Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?
  6. Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Ear-Planes - hat jemand Erfahrung?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
137 Beiträge 68 Kommentatoren 142.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • San-deeS Offline
    San-deeS Offline
    San-dee
    schrieb am zuletzt editiert von

Muss ich vor dem Einsetzen irgendwelchen Druckausgleich machen oder kann ich die einfach ins ohr stöpseln? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Isi214I Offline
      Isi214I Offline
      Isi214

Nase zuhalten und reinpusten, dann einsetzen

ist aber auch aucf der Packung beschrieben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • San-deeS Offline
        San-deeS Offline
        San-dee

Danke!
        Ja, ich habe sie mir vorhin geholt, steht alles drauf 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • travelninaT Offline
          travelninaT Offline
          travelnina

Ich habe mir die Dinger jetzt auch gekauft und werde Sie für meinen Flug am Dienstag nach Lanzarote benutzen.
          BIn mal gespannt!

*** I'm walking on sunshine ***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rachel281R Offline
            Rachel281R Offline
            Rachel281

Ich habe mit Earplanes keine gute Erfahrung-die haben bei mir gar nix gebracht. Ich schwöre seit einigen Jahren auf Otriven Nasenspray und ich habe keine Probleme mehr-weder Schmerzen noch unangenehmen Druck. Einfach 20 Minuten vor Start und und 20 Minunten vor der Landung in die Nase sprühen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ingschlara42I Offline
              Ingschlara42I Offline
              Ingschlara42

Oh,Rachel 281!
              Das ist mal ein guter Tipp.Die Ear-Planes haben auch bei mir nicht das
              geringste bewirkt.Beim Start bin ich noch ohne Probleme,aber die Landung,besonders wenn noch so schön gesegelt wird,vor Antalya,dann frag
              ich mich,konnten wir nicht in Deutschland Urlaub machen?Es folgen 1,2,bis zu 3 Tagen Hörprobleme und Druck im Ohr.Die vorletzte Rückreise landete beim
              H.N.O.Der hat mir allerdings nicht verraten,dass ich mit Nasentropfen das
              ganze Vorher-Übel beseitigen könnte.Clever,clever,aber ich versuchs
              mit Rachel! Danke,danke

Ingsch

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nicki0206N Offline
                Nicki0206N Offline
                Nicki0206

Ich hatte dieses Jahr im September einen Horrorflug nach Rhodos!
                Ich war erkältet, hatte Antibiotika genommen und auch Nasenspray AL mehrfach angewendet, wie der Arzt mir sagte.
                Dann Kaugummi kauen, gähnen usw.
                Es half nichts! Die Schmerzen waren kaum zu ertragen, hätte heulen können. Hinterher war ich taub und hatte Blutungen im Ohr. Der Urlaub war hinüber.
                Zuhause dann gleich zum HNO-Arzt. Ich hatte einen Paukenerguss in beiden Ohren. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen. Hat dann nochmal fast 2 Wochen gedauert bis es weg war. Zum Glück ging es von allein weg, sonst hätte er das Trommelfell aufschneiden müssen!

Werde es mit den Ear-Planes und dem Nasenspray nun nächtes Jahr versuchen, da gehts in die Türkei! Hoffentlich wird das kein Horrorflug, ich habe jetzt schon Panik ohne Ende!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Molli-1M Offline
                  Molli-1M Offline
                  Molli-1

Habe es auch schon mit den Ear-Planes und Nasenspray versucht. Beim Rückflug hatte ich trotzdem Schmerzen.

Hier meine beste Erfahrung:
                  Nasensyray (egal welches, abschwellend wirken die alle) vor dem Abflug, gut 1 Stunde vor der Landung u. nochmals 30 Min. vor der Landung.
                  Sobald dann Schmerzen auftreten: Nase zuhalten, tief Luft holen, Mund schließen und die Luft zu den Ohren rausdrücken. Den Druck halten und langsam verstärken, bis es "knack" macht.
                  Bei der letzten Landung musste ich das 3x wiederholen, aber mir gings gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • AenduA Offline
                    AenduA Offline
                    Aendu

Ich hatte auch schon öfters Probleme - vorallem bei der Landung - mit starken stechenden Schmerzen in den Ohren und zum Teil im gesamten Gesicht.
                    Ich habe nun durch lesen dieses Threads für unsere letzte Reise im September nach Ägypten auch mal ein Paar Ear-Planes gekauft.

Ich hatte keinerlei Schmerzen beim Hin und Rückflug. Ich habe die Ear-Planes vor dem Start benutzt. Nach erreichen der Reisehöhe habe ich Sie entfernt. Ebenfalls bei der Landung habe ich Sie beim verlassen der Reisehöhe eingestöpselt und nach der Landung entfernt.

Ich werde mir die Dinger bei der nächsten Flugreise sicher wider erwerben! 😉

Tolle Dinger, DANKE! 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Jux100J Offline
                      Jux100J Offline
                      Jux100

Hallo zusammen,

habe im Oktober auch zum ersten Mal Ear-Planes ausprobiert. Habe sie allerdings nur beim Landen eingesetzt, da ich beim Abflug nie Probleme habe.

Beim Landen war es in der Vergangenheit allerdings fast unerträglich, da ich stechende Schmerzen im Kopf und in den Augehöhlen bekam, die manchmal auch noch 2 Tage anhielten.
                      Dank der Ear-Planes dieses Mal hatte ich keine Probleme. Toll!!!!!!!

Ich werde sie jetzt immer nehmen.

LG Jux

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sebo1980S Offline
                        Sebo1980S Offline
                        Sebo1980

Hallo,
                        ich habe mir schon aufmerksam diesen Thread durchgelesen, ich zähle
                        auch eindeutig zu den Kandidaten,
                        die den Druckausgleich beim Fliegen nur äußerst eingeschränkt bis fast gar
                        nicht durchführen können.

Deswegen habe ich mir auch die Earplanes (für Erwachsene) bestellt und
                        musste beim "Probe-Reinstecken" feststellen, dass mein Ohrgang scheinbar
                        zu groß dafür ist, bzw. ich spüre nicht, dass sie so dicht anliegen, dass sich
                        ein Vakuum bildet. ❓
                        Und das sollte es ja, damit sie effektiv sind, richtig?
                        Oder sitzen die bei euch auch nur so "einigermaßen" fest drin?

Gibt es jemand, der vor so einem Problem stand, kennt ihr alternative,
                        größere "Earplanes"???

Ich bin dankbar für jeden Hinweiß, in einer Woche geht mein Flieger
                        und ich sollte unbedingt funktionierende Dinger in meinen Ohren haben!!

Danke …

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nicki0206N Offline
                          Nicki0206N Offline
                          Nicki0206

Bei mir ist eher das Problem, das meine Ohren bzw. der Eingang viel zu klein sind. Werde mir dann mal die Kindervariante der Ear Planes bestellen.

Druckausgleich funktioniert bei mir nicht, hat mein Arzt auch schon festgestellt. Der hat dabei ins Ohr geschaut und ich musste dies mehrfach nach seinen Anweisungen machen. Bei mir tut sich aber nichts.

Ich hab solche Angst vor einem erneuten Paukenerguss und den Hammerschmerzen, das ich am liebsten nicht fliegen würde im September. Aber bis dahin ist noch Zeit und ich werde alles testen was geht!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Molli-1M Offline
                            Molli-1M Offline
                            Molli-1

@Nicki0206,

kann dich gut verstehen, aber gib nicht auf.
                            Vom HNO-Arzt aus muss ich den Druckausgleich täglich machen. Anfangs klappte das auch nicht. Inzwischen geht das ganz gut. Bis September ist ja noch Zeit, aber mit dem Üben könntest du ja anfangen, vielleicht hilft das.
                            (Eine Seite vorher hab ich beschrieben, wie ich inzwischen gut über die Landung komme)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • andreina14A Offline
                              andreina14A Offline
                              andreina14

Danke, irgendwie beruhigt es mich, dass es mehrere Leute mit Ohr Problemen gibt! Ich bezeichne mich in der Zwischenzeit selbst als FLUG-OHR-HYPOCHONDER!! Bei allen meinen letzten Flügen musste ich ca. 1 Woche vorher zum Ohrenarzt da ich immer Ohrenschmerzen bekommen habe und keinen Druckausgleich zustande bringe.... ist mir schon richtig peinlich! Vielleicht sollte ich eher zum Psychiater gehen!
                              Diesmal ist es ganz extrem, wir fliegen am Mittwoch in die DomRep, so lange bin ich noch nie geflogen und diesmal (war logischerweise gestern beim HNO-Arzt) habe ich einen Überdruck im linken Ohr und höre ein andauerndes Brummen! Panik macht sich breit!! (Ich habe auf Grund eines Tauchunfalls vor Jahren immer extrem starke Schmerzen im Ohr, Kopf, Nacken.... bei der Landung). Bin immer mit Kaugummi und Nasensprays bewaffnet, hilft aber nicht wirklich. Ich habe gestern Online von Deutschland die EarPlanes bestellt (hoffentlich kommen sie rechtzeitig, der Apotheker und mein HNO Arzt kennen diese Dinger nicht-typisch Österreich) und blicke jetzt der Landung ein klein wenig optimistischer entgegen.
                              Liebe Sue1975, falls du zufällig hier landest (womit ich wieder beim Thema bin) - ich habe wenig Erfahrung mit Globuli (w/Apis Mellifica D6 oder D12??), ist die Wirkung besser wenn man schon Tage vorher damit anfängt?? Ich will das auf alle Fälle ergänzend versuchen.
                              Sorry, ich schreib immer zu viel und wünsche allen gut Flug!
                              Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andreina14A Offline
                                andreina14A Offline
                                andreina14

Jetzt fasse ich mich kürzer! Versprochen aber ich muss das loswerden!!
                                Ich bin 2 TAGE VOR meinem geplanten Abflug mit einem GEHÖRSTURZ (!) im Krankenhaus gelandet! Bin am zweiten Tag auf Revers wieder raus, da es am Abend schon los ging! Und ich glaube ich verdanke es den EAR-Planes das ich überhaupt KEINE Probleme beim Flug hatte!! Danke Danke Danke .... ich flieg nicht mehr ohne diese Dinger!
                                Andrea

(PS ... vor meinem nächsten Flug gehe ich zu einem Psychiater und nicht zum Ohrenarzt! )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sue1975S Offline
                                  Sue1975S Offline
                                  Sue1975

zu spät gelesen aber jetzt lese ich gerade Deinen neuen BEitrag ggg Ist doch super 🙂 Ich bin auch erst jetzt wieder nach AYT geflogen (neben Male bei der Landung mein absoluter Horrorflughafen) und hatte keinerlei Probleme, dabei habe ich sie diesmal sogar erst kurz vor dem Sinkflug eingesetzt...

Freut mich, wenn ich Einigen helfen konnte. Im übrigen sind die Teilchen jetzt teurer geworden 😞

Vor Deinem nächsten Flug rufst mich einfach an gg

LG Sue

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Mr.BehroM Offline
                                    Mr.BehroM Offline
                                    Mr.Behro

Wir werden die EARplanes auch auf unserem nächsten Flug nach AYT mal ausprobieren.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella
                                    05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara

HANNOVER - Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • AnnikaSaA Offline
                                      AnnikaSaA Offline
                                      AnnikaSa

Hallo,
                                      ich wollte mir gestern Earplanes kaufen, aber die in der Apotheke sagt, die gäbe es nicht mehr, stimmt das? Wenn ja was kann ich sonst nehmen?

Gruß Annika

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Maria_HM Offline
                                        Maria_HM Offline
                                        Maria_H

Ich hoffe das stimmt nicht. :?
                                        Bist du sicher dass die gemeint haben, dass es die Dinger NICHT MEHR GIBT?
                                        Ich hab es bisher immer so erlebt, dass sie nicht lagernd waren. Da hat sie der apotheker erst für mich bestellt-hab sie mir dann einen tag später abgeholt....frag den apotheker vielleicht nochmal, nur wenige apotheken haben diese dinger lagernd. Viele apotheker kennen sich da auch nicht so gut aus. Ich hab mir schon mehrmals earplanes gekauft, und musste sie wie gesagt IMMER bestellen lassen und noch KEIN apotheker hat bisher gewusst was Earplanes sind (alle haben immer im Computer nachschauen müssen). Sooo bekannt sind die dinger auch wieder nicht. (sogar viele ärzte kennen die nicht und geben einem lediglich den tipp mit den nasentropfen)
                                        Vielleicht (hoffentlich) hast du da was missverstanden. Für mich wäre es eine absolute katastrophe wenn die nicht mehr hergestellt werden, da sie bei mir das EINZIGE sind was je geholfen hat 😞

Lg Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maria_HM Offline
                                          Maria_HM Offline
                                          Maria_H

Hey, ich bins nochmal. Ich hab im Netz genauer recherchiert. Die earplanes werden anscheinend wirklich nicht mehr hergestellt....In der Online Apotheke gibts auch nur noch Restbestände. ABER: es gibt gottseidank einen Nachfolge artikel: http://www.sanohra.de/
                                          Die Dinger sind laut Beschreibung dasselbe wie earplanes. Ich geh mal davon aus, dass sie genauso wirken.

Also, frag doch mal in der Apotheke nach "sanohra fly".
                                          Lg Maria

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 4 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag