Hotel el Mouradi Club Selima
-
llolo09 wrote:
Hi, Claudi fahre jetzt das 7 mal im selima also kann ich wohl beurteilen wie
es vor 6 jahre war, und letztes jahr. und 14 tage wird nicht gegocht sondern
täglich
Na dass ist doch schön, dass Du schon so oft am gleichen Ort und Platz warst
Dann bist Du natürlich der Experte was Essen und Wiederholungen angeht 
-
Wer hat von Euch auch die letzte Bewertung von dem Club gelesen. Hoffe, dass nichts von dem zutrifft was dort bewertet wurde. Ein Graus, wenn es der Wahrheit entspricht.
-
Hi, habe die letzten Bewertungen gelesen das mit dem Trinkgeld, haben wir
noch nicht Erlebt, das das Personal die Hand Aufhält, mit dem Dreck in der Anlage kann ich nichts sagen kann sein das die alten Bäume wech kommen kennen die Anlage nur als Sauber, stelle mal ein Bild rein,Gruß lothar
-
Moin,
also hab mir die Bewertung jetzt mal durchgelesen.
Nun ich sehe, die 2 waren im Mai da. Meines wissens geht da die Klimaanlage noch gar nicht, sondern erst ab Juni oder Juli (so stehts auch in den reisekatalogen).
Zur Fernbedienung. Selbstverständlich verlangen die Kaution, stell dir mal vor in den über 50 Bungalows nimmt die jeder mit nach Hause (na also des is wirklich kein Mangel)
#Dass die Putzfrau noch 10 Minuten im Zimmer warten, zwecks Trinkgeld,halt ich für ein Gerücht. Die Zeit haben die gar nicht bei dem straffen Zeitplan.
Frische Handtücher gibt es täglich, man muß die benutzten nur in die Wanne oder auf den Boden legen. So wie in anderen Hotels auch.
Bettwäsche wird mind 2 mal gewechselt die Woche.
Ok, der Minigolfplatz is wirklich nicht das wahre.
Allerdings sind die Tennisplätze nicht heruntergekommen, sonst würden nicht ganze Tennisschulen dort urlauben und ihr Trainingslager dort verbringen.Das mit den Kellner, naja mit bissl Trinkgeld (wie auch woanders auch) hat man eben das bessere Los gezogen.Dreckiges Geschirr, hab ich noch nie erlebt und wenn doch, mein Gott dann fag ich nach neuem Besteck. Man kann sich den Urlaub auch selbst vermiesen.
Ist mir auch schon passiert, dass ich aus meinem Besteckkasten ne dreckige Gabel raus hab.
Das Drwessing für die Salate (übrigens verschiedene) steht an der Salatbar.
Bei der Bertwung hatte ich das Gefühl, so wie man in den Wald ruft, so schallts zurück. -
Anm. d. Admins:
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.Hey Yvonne,
konnte mir dass mit der "schlechten" Bewertung auch nicht vorstellen. Ja dass mit der Klimaanlage steht auch so in der Beschreibung von meinen Anbieter. Klimaanlage erst ab Juni. Klar gibt man hier und da ein Trinkgeld, wenn man zufrieden ist. Ist für mich selbstverständlich und wenn man sich mal überlegt, was dass Personal im Monat nur verdient. Du hast vollkommen Recht, so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder zurück. Dort arbeiten auch nur Menschen und kleine "Mängel" gehören halt einfach dazu. Ich sehe dass auch nicht so eng und für mich sind andere Faktoren weitaus wichtiger, für einen entspannten Urlaub. Aber wenn man sich das Alter der Gäste, die diese "schlechte " Bewertung abgegeben haben, können die noch nicht sooo grosse Erfahrungen mit Hotels bzw. Clubanlagen gesammelt haben. -
Ich sage nur dazu wer mit den kriterien schon im urlaub fährt alles unter die lupe zu nehmen der findet auch in einem 5 sterne hotel was was nicht in ordnung ist für meinen urlaub ist das hotel vollkommend ausreichend von ausstattung bis hin zur sauber keit
LG JÖRG ;) -
dazu kann ich nur bemerken : ich würd gerne mal 1 woche mäuschen spielen bei solchen nörglern
...... gucken wie es zu hause bei ihnen in allen ecken ausschaut und was so täglich auf den tisch kommt 
Yvonne wünsch dir einen guten flug und vor allem einen erholsamen urlaub .... allen anderen die jetzt auch schon fliegen natürlich auch

ich beeil mich mit nachkommen lach
lg
gisi -
Hi, ich glaubs wohl nicht, das hat doch nix mit nörgeln zu tun. gut die letzten bewertungen stimmen nicht in allem zu, ich finde das selima immer noch gut,
sonst würde ich nicht wieder fahren. Aber wenn keiner was schreibt das es mal
besser war! äendert sich nix, und es bleibt so oder wird schlimmer. denn die bosse stöbern auch hier rum, die können sich auch nicht leisten wenn es schlechte
Berwertungen gibt, und einige wechbleiben. und noch was, das hat mit peniebel, nix zu tun. man freut sich das ganze jahr auf die 2 wochen und umsonst ist das auch nicht, und da glaube ich möchte man schönen urlaub haben oder :?Gruß lothar
-
Richtig , mit Nörgeln hat das wirklich nichts zu tun. Es gibt schon einiges, was verbesserungswürdig ist, auch wenn es um 3 Sterne geht. (Toiletten könnten auch sauberer sein-- sicher natürlich auch von den Gästen sauber gehalten werden). Ich war nun, ich glaube seit 2004 9 Mal im Selima und wenn ich es realistisch betrachte, gibt es Baustellen, was nicht heißt, das das Selima schlecht ist. Es ist eben die Stammgastbrille, die Liebe zum Hotel, die über vieles hinwegblicken läßt. Das Felling, die Atmoshäre dort machen vieles gut.
-
Hallöchen,
wir sind heute Nacht erst vom Selima zurückgekommen und ich habe mir gerade mal diese Bewertung durchgelesen.
Wir waren 2003 und 2004 schon im Selima und ich konnte keine Verschlechterung feststellen - sowie auch keine Verbesserungen.
Diese Bewertung hat für mich schon ein bisschen nörglerisches an sich - sicher gibt es einige Sachen zu verbessern wie z.B. die Einrichtung der Zimmer bzw. die Bäder sind auch kein Highlight.
Aber - es ist ein 3-Sterne-Hotel und dafür ist der Service super - auch ohne Trinkgeld. Getränkeservice am Pool gibt es in manchen 4-Sterne-Hotels nicht.
Die Putzfrau haben wir außer am ersten Tag (da mussten wir warten bis unser Zimmer fertig war) und am letzten Tag (da wollte sie dann generalsäubern wegen Abreise) nicht gesehen - wir waren auch zwischen etwa 09.45 und fast 19.00 Uhr nicht im Zimmer, da haben wir die Sonne, Meer, Strand und Pool genossen.
Soviel in Kürze - Bewertung folgt selbstverständlich noch !
Grüße Gabi -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf,
tja - Bewertung ging grade schon ab ! und weg ist sie -
Aber - Getränkeservice am Pool heißt für mich schon, dass ich diese dann nicht selbst holen muss sondern an die Liege gebracht bekomme.
Putzfrau - da habe ich mich speziell auf diese Bewertung bezogen, die angeblich gewartet hat bis sie Trinkgeld bekam. Da hätte sie bei uns viel zu tun gehabt bzw. Zeit haben müssen ! Natürlich wurden die Zimmer jeden Tag gemacht.
Hoffe das geht in der Bewertung dann auch deutlich hervor - nix für ungut
Gabi -
Also wir waren jetzt im Mai auch dort und ich kann mich eigentlich nicht beklagen! Der Service war eigentlich immer in Ordnung und sonst war auch alles in Ordnung!
Mal ehrlich, wenn man für so wenig Geld in Urlaub fährt, dann ist ja wohl klar, dass es kein Marmorbad gibt und vergoldete Armaturen!
Man sollte auch immer mal berücksichtigen wo man in Urlaub ist und für die tunesischen Verhältnisse haben wir es mit diesem Hotel SUPER getroffen!