen. Hungern mußten auch wir noch nirgends!
            Aber es ist halt einmal so, daß es beim Frühstück alle Tage das selbe gibt (wobei die Auswahl in den Hotels sicher immer größer ist als daheim). Das Mittag-, Abendessen sich in den Urlaubstagen wiederholt. Man ißt ja daheim auch immer wieder das selbe, oder?
            Gerade bei den (AI) Buffets ist es doch eh schon einfach. Kann man zwischen Fisch, Huhn, ******* usw. wählen. Aber wenn man sich natürlich täglich den Teller auffüllt, von allem etwas, um dann die Hälfte wieder zurückzuschicken, wirds mit der Abwechslung bald vorbei sein.

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chinamoonC Offline
              chinamoonC Offline
              chinamoon

Hallo,

mich wundert eigentlich am meisten, das die Urlauber , die sich über " schlechtes Buffett oder wenig Abwechslung beim Essen " beschweren, anscheinen zuhause zu den Mahlzeiten immens was auffahren müssen, wenn sie denn schon mit einem 4-5* Buffett nicht zufrieden sind...... 😆

Über das Benehmen an Buffetts wundere ich mich auch manchmal, in unserem letzten Hotel hatte ich das Gefühl, wenn man sich am Fleischbuffett mal "versehentlich " vorgedrängelt hätte, wäre man wohl erschlagen worden...da wurde man genau beobachtet, und ich wollte eigentlich nur mal gucke, was es überhaupt gibt. Ich glaube, an Buffetts werden viele echt zu "Wilden"... 😉 meine Tochter ( 3 J. ) ist auch mal fast umgestossen worden....nur weil jemand am "Verhungern" war....

Bisher ist mir noch niemand aufgefallen, der im Hotel nichts zu Essen bekommen hätte....es ist schon manchmal witzig.

Sonnige Grüße..

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Claus S.C Offline
                Claus S.C Offline
                Claus S.

chinamoon wrote:
                Ich glaube, an Buffetts werden viele echt zu "Wilden"... 😉 meine Tochter ( 3 J. ) ist auch mal fast umgestossen worden....nur weil jemand am "Verhungern" war....

Schon einmal SpanierINNEN am Buffet erlebt 😉

Da wir gedrängelt und geschupst, als gäbe es gleich nichts mehr.

Ich fand's teils fast schon lächerlich, wenn z.B. zwei "Damen" dem Koch beim Showcooking den Teller hinstecken und dabei die Teller derart aneinanderschlagen, daß man meint es gäbe gleich Scherben, obwohl noch drei, vier Personen vor ihnen drangewesen wären.
                Dies nur weil das eine Steak gerade etwas größer war als die anderen.
                Ganz zu schweigen von unfreiwilligen Körperkontakt (schieb, schups) am Buffet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • PescheP Offline
                  PescheP Offline
                  Pesche

"Schon einmal SpanierINNEN am Buffet erlebt?"

Ja hab ich. im Gegensatz zu xxINNEN 😉 aus unseren Breitengraden sind viele "Spezies" dieses lebenslustigen und sympathischen Völkleins echte kulinarische Geniesser! 😄

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • plackererP Offline
                    plackererP Offline
                    plackerer

Ein Zitat aus "die Zeit Online"

Es ist ja auch eine Illusion, dass all-inclusive »alles kostenlos« bedeutet. Nichts ist kostenlos, der Gast bezahlt – in Form von schalem Bier, talgig schmeckendem Fleisch und dünnem Kaffee. Außerdem bezahlt jeder Urlauber auch für das, was er nicht isst und trinkt. Die Genügsamen subventionieren die Vielfraße und Schluckspechte. Wenn All-inclusive überhaupt funktioniert, dann nur so.

😉 😉 😉 😉 😉

Habana--irgendwie geht alles.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@plackerer
                      Vielleicht hat der Schreiber einen Urlaub im billigen 3-Sterne-Hotel, das von der "Tellerhäufernation" gebucht wird, verbracht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AgapanthusA Offline
                        AgapanthusA Offline
                        Agapanthus

aber das mit der "Quersubvention", d.h. Personen, welche sehr wenig essen oder ggf. immer auswärts (trotz AI), "unterstützen" mit ihrem Reisepreis die "Vielesser" hat doch schon was für sich?!

Heinz

///////////////*/
                        Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fischer_flF Offline
                          fischer_flF Offline
                          fischer_fl

Hallo,

habe den Thread bis jetzt aufmerksam mitgelesen und eigentlich wurde zu diesem Thema ja auch schon eine Menge gesagt. Aber ich nun möchte ich mich auch noch mal kurz zu Wort melden.
                          Wir fliegen in 19 Tagen mit unseren Kindern in ein AI Hotel auf Kreta. Super gute Bewertungen. Auch das Essen hat durchweg spitzen Bewertungen erhalten. Nur bei einem Thema gehen die Meinungen, in den Bewertungen, auseinander. In dem Hotel werden die Getränke am Tisch serviert und nicht an Automaten selber geholt. Und was die einen als sehr angenehm empfinden ( kein Gedrängel an den Automaten um dann hinterher die Gläser für die gesamte Familie durch den Essenssaal zu schauckeln) finden die anderen unzumutbar ( man muß 10 Minuten auf die Getränke warten). Naja, das zeigt wohl, das es wohl gar nicht möglich ist es allen Recht zu machen. Wir sind jedenfalls gespannt und freuen uns auf das tolle Essen.

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

Agapanthus wrote:
                            aber das mit der "Quersubvention", d.h. Personen, welche sehr wenig essen oder ggf. immer auswärts (trotz AI), "unterstützen" mit ihrem Reisepreis die "Vielesser" hat doch schon was für sich?!

Die gibts auch bei HP mit Menüwahl oder Buffet

Davon abgesehen: Man kann nicht mehr als essen und trinken.
                            Wieso soll jemand beim Abendessen 3 Teller Hauptgerichte verputzen, weils der Tischnachbar macht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • carofeliC Offline
                              carofeliC Offline
                              carofeli

Auch wenn schon reichlich zu dem Thema geschrieben wurde, hier auch noch kurz was von mir.
                              Bislang haben wir auch immer feststellen müssen, dass viel über das Essen genörgelt wurde. Wenn man dann die Nörgler fragt, was es bei denen so zum Frühstück oder Abendbrot gibt und dann kommt so als Antwort - ach nichts Besonders - aber im Hotel können sie aus zig Sachen auswählen, dann weiß ich nicht ... ❓
                              Manche scheinen das Meckern zu mögen.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                              Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • plackererP Offline
                                plackererP Offline
                                plackerer

Also, um nochmal auf mein Zitat von seite 15 zurückzukommen, das ist nicht meine Meinung, aber trozdem bin ich der Ansicht das AI in jeder beziehung die Qualität der Speisen und erst Recht der Getränke mindert.
                                Kann mir doch keiner erzählen , das man draussen im Urlaubsort, nicht gemütlicher und schöner essen kann.

Es alles nur ne preisfrage,und deshalb buchen die meisten Leute (mich eingeschlossen) doch oft AI.
                                Ich nörgle nicht über das Essen in einem 4 Sterne Hotel in Spanien, Ägypten, Tunesien oder weiss ich wo, aber Abends schön leckers irgendwo essen gehn, da können die Hotels qualitativ und auch Restauranttechnisch optisch einfach nicht mithalten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MetrostarM Offline
                                  MetrostarM Offline
                                  Metrostar

plackerer wrote:
                                  Kann mir doch keiner erzählen , das man draussen im Urlaubsort, nicht gemütlicher und schöner essen kann.
                                  Es alles nur ne preisfrage,und deshalb buchen die meisten Leute (mich eingeschlossen) doch oft AI.

Stimmt genau. In Griechenland ein Bauernsalat, Tzaziki, Weinblätter, das Hauptgericht, evtl. ein Nachtisch - das geht ins Geld
                                  Das "Touristenmenü" auf Malle kann ein Reinfall sein, wenn es lieblos auf dem Plastiktischset serviert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReisemarieR Offline
                                    ReisemarieR Offline
                                    Reisemarie

@plackerer

Hallo,

doch ich möchte dir erzählen, daß es in der Tat AI-Hotels gibt, da isst du gemütlicher und schöner als draussen.

Wie du so schreibst: Es ist alles nur ne Preisfrage 😆

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • plackererP Offline
                                      plackererP Offline
                                      plackerer

Die meisten richtig guten Hotels bieten doch gar kein AI an.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • traute51T Offline
                                        traute51T Offline
                                        traute51

Das Frühstück ist sehr, sehr einfallslos und man kann es nach 14 Tagen nicht mehr sehen. Wenn man mit Kinerd reist, vielleicht Nutella mitnehmen. Im Hotel gibt es keines und im Laden kostet es fast 5 Euro. 😱

Hallo 😄

Das stammt aus einer Bewertung eines 3 Sternehotel in Tunesien.
                                        Als wenn 14Tage nur Nutella zum Frühstück abwechslungsreicher wäre. 😉

Viele Grüße Traudel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KidirK Offline
                                          KidirK Offline
                                          Kidir

Ich hab jetzt nicht alles ganz durchgelesen :? und kenne bisher wenig Hotels, da ich aufgrund meiner eigenartigen Aufstehsituation 😆 (5:00, +/- 0,5) mich eh lieber als Selbstversorger einquartiere. Meinetwegen müßten die Frühstücksbuffets gar nicht so riesig ausfallen, aber dafür schon um 6:00 geöffnet sein.
                                          Frische und Qualität stehen ebenfalls noch vor Quantität.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag