Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????
  6. Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????

Was erwartet ihr von All in oder warum ist es so schwer einen Katalog zu lesen????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
56 Beiträge 27 Kommentatoren 12.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angsteA Offline
    angsteA Offline
    angste
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich erwarte vielleicht mehr 😉 .... aber grad bei Obst kommts doch auf die Jahreszeit an. 😉 Ich erwarte nicht mehr als regionales Obst. Es sei denn, ich zahle für ein Luxushotel.
    Regionales Essen und keine teueren Meeresfrüchte, wenn es in diesem Land auch Luxus ist. Als Beispiel.

Klar freut man sich über alles, was drüber liegt, aber erwarten?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Frischer Fisch bzw. Meerestiere sind zwischenzeitlich fast auf der ganzen Welt sehr teuer geworden.

Ein normal teures AI-Hotel, auch im 5*-Bereich z.B. in der Türkei, Ägypten, Tunesien usw. kann sicherlich eine angemessene Auswahl an Tiefkühlware aus dem Meer auf den Tisch bringen.

Wer kann denn bei guter Zubereitung noch frischen von gefrorenen Fisch unterscheiden? (Ich kenne den Unterschied, wäre mir trotzdem nicht 100% sicher.)

Wichtig ist doch, daß die meisten Ai-Bucher mit ihrem Hotel und den gebotenen Leistungen letztendlich zufrieden sind.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • angsteA Offline
        angsteA Offline
        angste

Reisemarie, auch tiefgekühlt sind Hummer, Scampi usw teuer, wenn man überlegt, daß ein Hotel in der Türkei z. B. 6-8 Euro pro Tag und Person zur Verfügung hat für AI. 😉
        Was ich aber meine, daß man eben bei AI Essen und Getränke gebucht hat, nicht Luxusessen und Champagnercocktails. .
        Das es auf die Gegebenheiten des Landes ankommt, auf den Preis, den man zahlt. Egal, wieviel * das Hotel hat.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ReisemarieR Offline
          ReisemarieR Offline
          Reisemarie

Ja natürlich eslipart,

regelt der Preis das Angebot und die Leistung.

Es gibt aber auch AI-Hotels, die Luxusessen und Champagnercocktails anbieten, aber wer kann sie schon bezahlen? (ab 350,- €/Person/Nacht aufwärts).

Was ich meine ist, die Hauptsache, daß die Gäste mit den gebotenen Leistungen zufrieden sind und einen schönen Urlaub bei bereits vorab bezahltem Essen und Getränken verbringen.

Wenn man die aufgeführten Leistungen im Katalog liest, bekommt man genau das.

Schönen Abend und Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angsteA Offline
            angsteA Offline
            angste

Da sind wir uns einig, auch ein Urlaub mit "einheimischem Obst" kann sehr schön sein.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

mabysc wrote:
              Ja, in einem 3 Sterne Hotel trifft das zu, aber ab 4 Sterne aufwärts kann ich etwas mehr erwarten als 5 Kekse beim Zwischensnack und 2-3 paar Obstsorten.

Grüße
              Marcus

Da gebe ich dir Recht. Bei 4 Sternen wäre ich mehr als enttäuscht, nur Äpfel, Apfelsinen und Kekse als Snack vorzufinden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guscaG Offline
                guscaG Offline
                gusca

@eslipart und Reisemarie,

es geht doch nicht immer nur um "Luxusessen ", ist ja völlig klar, daß der Preis den man zahlt, immer eine Rolle spielt. 😉 Nehmen wir doch nur mal die Beilagen. Also wenn ein Koch nicht in der Lage ist, Kartoffeln gar zu kochen oder Pommes Frites richtig zu fritieren, dann hat das doch entweder mit Unfähigkeit oder Gleichgültigkeit zu tun, nicht mit dem Budget. Es ist mir auch egal, was an Obst angeboten wird, nur wenn es halb verfault ist, ist es ja wohl unterste Schublade für ein Hotel. ❓

Mit den Getränken ist es genau so. Es kann ja wohl nicht sein, daß ein Hotel, ab 4 * nicht über Kühlräume verfügt. Einen Wodka z. Bsp. trinkt man eiskalt, einen Baileys auch, das ist für mich wichtig und nicht ob es sich um ein Originalprodukt oder ein Billigprodukt handelt. Was nützt mir denn ein teuer Wodka mit warmen Orangensaft, schmeckt dann sowieso nicht. Nicht anders ist es mit den Softdrinks. Man muß halt nur die Getränke rechtzeitig einkühlen, aber dafür ist das Personal zu faul, da liegt das Problem. So habe ich das z. Bsp. in Ägypten beobachtet ( Hotel Siva Grand Beach, Abendbar). Da standen alle Säfte draußen, obwohl 2 Kühltruhen da waren.

Das ist oftmals der " Preis " für AI. Desinteresse des Personals gepaart mit Faulheit.

LG gusca

Hotel aus diesem Beitrag
                94%
                Siva Grand Beach
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@gusca
                  Dem kann ich auch nur zustimmen. Warme Cola (noch dazu Ost-Cola) bekamen wir in Kuba einmal angeboten. Anscheinend sollten die Leute abgehalten werden, zuviel Cuba Libre zu trinken, denn der wurde dort mit Markenprodukt "Havanna Club" serviert. Aber es gibt schließlich viele, die Cola auch "pur" trinken wollen.

Was mich aber immer wieder wundert, ist, daß auch bei Volksfesten etc. warme Limonaden, Cola etc. angeboten werden, und sich die Leute aus Feigheit nicht beschweren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guscaG Offline
                    guscaG Offline
                    gusca

@Metrostar

Diese Feigheit verstehe ich auch nicht. Es gibt ja sogar Leute in den Hotels, die, nachdem AI zu Ende ist, für solche Drinks noch 5 oder 7 Euro zahlen, da bleibt mir dann auch die Spucke weg. 😉

Wie bereits in diesem Thread erwähnt, da verzichte ich lieber auf AI, buche HP und bezahle meine Getränke.

Besonders extrem ist das aber in Ägypten, in der Türkei ist das AI Angebot ab 4 Sterne um Welten besser.

LG gusca

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Siggi1234S Offline
                      Siggi1234S Offline
                      Siggi1234
                      Gesperrt

Ich habe den Eindruck, daß viele Kunden das Gefühl haben, sie tricksen mit einer AI Buchung den Wirt / Betreiber des Hotels aus und haben gegenüber den "naiven" HP Buchern das dicke Geschäft gemacht.Weder die HP Bucher noch die Betreiber sind doof. Wer in einem Hotel, das beides anbietet, AI bucht, wird feststellen, daß der Unterschied zwischen ca. 12 und 18 € liegt. Das Essen ist das gleiche, nur bei AI gibt es noch Mittags zusätzlich etwas auf die Hüften ;). Selbst wer auf das Mittagessen vezichtet, kann sich schnell ausrechnen, wieviel er im Hotel trinken "muß", damit sich AI für ihn "lohnt". Urlauber, die vorwiegend im Hotel bleiben, können selbst dann einiges sparen, wenn sie sich nicht die Kante geben.
                      Wenn man sich für AI entscheidet, ist es tatsächlich von Vorteil, wenn man Kataloge - und Hotelbewertungen - lesen kann. Wenn z.B. angegeben wird, Getränke bis 22.00 in AI enthalten und ich nicht gerade mit den Hühnern ins Bett gehe, muß ich eben ein bißchen mehr Taschengeld mitnehmen. Ansonsten erfährt man eigentlich über die Hotelbewertungen, ob das AI Angebot unzureichend ist.
                      Ansonsten gilt: keiner verschenkt etwas. Ich kann u.U. mit AI einiges einsparen, aber mit 500 € AI in der Hauptsaison kann ich kein Schlaraffenland erwarten.
                      Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheckG Online
                        Günter/HolidayCheck
                        Admin Experte Fuerteventura

Und unser Roamer wiederholt eigentlich nur, was in dem ganzen Thread schon diskutiert wurde.....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaraIswedM Offline
                          MaraIswedM Offline
                          MaraIswed
                          Gesperrt

Meiner Meinung nach ist daran die derzeit weit verbreitete „Geiz ist geil“ - Mentalität und die gestiegene Erwartungshaltung der Menschen schuld.
                          In der Regel studiert der Urlauber ja mehrere Angebote und wird dabei und auch durch Medien und Erzählungen anderer mit unterschiedlichen Ausprägungen von AI konfrontiert.
                          Da kann so mancher schon auch mal leicht den Überblick verlieren.
                          Die Frage war „weckt AI schon eine Erwartungshaltung die nicht mehr zu erfüllen ist?“
                          Ja.
                          Weil die meisten eine zu hohe Erwartungshaltung haben.
                          Das ist doch wirklich nichts Neues, dass die Leute wenig zahlen und viel erwarten und das nicht nur im Reisesektor.
                          Fängt doch schon an bei den Sternen. Da wird eine 2* Anlage gebucht und später über mangelnden Komfort gemeckert und und und ....

Aufgrund der freien Meinungsäusserung die wir hier ja haben, muß ich sagen, dass sich auch meine Meinung mit der von Roamer und anderen deckt.
                          Bei x Threads zum Thema AI auch kein Wunder. 😉
                          Die Leute lesen zwar eifrig die Kataloge, Beschreibungen und Bewertungen, aber verstehen tun sie`s nicht. Denn würden sie es, gäbe es hinterher keine Enttäuschungen.

In „unserem“ Lieblingshotel gibt’s sämtliche Cocktails und „harten“ Drinks rauf und runter auf der „normalen“ Karte auch bei AI. Alles von der Snackkarte incl. Meeresfrüchtesalat (8 Euro) ebenso. Ferner kann man sich den Zimmerkühlschrank auch mehrmals täglich mit sämtlichen Getränken Kinnie, Cola, Bier etc. füllen und es gibt immer noch Leute, die sich aufregen, wenn bestimmte Steckerl-Eis-Sorten nicht bei AI inkludiert sind.
                          Noch Fragen? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jordan26J Offline
                            jordan26J Offline
                            jordan26

im Nov. bin ich zum ersten mal in einem AI in meinem Leben ,eine Kombination von Termin Flughafen Destination etc. machte dies möglich.

Ich habe keine Erwartungen null und nichts es ist mir Wurst wie immer ,Hauptsache Urlaub.

LG
                            Jordan

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • galiz11G Offline
                              galiz11G Offline
                              galiz11

Wenn ich AI buche, denke ich mir meistens, was zum Essen und Trinken wirds wohl geben, und das passt dann schon! Mehr als das oben genannte kann man ja eh nicht, oder? Natürlich erwarten sich viele Urlauber was weiss ich was alles und sind dann vielleicht enttäuscht oder verärgert, für diese Gäste habe ich dann nur eins parat: Wenn wir alle nur ein kleines bisschen zufriedener wären, wäre der Urlaub wegen so einer Kleinigkeit sicher nicht so negativ wie er manchem vorkommt.

Ich denke daran wie wir als Kinder Urlaub gemacht haben und das ist noch nicht so lange her, einmal 1 Woche im Jahr nach Bibione mit dem Bus und dort noch ein Appartment in dem meine Eltern alles selber gekocht haben, von Früh bis spät.

Und das wird in mir immer hängen bleiben, vielleicht bin ich ja deswegen einfach zufriedener im Urlaub und würde auch wenn mal was nicht passt, nie mit Geld-zurückforderungen oder ähnlichem daherkommen, im Gegenteil, würde mich schämen.

Und ja, die Gäste lesen nicht mehr, die sehen nur AI und das wars, geht mir auch so, aber ich erwarte mir ganz einfach immer das wenigste und bekomme dann mehr.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Siggi1234S Offline
                                Siggi1234S Offline
                                Siggi1234
                                Gesperrt

Lieber Günter, es tut mir natürlich leid, Deine hohen Erwartungen an mich nicht erfüllt zu haben, das nächste Mal werde ich mich bemühen, wieder mit brandneuen Erkenntnissen meinen bescheidenen Beitrag zur Community zu leisten ;). Aber Gott sei Dank bin ich hier ja der einzige, der auch mal zusammenfassend etwas wiederholt 😄
                                Aber Günter, extra für Dich, damit Du doch nicht gar so sehr von mir enttäuscht bist, eine (zumindest in diesem Thread) neue Idee: wie wäre es denn, wenn man bei den Bewertungen zusätzlich (optional) einen Punkt "AI-Leistungen" einfügt (z.B. nach dem Punkt Gastronomie)? Das wäre doch eine zusätzliche Informationsmöglichkeit, die vielen Usern möglicherweise nicht unwichtig wäre.
                                Gruß, Peter

Das Leben ist eine lange Straße. Manchmal befindet sich das Ziel aber am Wegesrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • jordan26J Offline
                                  jordan26J Offline
                                  jordan26

Peter der sitzt das ist eine Super Idee,dass würde sogar ich verstehen statt ultra mega big Hammer super light AI.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1
                                  • 2
                                  • 3
                                  • 3 von 3
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag