Chang Beer in Deutschland
-
In Bangkok wurde mir letztes Jahr in einem 7/11 freundlich erklärt, dass die zwischen 14 Uhr und 17 Uhr keinen Alkohol verkaufen dürfen und somit bekam ich natürlich auch kein Bier. Weiß hier jemand, ob es da ein Gesetz gibt, das den Verkauf am Nachmittag verbietet?

-
Ja.
Außerdem nachts von 24.00 Uhr an und morgens nochmals 3 Stunden,ich glaube von 8-11 Uhr.
An Wahlwochenenden gibt's überhaupt keinen Alkohol zu kaufen.
Keine Regel ohne Ausnahme:
Gerade nachts rücken die netten Leute vom 7/11 heimlich mal was raus.
Das Geld wird dann an die Seite gelegt und zu legaler Zeit in die Kasse eingebont.
Bei einer Revision würden sie sicher fest stellen,dass sie den besten Bierumsatz am frühen Morgen haben!!Gruß
S. -
@SurabayaJohnny: Danke für die Info
-
viele 7-11 haben gitter bzw. hartplastik-jalousien, welche die alkoholhaltigen getränke fächer zu den o.g. zeiten blockieren.
-
SIMCARPUS wrote:
Hallo Ihr irregeleiteten Thai-Bier-Trinker !

Kennt Ihr eigentlich das " BESTE BIER in Thailand " ?
Nein , nicht SINGHA ! ( zu süß ! )
Nein , nicht CHANG ! ( Kopfweh )dem guten deutschen Pils am nächsten kommt : LEO , leicht herb , sehr wohlschmeckend , aber leider nicht überall zu haben !

.... ich habe es in den letzten 4 Wochen in Koh Samui und Koh Lanta " in einigen Restaurants eingeführt , wie ? ".... durch ständiges Quengeln ! "

Probiert es aus !
Gruß Uwe
Sehr gut Uwe
LEO schmeckt sehr gut
Und Chang gibt es wirklich Kopfschmerzen es sollen Mittel zum süchtigmachen enthalten, Calsberg lässt sich was einfallen
und Singha schmeckt hier noch schlechter braut eben FreibergerGruss volkrat
-
Kopfschmerzen bekam ich nur vom Mekong und das auch nur nach mehr als einem. Mir schmeckt das Singha aber ich bin eine Frau und eigentlich keine Biertrinkerin und wenn das LEO gut nach Pils schmeckt ist es nix für mich
.
Ich geb den Tipp aber meinem Mann weiter, der wird sich freuen, danke Uwe
-
volkrat wrote:
Und Chang gibt es wirklich Kopfschmerzen es sollen Mittel zum süchtigmachen enthalten
Gruss volkrat..daher mein unerklärliches Zittern und meine Schweißausbrüche nach der Heimkehr.
Gott sei Dank trübte es nicht mein Urteilsvermögen,was abwegige Gerüchte angeht.Gruß
S. -
More OT:du auch!
Übrigens Toni,der schwarze Kater,leckt gerne mal am Bier.
Leider kein Chang!Gruß
S. -
Hey,
wir sprechen hier von der echten 6.4 Vol% Alkohol Männerbiermarke aus Thailand und nicht von der Exportversion,die nur 5 % Alkohol enthält und nach noch weniger schmeckt.Wenn es das tatsächlich in Hamburg gäbe,wäre die Hansestadt-nicht nur deshalb- einen weiteren Besuch wert!
Gruß
S. -
das Singha gibt es übrigens in der deutschen (ich glaub mittlerweile ehemaligen, oder?) "Partnerbrauerei" zu kaufen.
Ist gleich bei mir um die Ecke. ISt aber glaube sehr teuer gewesen. Weiss allerdings nicht ob es hier auch schmeckt. Ist vielleicht so wie mit mitgebrachter Wein. ?????
Von Chang habe ich hierzulande aber auch noch nichts gesehen in den Geschäften.
-
Lotus2604 wrote:
Hallo,seit 2 Monaten sind wir nun schon wieder back aus Phuket, und mein Mann erzählt mir fast jeden Abend auf der Terasse (wenn man denn da mal sitzen kann bei unserem tollen Wetter hier) wie gerne er doch jetzt ein Chang Beer trinken würde und dann sagt er immer: weißt du noch in Thailand, gerne würde ich ihn nun mit ein paar fläschchen überraschen, nur leider bekomme ich hier in unseren Asia-läden nur Tsing Tao Bier.
Wenn irgend jemand ne Adresse weiß und evtl. noch den Preis für so ein bierchen kennt, nur her mit den Infos.
Danke
Hallo Lotus: hier kannst Du das Chang Beer online kaufen, na dann prost